PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Freunde" Widget und Kontakte beim HTC Desire


yardi
2010-10-03, 17:58:00
Hi!!

Da es keinen Sammelthread gibt mache ich für meine Fragen einen extra Thread auf.

Was hat es mit dem Freunde Widget beim HTC Desire auf sich? (Widget rechts neben dem Homescreen) Was für Kontakte kann man da hinzufügen? Die normalen SIM-Kontakte scheinbar nicht, da kommt immer "Keine Übereinstimmung gefunden" wenn ich einen Namen aus meinen Kontakten eintippe.

Zweite Frage: Wie kann ich in meinen SIM-Kontakten nach Namen suchen bzw. gibt es die Möglichkeit den Namen einzutippen und er zeigt mir die passenden Kontakte an? Momentan muss ich die komplette Liste manuell durchscrollen wenn ich einen Kontakt suche.

[dzp]Viper
2010-10-03, 18:03:43
Normal klickst du auf "Telefon" ganz unten, dann kannst du den Namen oder Telefonnummer eintippen und er zeigt dir den Kontakt dazu an. Dann klickst du längere Zeit auf den Kontakt und schon kannst du ihn dir anzeigen lassen. Über "Menü" kannst du dann das ganze auch bearbeiten.

Das mit dem Freunde-Widget hab ich mich noch nicht angesehen... mach ich eben mal ;)

/edit: Meinst du "Friends Stream"?

Oder meinst du das Widget "Kontakte"?

yardi
2010-10-03, 18:10:38
Das Windget das standardmäßig direkt rechts neben dem Homescreen hinterlegt ist. Nennt sich bei mir "Freunde". Da kann man anscheinend seine wichtigsten Kontakte mit Bildern usw. hinterlegen, allerdings kapiere ich nicht ganz welche Kontakte da gemeint sind. Die auf der SIm Karte anscheinend nicht.

[dzp]Viper
2010-10-03, 18:18:47
Sry hab das Standardlayout nicht mehr ^^

Aber das ist das das HTC Widget "Kontakte" was du meinst. Dort kannst du nur die Kontake anzeigen lassen die in Gruppen eingeteilt sind.

ABER

Du kannst z.B. die Gruppe "Freunde" Anzeigen lassen und wenn dann dort noch niemand drin ist, kannst du diese über das "Plus" in dem Widget hinzufügen.
Jeder Kontakt den du dann hinzufügst, wird Automatisch der Gruppe "Freunde" zugeteilt.

yardi
2010-10-03, 19:40:31
Sorry aber ich rall es nicht. Könntest du das evtl. etwas genauer erklären?

Wenn ich mit dem Plus einen Kontakt hinzufügen will (auch zu einer Gruppe) kommt nur der Bildschirm wo ich einen Namen eintippen kann. Dort kommt dann wieder "keine Übereinstimmung gefunden" wenn ich einen Namen aus meinen Kontakten eintippe. Ich kann auch keine Kontakte aus einer Liste auswählen oder so.

Edit: Nachdem ich meine Kontakte von der SIM auf die SD-Karte und wieder zurück kopiert habe geht es jetzt. Wenn ich Kontakte hinzufügen möchte kommt eine Liste mit meinen Kontakten aus der ich die gewünschten auswählen kann. Das war vorher nicht so.