PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboards


Gast
2010-10-03, 20:11:32
Ich will mir ein neuer rechner zusammen stellen. Das einzig was noch fehlt ist der motherboard. Die zwei zu auswahl sind ASUS P6X58D-E oder Gigabyte GA-X58A-UD3R. Jetzt die frag ist einer bester? Oder was wurde ihr nehmen von denn zwei?

Dktr_Faust
2010-10-03, 20:24:34
Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Was für Hardware hast Du sonst noch eingeplant? Welches Budget hast Du?

Grüße

Gast
2010-10-03, 20:42:42
Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Was für Hardware hast Du sonst noch eingeplant? Welches Budget hast Du?

Grüße

Hauptsächlich wert ich nur spielen damit. Ich hab schon i7 930 gekauft und zotac Nvidia GTX 480 AMP.

Dktr_Faust
2010-10-03, 20:45:55
Kannst Du die Teile noch zurückgeben?

Weder der i7 930 noch die GTX 480 sind wirklich sooo erste Sahne. An Deiner Stelle würde ich eher zu einem i5 750 und einer GTX 460 wie im Gamer-System (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#gamer-system) greifen. Das ist deutlich preiswerter und wenn Du nicht mit sehr hohen Auflösungen/Details/AA/AF spielst auch nicht langsamer. Alternativ könntest Du zu einer HD5870 greifen.

Grüße

Lowkey
2010-10-03, 21:00:56
Ja aber wie willst du jemanden mit Hardware beeindrucken, wenn es nicht teur war?

Dktr_Faust
2010-10-03, 21:05:03
Es steht nicht "Hardware-Berater" unter meinem Nick weil ich jemanden mit meinem Konfigurationen beeindrucken will............;).

Grüße

Gast Berlin
2010-10-03, 21:06:56
eure Antworten gehen an der Frage des Threadstarters vorbei !!!!

er wollte wissen welches Bord besser von beiden, eventuell anderes S1366 Board kann man noch verlauten lassen !!!

PS. muß mir so was von Euch ja auch anhören ;)
das restliche blabla ist daher überflüssig :)
mfg

Lowkey
2010-10-03, 21:11:44
Dann hast du aber die Frage des TS auch nicht beantwortet ;-)

Dktr_Faust
2010-10-03, 21:23:33
Um diese Antwort nachzuliefern: Wenn es unbedingt der 930er sein soll, dann würde ich zum ASRock X58 Extreme (http://geizhals.at/deutschland/a442028.html) greifen. Alternativ sind beide ursprgl. erwähnten Boards - wenn die Ausstattung den Ansprüchen entspricht (wovon ich mal ausgehe ;)) - ebenfalls gut geeignet.

@Gast Berlin: Wenn man eine Frage stellt, dann musst man damit rechnen eine unerwünschte Antwort zu erhalten. Wir sind hier keinen Gebrauchtwagenhändler die einfach nur was aus dem Angebot aufschwatzen sondern bemühen uns jedem Fragenden eine mglst optimale Antwort zu geben.

Grüße

Gast Berlin
2010-10-03, 21:38:47
Dann hast du aber die Frage des TS auch nicht beantwortet ;-)
mache ich jetzt....
Gigabyte GA-X58A-UD3R (rev. 2.0) ist die neue rev.
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=4989&ProductName=GA-X58A-UD3R

Asus P6X58D-E
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=gFBKfNyhppW9tDbB

das Gigabyte hat die bessere Austattung in Punkto Anschlüssen auf jeden Fall,was man da braucht oder nicht kann man auf der Herstellerseite unter "Specifications" vergleichen
mfg

Gast Berlin
2010-10-03, 21:53:59
Tests:

http://www.awardfabrik.de/mainboards/asus-p6x58d-e-8.html
ASUS P6X58D-E,
Pro:
+ Overclocking (speziell erreichter Busclock)
+ Bios
+ USB 3.0 / SATA 6G
Contra:
- Speicheroverclocking
- Kein eSATA, IDE
-------------------------------------------------------------------------
Gigabyte GA-X58A-UD3R Review
http://www.overclockersclub.com/reviews/gigabyte_ga_x58a_ud3r/22.htm
-------------------------------------------------------------------------
ASRock P55 Extreme (gleich mit für "Dktr_Faust" ;) )
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=354&sel_lang=german