PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massage -matte -stuhl oder Gerät


Marcool
2010-10-03, 20:12:13
Hallo,

ich bin auch der Suche nach etwas Massage. ^^

Ich habe mich ein bisschen mit dem Thema befasst, dennoch bin ich mir immer noch nicht sicher was ich kaufen soll. Alles wäre zu teuer.

Hier mal meine Pro/Kontra Auflistung:

Massage matte :

+ Einrollbar
+ günstig
+ meist mit Heizfunktion
+ Kann ich aufs Sofa, im Bett oder auf den vorhanden Stuhl legen
- bringt es was ?

Massage Stuhl :

+ 100 EUR Ebay , auch günstig
+ mehr Effektivität als eine Rolle
- sperrig
- günstig ist nicht gleich gut(bringt es was?)
- keine Heizfunktion


Massage Gerät :

+ teurer als ne Matte aber günstiger als ein Stuhl
+ handlich
+ soll gut funktionieren (Wirkung)
+ mit Heizfunktion
- man muss sich bewegen , Gerät muss mit der Hand geführt werden(erfordert 2 Leute)


Was habt ihr für Erfahrungen ?

Gruß

EDIT:

Ich bin ja eigentlich eher für eine Matte.

Kenny1702
2010-10-03, 21:52:39
Ich habe bisher mal auf einer Matte und verschiedenen dieser Stühle gelegen (beim lokalen Mediamarkt waren sie aufgebaut) und habe es dort mal ausprobiert.

Matte: ich weiß nicht, ob es auch gute Matten gibt, aber die Vibrationen sind doch keine Massage! So ein Teil (wie es da lag) würde ich noch nicht einmal geschenkt haben wollen.

Stühle: der Preis zählt durchaus. Die einfachen Geräte können einen positiv überraschen, wenn man zuvor auf der genannten Matte gelegen hat. Aber das simple Hoch- und Runterrollen am Rücken wird wahrscheinlich auf Dauer langweilig und, wenn ich es mit einer Massage beim Physiotherapeuten vergleiche, es wird vieles nebenbei berührt, ohne wirklich etwas gezielt zu bearbeiten. Bei den beiden Geräten im Bereich 250 -300€ war dies schon deutlich besser. Insbesondere der Nacken-/Schulterbereich wurde bei einem Gerät sehr gut bearbeitet, so daß ich gedacht habe, daß es fast wie beim Physiotherapeuten ist.

Leider kann ich dir nicht mit irgendwelchen Modellen oder Firmen dienen, du wirst aber um ein Probeliegen nicht vorbeikommen :).

Kira
2010-10-03, 23:12:12
welchen Stuhl meinst du bei ebay? zeig mal einen Link.

Ich habe den hier vor Augen: http://cgi.ebay.de/HOMEDICS-Shiatsu-3D-Massagematte-SBM-600H-EU-Warme-/330464011549?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teWell ness_PM&hash=item4cf130a51d

Gibt es zzt. im Mediamarkt zum Probesitzen. Es ist unglaublich hart :eek: musste es runterstellen, dachte nie im Leben, dass die Dinger so gut sein könnten. Ein Teil bearbeitet deinen Schulterbereich und der andere unteren Rücken.

Bei Amazon kannste dir Wertungen anschauen. 600er ist neuer und hat 1-2 weitere Funktionen, der 500er ist knapp 100€billiger und sollte dir auch reichen. Hat fast durchgehend sehr gute Wertungen.

Marcool
2010-10-04, 20:31:27
Uff, das ist aber schon ein Preisbereich ^^ .... meinte die Ebaystühle für ca. 100 EUR :D

Daredevil
2010-10-04, 20:42:55
Geht nichts über 2 warme Frauenhände die deinen Rücken kneten, danach fühlste dich wie neu geboren. Lieber 3-4 mal im Jahr ne "Händische" Massage zahlen als so ein Stuhl, also ehrlich mal.

BK-Morpheus
2010-10-04, 23:25:28
Uff, das ist aber schon ein Preisbereich ^^ .... meinte die Ebaystühle für ca. 100 EUR :D
Selbst ein billiger Sessel ohne Massage kostet fast 100€ und ein guter (ohne Massage) kann gerne über 300€ kosten und du denkst einer inklusive Massage-Funktion für 100€ könnte was taugen?
Ich weiß ja nicht...