PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube-Videos in deinem Land.. bla


Modmaker
2010-10-03, 21:52:30
Nabend,
Ich weiß, dass das Thema eigentlich schon viel angesprochen wurde, aber gibt es bis jetzt eigentlich keine richtig anständige Lösung Youtube-Videos abzuspielen, die nicht in deinem land verfügbar sind?
Vor zwei jahren war es ja noch ok, aber es werden immer mehr, die nicht funktionieren. Unter meinen Favs steigt die Prozentzahl immer mehr von Videos die gingen, aber nachträglich für mich gesperrt wurden. Von bekannten Sachen geht ja eigentlich fast nichts mehr...
Sowas ist ja sehr ärgerlich und ultra nervend. Was kann man da machen? Wie stellt Youtube überhaupt fest dass ich aus DE bin und kann man das vielleicht umgehen? Irgendwie Browser EInstellungen mit Firefox oder so, der das verschleiert? Es ist einfach so mega nervend geworden in letzter Zeit

Und Proxys sind keine Alternative, die dann irgendwie 5 Min brauchen um ein Video zu laden. Ich würde schon gerne in meinem Fav-Fenster weiter durchstöbern und nicht für bestimmte Videos immer den Link extra rausfriemeln und irgendwo alternativ eingeben müssen.

Oder gibts da zur Zeit gar nichts?

Gruß

Lyka
2010-10-03, 21:56:13
meine alternative ist einfach, dass ich das Video via Google-Suche bei anderen Anbietern finde...

Proxies haben bei mir nicht funktioniert...

Mr.Fency Pants
2010-10-03, 22:30:43
Ich weiß, mein Vorschlag ist hier extrem unbeliebt, aber wenn du dir die Videos einfach kaufst (k.A., was du dir da so angucken willst), dann kannst du sie auch gucken. Wäre auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem.

Lyka
2010-10-03, 22:33:41
hui :D

mir widerstrebt es (leider), für eine Sache zu zahlen, die andere Leute legal kostenlos bekommen :D

Gast
2010-10-03, 22:37:23
Nabend,
Ich weiß, dass das Thema eigentlich schon viel angesprochen wurde, aber gibt es bis jetzt eigentlich keine richtig anständige Lösung Youtube-Videos abzuspielen, die nicht in deinem land verfügbar sind?
Vor zwei jahren war es ja noch ok, aber es werden immer mehr, die nicht funktionieren. Unter meinen Favs steigt die Prozentzahl immer mehr von Videos die gingen, aber nachträglich für mich gesperrt wurden. Von bekannten Sachen geht ja eigentlich fast nichts mehr...
Sowas ist ja sehr ärgerlich und ultra nervend. Was kann man da machen? Wie stellt Youtube überhaupt fest dass ich aus DE bin und kann man das vielleicht umgehen? Irgendwie Browser EInstellungen mit Firefox oder so, der das verschleiert? Es ist einfach so mega nervend geworden in letzter Zeit

Und Proxys sind keine Alternative, die dann irgendwie 5 Min brauchen um ein Video zu laden. Ich würde schon gerne in meinem Fav-Fenster weiter durchstöbern und nicht für bestimmte Videos immer den Link extra rausfriemeln und irgendwo alternativ eingeben müssen.

Oder gibts da zur Zeit gar nichts?

Gruß


Kauf dir einen Account bei Btguard €5.95 , dann haste einen socks 5 proxy in Kanada und Ruhe.


Damit kann man selbst bwin überlisten...

derpinguin
2010-10-03, 22:54:45
Ich verstehe nicht, warum die gesperrten Videos in der Suche überhaupt auftauchen.

Lyka
2010-10-03, 22:58:02
bei der normalen suche tauchen sie meistens nicht auf, aber dann bei den verlinkten Videos :/

derpinguin
2010-10-03, 23:00:17
Auch in der normalen Suche tauchen die auf.

Vikingr
2010-10-03, 23:01:08
del

Gast
2010-10-03, 23:04:23
Einfach das youtube.com durch kickyoutube.com ersetzen... Zumindest für die Altersfreigabe funktioniert das.

Pinoccio
2010-10-03, 23:36:23
Ich weiß, mein Vorschlag ist hier extrem unbeliebt, aber wenn du dir die Videos einfach kaufst (k.A., was du dir da so angucken willst), dann kannst du sie auch gucken. Wäre auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem.Zahlreiche Sachen sind allein wegen der verwendeten Musik gesperrt. Da ist dann nix mit kaufen, da John Doe aus USA für seine selbstgedrehten Film Mein Sohn beim Zahnarzt keinen Webshop hat. ;-) Und er sich auch nicht drum kümmert bei der Musikauswahl ...Einfach das youtube.com durch kickyoutube.com ersetzen... Zumindest für die Altersfreigabe funktioniert das.Auch das ist im Prinzip ein Proxy.

Ohne eine ausländische IP geht da nix, also zwangsläufig Proxy. Zumindest bei der Musikrechtediskussion besteht teilweise Hoffnung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Youtube-und-Rechteverwerter-ringen-weiter-um-Verguetung-von-Musikrechten-1099410.html).

mfg

KinGGoliAth
2010-10-04, 02:58:29
vor einiger zeit gab es mal einen guten service dafür (iirc irgendwas mit tunnel im namen) aber das hat nach einer weile auch nicht mehr funktioniert.

wenns um musik geht wird man auch bei anderen portalen (z.b. myvideo) fündig. wenn es um spezielle videos geht, die nur durch die "falsche" musik unterlegt wurden, wird es natürlich unter umständen eher schwierig ausserhalb von youtube quellen dafür zu finden.

meine playlists sind auch schon erheblich zusammengeschrumpft. die musikindustrie begeht hier erneut kapitale fehler. nur weil " john doe" bei seinem zahnarztvideo nirvana einspielt, bei einem wow fanvideo rammstein erklingt oder anna bolika bei einem trainingsvideo david guetta auflegt entsteht davon noch längst kein schaden. im gegenteil, je mehr leute das hören desto mehr potentielle käufer werden erreicht. hier wird nur gesperrt weil sie sperren können und stur auf ihr recht bestehen.
wer sich dauerhaft mit youtube qualität (iirc 64kbit/s mono) zufrieden gibt würde eh nie auf die idee kommen sich eine cd / mp3 zu kaufen.


Ich weiß, mein Vorschlag ist hier extrem unbeliebt, aber wenn du dir die Videos einfach kaufst (k.A., was du dir da so angucken willst), dann kannst du sie auch gucken. Wäre auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem.
Zahlreiche Sachen sind allein wegen der verwendeten Musik gesperrt. Da ist dann nix mit kaufen, da John Doe aus USA für seine selbstgedrehten Film Mein Sohn beim Zahnarzt keinen Webshop hat. ;-) Und er sich auch nicht drum kümmert bei der Musikauswahl
ich bin mir sicher, dass mr fency pants daran auch gedacht hat aber das bequemerweise lieber unter den tisch halt fallen lassen als er hier den aspekt des mordkopierens einbringen wollte. :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum die gesperrten Videos in der Suche überhaupt auftauchen.
bei der videosuche wird vermutlich nicht die ip des nutzers geprüft sondern erst wenn das video x abgespielt werden soll.

Mr.Fency Pants
2010-10-04, 10:05:49
Ach Goliath, lass es doch mal gut sein, langsam nervts. Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich nicht genau weiß, was er sich anschaut. Die Aussage bezog sich natürlich auf "offizielle" Mucke und Videos und das weißt du auch. Wenn der TS nicht genau sagt worum es ihm geht, dann kann man nur mutmaßen, aber seine Aussage "Von bekannten Sachen geht ja eigentlich fast nichts mehr..." lässt schon eine bestimmte Richtung erahnen...

"Schön" zu sehen, dass sich bei dir nix geändert hat: ständig mit dem Begriff Mordkopieren um sich werfen, um für sich selbst zu rechtfertigen für bestimmte Dinge nicht zahlen zu müssen. Aber hey, dir gehts sicherlich nur um Privatvideos, die nur wegen der Mucke gesperrt sind. :rolleyes:

KinGGoliAth
2010-10-04, 15:23:19
Ach Goliath, lass es doch mal gut sein, langsam nervts.
würde es dich wundern, wenn ich darauf "dito" erwidere? :freak:

Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich nicht genau weiß, was er sich anschaut. Die Aussage bezog sich natürlich auf "offizielle" Mucke und Videos und das weißt du auch. Wenn der TS nicht genau sagt worum es ihm geht, dann kann man nur mutmaßen, aber seine Aussage "Von bekannten Sachen geht ja eigentlich fast nichts mehr..." lässt schon eine bestimmte Richtung erahnen...
ja, da hast du dir in der tat eine nette kleine hintertür offen gelassen. leider zu klein, als dass du da ganz und glaubwürdig durchpassen würdest. warum sollte er auch schreiben was er sich genau angucken will? muss man sich dafür rechtfertigen? eine generelle hilfe zum thema wäre angebracht und würde auch anderen (z.b. mir) mit dem problem weiterhelfen. was du zu erahnen glaubst ist in dieser hinsicht auch völlig unwichtig.


"Schön" zu sehen, dass sich bei dir nix geändert hat: ständig mit dem Begriff Mordkopieren um sich werfen, um für sich selbst zu rechtfertigen für bestimmte Dinge nicht zahlen zu müssen. Aber hey, dir gehts sicherlich nur um Privatvideos, die nur wegen der Mucke gesperrt sind. :rolleyes:
nein, eigentlich auch um normale musik(videos). aber das tut nichts zur sache. bei (internet)radio, mtv und allen anderen quellen der dauerberieselung zahle ich persönlich auch nicht für die musik. da werden die gebühren vom produzenten entrichtet. da man google aber nicht so leicht rumschupsen kann wie deutsche radiosender und die gebühren-fags von der gema zu gierig wurden werden die meisten musikvideos auf youtube jetzt für deutschland gesperrt. jedenfalls erinnere ich mich so, dass das der zusammenhang war.
ich frage mich wie das bei myvideo ist. die sind ja sicher auch an die gema gebunden, sind deutlichst kleiner als youtube aber können sich das scheinbar ja doch irgendwie mit der gema leisten.
ohnehin ist die nationale gebührenerhebung im internet selten dämlich. man stelle sich vor, jede nationale verwertungsgesellschaft würde an die portale rantreten und jeder für sich würde für jeden klick auf jedes irgendwie geschütztes werk beliebige gebühren erheben. also mehr als kopfschütteln bleibt einem da nicht übrig.

und wenn die gema so gierig und stur bleibt, dass sie bei youtube ganz rausfliegt (=gar keine einnahmen mehr)...naja muss man auch nichts mehr zu sagen. so nötig hat da wohl keiner das geld.
es ist ja wie erwähnt auch nicht so, dass bei youtube die musik in vollwertiger qualität durchs netz geschickt wird und somit als ersatz für den erwerb der musikstücke gelten könnte. käme der song dort in cd qualität durch das kabel wäre das ja etwas völlig anderes.

Mr.Fency Pants
2010-10-04, 17:00:02
würde es dich wundern, wenn ich darauf "dito" erwidere? :freak:

ja, da hast du dir in der tat eine nette kleine hintertür offen gelassen. leider zu klein, als dass du da ganz und glaubwürdig durchpassen würdest. warum sollte er auch schreiben was er sich genau angucken will? muss man sich dafür rechtfertigen? eine generelle hilfe zum thema wäre angebracht und würde auch anderen (z.b. mir) mit dem problem weiterhelfen. was du zu erahnen glaubst ist in dieser hinsicht auch völlig unwichtig.

nein, eigentlich auch um normale musik(videos). aber das tut nichts zur sache. bei (internet)radio, mtv und allen anderen quellen der dauerberieselung zahle ich persönlich auch nicht für die musik. da werden die gebühren vom produzenten entrichtet. da man google aber nicht so leicht rumschupsen kann wie deutsche radiosender und die gebühren-fags von der gema zu gierig wurden werden die meisten musikvideos auf youtube jetzt für deutschland gesperrt. jedenfalls erinnere ich mich so, dass das der zusammenhang war.
ich frage mich wie das bei myvideo ist. die sind ja sicher auch an die gema gebunden, sind deutlichst kleiner als youtube aber können sich das scheinbar ja doch irgendwie mit der gema leisten.
ohnehin ist die nationale gebührenerhebung im internet selten dämlich. man stelle sich vor, jede nationale verwertungsgesellschaft würde an die portale rantreten und jeder für sich würde für jeden klick auf jedes irgendwie geschütztes werk beliebige gebühren erheben. also mehr als kopfschütteln bleibt einem da nicht übrig.

und wenn die gema so gierig und stur bleibt, dass sie bei youtube ganz rausfliegt (=gar keine einnahmen mehr)...naja muss man auch nichts mehr zu sagen. so nötig hat da wohl keiner das geld.
es ist ja wie erwähnt auch nicht so, dass bei youtube die musik in vollwertiger qualität durchs netz geschickt wird und somit als ersatz für den erwerb der musikstücke gelten könnte. käme der song dort in cd qualität durch das kabel wäre das ja etwas völlig anderes.

Ich will das Thema jetzt hier nicht (noch) viel breiter treten, da kannst du gerne einen neuen Thread zu aufmachen. Du tust mal wieder so, dass du nix zahlen musst, weil es ja nicht CD Qualität ist...ganz billige Ausrede, mehr nicht. Du würdest garantiert auch nicht bei CD Qualität zahlen, nutzt das aber immer wieder als Argument. Entweder zu zahlst oder verzichtest drauf, so einfach ist das. Es ist niemand ein Engel, aber wie du das hier immer verteidigst, weil die MI so geldgeil ist, ist schon nicht mehr normal.

Die Gebührenerhebung im Inet ist selten dämlich, keine Frage, aber ob man das als Ausrede nutzen sollte ist ne andere Frage.

KinGGoliAth
2010-10-04, 18:20:20
Ich will das Thema jetzt hier nicht (noch) viel breiter treten, da kannst du gerne einen neuen Thread zu aufmachen. Du tust mal wieder so, dass du nix zahlen musst, weil es ja nicht CD Qualität ist...ganz billige Ausrede, mehr nicht. Du würdest garantiert auch nicht bei CD Qualität zahlen, nutzt das aber immer wieder als Argument. Entweder zu zahlst oder verzichtest drauf, so einfach ist das. Es ist niemand ein Engel, aber wie du das hier immer verteidigst, weil die MI so geldgeil ist, ist schon nicht mehr normal.
nein.
wäre es auch nur annähernd / fast cd qualität könnte man die einwände der musikundustrie halbwegs / völlig verstehen denn dann kann man wirklich seine musik (kostenlos) von youtube rippen statt sie zu kaufen und hätte davon dann in der tat kaum echte nachteile. dann wäre im austausch gegen eine gewisse gebühr ja auch nichts einzuwenden.
wenn die musik aber in 64kbit mono aus den lautsprechern tropft kann mir keiner mit gesunden ohren erzählen, dass das ein echter ersatz für einen normalen kauf (cd oder mp3) ist. da braucht man dann auch nicht auf teufel komm raus auf seinen rechten bestehen oder eine horrende gebühr für die veröffentlichung verlangen.

wo hast du eigentlich dieses schwarz / weiß denken her? entweder man bezahl oder man bezahlt nicht und darf dann hören oder auch nicht. für radio und fernsehen bezahle ich persönlich auch nichts also darf ich das auch nicht in anspruch nehmen? nur weil ich dafür nichts in den klingelbeutel werfe? eine ziemlich löchrige argumentation. da du so oft mit dem wort "ausrede" um dich wirfst will ich nochmal darauf hinweisen, dass das alles nur auf das kostenlose anhören auf den videoportalen und nicht aufs runterladen ganzer alben bezogen ist.
was die videoportale angeht habe ich wirklich reines gewissen was das anhören von musik angeht. übrigens genau so wie beim einschalten des radios oder des fernsehers.
mir scheint, jeder mensch braucht sein feindbild...bei dir sind es offenbar die 'parasitären nichtzahler'.
mal gut, dass der sauerstoff (noch) kostenlos ist.

Mr.Fency Pants
2010-10-05, 09:36:43
Sorry, aber so wie du hier im Forum auftrittst, nehme ich dir nicht ab, dass du generell für Musik sei es in Form von CDs oder mp3s in vernünftiger Qualität zahlst. Ich habe jetzt keinen Bock diverse deiner Zitate rauszusuchen, aber deine Einstellung generell für Musik zu bezahlen ist hier mehr als deutlich gewesen, also tu jetzt bitte nicht so, als ob du zu Hause eine teuer bezahlte Musiksammlung hast. Wenn dir die Mucke in 64bit mono zu ätzend klingt, dann kauf doch die CD / mp3 in guter Qualität. Zum Reinhören ists ja ok, aber wenns einem gefällt, dann sollte die Konsequenz sein für die gute Qualität auch gutes Geld zu bezahlen.

Der Vegleich mit Radio und TC past an dieser Stelle überhaupt nicht, da du dafür ja GEZ Gebühren zahlst (oder auch nicht). Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt...

Mir gehts doch gar nicht darum, wenn man sich mal Mucke oder Videos auf irgendwelchen Portalen reinzieht, das macht jeder und darum gehts mir nicht, sondern um diese "Alles haben wollen aber nix dafür bezahlen" - Mentalität ist es, die mich stört. Die Methoden der MI sind zum Teil das Allerletzte, aber ich kann verstehen, dass es stört, wenn sich viele Leute einfach alles saugen / anhören / angucken, ohne in irgendeiner Form eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen MI gegen Konsumenten Thread...oder auch nicht.

3dzocker
2010-10-05, 13:04:42
Wie macht man das wenn man hinter nem Router sitzt? Wie lass ich denn meinem Router ne "ausländische" IP zukommen?

tschau

Exxtreme
2010-10-05, 13:13:32
Wie macht man das wenn man hinter nem Router sitzt? Wie lass ich denn meinem Router ne "ausländische" IP zukommen?

tschau
Gar nicht. Die IP wird vom Provider zugewiesen.

Man kann Online-Proxies ala www.hidemyass.com nutzen.

mofhou
2010-10-05, 13:18:07
Wie macht man das wenn man hinter nem Router sitzt? Wie lass ich denn meinem Router ne "ausländische" IP zukommen?

tschau
Bei DD-WRT und PPTP einfach unter Administration->Service die nötigen Einstellungen machen.

KinGGoliAth
2010-10-05, 14:40:26
Sorry, aber so wie du hier im Forum auftrittst, nehme ich dir nicht ab, dass du generell für Musik sei es in Form von CDs oder mp3s in vernünftiger Qualität zahlst. Ich habe jetzt keinen Bock diverse deiner Zitate rauszusuchen, aber deine Einstellung generell für Musik zu bezahlen ist hier mehr als deutlich gewesen, also tu jetzt bitte nicht so, als ob du zu Hause eine teuer bezahlte Musiksammlung hast. Wenn dir die Mucke in 64bit mono zu ätzend klingt, dann kauf doch die CD / mp3 in guter Qualität. Zum Reinhören ists ja ok, aber wenns einem gefällt, dann sollte die Konsequenz sein für die gute Qualität auch gutes Geld zu bezahlen.
jetzt sind die argumente also erschöpft und es geht um die person.
was du mir abnimmst und was nicht ist mir herzlich egal. natürlich kaufe ich mir musik, die mir richtig gut gefällt. aber auch nur die und darum habe ich auch kein riesiges regal voll mit cds. was mir nicht 100% gefällt brauche ich nicht immer bei mir zu haben und eine riesige cd sammlung, die nur ein mal im jahr zum staubwischen angefaßt wird, ist nicht meine vorstellung von wandschmuck.
wenn es mal etwas kostenlos gibt wie z.b. von NIN sage ich natürlich auch nicht nein. nur weil etwas nichts kostet muss es nicht gleich schlecht und wertlos sein auch wenn BWL studenten jetzt sicherlich etwas anderes behaupten würden.




Der Vegleich mit Radio und TC past an dieser Stelle überhaupt nicht, da du dafür ja GEZ Gebühren zahlst (oder auch nicht). Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt...
für die kleine randgruppe der nicht anders überlebensfähigen öffentlichen anstalten zahlt man natürlich gez (oder sollte zumindest). aber das geht nicht alles für musikrechte drauf sondern wird munter unter den dutzenden regionalen und überregionalen anstalten aufgeteilt wie es sich für einen halbstaatlichen medienmoloch ohne haushaltskontrolle gehört. das geld kommt schließlich von alleine rein, also muss man auch alles ausgeben, damit man im nächsten jahr mehr verlangen kann.
naja...auf der gez / den ör programmen will ich hier mal nicht weiter rumtrampeln.
klar war abzusehen, dass du mit der gez kommst. auf der anderen seite bleiben aber die privaten fernseh- und radiosender. dort bezahlt man als hörer / zuschauer keinen müden cent. ergo nutzt man das angebot völlig kostenlos und ist darum ein schmarotzer?


Mir gehts doch gar nicht darum, wenn man sich mal Mucke oder Videos auf irgendwelchen Portalen reinzieht, das macht jeder und darum gehts mir nicht, sondern um diese "Alles haben wollen aber nix dafür bezahlen" - Mentalität ist es, die mich stört. Die Methoden der MI sind zum Teil das Allerletzte, aber ich kann verstehen, dass es stört, wenn sich viele Leute einfach alles saugen / anhören / angucken, ohne in irgendeiner Form eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen MI gegen Konsumenten Thread...oder auch nicht.
i see....dir ist aber schon klar, dass es in diesem thread eben gerade um eines dieser portale geht ja? und dann kommst du und echauffierst dich über etwas ganz anderes.
Lykas kommentar mit dem "kostenlos bekommen" war sicherlich auch auf die youtubevideos bezogen und nicht auf das runterladen von irgendwas anderem.
wobei man auf videoportalen auch nicht nur musik sondern auch fernsehsendungen, serien oder ganze filme angucken kann und damit meine ich nicht irgendwelche szeneseiten sondern auch youtube. demnach wären die portale ja gerade doch ein sündenpfuhl und ein sammelbecken für alle, die alles kostenlos haben wollen. mir scheint du weißt selber nicht so genau gegen was du jetzt eigentlich bist.


ach was solls...darüber kann man noch tagelang reden ohne dass dabei irgendwas greifbares rauskommt.

Mr.Fency Pants
2010-10-05, 16:23:16
jetzt sind die argumente also erschöpft und es geht um die person.
was du mir abnimmst und was nicht ist mir herzlich egal. natürlich kaufe ich mir musik, die mir richtig gut gefällt. aber auch nur die und darum habe ich auch kein riesiges regal voll mit cds. was mir nicht 100% gefällt brauche ich nicht immer bei mir zu haben und eine riesige cd sammlung, die nur ein mal im jahr zum staubwischen angefaßt wird, ist nicht meine vorstellung von wandschmuck.
wenn es mal etwas kostenlos gibt wie z.b. von NIN sage ich natürlich auch nicht nein. nur weil etwas nichts kostet muss es nicht gleich schlecht und wertlos sein auch wenn BWL studenten jetzt sicherlich etwas anderes behaupten würden.

für die kleine randgruppe der nicht anders überlebensfähigen öffentlichen anstalten zahlt man natürlich gez (oder sollte zumindest). aber das geht nicht alles für musikrechte drauf sondern wird munter unter den dutzenden regionalen und überregionalen anstalten aufgeteilt wie es sich für einen halbstaatlichen medienmoloch ohne haushaltskontrolle gehört. das geld kommt schließlich von alleine rein, also muss man auch alles ausgeben, damit man im nächsten jahr mehr verlangen kann.
naja...auf der gez / den ör programmen will ich hier mal nicht weiter rumtrampeln.
klar war abzusehen, dass du mit der gez kommst. auf der anderen seite bleiben aber die privaten fernseh- und radiosender. dort bezahlt man als hörer / zuschauer keinen müden cent. ergo nutzt man das angebot völlig kostenlos und ist darum ein schmarotzer?

i see....dir ist aber schon klar, dass es in diesem thread eben gerade um eines dieser portale geht ja? und dann kommst du und echauffierst dich über etwas ganz anderes.
Lykas kommentar mit dem "kostenlos bekommen" war sicherlich auch auf die youtubevideos bezogen und nicht auf das runterladen von irgendwas anderem. wobei man auf videoportalen auch nicht nur musik sondern auch fernsehsendungen, serien oder ganze filme angucken kann und damit meine ich nicht irgendwelche szeneseiten sondern auch youtube. demnach wären die portale ja gerade doch ein sündenpfuhl und ein sammelbecken für alle, die alles kostenlos haben wollen. mir scheint du weißt selber nicht so genau gegen was du jetzt eigentlich bist.

ach was solls...darüber kann man noch tagelang reden ohne dass dabei irgendwas greifbares rauskommt.

Nö, die Argumente sind nicht erschöpft, ich habe nur erklärt, dass man wenn man etwas nutzt auch eine Gegenleistung erbringen sollte. Sei es für Musik zu bezahlen, GEZ, oder Werbung bei den Privaten, ich denke, da sind wir uns einig. Also stell dich bitte nicht extra dumm und tu so, als ob sich die Privaten nicht durch Werbung finanzieren würden. Schon wieder so ein Äpfel/Birnen Vergleich. Wenn du zudem fast jede Gelegenheit nutzt, um stolz kundzutun, dass du seit x Kahren keine Kohle mehr für Mucke ausgegeben hast, dann darfst du dich halt nicht wundern, wenn da auch mal ein Kommentar zu kommt.

Es ist ein Unterschied, ob man sich mal etwas Mucke oder Musikclips über Youtube reinzieht oder ganze Alben, Filme und Serien. Das ist es, was mich stört, nicht wenn man mal nen Song Probe hört, o.ä., habe ich aber schon geschrieben, wurde nur von dir ignoriert. Kostenlose Mp3 Alben von Bands nehme ich natürlich auch gerne an, keine Frage.

Also nochmmal übersichtlich, damit du mir nicht wieder die Worte im Mund rumdrehst und mich als GEZ / MI /BWL Nazi darstellen musst:

Imho ist ok:

- Gutes Geld für gute Leistung zu zahlen
- Songs Probehören (eigentlich überflüssig, kann man bei Amazon oder auf der entsprechenden myspace Seite)

Imho ist nicht ok:

- Ganze Serien, Alben und Filme auf Videoportalen gucken (ist im Endeffekt nix anderes als Runterladen) ohne was dafür zu bezahlen

Läuft darauf hinaus eine Leistung zu erhalten, aber keinen Gegenwert dafür zu liefern. Jetzt verstanden?

Dieses ganze "Ich kauf mir nur die wirklich guten Sachen" ist doch auch wieder nur Rumgelaber, wovon machst du denn abhängig, ob du dann Geld für Mucke ausgibst, die du die ganze Zeit "Probe gehört" hast? Wenn du sie 5mal, 10mal oder wie oft gehört hast? Willst du nicht auch dem Künstler irgendeine Wertschätzung zukommen lassen? Der kann sich auch nix von Lobeshymnen auf der Myspace Seite kaufen.

3dzocker
2010-10-06, 03:10:02
Was wäre denn eine Alternative mit ähnlich großem Angebot?

tschau

Simon Moon
2010-10-06, 03:26:16
meine alternative ist einfach, dass ich das Video via Google-Suche bei anderen Anbietern finde...

Das ist das Beste.

Die Ganze YT Sperrseuche ist sowieso nur aufgrund des mittlerweilen Quasi-Monopols von YT möglich. Wenn nun nicht genügend Leute von YT abspringen, bevor die anderen Videoseiten aufhören zu existieren, wird das in Zukunft noch viel schlimmere Auswüchse nehmen. Das nächste wird dann wohl sein "Sie haben dieses Video heute schon 3x gesehen - warten Sie bis morgen um es sich nochmal anzuschauen." Oder ähnlichen Schmu...

3dzocker
2010-10-07, 00:29:48
Bei DD-WRT und PPTP einfach unter Administration->Service die nötigen Einstellungen machen.

http://www.abload.de/thumb/blaaaxlq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blaaaxlq8.jpg)

Und nu?

Bin nicht so der DD-WRT Checker?

In den Menüs da findet sich IMO auch nix was irgendwie funzen könnte :(

tschau

ShadowXX
2010-10-07, 00:43:14
Es ist ein Unterschied, ob man sich mal etwas Mucke oder Musikclips über Youtube reinzieht oder ganze Alben, Filme und Serien. Das ist es, was mich stört, nicht wenn man mal nen Song Probe hört, o.ä., habe ich aber schon geschrieben, wurde nur von dir ignoriert. Kostenlose Mp3 Alben von Bands nehme ich natürlich auch gerne an, keine Frage.

Und von dir wird ignoriert das YouTube (übrigens im Gegensatz zu vielen anderen Portalen) ebenfalls dafür bezahlt.

Nur wollen Sie eben nicht die überzogenen GEMA Forderungen zahlen.


Also nochmmal übersichtlich, damit du mir nicht wieder die Worte im Mund rumdrehst und mich als GEZ / MI /BWL Nazi darstellen musst:

Imho ist ok:

- Gutes Geld für gute Leistung zu zahlen

macht YouTube....solange die Forderung halbwegs realistisch ist. Die GEMA hört da nicht mal mehr die Bombe hochgehen.

Und ich kenne die Typen/Typeninnen die da Arbeiten (auch die von der GEZ)...und nein nicht vom Hörensagen, ich hab mit denen leider schon zusammenarbeiten müssen.
Das sind alles Spinner...sorry, aber ich muss das wirklich so sagen. Ich hab da keinen getroffen den ich auch nur ansatzweise für Normal erklären würde. Die leben in Fantasywelten die man sonst nur mit Drogen hin bekommt.
Alleine schon der Eingang der GEZ auf dem ARD-Gelände in Köln...das ist Karikatur hoch 3. Sowas paranoides hab ich nie wieder erlebt, selbst nicht in Hochsicherheitsschleusen beim Bund. Dagegen sind Nacktscanner ein Witz und das "Wachpersonal" nimmt sich dazu selber auch noch extrem ernst.

gixe
2010-10-07, 02:02:21
Warum eigentlich so kompliziert mittels Bezahl-proxy?
Geht einfach zu einem der vielen online Youtube-ripper und fertig, die rippen alle Videos, auch die "gesperrten".
Manche bieten auch das Downloaden des ganzen Videos an, in einem besseren Format, so kann man z.B. HD Videos auf einem schwachen Rechner schauen, weil mit Flash ruckelts.

mofhou
2010-10-07, 12:06:31
http://www.abload.de/thumb/blaaaxlq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blaaaxlq8.jpg)

Und nu?

Bin nicht so der DD-WRT Checker?

In den Menüs da findet sich IMO auch nix was irgendwie funzen könnte :(

tschau
http://strongvpn.com/forum/viewtopic.php?id=153

Der Sandmann
2010-10-07, 15:28:14
Also ich habe es inzwischen auch satt. Man kann nicht mehr in ruhe bei youtube stöbern weil man bei jedem 3. Video eine entsprechende Meldung bekommt.

Alexander
2010-10-07, 15:40:52
Und ich kenne die Typen/Typeninnen die da Arbeiten (auch die von der GEZ)...und nein nicht vom Hörensagen, ich hab mit denen leider schon zusammenarbeiten müssen.
Das sind alles Spinner...sorry, aber ich muss das wirklich so sagen. Ich hab da keinen getroffen den ich auch nur ansatzweise für Normal erklären würde. Die leben in Fantasywelten die man sonst nur mit Drogen hin bekommt.
Alleine schon der Eingang der GEZ auf dem ARD-Gelände in Köln...das ist Karikatur hoch 3. Sowas paranoides hab ich nie wieder erlebt, selbst nicht in Hochsicherheitsschleusen beim Bund. Dagegen sind Nacktscanner ein Witz und das "Wachpersonal" nimmt sich dazu selber auch noch extrem ernst.

Erzähl doch bitte etwas mehr. Hört sich lustig/erschreckend/interessant an.

Warum eigentlich so kompliziert mittels Bezahl-proxy?
Geht einfach zu einem der vielen online Youtube-ripper und fertig, die rippen alle Videos, auch die "gesperrten".
Manche bieten auch das Downloaden des ganzen Videos an, in einem besseren Format, so kann man z.B. HD Videos auf einem schwachen Rechner schauen, weil mit Flash ruckelts.
Kann man dort navigieren wie bei youtube? Oder geht es da um Angebote wie illegal hochgeladene Serien? Solche Angebote interessieren mich nicht. Ich möchte Unterhaltung (Was zum Lachen, spektatuläre Unfälle und anderen Unsinn als kurzzeitigen Zeitvertreib zwischendurch). Und solche Videos sind meist extrem kurz. Man geht von Video zu Video.

Also ich habe es inzwischen auch satt. Man kann nicht mehr in ruhe bei youtube stöbern weil man bei jedem 3. Video eine entsprechende Meldung bekommt.
Ich habe ebenfalls die Schnauze voll. Ein ganzer Haufen privater Aufnahmen wird mit irgendeinem Lied unterlegt und deswegen gesperrt. Daher suche ich Videos immer öfter über google.

5tyle
2010-10-07, 21:35:33
alternative wäre auf die schnelle
billiger web proxy + html5

emigration wäre die langfristig unstressigste lösung

Lokadamus
2010-10-07, 21:43:08
Vor zwei jahren war es ja noch ok, aber es werden immer mehr, die nicht funktionieren. Unter meinen Favs steigt die Prozentzahl immer mehr von Videos die gingen, aber nachträglich für mich gesperrt wurden. Von bekannten Sachen geht ja eigentlich fast nichts mehr...
Sowas ist ja sehr ärgerlich und ultra nervend. Was kann man da machen?mmm...

Ich würde solche Videos einfach runterladen. Dann kann man sie per VLC auch gucken, wenn man gar kein Internet hat ;).

Eine Möglichkeit wäre Firefox + das Addon
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/10137/

Wie gut der Proxy funktioniert, weiß ich nicht (und gewünscht ist er auch nicht, jaja. Aber als Linksammlung sollte sowas wohl mitrein).
http://youtubeproxy.org/

Fusion_Power
2010-12-17, 00:53:03
Früher gabs bei Proxylisten einfach die IP Adressen die man dann in seinem Browser als Proxy angeben kann. Ich weiß nicht was Heutzutage die Philosophie von Proxy-Seiten im Web ist aber irgend wie komm ich mir da veralbert vor. Man findet erstens kaum irgend eine brauchbare URL oder gar funktionierende Proxy IP sondern wird nur von einer Link-Farm auf die Andere geleitet. haben Abzocker jetzt sogar Proxy-Listen für sich entdeckt?
Und diese ganzen "Youtube Proxy" Seiten funzen bei mir irgend wie auch nie. Kotzt mich eh an dass man (nur?) in Deutschland nicht mal Musikvideos mehr ansehen darf auf Youtube. Waren Videos nicht mal WERBUNG für die Musik? Und sollte nicht eigentlich Youtube bezahlt werden dafür dass es für die Künstler wirbt?
Also rein von der Logik her. ;)

Es macht echt keinen Spaß mehr, ich brauche solche Seiten eig. nur für Musikvideos aber es wird immer weniger, GEMA sei dank. Gibts nirgend einfach ne simple Möglichkeit den Kram doch ohne Stress anzuguggen? So wie in wohl jedem anderen land auf der Erde auch? Ich komme mir irgend wie bevormundet vor.

mapel110
2010-12-17, 00:59:53
video.google.de ist dein Freund, wenns um Musikvideos geht. Leider haben die meisten anderen Videoportale vorgeschaltete Werbespots. Meine Lieblingsvideos hab ich deswegen alle auf Festplatte.

Pana
2010-12-17, 01:01:23
Hotspot Shield.

In zwei Minuten installiert, absolut unproblematisch und schnell genug für HD-Livestreams. Funzt auch mit Steam ;)

mapel110
2010-12-17, 01:25:37
Hotspot Shield.

Lahm und werbeverseucht. Dann doch lieber ein paar Sekunden Ads sehen und dafür beim restlichen Browsen von dem Müll verschont bleiben.

Pana
2010-12-17, 01:30:58
Lahm? Kann ich absolut nicht bestätigen. Werbung? Noch nie gesehen (Firefox und Adblock). Außer in Steam, da gibt es ein Popup.

darph
2010-12-17, 10:29:31
Also ich habe es inzwischen auch satt. Man kann nicht mehr in ruhe bei youtube stöbern weil man bei jedem 3. Video eine entsprechende Meldung bekommt.
Das liegt im großen und ganzen an Sony.

Einfach keine PS3 mehr kaufen. (y)

Fireblade
2010-12-17, 10:37:30
was mich am meisten nervt, ist, dass die video-links auf youtube überhaupt angezeigt werden.
wenn man sie nicht sehen darf, dann sollen sie gefälligst auch gar nicht angezeigt werden.
weil so ist youtube für mich nur noch FFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUU

Axe Homeless
2010-12-17, 12:32:05
Also gestern habe ich sieben mal UMG gelesen. Ist leider nicht so.

mapkyc
2010-12-17, 12:53:38
Jetzt hackt's aber!
"Der Kanal ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
Alter, jetzt kann ich nicht mal mehr sehen was für Videos jmd überhaupt hochgeladen hat?
Die können doch keinen ganzen Channel sperren.


Das liegt im großen und ganzen an Sony.

Einfach keine PS3 mehr kaufen. (y)
Ich boykottiere auch einfach alles von Sony.
Gab auch ne "heftige" Diskussion mit nem Kumpel, als ich Sony-Batterien in seiner 360 gefunden hab.

CyberCSX
2010-12-17, 12:57:49
Dieser diskriminiereder mist was da YouTube abzihet liegt nicht nur an Sony sondern zu 90% an der SCHEISS DEUTSCHE GEMA was den rant nicht mehr voll bekommt und YouTube von diese GEMA Wichser die schnauze voll hat.

Mich kotzt es an das wen ich videos aus Rumänien sehen will, wird es mir verboten (vorenthalten) und somit gesetzeswidrig. Laut gesetz hab ich das recht medieninformationen zu bezihen aus mein herkunftsland. Was YouTube da macht (oben genannte gründe - UNWICHTIG) verstoßt gegen das medien informationgesetz auf ebene der menschenrechte.

Hier in Duisburg zu mindest, laufen bereitz türkische anwälte von tür zu tür um unterschrifte zu sammeln, um YouTube an zu zeigen. Ich habe auch unterschrieben. hoffentlich bekommen die bald ihr fett weg.

@ mapkyc

Das die affen ein gesammten kanal sperren ist nichts neues. Stelle dir vor ich könnte eine weile meine eigenen videos nicht sehen bei denen. Seit dann lade ich nichts mehr hoch bei denen was irgendwelche hintergrund music hat.

mapkyc
2010-12-17, 13:07:50
Ich werd aus den Nutzungsbedingungen nicht schlau.
Steht da jetzt irgendwas, was YT einräumt Inhalte zu sperren?
Nagut, ich denk mal, vor allem, da ich für nichts bezahlt habe, gilt da immernoch so etwas wie das Hausrecht...

Lokalhorst
2010-12-17, 13:15:24
Ich nutze Youtube eigentlich nur noch mit US Proxy.
Dazu die Firefoxerweiterung Foxyproxy, die dafür sorgt das automatisch auf dem Proxy gewechselt wird wenn ich YT ansurfe.
Klappt wunderbar.

KinGGoliAth
2010-12-17, 14:27:47
Jetzt hackt's aber!
"Der Kanal ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
Alter, jetzt kann ich nicht mal mehr sehen was für Videos jmd überhaupt hochgeladen hat?
Die können doch keinen ganzen Channel sperren.



Ich boykottiere auch einfach alles von Sony.
Gab auch ne "heftige" Diskussion mit nem Kumpel, als ich Sony-Batterien in seiner 360 gefunden hab.

es ist ja nicht nur sony. (fast) alle flachpfeifen aus dem musikgeschäft muss man boykottieren, damit die auf ihre speichellecker bei der gema endlich mal kräftig druck ausüben und diese unter kontolle bringen.

Alexander
2010-12-17, 14:31:54
Ich nutze Youtube eigentlich nur noch mit US Proxy.
Dazu die Firefoxerweiterung Foxyproxy, die dafür sorgt das automatisch auf dem Proxy gewechselt wird wenn ich YT ansurfe.
Klappt wunderbar.
Funktioniert das auch wenn man bei youtube eingeloggt ist oder muss man dann immer als Gast auf youtube unterwegs sein? Ich habe in meinem Account eine Mailadresse aus Deutschland hinterlegt. Daher Proxy hin der her, die wissen dass ich von Deutschland aus surfe. Oder juckt sie die Mailadresse nicht?

Lokalhorst
2010-12-17, 14:38:45
Funktioniert das auch wenn man bei youtube eingeloggt

Ja funktioniert auch problemlos wenn man eingeloggt ist, die prüfen anscheinend wirklich nur die ip bei den Sperren.

Alexander
2010-12-17, 14:40:44
Ja funktioniert auch problemlos wenn man eingeloggt bist, die prüfen anscheinend wirklich nur die ip bei den Sperren.
Genügt die basicversion oder hast du foxyproxy Standard?

Ich sehe grad ich muss firefox updaten. Ich fauler Sack...

Lokalhorst
2010-12-17, 14:43:03
Also ich nutze die Standardversion, zur Basic kann ich nichts sagen, habe ich nie benutzt.

Edit: Wie es aussieht unterstützt die Basicversion keinen automatischen Wechsel auf Proxys mit Hilfe von URL Mustern.
Solltest also die Standardversion nehmen.

CyberCSX
2010-12-17, 15:15:21
Ich werd aus den Nutzungsbedingungen nicht schlau.
Steht da jetzt irgendwas, was YT einräumt Inhalte zu sperren?Hat mit den Nutzungsbedinungen nichts zutun. Über den thema wurden bereits einige TV berichte gezeigt und ein YT Pressesprecher hat was zu den GEMA GEBÜHREN gesagt.

Der sagte was, das die angeblich für jedes video was der user hochladet und ein copyright geschüztes inhalt hat, egal ob bild oder ton, bzw. aus dem ausland hochgeladen und in deutschland zu sehen 0,50 EURO-CENT an GEMA bezahlt werden muss.

Da baut sich eine summe auf....... daran will ich nicht mal denken. ;D

Fusion_Power
2010-12-18, 00:40:20
GEMA wollte doch glaube 1 cent pro Klick aufs Video. Das kann sich wirklich summieren. Aber Youtube kann die GEMA eig. ignorieren da Youtube keine deutsche Seite ist, zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Und ja, man kann wohl ganze Kanäle sperren denn schließlich wollte ich Michael Jacksons neues Video auf Youtube sehen und wurde nur enttäuscht, hier, echt traurig:

http://www.youtube.com/user/MichaelJacksonVEVO

Und wenn mal ein Proxy zu gehen scheint, dann geht plötzlich das Flash plugin über den Proxy nicht mehr obwohl ich alle Häckchen korrekt gesetzt habe. Bug oder Feature?

Hab das Video dann auf "myvideo" angeguggt. Komischerweise geht da viel mehr. Die sind wohl brav und zahlen GEMA Gebühren. :D

CyberCSX
2010-12-18, 07:33:21
Aber Youtube kann die GEMA eig. ignorieren da Youtube keine deutsche Seite ist,Falsch.

YouTube hat genau wie google, ebay u. ä., eine deutsche niederlassung mit servern was den standort deutschland haben und in diese situation, alles was auf den deutschen boden ist, unterliegt den deutschen gesezen.

Das problem, deutschland ist möglicherweise das einzige land welt weit wo die neigung zur übertreibung u. abzocke alle erdenkliche grenzen sprengt.
Alls beispiel, street View, was da mit google deutschland für ein sinlosen affentheater gemacht wird. In kein anderes land wird so eine überrtriebene datenschutz kacke abgezogen wie hier.
Man sollte auch nicht vergessen das YouTube zu Google gehört, da Google den YouTube Aufgekauft hat oder was auch immer, genau so wie Ebay mit PayPall gemacht hat.

Wurde nun google seine deutsche niederlassung aufgeben und nur eine deutsche version seiner angeboten online haben dabei sein standort nur USA sein, könnten alle diese deutschen abzock- und datenschutz freacks den google den buckel herunter rutschen bzw. wie du sagst währe das gilten auch bei YT.

Was mich bei der sache besonders stört, ich bin z.B. jetzt in Rumänien in urlaub und nicht in Deutschland.
Ich komme ins netz via UMTS - Vodafone. Mein Abo ist aber in Deutschland gemacht und obwohl ich in rumänien bin, vodafone läst mich im Netz mit meine Deutsche IP adresse anstat mir standortbedingt eine Rumänische IP adresse zu geben so das hab ich weiterhin diese diskriminierenden Sperren.

Gehe ich im netz mit den Rumänischen anbieter COSMOTE (aus ein Internet Caffe), sind die sperren weg da ich mit eine Rumänische IP adresse unterwegs bin.