PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele scheinen ja wieder die Mode zu werden


Sascha1971
2010-10-04, 00:20:09
Mir ist am WE aufgefallen das wieder sehr sehr viele Leute das uralte Mohaa und Wolfenstein ET spielen. Gab wohl mal Probleme mit vista, da sind die was untergegangen. Aber seit Win 7 werden die Server schon immer mehr.
Ich hatte auf jedenfall am WE richtig Spass gehabt. Ich hoffe das der Trend zu den alten Games weiter anhält. Sie waren einfach gehalten und darum war der Spassfaktor irgendwie besser als die teiwleise echt zu komplexen Shooter von heute.
Auch wurden damals viel mehr Maps gebaut, wo viele erheblich besser waren, als die von den Devs selber.

_DrillSarge]I[
2010-10-04, 06:19:10
"die alten spiele" waren nie weg :cool:
(zumindest solche, die bis heute eine große, aktive community haben)

Sascha1971
2010-10-04, 06:48:03
I[;8306981']"die alten spiele" waren nie weg :cool:
(zumindest solche, die bis heute eine große, aktive community haben)

Besonders die Servernzahl hatte mich erschreckt am We:

Mohaa (classic) = 98 Server
Wolfenstein ET = 280 Server

Damit hätte ich nie gerechnet. Ich hätte höchsten auf max 10 Stück getippt.

mapel110
2010-10-04, 06:54:04
Der Ingame-Browser von Mohaa findet noch fast 1000 Server. Gerade in den USA ist das Game offenbar noch beliebt. Der MP rockt ja auch. Ich glaube auch, der fehlende Serialcheck macht das Game beliebt. d.h. auch gecrackte Kopien können Online spielen.

vad4r
2010-10-04, 10:22:03
Letztens erst wieder BF1942 gespielt und eine Menge Spaß gehabt :)

Lurelein
2010-10-04, 10:29:10
Der Ingame-Browser von Mohaa findet noch fast 1000 Server. Gerade in den USA ist das Game offenbar noch beliebt. Der MP rockt ja auch. Ich glaube auch, der fehlende Serialcheck macht das Game beliebt. d.h. auch gecrackte Kopien können Online spielen.

Seit wann das? Ich muss mich mit meinem Mohaa immer bei Gamespy authen, wenn man in den ingame browser will. Da wird doch der Key abgefragt den man eingibt oder nicht?

Sascha1971
2010-10-04, 11:17:51
Seit wann das? Ich muss mich mit meinem Mohaa immer bei Gamespy authen, wenn man in den ingame browser will. Da wird doch der Key abgefragt den man eingibt oder nicht?


Nö, der fragt da nix.

Ich nutze aber eh lieber QTracker.

Crazy_Bon
2010-10-04, 11:25:58
Bei Wolfenstein ET könnte auch noch ein Grund gewesen sein, daß die Engine kürzlich freigegeben worden ist. Vielleicht hat die Newsmeldung bei einigen wieder alte Erinnerungen geweckt und zur eine Onlinepartie eingeladen.

Das Auge
2010-10-04, 11:59:38
Bei einem Online-Shooter ist die Grafik (und damit das Alter) mMn nicht das entscheidende. Die Spielmechanik muß passen und damit der Spielspaß.

Außerdem ist bei alten Spielen natürlich, sofern sie ohne Probleme auch unter neueren OS laufen, die Basis viel breiter. Für ein ET reicht auch ein Singlecore mit onboard-Grafik wenns sein muß ;)

venenbluten
2010-10-04, 20:18:40
MoHAA ist ein hervoragendes MP Game!
Habe ich "damals" Tage-wochen-monatelang gezoggt und diverse Freunde ebenfalls MoHaa abhängig gemacht.

dreas
2010-10-04, 20:20:09
dank dieses freds suche ich grad meine rtcw-cd. market garden war der hammer!

Sascha1971
2010-10-04, 21:47:33
dank dieses freds suche ich grad meine rtcw-cd. market garden war der hammer!


Jep war auch meine Lieblingskarte. Besonders wenn man mit 64 Leuten drauf war :-D

Marketgarden gibts ja auch unter Wolfenstein ET. Das kann man ja kostenlos runter laden.

_DrillSarge]I[
2010-10-05, 05:06:20
^^jo, brauchst keine rtcw cd suchen.
http://www.splashdamage.com/content/wolfenstein-enemy-territory-barracks

RavenTS
2010-10-16, 15:06:31
Qualität setzt sich ja vielleicht doch durch ; )

DanielBeier
2010-10-16, 20:37:40
mohaa hab ich damals monatelang online gezockt

alle nachfolger oder clones überhaupt nicht

Madman123456
2010-10-16, 20:43:58
Die Spiele funktionieren. Da ist alles drin was man braucht und es läuft auf den meisten Rechnern. Bei modernen Multiplayershootern zum Beispiel ist viel Zeug drin das woanders schonmal besser gemacht worden ist, ausser eben der Grafik und die ist recht unwichtig und sogar eher ablenkend wirkt im Multiplayer.

zAm87
2010-10-17, 02:24:32
Die alten Games sind vorallem nicht nur auf den Online-Modus beschränkt und können noch im LAN gespielt werden. Das ist meiner Meinung auch ein nicht zu unterschätzender Faktor, da man so für die nächste LAN mit den Kumpels auch mal wieder online zockt um in die Spiele wieder reinzukommen bzw. sie gar nicht erst zu "verlernen"...

Botcruscher
2010-10-17, 10:51:20
Die Spiele waren nie weg. Vorallem gibt es kein homo-leveln und keinen DRM-Steamdreck. Das Gameplay ist zeitlos und die Hardwareanforderungen minimal. Gleichzeitig kostet das Spiel fast nichts mehr und man kann nen Kumpel zum reinschnuppern auch mal die "große Demo" geben.

Im übrigen gibt es gerade ein gigantisches Schwarzes Loch für Spieler welche nicht auf so einen Käse wie aktuelle Versionen von CoD, BC, UT3 und Co stehen.

Sascha1971
2010-10-19, 07:36:50
Ich finde bei den Spielen gut, das es da eine sehr grosse Community gibt die Maps entwerfen. So was vermisse ich bei den neuen Spielen.
Wenn ich an das neue COD denke 10-20 Euro für 4 Maps usw O.o. Das schreckt mich ab. das Spiel zu kaufen. Aussderm kauft die eh nicht jeder, was bedeutet man findet eh kaum Server wo man die spielen kann.
Und ohne neue Maps finde ich ein Shooter auf dauer laaangweilig.
Wenn ich mir bei Mohaa und Wolfenstein (ET) so anchaue, was da an Maps schon gebaut wurden. Da gibts ja hunderte von. Teilweise schöner als die orginalen (s. Marketgarden z.B.).

NeXuS-Arts
2010-10-19, 09:27:25
ET mit ETPro habe ich früher 3 Jahre im Clan gespielt. Muss ich unbedingt mal wieder auskramen und daddeln. Ping Ping Headshot ... :)