PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietkautionsversicherungen sinnvoll ?


Masterp
2010-10-04, 01:37:37
Moin,

ich beziehe mich auf das hier:

http://www.norisbank.de/produktdetail/produktinfo_wohnbuergschaft.html?WT.mc_id=99999&mc_wp=66


http://www.mietkautionsbund.de/

http://www.swisscaution.ch/de/startseite


Interessieren würde mich, ob das bei Vermietern angenommen wird. Ist ja auf dem ersten Blick ne gute Sache.

Wolf2k
2010-10-04, 02:20:49
Noch nie von gehört und irgendwie seh ich auch keine Sinn drin. Wenn ich in eine neue Wohnung ziehe, dann kalkuliere ich die Kaution schon mit rein, und dafür dann jährlich noch zu bezahlen. Nein, danke....

Tomi
2010-10-04, 07:40:05
Ist nur für die Versicherung toll. Ne Wohnung hat ja fast jeder irgendwie und das ziemlich lange. Wenn man in dem Beispiel 40 Jahre versichert ist, hat man entweder 1.000 Euro Kaution hinterlegt oder alternativ 2.440 Euro Versicherungsbeitrag gezahlt. Doll. Die Kaution ist zudem verzinst, was das Ganze noch unattraktiver mit der Versicherung macht.

Unioner86
2010-10-04, 11:39:58
Naja,für die, die oft umziehen evt. interessant!:)

Masterp
2010-10-04, 11:48:53
Für Menschen, die eine Mietskaution nicht aufbringen können...was ist daran verkehrt ?

blackbox
2010-10-04, 11:52:20
Ich finde die Mietkaution gar nicht mal so das Übel.... das Übel sind die horrenden Courtagen, die verlangt werden, denn das Geld ist dann definitiv futsch.

Simon Moon
2010-10-04, 11:53:34
Das ist schlicht ein Kredit, aber mit 7,5% soweit noch im Rahmen.

Skorpion
2010-10-05, 20:11:37
Völlig unnütz hatte das vor kurzem im Briefkasten. Lieber selbst zu Seite sparen, da braucht man den Schrott nicht :)