PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin für Winterreifen?!


NiCoSt
2010-10-04, 08:49:04
Hallo,

da ich zum ersten mal vor dem Problem stehe die naive Frage:

ich brauch Winterreifen mit Felgen. Wo gehe/fahre ich da am besten hin?

Freie Werkstatt? Pitstopp wäre in der Nähe... Oder sogar Vertragsverkstatt? Oder nach welchen Kriterien wählt ihr aus? Oder ist es im Endeffekt eh egal, da es hier oder da genauso gut wie schlecht gehen kann? Teilt mir eure Erfahrungen mit :)

Danke,
NiCoSt

Dum_Di_Dum
2010-10-04, 09:00:16
wenn du ne standart größe hast, check halt mal die aktuellen angebote bei pitstop, atu etc., wenn da kein wirklicher Renner dabei ist, such dir nen Reifenhändler im Ort.

EBBES
2010-10-04, 09:04:47
www.reifen.com...hab ich meine ca 150€ billiger bekommen als bei örtlichen pointS

Iceman346
2010-10-04, 09:06:13
Ich hab meine von der Vertragswerkstatt, die lagern auch die jeweils nicht genutzten Reifen ein. Weiß nicht ob der Preisunterschied zu einer anderen Werkstatt groß wäre.

Mr.Moe
2010-10-04, 09:06:21
www.reifendirekt.de, da kaufe ich schon jahren meine Reifen top preis, lierung ist auch super schnell.

Rolsch
2010-10-04, 09:06:42
Wenn du dein Auto eh zwecks Inspektion zu einer Vetragswerkstatt bringst würde ich dort auch gleich die Reifen kaufen und/oder einlagern. Spart Zeit und teurer ist dies meiner Erfahrung nach auch nicht. Ganz im Gegenteil, als treuer Kunde werden dir so Kleinigkeiten wie Reifenentsorgung etc. meist gar nicht erst berechnet.

NiCoSt
2010-10-04, 09:26:45
www.reifendirekt.de, da kaufe ich schon jahren meine Reifen top preis, lierung ist auch super schnell.

Also im Internet bestellen und mit den 4 Reifen dann damit zur Werkstatt ?!

seneca
2010-10-04, 09:51:39
Naja, wenn du ganze Räder bestellst, kannst die ja auch selber montieren.

NiCoSt
2010-10-04, 11:33:33
theoretisch scho, hab ich auch schon oft am alten auto gemacht, die Reifen kann ich nur nirgens lagern. und da die montage selsbt nicht viel kostet wollte ichs gleich machen lassen und einlagern lassen....

seneca
2010-10-04, 11:37:07
Da hast natürlich recht ;)

-|NKA|- Bibo1
2010-10-04, 13:49:02
Vertragswerkstätten sind oft viel teurer als reifen.com usw. Es sei denn sie haben gerade ein Angebot am Laufen (Komplettradsätze). Oft wird das auch Umziehen nach Stundenlohn berechnet! Bei Reifenhändlern kann man auch seine Sommerreifen/Alus einlagern lassen. Nicht vergessen, vorher Fotos von machen und die Quittung gut aufbewahren.

Alexander
2010-10-04, 18:00:13
Bestell online und lass an eine Werkstatt liefern.

Alternative:
http://www.reifen-vor-ort.de/

Ich habe erst gestern bei reifen.com gekauft.

Argo Zero
2010-10-04, 18:38:12
Wenn du dein Auto eh zwecks Inspektion zu einer Vetragswerkstatt bringst würde ich dort auch gleich die Reifen kaufen und/oder einlagern. Spart Zeit und teurer ist dies meiner Erfahrung nach auch nicht. Ganz im Gegenteil, als treuer Kunde werden dir so Kleinigkeiten wie Reifenentsorgung etc. meist gar nicht erst berechnet.

Dito. Hab sogar die Winter-Felgen samt Reifen für 1/3 des Preises weniger bekommen.

KinGGoliAth
2010-10-04, 19:50:25
bei www.reifendirekt.de habe ich auch schon gekauft, die kann man zu 100% empfehlen.

bei den großen shops hast du den vorteil, dass du a) keine uralte lagerware aufgedrückt bekommst und b) kannst du dich vorher mit tests informieren (!!!) welche reifen die besten sind und die dann bestellen. in der werkstatt bekommt man nicht selten schlechte und billige ladenhüter zum "freundschaftspreis" aufgezogen, die schon 2 jahre im regal liegen.

bei reifen gibt es große qualitätsunterschiede und gerade bei winterreifen sollte man nicht das billigste modell aus china kaufen wenn man bei schnee und glätte auf der strasse bleiben will.


Also im Internet bestellen und mit den 4 Reifen dann damit zur Werkstatt ?!
so ist es. ggf gucken sie etwas doof wenn du deine eigenen reifen mitbringst und die aufgezogen haben willst X-D aber sonst geht es bestens. musst aber auch noch ein paar euro für die altreifenbeseitigung bezahlen. aber das muss man so oder so. scheinbar gibt es auch ein paar ganz schlaue werkstätten, die extra geld verlangen, wenn sie "fremdreifen" (also nicht bei denen gekaufte) montieren sollen also frag vorher nach.

dreas
2010-10-04, 19:59:19
habe selbst grad allwetterreifen hier: http://www.carstyling.de gekauft und lag preislich unter allen onlinehändlern. nicht von der hippen webseite abschrecken lassen:rolleyes:

kann ich nur empfehlen den laden. nett, schnell, günstig. die jungs vom quickreifendienst nebenann kannste ja auch mal fragen aber die waren mir zu unfreundlich.

Skorpion
2010-10-05, 20:11:54
www.reifendirekt.de, da kaufe ich schon jahren meine Reifen top preis, lierung ist auch super schnell.
Seh ich genauso. reifen.com könnte man hier auch noch nennen.