PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Was beachten beim Kauf einer PS3?


(R)evolutionconcept
2010-10-04, 10:46:59
Das mag für viele eine dumme Frage sein, aber ich würde gern wissen worauf man so beim kauf einer PS3 achten sollte. Das Teil ist völliges Neuland für mich, und mich Unwissenden wundert da halt das es z.b bei den Medianern ein Angebot für eine PS3 mit 160GB für 299€ gibt, aber auf dem gebraucht Markt auch 250€ für eine 40GB Variante, die dann ja nicht mal mehr die volle Garantie hat, nicht unüblich erscheint.
Wozu braucht man überhaupt den Speicher? :confused:
Macht es, von der Größe mal abgesehen, einen Unterschied ob man die Slim oder die normale nimmt?
Gibt es sonst noch Kaufkriterien zwecks der Vielfalt, welche es zu beachten gilt?
Der Blueray Player ist übrigens ein wichtiger Punkt für mich.

.....Was ist nur aus den guten alten Zeiten geworden, wo es eine Konsole nur in einer Ausführung gab?! :usad: .....

Mit unwissenden Grüßen evo

MiamiNice
2010-10-04, 10:57:46
Ui,

das ein wenig kompliziert ^^

Die alte Version der PS3 (Fat Lady) gab es glaube ich in 3 Ausführungen. Von diesen 3 konnte die 40GB Version PS2 Spiele abspielen die anderen nicht (in der 40GB Version war eine komplette PS2 in Hardware verbaut). Auf allen diesen Versionen war Linux erlaubt auf den neueren (Slim) imho generell nicht. Das ist auch der Grund warum die 40GB Ausführung so teuer ist(PS2 Hardware). Ich glaube die hatte auch noch 4 statt der heute üblichen 2 USB Ports.

Die Slim Version die es heute überall zu kaufen gibt unterscheidet sich nur in der verbauten HD. Du kannst auch die HD nachträglich austauschen ohne das Deine Garantie flöten geht. Du könntest z.b. das kleinste Bundle kaufen und nachträglich eine 1TB Platte oder eine SSD einbauen, kein Problem.

Du solltest schauen das Du ein Bundle gekauft bekommst. Das heisst Konsole, Spiel und Controller als Set, das ist meist etwas günstiger(2ten Controller nicht vergessen zu kaufen wen man zu 2 spielen mag, imho wichtigste Anschaffung). Den Platz auf der HD brauchst Du zum installieren der Spiele, für Updates der Spiele aus dem Internet und für die ganzen anderen Spielerein wie PS Home, Foto Gallery oder Musik und Filme auf der PS3. Eine "HD" Konsole hat eigendlich nix mehr mit PS1 oder 2 zu tun. Die Dinger sind kleine PC´s mit einem restriktiven OS drauf. Anmachen, Spiel rein und losspielen war gestern, heute wird erstmal installiert und Patches aus dem Netz geladen ^^

MfG

Cherubim
2010-10-04, 11:00:45
Soweit ich weiß, ist es die 60GB Version, welche PS2 spiele abspielen kann. Die 40er wurde als "low cost" Edition hinterher geschoben. Danach kam die 80er.

MiamiNice
2010-10-04, 11:06:27
Ui, Du hast recht. Sry, bin erst bei der Slim eingestiegen, hier eine Auflistung:

http://www.abload.de/img/unbenannt-18qh1.jpg

dildo4u
2010-10-04, 11:07:25
Die Festplatte braucht man auch für PS3 Demos und ganz wichtig PSN Spiele,da sind viele Perlen dabei z.b Flower(Unbedingt kaufen wird dir gefallen) und Wipeout HD.Manche Games muss man teilweise installieren damit sie Daten schnell von der Platte laden können das kann pro Game bis zu 5GB sein.

MiamiNice
2010-10-04, 11:19:34
Der Blueray Player ist übrigens ein wichtiger Punkt für mich.

Total überlesen. BR geht auf allen Versionen. Wen Du diese Funktion häufiger nutzt ist vielleicht auch der Kauf der FB ganz interessant. Sieht auch ganz gut auf dem Wohnzimmertisch aus.

http://www.ps3aktuell.de/wp-content/uploads/239663.jpg

Kostet glaube ich um die 25€.

TheMaxx
2010-10-04, 11:25:39
Noch ein Tipp, wenn du möglichst wenig für die PS3 ausgeben willst (und wer will das nicht :D): Es lohnt sich, öfter mal einen Blick in die Warehouse Deals (http://www.amazon.de/b/ref=sv_vg_img?ie=UTF8&node=303000031) bei Amazon zu werfen. Grade vorhin gab es das Bundle mit einer Slim 250GB PS3 zusammen mit Uncharted 2 und Dirt 2 für sagenhafte 282€.

(R)evolutionconcept
2010-10-04, 13:50:16
Vielen Dank euch allen. :smile:

Ich fühle mich schon viel besser gewappnet im Kampf gegen den Konsumterror. :biggrin:

dildo4u
2010-10-04, 13:52:44
HDMI Kabel nicht vergessen musste extra kaufen.