PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich ASUS U3S6


JJMaster
2010-10-04, 13:20:52
Ich habe mir diese Erweiterungskarte geholt und habe das Problem
das mein Mainboard scheinbar diese nicht erkennt.

Ich besitze ein Gigabyte Mainboard (GA-EP45-DQ6).
Natürlich wird angegeben das die Karte nur mit einigen Asus Boards laufen soll (vom Hersteller) aber wenn man ein wenig im Internet recherchiert, wurde diese Karte schon auf vielen anderen Mainboards problemlos betrieben (auch welche von Gigabyte) und auch in Tests wurde bestätigt das diese Karte eigentlich fast auf jedem Mainboard laufen sollte welches die Anforderungen erfüllt.

Ich habe die Karte Testweise einmal im
PCI Express x4 slot

und einmal im
PCI Express x8 slot gesteckt

aber mein PC bootet als würde sich nix verändert haben.

Gibt es noch was, was ich versuchen kann?
.... oder ist das Projekt (etwas auftunen) gescheitert und ich kann alles
wieder zurückschicken. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der diese Karte auch in ein nicht angegebenen Mainboard seitens Asus betreibt und kann mir vielleicht ein wenig helfen.

JJMaster
2010-10-04, 14:42:00
Ok ich hab es selbst hinbekommen.

Cmos Reset = Karte wurde erkannt

Meine allgemeinen Bios Einstellungen vorgenommen = Karte wurde nicht erkannt

Dann hab ich meine Einstellungen nach und nach vorgenommen und herausgefunden an was es lag.

Mein Mainboard hat 4 Netzwerkanschlüsse.
Ich habe immer die 3 die ich nicht benutzt habe im Bios deaktiviert und genau das darf ich scheinbar nicht. Deaktiviere ich nur einen im Bios, wird die Karte nicht erkannt. Das ist irgendwie ziemlich kurios :biggrin:

An was kann das liegen?? Eigentlich sollte ja Onboard Lan nichts mit einer PCIe x4 Karte zu tun haben oder