PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Epox BIOS 8k5a2 und cl3/ Wie Speicher stabiler machen?


Unregistered
2003-01-14, 16:25:52
Hat schon mal jemand jemand das neueste Bios für das 8k5a2 ausprobiert?(von heute)
Kann ich eigentlich auch von cd flashen?

Kann mir jemand sagen ob man da in den DRAM TIMINGS cl 3 einstellen kann?
Ich habe nämlich einen sehr instabilen noname ddr 256mb pc266 mhz Speicher laufen.
Unter WIndows gehts, aber in Spielen häufige Abstürze. Ich kann im bios nämlich nur 2 und 2.5 einstellen. Spannung erhöhen bringt nichts. Ich habe ihn probeweise mal den fsb auf 100 mhz laufen lassen - bringt auch nichts.
Gibts noch irgendwelche andere Möglichkeiten den Speicher stabiler laufen zu lassen? Welche einstellungen sind für das BIOS am besten?

Sollte mir nichts helfen dann :
Ich verkaufe ihn für 30 €. Unter Windows ist er zu gebrauchen-sehr seltene Abstürze(bluescreen)

Ab und zu starten Programme nicht-fehlermeldung, wenn man einen Speicheroptimierer laufen lässt gehts oftmals wieder,bei neustart sowieso.

, wird immer korrekt erkannt.