PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einem passenden Gehäuse *verzweifel*


LiquidAcid
2010-10-04, 16:32:28
Hi !

Ich würde gern einen leisen Office / Server PC zusammenbasteln, wofür ich noch einige Komponenten bis auf ein vernünftiges Gehäuse übrig habe.

Hauptproblem stellt das Netzteil dar. Ich weiß nicht genau, was für einem Standard es entspricht.
Die Maße (B/H/T) sind: 100mm/100mm/177mm
Also liegt es irgendwo im TFX-Bereich mit "Überbreite".
Das Gehäuse müsste demnach in der Höhe die 10cm leicht überschreiten.

Hier mal im verbauten Zustand, damit man sich ein Bild von den Größenverhältnissen machen kann:
http://img3.imagebanana.com/img/o0o6o7as/thumb/draufsicht.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/o0o6o7as/draufsicht.JPG)

Auch wenn es eventuell ein wenig Bastelaufwand bedarf, würde ich das Netzteil gern behalten, da ich a) nicht in ein neues investieren will und b) ich den Lüfter in mühseliger Handarbeit bereits durch einen anderen ersetzt habe.

Ansonsten muss das Gehäuse ein µATX Board + 3,5" LW + 2,5" HDD/SSD fassen können. Mehr eigentlich nicht.

Falls also jemand einen ultimativen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar :smile:

Gast Berlin
2010-10-04, 18:19:13
da gibt es ganz viele, und mit Gehäusefinder
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html
-------------------------------------------------------------------------
http://www.casecenter.net/