PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdrucker - gute Qualität - unter 100€


DonVitoCorleone
2010-10-04, 20:53:51
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker.

Wichtig ist mir:
- Unter 100€
- Gute Druckqualität

Schön wäre:
- Kompakt
- Direkt Kopieren ohne PC
- WLAN/LAN

Nicht wichtig ist:
- Druckkosten
- Duplex
- Anschluß von Kameras, USB, etc.

Im Endeffekt such ich also den Drucker mit der besten Qualität für kleines Geld. Seitenpreis ist nicht so relevant, weil ich dafür nen Laserdrucker hab. Günstig ist natürlich immer besser, aber das Druckvolumen wird mit diesem Drucker sehr sehr gering sein! Also ist Eintrocknen vielleicht noch ein Problem. Wie lässt sich das vermeiden?

Wo ich mir unsicher bin: Bringen Einzelpatronen einen qualitativen Vorteil gegenüber Mehrfarbenpatronen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruß,
Matthias

janky
2010-10-04, 21:05:43
Knapp über deinem Budget, dafür aber wirklich sehr gut und vor allem sehr sparsam:

http://geizhals.at/deutschland/a455057.html

Dktr_Faust
2010-10-04, 22:02:24
Also ist Eintrocknen vielleicht noch ein Problem. Wie lässt sich das vermeiden?

Wenn Du wirklich nur sehr wenig ausdruckst, dann würde ich einmal oder zweimal die Woche die Windows-Testseite drucken.

Grüße

DonVitoCorleone
2010-10-05, 20:57:02
Danke schon mal!
Der Canon macht schon nen guten Eindruck. Unterscheidet sich die Qualität vom MP560 zum MP550? Weil auf WLAN und Duplex kann ich verzichten und andere Unterschiede sehe ich nicht.

Ansonsten würd mich echt noch die Frage nach den Qualitätsunterschieden zwischen Einzelpatronen und Mehrfarbpatronen interessieren!

Hat jemand Erfahrungen mir den Canon MP2xx Geräten? Vor allem im Vergleich zu den MP5xx Modelen?

Gruß

Black-Scorpion
2010-10-05, 21:03:58
Einen Qualitätsunterschied gibt es bei den Partonen nicht. Nur die kosten unterscheiden sich. Ist bei den Mehfachpatronen eine Farbe leer kannst du die ganze Patrone wechseln = teuer. Bei Einzelpatronen eben nur die Farbe austauschen die leer ist = preiswerter.

schmacko
2010-10-06, 00:26:42
ich hab mir grad einen epson stylus photo px650 gekauft. für den gibts momentan noch 20€ cashback, somit ist er in deinem "geldfenster", allerdings ohne lan!
kopiert ordentlich und kann auf speicherkarten scannen.

mir war wichtig, dass er cds bedrucken kann und schönen fotodruck hat. beides trifft zu. ich hatte vorher einen canon ip3000 - der epson macht mE viel schönere fotoausdrucke.
darüberhinaus gibts recht günstige ersatztinte - auch wenn dir das schnuppe ist.


ansonsten würde ich wegen eklatant niedriger druckkosten einen hp officejet pro 8500 empfehlen (das "alte" modell wird grad für unter 200€ abverkauft). abgesehen von der manchmal lausigen software finde ich den toll - meine frau hat den vorgänger (7580), seither wird der schulkopierer geschont ;) wegen der zwar sehr guten sw, aber eher mäßigen color-qualität wird er ja bei dir durchs raster fallen (in sw hat er druckkosten, die zumeist günstiger sind als bei laserdruckern. wie gesagt, meine frau druckt damit klassensatzweise unterrichtsmaterial.)

wegen der einzel- bzw. mehrfachtintentanks würde ich mir keine gedanken machen. falls du nicht eine farbe überaus häufig druckst, macht das keinen unterschied. entscheidend sind die druckkosten pro seite - die liegen teilweise extrem auseinander. die frage ist wohl, was du mit dem multi machen willst.

Cra$h
2010-10-06, 14:09:44
Ich habe hier bei mir auch den MP560 in Betrieb. Bin sehr zufrieden; ein stimmiges Gesamtpaket. Kann ihn daher auch nur empfehlen.