PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows Installation will nicht klappen


Loci
2010-10-04, 22:34:39
Guten Abend zusammen

Ein Bekannter hat mir seinen Laptop vorbei gebracht ob ich net statt dem Vista, ein Windows XP installieren könnte. Was ja an und für sich nicht kein Problem darstellen sollte, doch es ist leider eines.

Nach erfolgtem Start von der Install CD macht Windows ja zu aller erst einen Hardware Check, ehe es dann das erste mal umschaltet auf das XP Setup, doch bei diesem Laptop will das nicht klappen. Jedesmal wenn er fertig ist mit dem Check, und er kurz vorm umschalten ist, kommt ein Bluescreen mit einer Stop Meldung. Ich habe bereits die Ram geprüft, aber ohne ergebenis. Von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Die Stop Meldung sieht so aus : 0x00000000007

Ric
2010-10-04, 22:40:41
... eventuell eine ACPI-Einstellung im BIOS, mit der XP nicht klar kommt.

Möglich, vielleicht gar wahrscheinlicher wäre, dass die Festplatten im AHCI-Modus laufen und XP dafür keine Treiber hat. Ggf, im BIOS nachsehen, ob sich die Festplatte auf den IDE Modus stellen lässt (meist nicht möglich).

Loci
2010-10-04, 22:54:53
... eventuell eine ACPI-Einstellung im BIOS, mit der XP nicht klar kommt.

Möglich, vielleicht gar wahrscheinlicher wäre, dass die Festplatten im AHCI-Modus laufen und XP dafür keine Treiber hat. Ggf, im BIOS nachsehen, ob sich die Festplatte auf den IDE Modus stellen lässt (meist nicht möglich).


Ric, ich Danke dir. Konnte es zum Glück im Bios umstellen, nun funktioniert die Installation von Windows XP :). Vielen Dank nochmals :up:

Ric
2010-10-04, 22:57:53
Bitte