PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschinen Problem


Marcool
2010-10-04, 22:51:37
Hallo,

ich habe eine Beko WMD 26100T. Beim Wäsche raus nehmen ist mir aufgefallen das vorne in diesem Gummi (was zwischen Trommel und Außenwand sitzt) Wasser steht. In der Mitte (unten) ist ein Loch wo wohl das Wasser ablaufen soll, was es aber nicht tut . Was kann man da machen ? Hat da wer Erfahrungen woran es liegen kann ? Kenne mich mit Waschmaschinen nicht so aus.

Gruß

Meat Lover
2010-10-05, 00:18:20
Ist nicht schlimm, wenns bisschen Wasser ist. Lass nach der Wäsche die Tür immer offen, damit es nicht anfängt zu müffeln. Schau mal ob der Flusenfilter voll ist. Eventuell mit nem Kochwaschgang ohne WM durchspühlen.

Cyphermaster
2010-10-05, 10:44:35
Nimm nochmal ne Wasserwaage, und richte die Maschine in beiden Richtungen sauber waagrecht aus - dann sollte das Wasser abfließen und sich nicht mehr in der Dichtung stauen. Wenn das nicht hilft, ist die Dichtung schlecht positioniert, was wahrscheinlich dann an eher schlechterer Fertigungsqualität liegt. Kann sein, daß dann ein Dichtungstausch hilft - kann aber auch sein, daß die dafür verantwortliche Toleranzen an der Maschine liegen, dann hilft auch der Dichtungstausch nichts.

Marcool
2010-10-05, 21:54:37
Ich glaube das Problem besteht erst seit 2 Wochen. Vorher war dort nie so viel Wasser. Ich werd mal schauen.

Watson007
2010-10-05, 21:56:04
war nicht Panasonic unser Waschmaschinenexperte?

frix
2010-10-05, 21:57:39
schon wieder probleme mit warmachine,
scnr :(

Meat Lover
2010-10-05, 22:04:23
war nicht Panasonic unser Waschmaschinenexperte?

Yup, für Miele und Vzug. Der niedere Pöbel muß sich mit Gorenje, Smeg und Fag0r zufriedengeben.

Deathstalker
2010-10-06, 09:33:21
Die Öffnung der Dichtung kontrolliert?
Also mal ein Stück Blumendraht durchgeschoben?
Bei billiger Fertigung ist manchmal das Loch nicht ganz vollständig oder so schlecht positioniert das bei geschlossenem Zustand der Waschmachine das Loch nicht nach innen öffnet. Zur Not einmal Farbe aus dem Tuschkasten auf den Teil der Dichtung mit dem Loch und einmal Waschmaschine schließen. Am farbigen Abdruck auf der Waschmaschine kannst dann sehen ob was falsch liegt. Tusche hat hier den vorteil, dass sie sich rückstandsfrei abwaschen lässt.

Crop Circle
2010-10-06, 12:17:36
Das habe ich auch bei mir. Ist wohl so gewollt von den Herstellern. Warum weiß niemand. :freak:

Ich habe das im Netz dazu gefunden.

http://www.wer-weiss-was.de/theme131/article4549908.html

http://www.plastic-spoon.de/Waschmaschine/index.html

Meat Lover
2010-10-06, 12:22:38
Bah, wer läßt denn das Wasser so lange da rumgammeln bis es schwarz ist? Man holt die Fremdkörper raus und wischt es durch.

Cyphermaster
2010-10-06, 15:32:20
Das habe ich auch bei mir. Ist wohl so gewollt von den Herstellern. Warum weiß niemand. :freak:"Gewollt" ist relativ. Da gibt es zwar notwendige Toleranzen, aber wenn es so viel Wasser ist, daß es nicht mehr einfach wegtrocknet, sondern gammelt, dann ist das mit Sicherheit nichts so Gewolltes.

Meat Lover
2010-10-06, 17:50:36
Deswegen ist es üblich nach jedem Waschgang die Manschette trockenzuwischen. Wenn die Löcher tiefer wären, würden die Fremdkörper wieder durchrutschen.

raschomon
2010-10-06, 21:19:30
Bah, wer läßt denn das Wasser so lange da rumgammeln bis es schwarz ist? Man holt die Fremdkörper raus und wischt es durch.

Alles völlig richtig, aber auch kein Grund sich das Zeug anschließend gleich ins Gesicht zu schmieren. =)

Meat Lover
2010-10-07, 00:27:09
Was? Mein teint is natur.

Marcool
2010-10-09, 20:50:03
Hallo,

genau das Problem habe ich auch . Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit, aber morgen werd ich das mit dem Draht mal Probieren.

Oid
2010-10-09, 21:03:02
Jow, kenne das Problem auch. Ist halt eine Fehlkonstruktion. Einfach immer mal durchwischen, sonst gibt es Flecken auf der Kleidung :).