Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV wird PayTV

Avalox
2010-10-05, 08:38:55
MTV wird zum PayTV Sender. Bis Ende des Jahres ist dieser noch frei zu empfangen, danach dann nur noch über die üblichen Verdächtigen. Mit SKY ist wohl schon eine Einigung erzielt worden.

http://www.dwdl.de/story/28195/kapitulation_oder_trendsetter_mtv_wird_zum_paytv/

Das Alpha und das Omega. Schade.

san.salvador
2010-10-05, 08:43:53
Ich hatte nie MTV (weder SAT noch Kabel), aber ist das nicht der Sender, den in letzter Zeit schon niemand gratis sehen wollte?

Mr.Y
2010-10-05, 08:49:55
Ab und zu Family Guy, Southpark und die anderen Serien die da noch (zu) selten liefen waren für mich überhaupt der letzte Grund noch mal den TV anzuschmeißen. Bei der nöchsten Aktion fliegt die Flimmerkiste dann wohl raus.

Dennoch ists kein großer Verlust: Tila Tequila und den ganzen anderen Schrott - keiner hats gesehen und doch jeder kennts. Fehlen wirds aber keinem und ich denke das wird auch MTV spüren, denn was einem net fehlt wird auch nicht bezahlt.

Avalox
2010-10-05, 08:50:10
Ich hatte nie MTV (weder SAT noch Kabel), aber ist das nicht der Sender, den in letzter Zeit schon niemand gratis sehen wollte?

Die Klingeltonwerbung nerven. Der Teufelskreis ist wie immer das Problem. Sehen weniger zu ist die Werbung billiger, als muss mehr Werbung gezeigt werden, also sehen noch weniger zu.

MTV hat die Kultur wie kaum ein anderer Sender geprägt. Der Ableger MTV Germany hat dem nicht nachgestanden. Ist schon sehr schade, da ich nicht rechne, dass PayTV nun den Ausbruch bedeuten wird. Vielleicht hat sich TV eh selbst überholt.

Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob nicht die cleverste Idee aus dem Film "Das 5. Element" gewesen ist, dass in der "Zukunft" alle Radio hören und TV generell an Bedeutung verliert. Fernsehen ist vielleicht generell dem Abstieg, oder umfangreichen Wandel geweiht. MTV könnte dort nur ein Anfang sein.

MTV ist jedenfalls mit den Abgang der Musikvideos vor 10 Jahren langsam mitgestorben.

Tomi
2010-10-05, 08:52:26
Dazu passend aus einer anderen Schlagzeile

viele Ältere werden es garnicht merken...MTV is weg (aus dem FreeTV)

Die spekulieren wahrscheinlich, dass die hippe Zielgruppe, die auf Kredit eh alles kauft und abonniert was nicht niet-und nagelfest ist, sich dann das MTV Abo aufs Handy holt.

Mark3Dfx
2010-10-05, 08:58:27
Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit (Nebel wabbert...)
als MTV (http://www.myvideo.de/watch/1815892/Dire_Straits_Money_For_Nothing) und später VIVA nur Musikvideos gesendet haben?

Damals vorm Krieg...

Exxtreme
2010-10-05, 08:59:43
Ich frage mich sowieso warum die sich noch MTV nennen. Musik kommt da schon lange nicht mehr. Oder meinen die die Klingelton-Werbung?

Ich denke aber, die werden irgendwannmal verschwinden. MTV will kaum einer geschenkt.

Avalox
2010-10-05, 09:01:23
als MTV und später VIVA nur Musikvideos gesendet haben?

Damals vorm Krieg...

Damals (früher, den Gestaden der Zeit, der guten alten Zeit, in längst vergessenen Tagen) gab es ja auch noch aufwändige Musikvideos.

Als CDs noch 40DM gekostet haben, hatten die Musikpublisher noch Geld ordentliche Musikvideos zu bezahlen. Heutige Musikvideos ist beliebig, billig und austauschbar, da hat niemand Lust drauf die zu sehen. Heute geht man ins Konzert und sieht sich doch die aufwändigeren Shows an. Hat sich alles verschoben.

Mark3Dfx
2010-10-05, 09:04:21
MTV stand mal für Dire Straits, Peter Gabriel und Ray Cokes.
Heute für Jamba! Klingetöne, neXt und "Valemont"... :ulol2:

Mark3Dfx
2010-10-05, 09:07:45
Damals (früher, den Gestaden der Zeit, der guten alten Zeit, in längst vergessenen Tagen) gab es ja auch noch aufwändige Musikvideos.

Als CDs noch 40DM gekostet haben...

Aber nur eine Doppel CD.
Heute zahlst Du für EIN Album 17€+... :rolleyes:

Tomi
2010-10-05, 09:08:11
Ich habs damals 1990, als man als Ossi erstmals MTV im Kabel hatte :D, häufiger geschaut. Dazu dann Beavis&Butthead und halt nebenher als Berieslung. Aber irgendwann bin ich der Zielgruppe entwachsen, sowohl was die Magazine etc. angeht, als auch die Musik. Zuletzt, schon paar Jahre her, lief immer wenn ich beim zappen draufkam, irgendein HipHop Kram oder es wurden gerade wieder aktuelle Klingeltöne angepriesen. Selbst mit den Rock am Ring Ausstrahlungen konnten die mich nicht mehr ziehen, dank mieser Bild-und Tonqualität. Da haben die Öffentlich-Rechtlichen den weit besseren Job gemacht.

Anadur
2010-10-05, 09:18:11
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. MTV war doch schon mal verschlüsselt und das ging doch damals auch gewaltig in die Hose. Warum sollte es bitte heute besser funktionieren?

Schlammsau
2010-10-05, 09:24:25
Stört mich nicht im geringsten......gibt kaum einen Sender, der so viel Schrott sendet wie MTV.

Vor kurzem hatte ich sogar mal das Glück, ein Musikvideo dort zu sehen. :freak:

Also weg damit!

Lyka
2010-10-05, 09:27:07
oh nein, ich werde es vermissen

niiiiiiiicht :/

mit welchem Sendemodell wollen die eigentlich noch punkten? Sendungen aus USA und ein paar Trickfilmserien?

;D

drexsack
2010-10-05, 09:28:24
Schade, ich hab nur abends mal zu Southpark oder Drawn Together reingezappt, Musik läuft da ja nur von 3 - 6 Uhr nachts oder so.

resistansen
2010-10-05, 09:45:07
als MTV (http://www.myvideo.de/watch/1815892/Dire_Straits_Money_For_Nothing) und später VIVA nur Musikvideos gesendet haben?

Damals vorm Krieg...

als man stundenlang vor mtv und viva saß weil man DIESES EINE MUSIKVIDEO nochmal sehen wollte und es nicht einfach bei youtube eingeben konnte...:wink:

san.salvador
2010-10-05, 09:52:59
Ich hab den Sinn von Musikvideos bis heute nicht verstanden, ich bin wohl nicht die Kernzielgruppe von MTV: ^^

DK2000
2010-10-05, 09:58:58
Grundsätzliche Frage: Bleibt Viva frei empfangbar (da es MTV gehört)?

Der Witz ist dass Viacom(?) ja Viva, MTV und Comedy Central gehören aber anstatt jede Station von einander Contentwise abzuschotten sind alle drei Sender fast 1:1 austauschbar.
Verdammt viel CC Content ist mittlerweile auch bei MTV / Viva drin...

Ist aber lustig, meine mich noch zu erinnern wie Premiere damals gefaselt hat dass es bei denen keine Werbung gäbe, dann waren es keine Werbeunterbrechungen, kP wie es jetzt ausschaut.
Also dass sie von Werbung unabhängiger sein wollen ist eigentlich quatsch! Vielleicht können sie aber ihren Maßstab wenigstens etwas höher legen bei der Auswahl der Spots... ;)

Viel wichtiger
WAS IST MIT GAMEONE?!?

mapel110
2010-10-05, 10:04:59
Sehr schön. Sollen sie alles verschlüsseln. Am besten den ganzen Privatsenderrotz dazu. Internet ist frei empfangbar. ^^

Viel wichtiger
WAS IST MIT GAMEONE?!?
Du meinst doch nicht etwa die Sendung, die 2-3 mal im Jahr gedreht wird und die Folgen dann als Dauerschleife laufen?! Nicht, dass das was besonderes bei den "Musiksendern" wäre.

Tomi
2010-10-05, 10:05:55
Grundsätzliche Frage: Bleibt Viva frei empfangbar (da es MTV gehört)?

Ja. Vorerst ;)

Lyka
2010-10-05, 10:06:30
Viel wichtiger
WAS IST MIT GAMEONE?!?

http://www.gameone.de/ :D

mapel110
2010-10-05, 10:07:42
WTF 140 Folgen?! Ich seh davon immer nur Wiederholungen.

DK2000
2010-10-05, 10:17:37
Sehr schön. Sollen sie alles verschlüsseln. Am besten den ganzen Privatsenderrotz dazu. Internet ist frei empfangbar. ^^

Du meinst doch nicht etwa die Sendung, die 2-3 mal im Jahr gedreht wird und die Folgen dann als Dauerschleife laufen?! Nicht, dass das was besonderes bei den "Musiksendern" wäre.

Bei 142 Folgen und 3 Folgen / Jahr wären wir bei 48 Jahren Gameone! Respekt! ^^
http://gameone.de/tv

Ich find die Sendung sympathisch, allein schon die nervtötende Intromukke! :freak:

Wie lange meinst du wird sowas noch frei empfangbar bleiben?
Schon jetzt hängt bei vielen Streams der "itunes" Button unten dran und da hab ich mich schon des öfteren gefragt wie lange diese Co-Existenz gut gehen wird...
Mit etwas Glück wird auch online bezahlbarer Content zeitexclusiv angeboten und nach einer gewissen Zeit free (wie die MTV / Viva Geschichte).

In dem Hinblick ist das eigentlich der final Todesstoß für Viva (nicht dass dazu viel gefehlt hätte) nur noch als MTV's Resterampe herzuhalten...

Schade denn die ersten 3 Jahre Viva (& Viva+ / Viva2) gehören zu meiner Jugend - Wer erinnert sich daran?!? (http://www.youtube.com/watch?v=dLEECH4WXpw) :freak:
Immerhin war das der Grund warum MTV Deutschland entstanden ist anstatt auf weiter (mit deutschen Moderatoren im Rahmen von MTV Europe) auf Englisch zu senden...
Und vor allem erst dann wurde doch MTV erst kostenlos - das die Privaten kostenlos sind, diesen "Luxus" haben wir auch nur in Deutschland. u.a. wohl GEZ sei Dank...

Eidolon
2010-10-05, 10:19:06
Ich frage mich sowieso warum die sich noch MTV nennen. Musik kommt da schon lange nicht mehr. Oder meinen die die Klingelton-Werbung?

Ich denke aber, die werden irgendwannmal verschwinden. MTV will kaum einer geschenkt.

Frage ich mich auch schon seit einigen Jahren. Damals waren MTV, Viva und vor allem Viva2 ja wirklich gut und man konnte entspannt Musikvideos ansehen. aber heute kann man MTV und Viva absolut nicht mehr anschalten, weshalb sie bei mir auch auf den hinteren Sendeplätzen gastieren, da wo auch 9live ist.

resistansen
2010-10-05, 10:24:46
Ich hab den Sinn von Musikvideos bis heute nicht verstanden, ich bin wohl nicht die Kernzielgruppe von MTV: ^^

was mainstream angeht ist es einfache vermarktung, die von besonders plump mit brüsten bis ganz okay reicht.
dann natürlich die tatsache, das klischee unter die menschheit zu bringen, dass metal bands immer in brennenden steinbrüchen spielen müssen!!!! und irgendwann, das ist aber ein klitzekleiner teil des großes musikvideoeisbergs, gibt es visuell-ästhetische perlen, die genau das unterstützen was die musik will: emotionen wecken, emotionen visualisieren, die geschichte des liedes in bildern erzählen ;)

grade letzteres wurde in den letzten jahren eh nicht mehr bei mtv gespielt. von demher. tschüss mtv. ich weine dir nicht wirklich hinterher. du bunt flimmernde götze des klingeltons und des visuellen untergangs.

Schnaxel F.
2010-10-05, 10:36:10
als man stundenlang vor mtv und viva saß weil man DIESES EINE MUSIKVIDEO nochmal sehen wollte und es nicht einfach bei youtube eingeben konnte...:wink:
Wo ich zu meiner Schwester gesagt hab, hey, da gibts nen geilen neuen Song, "Creep" oder so heißt der. Und sie so, hab auch was neues entdeckt, ne Band aus England, mit nem Sänger mit hängendem Augenlid, Radiohead heissen die.

lipp
2010-10-05, 11:09:46
mtv wird paytv? naja also ganz ehrlich, abgesehen von 2-3 sendungen (family guy, nitrocircus, jackass) kann man echt getrost drauf verzichten... famguy und southpark laufen auch auf comedycentral, also wayne ... und das auf mtv eh keine musik mehr läuft, ausser vormittags gegen 11 und dann erst wieder nachts, und sonst echt nur müll läuft, kein verlust ... können sie VIVA gleich mit in die versenkung nehmen ... noch geringerer verlust als mtv selbst!

schade das VIVA2 damals abgeschafft wurde, das war wirklich noch der beste sender

und zum thema game one, ja weiss nich, hab iwie auch das gefühl dass ich immer wieder nur die gleichen folgen sehe ;D

Lowkey
2010-10-05, 11:18:07
Die Mehrheit der Jugend schaut eher DMAX.

Musik wird auf PC und Player verbannt. Musikvideos werden als nicht notwendig angesehen.

Von daher wandelt sich der TV Konsum in Internet Konsum. Wenn MTV nun auf die Weise verschwindet, dann ändert es nichts daran, dass der Sender in der jetztigen Form uninteressant für die Zielgruppe ist. Jamba und CO ist angeblich nicht auf Kinder ausgelegt, sondern auf die zahlungskräftige Gruppe über 25.

resistansen
2010-10-05, 11:42:25
tut die jugend das echt ?

seit ich keinen fernseher mehr habe, habe ich keine ahnung von der deutschen tv landschaft ;)
( gottseidank...^^)

Axe Homeless
2010-10-05, 11:55:28
Hab seit Jahren keinen Fernseher mehr und schau auch nicht, aber ich bin froh, dass dann andere den shit nichtmehr kucken können höhö:) Mein ehem Mitbewohner hat es immer als Berieselung laufen lassen:/

Mr.Y
2010-10-05, 12:07:12
http://www.youtube.com/watch?v=22F4Fi0Jejg

Etienne
2010-10-05, 12:11:10
Hab seit kurzem www.tape.tv als wunderbare Alternative zu MTV für mich entdeckt, wo man durch das Tagesprogramm super auf dem Laufenden über Neuerscheinungen und neue Musikvideos gehalten wird. Leider doch auch teilweise penetrante Werbung, dafür aber kostenlos.

MTV ist durch die Generation Jamba gestorben und war zwischenzeitlich mehr JTV als MTV. Übrig bleiben nur noch Erinnerungen an einen in den 90ern und Anfang 00ern wundervollen Musiksender, als Musik noch ein bisschen mehr im Vordergrund stand, als Profit.

Ein schöner Text, der alles zusammenfasst:
Jedes Tönchen ein Milliönchen, FAZ (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EEC1B8302D08B4E109882036282FF8369~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Birdman
2010-10-05, 12:11:29

Hey, lustigerweise muss MTV bei der Eigenwerbung/Logo heute ja selbst hinschreiben: "M stands for Music"

Wenn ich das jeweils sehe muss ich mich echt jedesmal hinterfragen.
Denn 75% der Sendezeit geht ja für Serien und Trashsendungen drauf und den Rest der Zeit kommen irgendwelche HipHop und Rap Videos...von Musik weit und breit keine Spur mehr.

resistansen
2010-10-05, 12:15:16
http://www.youtube.com/watch?v=22F4Fi0Jejg

hab ich damals gesehen.
und die letzten minuten von stage6 hab ich auch mitbekommen.
ach.

dann kam youtube und dann dieser kommentar bei youtube, der youtube-heute perfekt zusammenfasst:

@SschmierFink Ja, denn es ist ja so toll und einfach auf YouTube ein Musikvideo zu finden! Ich suche und die Ergebnisse sind 1 Million Standbilder mit dem gesuchten Lied in schlechter Soundqualität, ein paar tausend, von Teenies auf ihrer Gitarre gespielter Coverversionen, verwackelte Livemitschnitte mit grausigem Ton, dann vielleicht das gesuchte Video unvollständig und in schlechter Bildqualität und schließlich die Meldung, dass ich das Video in Deutschland nicht sehen darf.

^^

Ash-Zayr
2010-10-05, 12:19:10
Damals noch "Most Wanted", "120 minutes", " Headbanger's Ball" oder einfach Top40 Video-Countdown...
Heute sehe ich da nur noch peinliche US Dating Dismissed oder Lesben- und schwulen Kuppel-Shows....argghh...

Weg damit....ich habe seit Anfang des Jahres DVB-S und habe mir von Technisat das "mtv unlimited" Abo geholt. Sehr moderater Preis, dafür enthalten sind 4 x MTV (Hits, Rock, Dance, Music) und 2 x VH1 (normal und vor allem classic!).
Da gibt es dann wirklich Musik Pur, für jeden das Richtige dabei!
Ich frage mich nur: wenn es nun schon innerhalb der Pay-TV Sparte zig unterschiedliche MTVs gibt, was soll das bisherige free TV MTV noch werden, und woher soll das seinen Reiz bekommen?

Ash

Mr.Y
2010-10-05, 12:21:42
Jupp, stage6 war auch genial, aber youtube, schon recht. BQ und Soundqualität fürn Arsch, in DE kaum was verfügbar und leider viel zu viel rotze aka covers von nicht könnern .D

resistansen
2010-10-05, 12:35:06
http://www.youtube.com/watch?v=uoejZBSWuXk

kamikaze. unvergessen. ;D

Raff
2010-10-05, 12:37:23
Schade, ich hab nur abends mal zu Southpark oder Drawn Together reingezappt

Exakt. Ich auch! Dafür mochte ich MTV. Man muss nur zur rechten Zeit einschalten. Crap³ kommt auf anderen Sendern tagsüber auch.

MfG,
Raff

Mark3Dfx
2010-10-05, 12:40:30
dann kam youtube und dann dieser kommentar bei youtube, der youtube-heute perfekt zusammenfasst

True Stry, Bro!

"Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar..."

STIRB! :facepalm:

SgtDirtbag
2010-10-05, 12:58:11
haha, genau. daran kann ich mich auch noch erinnern. ;D

Matrix316
2010-10-05, 13:11:34
Dass du eine Band halt auch mal siehst, wie sie das Lied spielen und nicht nur hörst. Außerdem ist das Quasi Werbung um Alben zu verkaufen und Konzertkarten. Ist halt ein Unterschied ob man nur Musik hört oder auch die Band dazu sieht.

Flyinglosi
2010-10-05, 13:22:31
Dass du eine Band halt auch mal siehst, wie sie das Lied spielen und nicht nur hörst. Außerdem ist das Quasi Werbung um Alben zu verkaufen und Konzertkarten. Ist halt ein Unterschied ob man nur Musik hört oder auch die Band dazu sieht.

Genauso gut könnte man fragen, warum man Bücher verfilmt. Ein Musikvideo kann wenns gut gemacht ist ne völlig eigene Kunstform darstellen. Es gibt den Künstlern weiters die Möglichkeit zusätzliche Eindrücke und Stimmungen zu vermitteln.

Oder einfach mal nackte Haut zu zeigen um den Verkauf der Single anzukurbeln ;-)

mfg Stephan

Pirx
2010-10-05, 14:03:21

Damals vorm Krieg...
Ray Cokes, Kristiane Kacker, später VIVA2 *schwelg*

Um den jetzigen Viva/MTV-Müll ist es überhaupt nicht schade, die können sich von mir aus alle ins Pay-TV verkriechen bzw ganz Schluss machen und die Verantwortlihen sollen in der Hölle schmoren.

Gouvernator
2010-10-05, 14:12:48
Ich finde es schade. Ab und zu gibt es sehr schöne US Sachen zu sehen wie z.b. Run's House oder Mindfreak, Hogan Knows Best... GameOne ist auch ein Klassiker. Und außerdem wo gibt es sonst englisch O-Ton mit Untertiteln im TV?

MiamiNice
2010-10-05, 14:17:38
MTV wird zum PayTV Sender. Bis Ende des Jahres ist dieser noch frei zu empfangen, danach dann nur noch über die üblichen Verdächtigen. Mit SKY ist wohl schon eine Einigung erzielt worden.

http://www.dwdl.de/story/28195/kapitulation_oder_trendsetter_mtv_wird_zum_paytv/

Das Alpha und das Omega. Schade.

Bitte Viva auch noch. Was da an Musik aus dem Wohnzimmer kommt wen Frau mal wieder MTV/Viva schaut ist eh nicht zum aushalten. Wech damit ^^

Avalox
2010-10-05, 14:26:43
Bitte Viva auch noch. Was da an Musik aus dem Wohnzimmer kommt wen Frau mal wieder MTV/Viva schaut ist eh nicht zum aushalten. Wech damit ^^

:| Jünger des Mutantenstadls?

whocares75
2010-10-05, 14:26:51
Gibt keinen Sender den ich weniger vermissen werde. Ist mir sowas von Wayne....

Showtime
2010-10-05, 14:29:15
Ich finde es schade. Ab und zu gibt es sehr schöne US Sachen zu sehen wie z.b. Run's House oder Mindfreak, Hogan Knows Best... GameOne ist auch ein Klassiker. Und außerdem wo gibt es sonst englisch O-Ton mit Untertiteln im TV?

Ein O-Ton macht aus Schrott auch nicht mehr als Schrott. Hogan Knows Best, Mindfreak... Komm, hör auf.

Bubba2k3
2010-10-05, 14:39:45

Damals vorm Krieg...

Ja, das waren noch Zeiten, aber ich vermute mal heutzutage wäre MTV o. ä. mit so einem Programmangebot schnell pleite. Eigentlich schade, aber das ist wohl so. :(

(del)
2010-10-05, 14:44:10
MTV ist für mich schon lange Tot, genauso wie die anderen Musiksender. Auf Klingeltonwerbesender verzichte ich gerne.

pXe
2010-10-05, 14:55:15

Hammer, was die da immer für einen Quatsch machen, sich verkleiden etc ;D;D;D
Muss man gesehen haben, besonders als NBC Giga Fan.

pXe

derpinguin
2010-10-05, 14:59:19
Gibt ja noch richtige Musiksender, die frei sind.
iMusic 1
Yavido
Deluxe Music

Ash-Zayr
2010-10-05, 15:03:41
Deluxe Music ist im Grunde ein Werbesender mit ab und zu netten Zwischengimmicks....eigentlich werben die aber Dauerhaft für ihre Lounge-Mucke CD, usw.

derpinguin
2010-10-05, 15:05:11
Immer wenn ich da drüber zappe, dann läuft da Musik. Werbung hab ich da nur selten gehabt.

Krümelmonster
2010-10-05, 15:06:21
MTV ist dank MTV Home einer der besten Sender. Aber MTV Home wird ja glücklicherweise auch im Internet gestreamed und die Highlights schaffen es natürlich regelmäßig bei Youtube zu landen.

mal ein paar Highlights:

Maskottchencatchen:
http://www.mtvhome.de/videos/maskottchen-catchen/6803-maz

Klaas bei rock am ring:
http://www.mtvhome.de/videos/3134/7534-teil-1

Porno Pingpong:
http://www.mtvhome.de/videos/porno-ping-pong/1150-teil-1

usw. ^^

resistansen
2010-10-05, 15:18:50
Deluxe Music ist im Grunde ein Werbesender mit ab und zu netten Zwischengimmicks....eigentlich werben die aber Dauerhaft für ihre Lounge-Mucke CD, usw.

deluxe music ist der "fahrstuhlmusiksender, die keinen interessiert" unter den musiksendern ^^

looking glass
2010-10-05, 16:08:09
Sei es drum, ich sage schon mal voraus, das PayTV der Tod von MTV in D sein wird.

Btw. ich erinnere mich sogar noch an die ersten Tage/Wochen von Viva ohne Werbung, jaha, das war noch was und an Metalla mit dem Dicken und der Tusse (hab sogar noch ne CD von der, hat ja bei Jingo de Lunch die Frontfrau gemacht), an Wahwah, an die HipHop Sendung und an die elektrische Abteilung mit Malte usw.. Gab also eigentlich zwei mal so was bei mir, erst mit MTV, dann mit Viva und das letzte mal war es onyx mit Schattenreich - nichts davon existiert mehr...

Huhamamba
2010-10-05, 16:18:36
Nicht die Bohne eines Verlustes. Southpark und Co. kann man auch woanders beziehen (sowohl legal als auch illegal als auch scheißegal ;D) und für die sexy Videoclips haben die heutigen Teens ja youporn. :)

Fusion_Power
2010-10-05, 16:28:22
Wir haben hier nie MTV empfangen. Ja, ich hab da wohl was verpasst, früher. Aber früher war auch VIVA ein guter Sender, lange her. Damals "Zwobot" und "Suspekt" und wie die ganzen Formate alle hießen, Vivasion natürlich nicht zu vergessen. :D
Dann kam irgend wer auf die bescheuerte Idee, ausgerechnet an die Konkurenz zu verkaufen, ab da war VIVA erledigt. Von MTV hab ich ab da auch nix gutes mehr gehört.

Wow, DA sind die GIGA Spacken aalso abgeblieben? :eek: Mist. Ich vermisse die alten Giga Games Recken ein wenig. ^^. Simon und Budi waren OK, Etienne auch. Hab von allen nix mehr gehört außer von Hannes, der is ja nun groß by Crytec angestellt und fummelt Monkey Island in 3D. :D

Matrix316
2010-10-05, 17:07:55
Das einzige wozu MTV noch gut ist, wenn sie parallel zum WDR den Rock am Ring übertragen. ;) Und Pimp my Ride.

Ansonsten bin ich es dank Sky doch nicht ganz los. ;)

Cra$h
2010-10-05, 17:20:28
Früher war MTV ganz cool, irgendwie ein wenig 'kultig'. Zumindest hatte da der Name 'MusicTeleVision' noch eine Bedeutung. MMn ist heutzutage der Weggang zum PayTV wirklich kein Verlust.

sChRaNzA
2010-10-05, 17:41:08
Gibt ja noch richtige Musiksender, die frei sind.
iMusic 1
Yavido
Deluxe Music

Du hast jamba.tv vergessen. :ugly:

derpinguin
2010-10-05, 17:41:45
Empfange ich nicht, kannte ich bis dato nicht.
Was ich aber vergessen hab ist gotv

Watson007
2010-10-05, 17:42:54
war MTV nicht schonmal PayTV, sind dann aber ganz schnell zurückgerudert?

hab da nochwas vage in Erinnerung ^^

BTW http://www.stern.de/kultur/tv/fernsehen-mtv-verschwindet-ins-pay-tv-1610619.html

Das fortwährende Siechtum des Pay-TV-Konzerns Sky belegt, wie schwierig der deutsche Markt mit seinem großen Free-TV-Angebot für Bezahlmodelle ist. Doch das ficht TV-Manager Ligtvoet nicht an. "In den kommenden fünf bis zehn Jahren wird die Pay-TV-Landschaft in Deutschland stark wachsen", so der MTV-Deutschlandchef. "Infrastrukturanbieter, etwa die Kabelnetzbetreiber, wollen wachsen - auch mit den Inhalten, die sie anbieten. Sie werden den Ausbau des Pay-TV-Angebots vorantreiben."

Na dann, alles easy ^^

wenn das so easy ist warum packt SKY das dann nicht...

Gouvernator
2010-10-05, 17:52:06
Ein O-Ton macht aus Schrott auch nicht mehr als Schrott. Hogan Knows Best, Mindfreak... Komm, hör auf.
Diese Shows laufen im amerikanischem Pay-Tv und hier bekam man sie umsonst mit O-Ton... Ich emfand gerade diesen O-Ton als Qualitätsmerkmal obwohl die Show vielleicht schlecht war.

Für Musik gibt es aber viel bessere englsiche Sender deswegen ist MTV kein Verlust. Meine Sender sind Dance Nation und Clubland TV auf Astra 28,2° :smile:

G A S T
2010-10-05, 17:52:33
Bin gerade sehr verwundert über diese Nachricht,
da ich bis jetzt noch gar nichts davon gehört hatte.

Aber gut... das ist ein Sender, den niemand vermissen wird.
Den Sendeplatz im Kabel wird schon irgend ein anderer füllen.

Logan
2010-10-05, 17:56:18
Kann mich dem allgemeinen tenor nur anschliessen, seit ende der 90er kann man MTV in die tonne kloppen. Das M in MTV hat nichts mehr mit musik zu tun, das M steht in diesem fall für "Müll". Glaube kaum einer wird den sender vermissen.

Byteschlumpf
2010-10-05, 18:04:14
Der debile Handydingsbumswerbemüll treibt mir jedesmal die Fremdschamesröte ins Gesicht, wenn ich gelegentlich mal auf MTV lande!
Falls dieser Müll trotz Bezahl-TV immer noch dort gesendet werden sollte, ist MTV innerhalb kurzer Zeit so tot wie in sw-produzierte TV-Sendungen heute nur sein können!

dr_AllCOM3
2010-10-05, 19:31:38
Wie soll MTV als Pay-TV bitte funktionieren? Die Zielgruppe hat doch weder Geld geschweige denn einen Fernsehanschluß?

drexsack
2010-10-05, 19:35:27
Wieso, das sind doch diese ganzen Jamba-Könige ;)

Tomi
2010-10-06, 06:49:43
Wie soll MTV als Pay-TV bitte funktionieren? Die Zielgruppe hat doch weder Geld geschweige denn einen Fernsehanschluß?
Die Zielgruppe hat kein "eigenes" Geld, stimmt :D

Aber viel geliehenes. Von Muttern oder von den Banken.

MiamiNice
2010-10-06, 08:46:50
:| Jünger des Mutantenstadls?

Ne, mir tun einfach die Ohren weh bei diesem ganzen Komerzkram. Da lob ich mir Internet Radio.

Olleg
2010-10-06, 09:35:59
Da wird endlich ein Programmplatz bei mir frei :)
Mit Musik hat MTV eh nicht mehr viel zu tun.

V2.0
2010-10-06, 09:42:47
Das letzte was ich da mal gesehen habe war Pimp my Ride und American Dad.

doublehead
2010-10-06, 09:46:35
Ich frage mich sowieso warum die sich noch MTV nennen. Musik kommt da schon lange nicht mehr.
Die ganze Nacht laufen da Musikvideos, nonstop.

Du meinst doch nicht etwa die Sendung, die 2-3 mal im Jahr gedreht wird und die Folgen dann als Dauerschleife laufen?!
Stimmt doch gar nicht, die Folgen sind immer recht aktuell. Während der Sommerpause liefen ständig Wiederholungen, aber sonst gibt es regelmässig neue Folgen.

gameone und mtvhome finde ich sehr unterhaltsam. Und die Übertragungen von Rock am Ring. Der Rest ist unerträglich. Und Sachen wie Southpark laufen auch auf Comedy Central, bzw. gibt es als stream im Internet.

drexsack
2010-10-06, 09:55:38
Stimmt, Game One und MTV Home gab es ja auch noch. Hoffentlich wechseln die zu VIVA :D

Tomi
2010-10-06, 10:35:49
MTV Home wurde bereits bestätigt, dass es bei VIVA läuft. Aber als Konserve. Erstausstrahlung im PayTV bei MTV.

rade0n
2010-10-06, 10:50:56
für mich kein verlust, konnte mit musik"videos" sowieso noch nie was anfangen und fand es schon immer absurd mich wegen musik vor die glotze zu setzen.
die anderen shows wie jackass, made oder masters hab ich mir wenns hochkommt zwei mal im jahr angesehen.

Tyrann
2010-10-06, 11:29:19
das einzige was ich vermissen werde ist Celebrity Deathmatch

(del)
2010-10-06, 11:32:21
Die ganze Nacht laufen da Musikvideos, nonstop.Wenn die Kids blos am nächsten tag nicht zur schule müßten...

Gute Nachricht. Ist halt nur bisschen schade, daß sie VIVA sozusagen platt gemacht haben. VIVA war das MTV von damals. Jetzt sind sie beide das MTV was niemand braucht. Die "Zuschriften" der 1Live Zuhörer waren auch eher eintönig ;)

MasterMaxx
2010-10-06, 22:57:43
MTV war noch toll als Beavis und Butthead liefen. Danach wurde es einfach schlechter.
Wer soll den bitte dafür zahlen. Was wollen die den für Content bieten?

jay.gee
2010-10-06, 23:13:10
D
MTV hat die Kultur wie kaum ein anderer Sender geprägt.

Das stimmt in vielerlei Hinsicht. In der Epoche wo allerdings Fab5Freddy und Co mit Yo! MTV Raps & Co vom Schirm gingen, kam die grosse Lemming-Ära. Genau wie bei VIVA war das spätere Format für halbwegs erwachsene Menschen fast schon eine Zumutung. Nach dem letzten Gigantentreffen in der YoRaps-Show haben ich den Sender aus meiner Fernbedienung verbannt. :D In diesen Minuten ging ein Stück Musik-Geschichte zu Ende. So eine Konstellation wie beim damligen Abschluss-Freestyle wird man wohl nie mehr sehen (http://www.youtube.com/watch?v=-KwB6aQ8pgU).

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 23:34:30
LOL. Wayne? MTV = RTL.

feflo
2010-10-06, 23:37:39
Ach wen interessierts schon großartig?
Es kommt ja eh kaum noch Musik und die Musik die ich höre kommt da schon garnicht.

Family Guy oder South Park gibts auch auf Comedy Central.
Also ich brauch MTV nicht. Viva können se gleich mitnehmen.

Konami
2010-10-06, 23:43:17
South Park ist im Originalton besser. Der Rest auf MTV ist eh fürn Arsch. And nothing of value was lost. :D

Lyka
2010-10-06, 23:44:57
absolut OT: bei Southpark war die Synchro aber bei der "Der Coon"-Folge aber viel geiler als die englische Fassung ;)

wenn man sich überlegt, welche Stimme Mysterio hatte ;D

derpinguin
2010-10-06, 23:48:17
Ich fand die englische besser.

ShadowXX
2010-10-07, 01:07:27
Als ich Jung war (also vor 22 - 24 Jahren) war M-TV cool....als ich Älter wurde war es noch ganz OK zum Nebenbeihören (ja, da lief früher mal Musik, quasi durchgehend)...als ich dann 25 war konnte man es schon vergessen...und seitdem ist es nur noch schlimmer geworden.

Die werden schon merken das das Produkt keiner kauft und dann heißt es RIP M-TV Europe.

Als CDs noch 40DM gekostet haben, hatten die Musikpublisher noch Geld ordentliche Musikvideos zu bezahlen.
CDs haben damals nur nie 40 DM gekostet....ich weiß ja nicht wo du damals (vor 22-24 Jahren) CDs gekauft hast, aber wenn du 40 DM dafür bezahlt hast wurdest du beschissen.
Ich hab damals nie mehr als 20-25 DM bezahlt (Gerade Neuveröffentlichungen kosteten meisten so 20 DM). In Ausnahmefällen mal 30 DM (das war aber schon extreme Ausnahme).
Meistens war auch ne NicePrice für 10 DM drin.

Lyka
2010-10-07, 01:09:37
wenn sie Geld wollen... dann frag ich mich: für was? für was soll ich bitte MTV zahlen? Welchen Vorteil bietet mir das kostenpflichtige Produkt MTV für meine Zukunft?

tombman
2010-10-07, 01:22:19
MTV ist so voriges Jahrtausend ;D

Mir wird nix fehlen...

Schrotti
2010-10-07, 01:42:07
Mir auch nicht.

Ich weiß nicht mal auf welchem Sendeplatz der liegt.

Simon Moon
2010-10-07, 02:37:08
South Park ist im Originalton besser. Der Rest auf MTV ist eh fürn Arsch. And nothing of value was lost. :D

Nur wieso sollte ich geplant auf MTV für eine synchronisierte Fassung der wöchentlich bestimmt 50x wiederholten Episode einschalten, wenn ich auf www.southpark.de alle Folgen schon bei Release im O-Ton schauen kann? Wegen der tollen Werbeunterbrechung in der Mitte? ;D

wenn sie Geld wollen... dann frag ich mich: für was? für was soll ich bitte MTV zahlen? Welchen Vorteil bietet mir das kostenpflichtige Produkt MTV für meine Zukunft?

Jo, etwa ähnlich sinnvoll, wie die Ramschformate von HSE als Pay-TV anzubieten...

Die Frage ist ja imo: Wenn den Müll jetzt schon niemand wer einschalten will, wieso sollte sich das ändern wenn man noch dafür zahlen muss?

medi
2010-10-07, 07:28:01
Wahrscheinlich ist JAMBA abgesprungen und nun haben sie keinen Werbepartner mehr (gab doch nix anderes mehr, oder?) und da haben die sich gedacht: Können wir auch gleich auf Pay-TV machen. :freak:
Zu meiner Zeit vor 15-20 Jahren konnte man sich ja die Werbung noch anschauen (Levis & Co) aber seit es dieses JAMBA Scheisse gibt ist MTV für mich tabu. Nichts nervt mich mehr als das.
Und überhaupt glaub ich mich zu erinnern, dass man die letzten Jahre bis maximal 8:00 MTV schauen konnte weils da noch Musik gab. Nach 8:00 brauchte man gar nicht mehr einschalten.

Mark3Dfx
2010-10-07, 08:09:16

Sende "stopalle" an 33333 ;D