PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtrag: Hundewelpen in Fluss ertränkt


Rolsch
2010-10-05, 11:03:09
Originalfred ist ja geschlossen.

Gab ja damals viel Aufregung und sogar eine unschuldige Schülerin aus Bayern wurde bedroht. Wie Bild berichtet ist jetzt aber das Verfahren gegen das Mädchen und die Eltern eingestellt worden weil die Täterin noch so jung ist. Und das ist imo auch gut so.

Lawmachine79
2010-10-05, 11:08:41
Ja, das ist wirklich gut, dadurch, daß sie nicht bestraft wird, hat sie nicht das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.

Santini
2010-10-05, 12:00:26
Ein paar Sozialstunden hätte die ruhig ableisten können.

Lowkey
2010-10-05, 12:26:50
Auf dem Bauernhof, auf dem ich als Kind viel Zeit verbrachte, war es normal, dass die Katzenbabys ertränkt wurden. Das wird auf dem Lande seit Jahrhunderten so gehandhabt um der Überpopulation Herr zu werden. Damals gab es keine Kastration. Heute gibt es sie und dem heutigen Stand nach muss sowas zwar nicht sein, aber bei den Mengen an Katzen (Vorstufe zu Animal Hording) wäre der Besitzer (ein Bauer) heute arm, wenn er die Tierarztkosten zahlen müsste.

Andererseits wird sowas eben nicht mit der Videokamera aufgenommen und mit emotional positiver Stimmung untermalt.

kiX
2010-10-05, 14:27:24
Auf dem Bauernhof, auf dem ich als Kind viel Zeit verbrachte, war es normal, dass die Katzenbabys ertränkt wurden. Das wird auf dem Lande seit Jahrhunderten so gehandhabt um der Überpopulation Herr zu werden. Damals gab es keine Kastration. Heute gibt es sie und dem heutigen Stand nach muss sowas zwar nicht sein, aber bei den Mengen an Katzen (Vorstufe zu Animal Hording) wäre der Besitzer (ein Bauer) heute arm, wenn er die Tierarztkosten zahlen müsste.

Andererseits wird sowas eben nicht mit der Videokamera aufgenommen und mit emotional positiver Stimmung untermalt.
Du bist zu spät dran, deine "ich bin ein naives Landkind"-Dramatik hättest du im Originalthread raushauen müssen, nicht hier.

drexsack
2010-10-05, 14:30:58
Vielleicht kann man ja das Feuer nochmal entfachen?

_DrillSarge]I[
2010-10-05, 14:35:43
Vielleicht kann man ja das Feuer nochmal entfachen?
höheres leben entscheidet über das schicksal von niederem leben. ganz einfach.

Lowkey
2010-10-05, 14:41:47
Verdammt zu spät ...


Vielleicht sollte man private Tierhaltung grundsätzlich verbieten!

Rolsch
2010-10-05, 14:47:31
Macht nichts, da kommt sicher noch mehr - demnächst im Internet. Ein 12 jähriges Mädchen und ihr Bruder, die ein Schockvideo mit Welpen drehen, das kann unmöglich das Ende der Fahnenstange sein...

Ich seh schon kleine Chinesenbabys lebende Pandabären aufmampfen... ;)

Axe Homeless
2010-10-05, 15:10:19
hier stand mist

Haarmann
2010-10-05, 15:52:09
Man hackt Hühnern den Kopf ab... man ersäuft Katzen- und Hundebabys... - und das alles gibts aufm Bauernhof...

Was soll das Theater? Kein Herz für Hartz4 Leute, aber für diese Fellknäuel täten die Leute alles...

IVI
2010-10-05, 16:34:12
aber für diese Fellknäuel täten die Leute alles...

die sind halt soooo süß ...

http://img7.dreamies.de/img/358/b/40sbiwsc53v.jpg

vs.

http://4.bp.blogspot.com/_urdvz4NSGac/SR7D0vt96AI/AAAAAAAAAIU/Rn1QKeyNpqw/s400/assi-1.jpg

ich hab mir ja sagen lassen, dass für mein letztes steak tatsächlich ein schwein kreppieren musste. ich war naürlich zu tiefst schockiert und habe mir ad hoc geschworen, nie wieder ein steak zu essen. wobei es sicher auch nicht fair ist, dass pro kilo mehl statistisch 5 süße mehlwürmer hoppsgehen ...
http://www.faunatopics.de/pics/mehlwuermer.jpg
... also wird's nix mit der cornflakes- und müslidiät :(


puh, was bin ich froh, dass wenigstens noch döner essen kann, das hässliche dönertier vermisst eh keine, hehe.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/411SW06T4ZL._SS400_.jpg

RaumKraehe
2010-10-05, 16:40:19
Ja, das ist wirklich gut, dadurch, daß sie nicht bestraft wird, hat sie nicht das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.


Sie hat ja auch nichts falsch gemacht, die Eltern auch nicht. Was für eine verkommene Moral.

Santini
2010-10-05, 17:10:34
In der Tat sind die meisten hier moralisch total verkommen :ufinger:

raschomon
2010-10-05, 17:17:03
...
Vielleicht sollte man private Tierhaltung grundsätzlich verbieten!

Ernsthaft?! - Gegen einen Tierhalter-Führerschein hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Nach Möglichkeit verbunden mit einer theoretischen Prüfung auf dem Niveau eines veterinärmedizinischen Hauptseminars. Das Kampfhund- und Hundekothaufen-alle-drei-Meter-Problem wäre auf enen Schlag Geschichte.

Haarmann
2010-10-05, 20:14:13
IVI

Ach die Babies von Hartz4 Müttern sind sicher so süss wie alle Babys finden wollen...

Ich finds einfach seltsam, denn auch ein kleines Lamm ist süss - und das essen die Leute schamlos...

Grey
2010-10-05, 20:16:57
... also wird's nix mit der cornflakes- und müslidiät :(


puh, was bin ich froh, dass wenigstens noch döner essen kann, das hässliche dönertier vermisst eh keine, hehe.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/411SW06T4ZL._SS400_.jpg

Epic! ;D

mictasm
2010-10-05, 20:22:04
Im Grunde wollte sie doch nur aufzeigen, wie wir in ca. 100-200 Jahren mit der Überbevölkerung der Erde umgehen müssen...

Lawmachine79
2010-10-05, 21:50:30
Ernsthaft?! - Gegen einen Tierhalter-Führerschein hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Nach Möglichkeit verbunden mit einer theoretischen Prüfung auf dem Niveau eines veterinärmedizinischen Hauptseminars. Das Kampfhund- und Hundekothaufen-alle-drei-Meter-Problem wäre auf enen Schlag Geschichte.
Die Hundekotsache sollte man lösen, in dem man das Herrchen mit dem Gesicht aufwischen lässt.

IVI
2010-10-05, 22:46:35
IVI
Ich finds einfach seltsam, denn auch ein kleines Lamm ist süss - und das essen die Leute schamlos...

ich bin weder tierhasser, noch tierliebhaber, am liebstan aber mag ich tiere gut gegrillt mit einer leckeren soße. wenn ich chinese wäre, würde ich sicherlich auch hunde essen. wenn ich ein indio wäre, würde ich spinnen essen ... tja, aber ich bin nunmal 'schländer, also bleine ich bei dem, was man eben so isst :popcorn:

das kernprob besteht imho darin, WIE die welpen getötet wurden - wenn ich tierschützer wäre, würde ich auch fuchtelig werden. wenn menschen spaß am töten von lebewesen haben (ausgenommen mal stechmücken *g*), dann ist das problematisch.

Haarmann
2010-10-06, 07:30:36
IVI

Ich finde die Mehrzahl der Tiere werden gequält... mag der Bauernhof raue Sitten kennen, so dürfen sich die Tiere dann wenigstens auch "austoben".
Ganz alleine bin ich mit diesen Ansichten nicht - da gabs auch einen Prof aus Bern, der diesöffentlich vertrat - und kritisiert wurd ;).
Wenn man sich dann so "ess kein Fleisch fürs Klima" Thread ansehen muss, wo die Leute mir das Fleisch madig reden wollen, aber nichts gegen die "Stadthaustiere" sagen, die auch Fleisch essen, dann find ichs befremdlich... ich mag Tiere in Real und aufm Teller und ich würde auch Hund essen - Bekannte assen zB auch die Meerschweinchen in Südamerika.

Ich erwarte kein Raclette im Regenwald ;).

Ehrlicherweise... Fliegen die Flügel ausreissen tut so manches Kind.... Feuerwerkskörper in Ameisenhaufen und Co gibts nunmal auch. Ob jeder am Bolzenschussgerät nur ekel Empfindet?
Als die letzte Hinrichtung in der Schweiz stattfand, da gabs einen Berg Bewerbungen als Scharfrichter - die boten auch gleich Geld für den "Spass".