Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superman - Man of Steel - Nolan/Snyder

Seiten : 1 [2]

PHuV
2013-07-09, 12:47:07
Natürlich angestoßen von Russel Crowe. Allerdings würde er doch viel lieber ein zweites mal Robin Hood spielen. Man darf gespannt sein.
Bloß nicht, der war schon so eine Katastrophe.

beats
2013-07-09, 14:34:06
Ich finde Crowe als Jor-El und Kevin Costner als Jonathan Kent eine gute Besetzung. Beide strahlen genau das aus was Kal-El bzw. Clark Kent ausmacht. Als Robin Hood fand ich Crowe ungeeignet, er wirkt weniger rebellisch, den weisen Vater kaufe ich ihm hingegen sofort ab.

Die Neuverfilmung ist brilliant in diesem Punkt. Die realistische Verfilmung einer fantastischen Geschichte, die Andeutungen auf Kryptons Vergangenheit und die inherente philosophische Debatte.

Viel besser ist der Fokus, nicht direkt auf Clark Kent dem Superman, auf die Väter die Clark Kent ausmachten bis er zu dem wurde was er ist. Die Hin- und Selbstaufgabe beider Väter formen nicht nur Superman, sie schaffen einen Helden.

Jor und Jonathan dienen, ihrer Gegensätze zum Trotz, als Ideale eines Vaters.

Der Biologische Vater der sich, dem einen Ideal verschrieben nämlich der Hoffnung, opfert um diese durch seinen Sohn aufrecht zu erhalten. Jor-El wird zum Beispiel obwohl er Kal-El nie sehen wird! Ein Beispiel für die richtige, aufrechte Wahl. Nicht weil sie richtig ist, oder diese einem etwas einbringt sondern weil sie aufrichtig ist!

Du bist anders, du bist besonders, du kannst gutes bewirken! Bewirke gutes, wähle die Hoffnung!

Der Adoptivvater von Clark nimmt eine große Bürde auf sich, in dem er Clark und das Raumschiff birgt. Er nimmt die Herausforderung trotzdem an! Er wächst an der Rolle des Vaters eines Sohnes mit seinen Eigenheiten. Sich der lauernden Gefahr für und von Clark bewusst, erzieht er Clark zur Selbstbeherrschung.

Nur weil du begabt bist erwarte keine Anerkennung oder gar Ruhm! Das kann sich in Neid und Angst niederschlagen.

Jonathan erzieht Clark in Bescheidenheit und Demut. Ein Farmer, ein Niemand im Vergleich zu seinem Biologischen Vater, bringt Kal-El bei das es nicht ausreicht nur besonders zu sein!

Weisheit und Vorsicht sollten jeder wichtigen Entscheidung im Leben vorangehen.
Selbst wenn man Türme stemmen und Busse aus dem Wasser ziehen kann.

Obwohl sich die zwei Väter in vielerlei Hinsicht unterscheiden, schließlich ist Jor ein hochrangiger Wissenschaftler eines fernen Planeten und Jonathan ein einfacher Farmer, sind beide bereit für ihren Sohn ihr leben zu geben. Jor-El schützt den Sohn vor der Vernichtung auf Krypton, Jonathan schützt ihn vor Niedertracht auf der Erde!

Die beiden haben einen Sohn, egal wie verschieden, erkennen beide ihre Pflicht im Schutz und Weisung ihres Sohnes. Und Clark bzw. Kal-El entgegnet beiden mit großer Güte und kindlicher Liebenswürdigkeit.

Obwohl Jonathan weiß das Clark ihm Physisch weit überlegen nimmt er die Rolle des Führers ein, in der typischen Vater-Sohn Beziehung. Selbst wenn Clarks Instinkte sich der Weisung des Vaters auflehnen gehorcht er Jonathan. Er sieht in seinem Vater nicht einen schwächeren Mann, sondern einen klügeren. Einen Vater. Jonathan ist Clarks Beschützer, nicht umgekehrt.

Diese kindliche Liebenswürdigkeit schlägt auch voll durch als er dem Bewusstsein seines Biologischen Vaters begegnet, selbst wenn dieser kein echter Teil einer lebenden Person ist, stellt er Fragen und sucht Rat bei ihm. Er Vertraut blind darauf das seine Leitung ebenso vernünftig ist.

Jedem anderen gegenüber hat er das Helfersyndrom das Beschützersyndrom er möchte heldenhaft auftreten und gerade im Angesicht von Jonathans Tod und Jor-Els Bewusstsein ist er immer wieder nur ein Kind.

Eigentlich erzählt der Film eine Geschichte über einen begabten jungen Mann auf der Suche nach seinem Platz und dem richtigen Einsatz seiner Fähigkeiten.

Ohne Jonathan Kent und Jor-El, die Clark Kent zu dem machen was er ist und im Verlauf noch wird, wäre diese ganzen Geschichte nur ein weiterer Abklatsch von Superman.

Die Geschichte von Jonathan Kent und die Geschichte von Jor-El machen ihn zu dem was er ist, einem Helden, zu Superman.

Eine Facette die leider wirklich untergeht im Film.

ngl
2013-07-09, 14:34:31
Bloß nicht, der war schon so eine Katastrophe.

Ich glaube das Crowe die Kritiker mit einem neuen Hood mundtod machen möchte. Immerhin ist das so ziemlich sein einziger Film der wirklich mäßige Kritiken einstecken musste.

Robin Hood war sicher kein Meilenstein, aber vor allem in der DC Version brachte er doch einiges Neue mit. Die neue Perspektive um Robin Hood als gemeinen Söldner fand ich gar nicht einmal so schlecht. Der Film wirkt deutlich realistischer und erwachsener.

Das einzige was den Film ins Lächerliche zieht ist die völlig unnötige Sidestory um die Magna Carta und die Invasion der Franzosen, die in D-Day 1042 ausartet. Alles bis dahin hat mich aber gut unterhalten.

Trotzdem wär mir eine Krypton Vorgeschichte auch lieber. In 10 Jahren werden wir so oder so noch einen neuen Robin Hood sehen. Eine Krypton Vorgeschichte sicherlich nicht, wenn man ein solches Projekt nicht zeitig angeht, so lange der Film in den Gedächtnissen ist.

PHuV
2013-07-09, 17:32:12
@beats

Ganz klasse geschieben, ein Genuß zum Lesen. :up:

Frage, bist Du auch Comicleser, oder nur der Filmkucker von Superman?

Awrack
2013-07-09, 18:20:11
Einer der besten Comicverfilmungen passt perfekt zu Superman, wer es realistisch mag bleibt bei dem Menschen Batman, der ist so geworden wie die Comics die ich gelesen habe (ende 70er/Anfang 80er), es geht direkt zur Sache nur das nötigste BlahBlah, diese Stimmung hat Snyder schon in Watchman sehr gut rüber gebracht.

beats
2013-07-09, 19:13:04
PHuV, zum Teil beides. Als kleiner Junge habe ich Superman in irgendeinem Comicheft entdeckt, hatte ihn aber profillos und unbedeutend in Erinnerung. Im Kampf gegen Lex Luthor, Zod kannte ich nicht.

Hakim
2013-07-17, 13:10:15
Habe es jetzt auch gesehen, ansich ganz ok, aber mir persönlich fehlt da was, etwas was sogar die Ur Superman filme hatte. Die Kämpfe erinnerten mich etwas an die Dragonball kämpfe, ohne das Kame hame ha.

NiCoSt
2013-07-17, 18:05:40
was sollte eigentlich dieser technik-wirr-warr? DIe können durch das universum reisen, aber haben nur ein schwarz-weiß-bildtelefon?
Und zufällig sprechen die Aliens unsere Sprache, und zudem auchnoch die Sprache, die die USA spricht, wo zufällig Superman wohnt?

Ständige Wackelkamera und kaum tiefgang :(

...

Asaraki
2013-07-18, 13:18:33
was sollte eigentlich dieser technik-wirr-warr? DIe können durch das universum reisen, aber haben nur ein schwarz-weiß-bildtelefon?
Und zufällig sprechen die Aliens unsere Sprache, und zudem auchnoch die Sprache, die die USA spricht, wo zufällig Superman wohnt?

Ständige Wackelkamera und kaum tiefgang :(

...

Die haben 3D Telefon und Farben gibts auf Krypton generell wenig bis garnicht.
Die "Aliens" sprachen alle Sprachen (siehe Fernsehübertragung)

Der Film hat ne Menge Logikfehler, aber die von dir angesprochenen sind keine ;)

Asaraki
2013-07-18, 13:22:15
viel text

Hey, schön geschrieben und auf den Punkt gebracht, was mir selbst am Film so gefiel.

Ich war gestern mit meiner Freundin drin und kurz vor Schluss ging uns das Bild aus... genau im Kampf zwischen Superman und Zod, ich weiss also nicht wie der gute Junge gewonnen hat :D Kann mir das einer kurz spoilern? Keine Lust dafür nen shitty Camrip runterzuladen irgendwo...

Immerhin gab's Freitickets für einen Film nach Wahl :D

Logan
2013-07-18, 18:36:13
Hey, schön geschrieben und auf den Punkt gebracht, was mir selbst am Film so gefiel.

Ich war gestern mit meiner Freundin drin und kurz vor Schluss ging uns das Bild aus... genau im Kampf zwischen Superman und Zod, ich weiss also nicht wie der gute Junge gewonnen hat :D Kann mir das einer kurz spoilern? Keine Lust dafür nen shitty Camrip runterzuladen irgendwo...

Immerhin gab's Freitickets für einen Film nach Wahl :D

Superman und zod landen in irgendeinem gebäude wo besucher sind, und während supi zod im schwitzkasten hat, versucht dieser mit dem hitzeblick paar besucher zukillen. Supi fleht ihn an dies nicht zutun, und am ende bleibt ihm keine wahl *knacks* genickbruch. Für supi keine leichte entscheidung, gibt deshalb auch einen verzweiflungs schrei von ihm. Und ganz am ende treffen sich der eine army general und supi in der wüste, wo supi eine drohne abgeschossen hat und meinte das es keinen sinn macht nach ihm zu suchen.

NiCoSt
2013-07-18, 20:44:14
Die haben 3D Telefon und Farben gibts auf Krypton generell wenig bis garnicht.
Die "Aliens" sprachen alle Sprachen (siehe Fernsehübertragung)

Der Film hat ne Menge Logikfehler, aber die von dir angesprochenen sind keine ;)

hä?

Logan
2013-07-18, 21:27:01
hä?

Habe ich mir bei lesen deines beitrags auch gedacht ;)

Asaraki
2013-07-18, 21:42:21

;)

Danke für den "Spoiler". Also hab ich das richtig verstanden, dass
Supi eig. stets stärker war als Zod - sollte er ja - aber ihn halt nicht töten wollte sondern hoffte, dass Zod zur Vernunft kommt wenn er sieht, dass er Supi nicht besiegen kann?

Kakarot
2013-07-18, 22:04:19
Die heißeste Braut im Film ist sogar eine Deutsche:

http://abload.de/img/unbena455nntbwsl7.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbena455nntbwsl7.jpg)
Also wer die heißeste Braut in dem Film ist, darüber lässt sich streiten:
http://www.comicbookmovie.com/images/uploads/diane-lane-superman-martha-kent-400x231.jpg

http://www.sinalcofriends.com/data/media/24/diane_lane_beauty.jpg
http://i176.photobucket.com/albums/w174/kain_020/Diane_Lane_2508308big.jpg
http://croobal.com/wp-content/uploads/2012/05/diane-lane-image.jpeg

NiCoSt
2013-07-18, 22:06:18

inwiefern ist das sprechen aller sprachen kein logikfehler?
und wieso soll es keine farben geben? Letztendlich sind "Farben" nur bestimmte Frequenzen elektromagnetischer Wellen und damit überall im Universum.

Asaraki
2013-07-18, 22:45:52
und wieso soll es keine farben geben? Letztendlich sind "Farben" nur bestimmte Frequenzen elektromagnetischer Wellen und damit überall im Universum.

- Weil sie sogar die Hirnstruktur der Bewohner des Planeten kennen? Ich denke dann können sie auch noch ein paar Sprachen in ihren Übersetzer programmieren.

- Niemand sagt es gibt keine, sie setzen nur keine ein.

Nicht alles was man nicht verstand oder selbst anders gemacht hätte ist ein Logikfehler. Ein Logikfehler ist es, wenn sie zuerst A sagen und dann B. Z.b. wenn alles bunt wäre auf Krypton nur die "Telefone/Kommunikatoren" nicht. Da aber alles grau ist kann ich hier keinen Logikbruch sehen.

Logan
2013-07-20, 10:54:35

Man kann sich auch wirklich alles kaputt reden. Wenn juckt es ob die in farbe und bunt ihre botschaft an den mann oder frau bringen? Ist ein stilmittel gewesen damit das ganz noch bedrohlicher wird. Und wieso die unsere sprache sprechen? Nicht dein ernst oder, wir haben hier einen sci fi film wo ein typ mit überschallgeschwindigkeit fliegt, laserstrahl aus den augen schiesst, ganze gebäude zerlegt und das was dir komisch vorkommt, ist das eine hochentwickelte alien rasse die uns wahrscheinlich technologisch tausende von jahren voraus ist, uns sprache spricht? Ernsthaft, das ist schon harter tobak.
Der film hatte definitiv ganz andere logikfehler, diese beiden gehören meiner meinung nach nicht dazu.

mapel110
2013-07-21, 02:38:31
http://www.cbsnews.com/8301-207_162-57594715/man-of-steel-vs--dark-knight-superman-director-drops-sequel-bombshell/
Nächster Teil mit Batman. Na da darf man gespannt sein. :ugly:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=544119

ngl
2013-07-21, 13:48:45
Mein Fazit hatte ich ja schon einige Seiten vorher abgegeben. Jetzt je mehr Zeit vergeht, kommt der Film bei mir immer schlechter und schlechter weg. Das liegt vor allem an einer Szene die mir nicht aus dem Kopf gehen will. In Akt 2 steht Superman Zod gegenüber und beide rennen aufeinander zu. Zod ballt vor Wut die Fäuste zusammen und Superman macht genau dasselbe.
Superman tötet nicht und Supermans motivation ist es nicht zu bestrafen. Diese Szene geht nicht nur so unfassbar gegen den Charakter von Superman, sie verletzt auch alle Lehren die Clark in den Flashbacks von Jonathan Kent bekommen hat. Die Szene hätte folgendermaßen sein müssen: Zod: die Hände zur Faust; Superman: Offene Hand. Eine solche Szene wäre wahrscheinlich auch die Bildgewaltigste Message gewesen.
Denn eine Faust macht ein Mensch erst, wenn er die Absicht hat jemanden weh zu tun. In Supermans Fall, käme die Faust also erst nachdem er ausholt nicht vorher.
Klingt vielleicht nach Comicnerdtum, aber genau diese Eigenschaft macht Superman zu Superman. Ohne sie ist es ein anderer Charakter und nicht zu unterscheiden von Captain Marvel oder Icon. Jemand der von anderen verprügelt wird weil er Plato ließt und sich nicht wehrt, wehrt sich nicht weil er weiß das er stärker ist, sondern er wehrt sich nicht, weil er um den Wert des Lebens weiß. Blöd das Nolan und Snyder das nicht kapiert haben.

John Williams
2013-07-21, 17:16:43
Mein Fazit hatte ich ja schon einige Seiten vorher abgegeben. Jetzt je mehr Zeit vergeht, kommt der Film bei mir immer schlechter und schlechter weg. Das liegt vor allem an einer Szene die mir nicht aus dem Kopf gehen will. In Akt 2 steht Superman Zod gegenüber und beide rennen aufeinander zu. Zod ballt vor Wut die Fäuste zusammen und Superman macht genau dasselbe.
Superman tötet nicht und Supermans motivation ist es nicht zu bestrafen. Diese Szene geht nicht nur so unfassbar gegen den Charakter von Superman, sie verletzt auch alle Lehren die Clark in den Flashbacks von Jonathan Kent bekommen hat. Die Szene hätte folgendermaßen sein müssen: Zod: die Hände zur Faust; Superman: Offene Hand. Eine solche Szene wäre wahrscheinlich auch die Bildgewaltigste Message gewesen.
Denn eine Faust macht ein Mensch erst, wenn er die Absicht hat jemanden weh zu tun. In Supermans Fall, käme die Faust also erst nachdem er ausholt nicht vorher.
Klingt vielleicht nach Comicnerdtum, aber genau diese Eigenschaft macht Superman zu Superman. Ohne sie ist es ein anderer Charakter und nicht zu unterscheiden von Captain Marvel oder Icon. Jemand der von anderen verprügelt wird weil er Plato ließt und sich nicht wehrt, wehrt sich nicht weil er weiß das er stärker ist, sondern er wehrt sich nicht, weil er um den Wert des Lebens weiß. Blöd das Nolan und Snyder das nicht kapiert haben.

Das war jetzt der erste Film, quasi Supermans erste Bewährungsprobe, und Du verlangst sofort das er Perfekt funktioniert, selbst am Ende kämpft er noch mit seinen Emotionen. Er wird erst zum stählernen Helden.

beats
2013-07-21, 17:21:12
Ich balle meine Fäuste jeden Morgen für Liegestütze. Ich könnte den Boden unter mir natürlich auch freundlich mit offener Handfläche in Empfang nehmen, gebe ich dir wirklich recht ngl.

ngl
2013-07-21, 17:21:34
Nein er wurde gegen Ende des Films zum Mörder. Nicht zum stählernen Helden.

Ich balle meine Fäuste jeden Morgen für Liegestütze. Ich könnte den Boden unter mir natürlich auch freundlich mit offener Handfläche in Empfang nehmen, gebe ich dir wirklich recht ngl.

Falsche Szene Beats

Si|encer
2013-07-21, 21:50:25

Und was ist mit der Szene am Ende

wo er Zod bis zum letzten Moment versucht zu "überreden" die Menschen nicht umzubringen?

Was bitte hat das mit Mörder zu tun ?

ngl
2013-07-21, 22:12:44
Superman tötet nicht und Superman handelt niemals im Zorn. Das ist die eine Konstante die sich durch jeglichen Kanon des DC Universums. Das macht den Charakter so einzigartig. Superman ist praktisch der Jedi unter den Superhelden.
Es ist das besondere an Superman das er immer einen Weg findet nicht zu töten. Überstarke tötende Helden gibt es sonst zuhauf in DC. Und mir fallen auch in der Abschlussszene genug Möglichkeiten ein, wie er die Familie retten könnte. Aber dieser besondere "Twist" zeigt halt sehr gut wie wenig Nolan und Snyder die Figur Supermans verstanden haben. Dabei scheinen sie zu verstehen zu was für einen Mann Jonathan Kent Clark zu erziehen versucht. Dabei ziehen sie aber absolut das falsche Fazit und machen die Entscheidung Zod zu töten für eine Entscheidung pro Menschen. Dabei geht es eher um den Weg des Friedfertigen Kriegers.

Logan
2013-07-21, 22:30:14
Wegen dieser szene gabs es sogar eine heftige diskussion zwischen nolan und synder. Soweit ich weiss, war nolan total geschockt vom ende und wollte alles in bewegung setzen um diese szene zuändern. Den eigentlich war es gedacht, das zod wieder in die phantom gezogen wird. Snyder konnte aber letztendlich nolan überzeugen.

http://spinoff.comicbookresources.com/2013/06/18/nolan-opposed-man-of-steels-controversial-ending-spoilers/

http://comicsalliance.com/man-of-steel-christopher-nolan-disagreed-ending-zod-killing/

http://www.ign.com/articles/2013/06/19/christopher-nolan-disapproved-of-man-of-steels-controversial-ending

http://insidemovies.ew.com/2013/06/19/zack-snyder-david-goyer-christopher-nolan-man-of-steel-ending/

[dzp]Viper
2013-07-21, 22:49:37
Superman tötet nicht und Superman handelt niemals im Zorn. Das ist die eine Konstante die sich durch jeglichen Kanon des DC Universums. Das macht den Charakter so einzigartig. Superman ist praktisch der Jedi unter den Superhelden.
Es ist das besondere an Superman das er immer einen Weg findet nicht zu töten. Überstarke tötende Helden gibt es sonst zuhauf in DC. Und mir fallen auch in der Abschlussszene genug Möglichkeiten ein, wie er die Familie retten könnte. Aber dieser besondere "Twist" zeigt halt sehr gut wie wenig Nolan und Snyder die Figur Supermans verstanden haben. Dabei scheinen sie zu verstehen zu was für einen Mann Jonathan Kent Clark zu erziehen versucht. Dabei ziehen sie aber absolut das falsche Fazit und machen die Entscheidung Zod zu töten für eine Entscheidung pro Menschen. Dabei geht es eher um den Weg des Friedfertigen Kriegers.

>> Spoilers!! <<

Der Film zeigt nicht den Superman aus dem Comics. Das ist ein riesen Unterschied!
Der Film will die Geschichte erzählen wie Superman eben Superman geworden ist. Was für Änderungen in seinem Charakter dafür von Nöten waren und dass er als junger Mann eben genauso mit seinen Emotionen zu kämpfen hat wie jeder anderer auch..

Wieso tötet Superman in den Comics nicht? Ganz einfach - eben WEIL er Zod umbringen musste und genau das in ihm eine riesige emotionale Narbe hinterlassen hat. Das war die Schlüsselszene wieso Superman danach nicht mehr tötet! Als er gezwungen war Zod zu töten hat das etwas in ihm ausgelöst... etwas schlimmes und deswegen hat er sich geschworen nie wieder jemanden zu töten.

Du kannst das natürlich jetzt verneinen. Aber es ist in sich schlüssig und absolut nachzuvollziehen wieso Superman eben erst später seine Emotionen zum großen Teil im Griff hat. Der Film hat wunderbar gezeigt, dass er sein Leben lang damit gekämpft hat seine Emotionen zu beherrschen. Auch in den Comics und den alten Verfilmungen gibt es immer wieder Szenen wo auch Superman mal Emotionen zeigt.

Superman ist eben keine emotionlose Gerechtigkeitsmaschine wie du ihn hier darstellst. Superman war schon immer so gedacht, dass er eben doch ein "Mensch" (Anführungsstriche nicht umsonst) ist und eben mit den selben Emotionen und Ängsten zu kämpfen hat wie wir.

Es ist schlicht und einfach falsch zu sagen, dass Superman in den alten Comics und Verfilmungen nie wütend war. Das stimmt einfach nicht.

Das was ich eher dem Filmende vorwerfe ist, dass er nachdem er Zod umbringen musste, so schnell wieder super drauf war... das hätte man sich sparen können bzw. anders darstellen können.

P.S. Die beiden zerstören bei ihrem Kampf die ganze Innenstadt incl. diverser Wolkenkratzer... nicht nur Zod sondern Superman auch. Aber klar.. dabei kommt ja auch keiner um ;D ;D
Ich habe mir am Ende der Zerstörungswelle eigentlich nur gedacht, dass da ganz schön viele Menschen ums Leben gekommen sind...

“I felt like, if we could find a way of making it impossible for him - Kobayashi Maru, totally no way out - I felt like that could also make you go, ‘This is the why of him never killing again.’ He’s basically obliterated his entire people and his culture, and he is responsible for it, and he’s just, like, ‘How could I ever kill again?’”

ngl
2013-07-22, 00:27:48
Viper;9850851']
Du hast nicht verstanden, dass in dem Film Superman eben noch nicht die Figur ist die die Comics zeigen!
Der Film will die Geschichte erzählen wie Superman eben Superman geworden ist. Was für Änderungen in seinem Charakter dafür von nöten waren und dass er als Junger Mann eben genauso mit seinen Emotionen zu kämpfen hat wie jeder anderer auch..

Ich verstehe die Sicht der Dinge aber Superman ist immer Superman. Der Sinn der Flashbacks ist ja genau um dies zu verdeutlichen. Clark ließt Plato, während andere auf ihn eindreschen. Daher finde ich auch das es eben keine Vorgeschichte ist, sondern ein striktes ignorieren der Flashbacks.

Für mich als Comicfan wirkt es halt so als hätte man den Charakter von Superman für "Shock Value" geopfert.

Si|encer
2013-07-22, 00:52:07
Aber die Lizenzinhaber von DC-Comics waren ja anscheinend mit dem Ende einverstanden, sonst hätten sie das ja nicht zugelassen.

Von daher muss man wohl damit leben.

GBWolf
2014-05-02, 22:47:34
Ja so in der Art stelle ich mir einen Superman Film vor. Nicht perfekt aber eine Materialschlacht sondergleichen. Toll in Szene gesetzt und mit gutem Sound unterlegt. Inhaltlich nichts besonderes aber hier hat die Inszenierung so gut funktioniert, dass trotz Überlänge keine Langeweile aufkommt.

8/10

Lowkey
2019-11-26, 19:19:03
https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/1574784721726-IRWFMJNUZ1ZCRS142AUX/ke17ZwdGBToddI8pDm48kNvT88LknE-K9M4pGNO0Iqd7gQa3H78H3Y0txjaiv_0fDoOvxcdMmMKkDsyUqMSsMWxHk725yiiHCCLfrh8O1z5QPOo hDIaIeljMHgDF5CVlOqpeNLcJ80NK65_fV7S1USOFn4xF8vTWDNAUBm5ducQhX-V3oVjSmr829Rco4W2Uo49ZdOtO_QXox0_W7i2zEA/image-asset.jpeg?format=2500w

https://geektyrant.com/news/michael-b-jordan-confirmed-to-have-met-with-dc-about-playing-superman

Und Henry Cavill will eigentlich weitermachen. Schade, dass dieser moderne Mainstream alles beherrschen muss ;)

Heeragon
2019-11-26, 19:23:53
Is der auch Vegan und Transgender oder nur schwarz?

Lyka
2019-11-26, 19:25:37
Die Kinobesucher werden entscheiden. Ich hoffe, der Film wird nicht zu woke (=broke).

MadManniMan
2019-11-26, 19:40:56
What the actual fuck.

Und damit meine ich nicht die Nachricht, sondern die Reaktionen ...

Lowkey
2019-11-26, 19:47:33
Angeblich ist er kein Trumpfan ;)

Joe
2019-11-26, 19:59:22
Der nächste vorprogrammierte Flop

Lyka
2019-11-26, 20:01:45
schlechter als Justice League kann er nicht sein. Wenn er in Richtung Aguaman geht, dann schau ich ihn gerne an (Aquaman war deutlich entspannter und non-depressiver als die anderen aktuellen SupermanBatmanetcFilme).

Matrix316
2019-11-26, 20:58:20
Also mal ehrlich, einen schwarzen als Superman ist genauso dämlich wie einen schwarzen als Batman oder einen schwarzen als James Bond oder einen schwarzen als Hitler Darsteller zu nehmen. :ugly:

Es sei denn: Es gab mal ein Comic wo Superman ein farbiger war. Gibt's das? Nein? Na also.

Oder geht das hier in diese Richtung? https://buecheronline.buchkatalog.de/product/4099276460841561075/E-Books_Abenteuer/David-Seidman/Superman-Der-toedliche-Doppelgaenger

josefYY
2019-11-26, 21:03:32
Man of Steel fande ich super!
War aber wohl einer der ganz wenigen :smile:

Justice League war hingegen ziemlich schlecht.
Und Henry Cavill fand ich eigentlich ziemlich perfekt in der Rolle.

Matrix316
2019-11-26, 21:08:15
Naja, das einzig Gute wäre, wenn Cavill dafür James Bond spielen würde. ;)

Aber davon mal abgesehen, finde ich Michael B. Jordan als Bösewicht viel besser als als Guter. Der schaut einfach nicht sympathisch genug aus. ;) Den hätte man aber vielleicht als diesen Terminator Cyborg casten können. Das hätte Justice League etwas aufgewertet.

RaumKraehe
2019-11-26, 21:10:33
Also mal ehrlich, einen schwarzen als Superman ist genauso dämlich wie einen schwarzen als Batman oder einen schwarzen als James Bond oder einen schwarzen als Hitler Darsteller zu nehmen. :ugly:

Es sei denn: Es gab mal ein Comic wo Superman ein farbiger war. Gibt's das? Nein? Na also.

Oder geht das hier in diese Richtung? https://buecheronline.buchkatalog.de/product/4099276460841561075/E-Books_Abenteuer/David-Seidman/Superman-Der-toedliche-Doppelgaenger

Mal ehrlich. Das ist doch sowas von absolut scheiß egal. Die Reaktionen hier sagen alles.

Matrix316
2019-11-26, 21:17:31
Mal ehrlich. Das ist doch sowas von absolut scheiß egal. Die Reaktionen hier sagen alles.
Also von mir aus kann man in Comicverfilmungen machen was man will, so lange es der Vorlage entspricht.

24p
2019-11-26, 21:20:25

Sagen die, die beim Whitewashing wieder Mikroaggressionen bekommen.

Opprobrium
2019-11-26, 21:28:17
Find ich prinzipiell nicht, denn Superman und Batman haben sich ja nie über die Hautfarbe definiert. Ein weißer Shaft wäre da problematischer ;) Allerdings schafft man sich da tatsächlich ein paar Probleme mit der Origin Story/Kindheit, denn der Anteil an Schwarzen in Kansas ist mit <6% doch sehr gering, und Clark Kent mit seiner naiven Art würde charakterlich vermutlich sehr anders aussehen wenn er als Minderheit in einer Bauerngemeinschaft aufwächst . Wäre also vermutlich die Mühe nicht wert, weil man sich im Endeffekt genauso gut einen komplett neuen Charakter ausdenken kann. Aber das würde ja Kreativität vorraussetzen :rolleyes:

Hitler als historische Figur fällt eh raus.

vad4r
2019-11-26, 21:36:59
Das ist doch Quark, in wie viel der tausenden Superman Comics war er denn schwarz?
Schau ich mir nicht an.

RaumKraehe
2019-11-26, 21:42:16
Sagen die, die beim Whitewashing wieder Mikroaggressionen bekommen.

Was für Aggressionen? Das ist schlicht und ergreifend nur ein Film. Halt eine Neuinterpretation der Comics. Mein Gott, hat die Menschheit keine anderen Probleme?

RaumKraehe
2019-11-26, 21:42:49
Das ist doch Quark, in wie viel der tausenden Superman Comics war er denn schwarz?
Schau ich mir nicht an.

Ich würde mich eher Fragen warum das so ist.

24p
2019-11-26, 21:48:09
Was für Aggressionen? Das ist schlicht und ergreifend nur ein Film. Halt eine Neuinterpretation der Comics. Mein Gott, hat die Menschheit keine anderen Probleme?

Offenbar nicht, wie man an der Besetzung sehen kann.

und
2019-11-26, 22:16:59
NWO und deren Umsetzungsschergen halt. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Hmm, wie hieß nochmal das Studio, dass diese Aufarbeitung mit dem schwarzen weiblichen Hitler plante?

Matrix316
2019-11-26, 23:04:28
Find ich prinzipiell nicht, denn Superman und Batman haben sich ja nie über die Hautfarbe definiert. Ein weißer Shaft wäre da problematischer ;) Allerdings schafft man sich da tatsächlich ein paar Probleme mit der Origin Story/Kindheit, denn der Anteil an Schwarzen in Kansas ist mit <6% doch sehr gering, und Clark Kent mit seiner naiven Art würde charakterlich vermutlich sehr anders aussehen wenn er als Minderheit in einer Bauerngemeinschaft aufwächst . Wäre also vermutlich die Mühe nicht wert, weil man sich im Endeffekt genauso gut einen komplett neuen Charakter ausdenken kann. Aber das würde ja Kreativität vorraussetzen :rolleyes:

Hitler als historische Figur fällt eh raus.

Aber in den Comics ist Superman ein weißer mit schwazen Haaren. Und kein schwarzer mit blonden Haaren und kein weißer mit roten Haaren und kein braunetr mit grünen Haaren.

Ich meine bei James Bond könnte man noch streiten, weils nur Bücher sind als Vorlage, aber bei Comics ist das doch eindeutig. Da sind ja Bilder drinnen wo man sich Superman ansehen kann.

Und zwar sieht er genau SO aus:

https://abload.de/img/christopher-reeve-als0xkd5.jpg (https://abload.de/image.php?img=christopher-reeve-als0xkd5.jpg)

;D

bluey
2019-11-26, 23:08:20
Anstelle der kreativen Freiheit wenigstens eine Chance zu geben, wird hier sofort abgewunken. Natürlich ist das Rassismus. Könnt ihr euch einreden was ihr wollt. Ist ja nicht so, als ob Superman aus eurer/unseren Deutschen Kultur stammt.

Opprobrium
2019-11-26, 23:16:15
Und zwar sieht er genau SO aus:

https://abload.de/img/christopher-reeve-als0xkd5.jpg (https://abload.de/image.php?img=christopher-reeve-als0xkd5.jpg)

;D

Jo, die Filme (1 & 2(als Donner-Cut)) habe ich erst kürzlich gesehen. Der war schon perfekt für die Rolle :smile:

jVM-pSD0QlI

24p
2019-11-26, 23:24:22
Anstelle der kreativen Freiheit wenigstens eine Chance zu geben, wird hier sofort abgewunken. Natürlich ist das Rassismus. Könnt ihr euch einreden was ihr wollt. Ist ja nicht so, als ob Superman aus eurer/unseren Deutschen Kultur stammt.

Es ist ja nun nicht so, dass es die Ausnahme ist. Kontext ist King und ich kann die aktuelle politische Agenda in den Filmen/Serien nicht ausstehen.

arcanum
2019-11-26, 23:26:39
sollen jetzt schwarze Menschen bis ans Ende der Zeit in Filmen nur Baumwolle pflücken und stehlen weil etwas anderes vielen scheinbar nicht ins Weltbild passt?

Lowkey
2019-11-26, 23:27:48
Ich verstehe zwar beide Seiten und es gibt für Freaks auch einen schwarzen Superman aus den neuen Comics von Earth-738. Sie spielen mit dem Multiverse. Alles ok.

Nur das Problem ist einfach, dass dieses Schemata von Hollywood die letzten Jahre bestimmt. Anfangs war es eine finanzielle Idee, dass mehr Leute ins Kino gehen wenn mehr Nationalitäten mitspielen.
Jetzt wird es mehr und mehr ein ideolisches Spiel. Ob der Film gut oder schlecht wird spielt keine Rolle. Dann kommt der nächste Batman halt in schwarz. Und dann wird der Sieg gefeiert, wenn mal ein Film auf die Art und Weise funktioniert.

Es nervt doch bei allen neuen, kommenden und aktuellen Serien, wenn aus der weißen Vorlage eine schwarze Umsetzung erfolgt. Sie können es machen, aber sie sollen sich nicht wundern, dass es das Gegenteil bewirkt, wenn sie es dermaßen übertreiben.

Bei Hancock 2008 hat sich niemand beschwert.

Konsequent müßten sie mal wieder eine Art Black Panther drehen, wo alle Darsteller schwarz sind. Das paßt. Aber bitte kein Ghost in the Shell mit einem Europäer.

24p
2019-11-26, 23:28:04
sollen jetzt schwarze Menschen bis ans Ende der Zeit in Filmen nur Baumwolle pflücken und stehlen weil etwas anderes vielen scheinbar nicht ins Weltbild passt?

Wer hat das genau wo geschrieben?

arcanum
2019-11-26, 23:29:18
Wieso sind die Pigmente in der Haut so maßgeblich dafür welche Rolle ein mensch spielen darf? Absolut unverständlich diese Aussage.

24p
2019-11-26, 23:30:06
Lesen kannst du aber schon?

arcanum
2019-11-26, 23:30:35
Wer hat das genau wo geschrieben?

Das unterstelle ich jetzt einfach weil es bei vielen scheinbar ein unwohl auslöst wenn sich die Farbe von Menschen ändert.

Lowkey
2019-11-26, 23:30:42
Weil sie in jeder Suche für Darsteller drin stehen?

Female lead, causasian, 30-40; female support, asian, 20-30 ....

Nach 30 Jahren Aufklärung sieht jeder Deutsche durch den Medienkonsum an jeder Ecke und muss der Aufforderung folgen, Haltung zu zeigen. Und das ist genau der falsche Weg.

Ich erwarte von jedem denkenden Menschen, dass er diese Provokation erkennt und nicht in schwarz-weiss denkt.

arcanum
2019-11-26, 23:31:34
Also einem Film der noch nicht mal draußen ist eine politische Agenda zu unterstellen ist einfach aluhut-Niveau. Deswegen kann ich daraus nichts anderes als rassismus folgern.

24p
2019-11-26, 23:32:02
Das unterstelle ich jetzt einfach weil es bei vielen scheinbar ein unwohl auslöst wenn sich die Farbe von Menschen ändert.

Dann mangelt es dir offenbar am Lesen-Verstehen.

Also einem Film der noch nicht mal draußen ist eine politische Agenda zu unterstellen ist einfach aluhut-Niveau.

Der nächste Kampfbegriff. Wie überraschend.

vad4r
2019-11-27, 01:05:44
Gibt doch auch farbige Superhelden, wenn die jetzt auf einmal weiß wären, zB White Panther, dann wäre wohl ganz schön was los ^^

bluey
2019-11-27, 06:41:00
Es ist ja nun nicht so, dass es die Ausnahme ist. Kontext ist King und ich kann die aktuelle politische Agenda in den Filmen/Serien nicht ausstehen.

Der Kontext ist reine interpretation von dir.

Noch einmal für mich Zusammengefasst, damit ich deinen Standpunkt verstehe.. Wenn es der beste Superman Film aller Zeiten wäre, würdest du ihn trotzdem boykottieren, weil der Hauptdarsteller ein Schwarzer ist?

Falls nein, wo ist das Problem? Falls ja, ist es klarer Rassismus. Vielleicht sollte man den Künstler einfach doch mal erklären, dass die Audience ihn nicht als Superman haben will, weil sie die politische Agenda nicht mag und nicht weil er ein Schwarzer ist. Schon klar.

24p
2019-11-27, 06:46:32
Nein. Du interpretierst, was dir gerade passt.

bluey
2019-11-27, 06:57:20
Na dann beantworte doch einfach die Frage.

Wenn es der beste Superman Film aller Zeiten wäre, würdest du ihn trotzdem boykottieren, weil der Hauptdarsteller ein Schwarzer ist?

24p
2019-11-27, 07:20:34
Nein. IdR sind solche derart glattgebügelten und auf Zeitgeist getrimmten Filme nicht besonders gut.

Roadrunner3000
2019-11-27, 08:13:40
Grünes Ketchup schmeckt ja auch nicht, obwohl es nur eingefärbt ist und die Farbe selbst geruchs- und geschmacklos ist.
Das Hirn spielt einem einen Streich, wenn die Pampe nicht rot ist.
Ist das denn so schwer zu akzeptieren?

Und ja, ich mag auch meine Lara Croft lieber mit dicken Ömmeln.
Deshalb hab ich doch aber nix gegen alle anderen Frauen...

Ihr schießt da wirklich übers Ziel hinaus.

BTB
2019-11-27, 08:44:09
Ich warte auf die erste 55kg Dunkelhäutige Frau die als Weltmeisterin im Box Schwergewicht nominiert wird.

Man muss nicht alles gleich machen weil man meint das muss so. Das ist für mich ebenfalls Rassismus. Black Panther ist halt auch Black.

Screemer
2019-11-27, 08:49:57
Ach Weltmeister werden jetzt nominiert? Cool.

BTB
2019-11-27, 08:55:12
Ach Weltmeister werden jetzt nominiert? Cool.

Oh er hat was gefunden. Ja das war so gemeint da eine entsprechende Frau kaum eine Chance hätte anders da hin zu kommen 🤓

bluey
2019-11-27, 09:03:47
Genau wie ein Black Actor es einfach nicht hin bekommen würde, Superman zu spielen. Weist ja. Die Gene halt.

BTB
2019-11-27, 09:04:46
Gähn, 2020 drehe jedem das Wort so im Mund rum das es bloß auf deine (schlechte) Meinung über ihn (sie es) passt.

FatBot
2019-11-27, 09:35:41
Jesus war ein Mohr

BTB
2019-11-27, 09:38:39
Jesus war ein Mohr

Auch da denke ich mir das der ja eigentlich eher ein arabisches Aussehen hätte haben müssen. Die Darstellung in den Filmen ist daher imho meist falsch.

deekey777
2019-11-27, 09:39:50
Was haben eigentlich die letzten Seiten mit dem Thread zu tun?

Roadrunner3000
2019-11-27, 10:53:11
Nicht viel.
Noch dazu hat es einen Bart.
Dass Michael B Jordan die Rolle spielen könnte war nicht mehr wie eine Idee von WB, um die Superman-Filme einem "modernerem Publikum" zu eröffnen. ;D
Andere wollen einfach endlich nur den Golden-Age Superman sehen.
Das dürfte, wenn man das Thema Anfang des Jahres verfolgt hat, tatsächlich auch zu WB durchgedrungen sein.

MadManniMan
2019-11-27, 11:25:05
Das hier ...

Allerdings schafft man sich da tatsächlich ein paar Probleme mit der Origin Story/Kindheit, denn der Anteil an Schwarzen in Kansas ist mit <6% doch sehr gering, und Clark Kent mit seiner naiven Art würde charakterlich vermutlich sehr anders aussehen wenn er als Minderheit in einer Bauerngemeinschaft aufwächst.

... ist tatsächlich ein legitimes Argument, innerhalb dessen eine Adaption Dinge berücksichtigen muss, die bisher außen vor blieben.

Aber alle anderen Kritiken?

Ich schäme mich gerade dafür, ein Teil dieser Community zu sein ;(

BTB
2019-11-27, 11:50:10
Warum muss der dann aus Kansas kommen? Kann ja auch direkt aus China, Afrika, Südamerika, vom Nordpol kommen? Hat er auch näher zur Eisfestung.

Die Rassismus Keule geht mir sowas von auf den Sender. Ich finde es nur doof, da bei mir Superman halt eben der Superman aus dem Comic ist, Pipi Langstrumpf ist auch ne rothaarige Göre. Für mich passt das einfach nicht. Will ja niemand den Sarotti Mohr zurück (der zurecht verbannt wurde). Meine Herren.

Zum Beispiel finde ich die Black Panther Darstellung in der Film Adaption unterirdisch, vor allem die Randbedingungen sind ja wohl absolute stereotype. Das sich da niemand aufgeregt hat, wundert mich.

medi
2019-11-27, 11:56:58
Dann kommt der nächste Batman halt in schwarz.

Aber Batman war doch schon immer schwarz :uponder:

24p
2019-11-27, 11:58:15
Das hier ...

... ist tatsächlich ein legitimes Argument, innerhalb dessen eine Adaption Dinge berücksichtigen muss, die bisher außen vor blieben.

Aber alle anderen Kritiken?

Ich schäme mich gerade dafür, ein Teil dieser Community zu sein ;(

Ich glaube eher, dass du dich mal wieder richtig wohlfühlst, in deiner angeblichen moralischen Überlegenheit zu suhlen.

BTW ist M.B. Jordan allein auch vom Bad Boy Appeal nicht geeignet für diese Rolle. Das alles scheint aber offenbar keine Rolle mehr zu spielen.

Opprobrium
2019-11-27, 11:58:23
Warum muss der dann aus Kansas kommen?

Muss er natürlich nicht. Ist halt irgendwann die Frage, ab wann Superman noch Superman ist, und ab wann man einen neuen, eigenständigen Charakter erschaffen hat. Edit: Siehe auch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schiff_des_Theseus)

Letztendlich ist Superman ohnehin eine naive Idee die kaum mit unserer zynischen Zeit kompatibel ist. Er zeichnet sich ja durch sein Gutmenschentum mindestens genauso sehr aus wie durch seine Superkräfte.

Lowkey
2019-11-27, 12:02:04
Es geht nicht darum, dass ein schwarzer Schauspieler die Rolle spielt. Es geht darum, dass dahinter eine rassistische, politische Agenda steckt, die einen nicht-weißen Menschen als bessere Zukunft darstellt. Das betrifft nicht direkt diesen Film, sondern die komplette Filmindustrie. Und auf die Art und Weise bekommt man Menschen nicht überzeugt, sondern säht Zwietracht. Da sind dann die Leute, die es aufzeigen und eine ebenso große Gruppe, die sich provozieren läßt von vermeintlichem Rassismus. Das Thema ist kompliziert, aber es bindet genug Ressourcen, damit es von wichtigeren Thema ablenkt.

Ich bin auf den Cast der neuen Herr der Ringe Serie gespannt.

Screemer
2019-11-27, 12:04:05
Könnt ihr euren powi scheiß wenigstens da führen wo er im Forum hingehört?

vad4r
2019-11-27, 12:45:55
Wieso kam mir nur dieser thread in den Sinn?
https://abload.de/thumb/bj3kkvg.jpg (https://abload.de/image.php?img=bj3kkvg.jpg)

@Topic: Mir hat Man of Steel sehr gut gefallen, kann man sich immer wieder anschauen. Superman Returns aus 2006 ist dagegen ja......

Lowkey
2019-11-27, 12:46:54
Der Darsteller aus Superman Returns kommt im Crossover als Kingdom Come Superman. Das Comic Kingdom Come war genial.

Tidus
2019-11-27, 13:01:24
Müssen wir mit der PoWi-Keule hier durch gehen oder seid ihr mal fertig?

Roadrunner3000
2019-11-27, 13:30:48
Hmm... Schwierig. Wo das doch auch so oft Thema in der letzten Zeit gewesen ist... Stichpunkt Oscar-Verleihung zB.
Das ist ja durchaus ein Thema da drüben. Und ist auch nix anderes wie zB die Genderdiskussion (siehe zB Ghostbusters Desaster).
Und das darf man hier nicht ansprechen?

Ich möchte auf der Leinwand keinen schwarzen Superman sehen. Bin da einfach gestrickt. So ein bißchen nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt...

Über eine Hancock Fortsetzung mit Will Smith würde ich mich aber sicher nicht weniger freuen, wie über einen MoS 2 mit Cavill. Im Gegenteil. Hancock war cool.

Ich fand MoS eigentlich auch den besten dieser ganzen DCEU Versuche.
Aquaman war aber auch OK und nett gemacht.

Opprobrium
2019-11-27, 13:41:54
Hmm... Schwierig. Wo das doch auch so oft Thema in der letzten Zeit gewesen ist... Stichpunkt Oscar-Verleihung zB.
Das ist ja durchaus ein Thema da drüben. Und ist auch nix anderes wie zB die Genderdiskussion (siehe zB Ghostbusters Desaster).
Und das darf man hier nicht ansprechen?

Es geht ja, nehme ich an, nicht um die Diskussion an sich, sondern mehr um die unsäglichen, beleidigenden und Richtung Weltverschwörung tendierenden Beiträge ;)

Für sowas gibt es ja, wie Screemer schon schrub, das PoWi

zum Thema: Für mich hatte der Zack Snyder Superman sehr wenig mit Superman zu tun. Zu düster, zu unmoralisch, zu destruktiv.

Superman ist ja durch seine Superkräfte mehr oder weniger ein Gott, was ihn aber wirklich auszeichnet ist seine absolute moralische Integrität. Das ist letztendlich unabhängig von der Hautfarbe. Aber wie gesagt, man müsste um halbwegs plausibel zu bleiben so viel an der Hintergrundgeschichte werkeln, daß da letzten Endes ein neuer Charakter herauskommen würde.

Der oben von mir verlinkte Vergleich mit Theseus Schiff passt aber auch nicht ganz :uponder:

Matrix316
2019-11-27, 14:11:45
Ich glaube es hat hier keiner was gegen schwarze Schauspieler. Will Smith, Laurence Fishburne, Samuel L Jackson, Denzel Washington, Idris Elba, Morgan Freeman, Michael Clarke Duncan, Don Cheadle, Ving Rhames oder Jamie Foxx sind alles übergeniale Schauspieler.

Aber halt nicht geeignet für Superman, Batman oder James Bond.

Wenn jetzt man für den nächsten Matrix Film die Besetzung ändert und ein weißer Morpheus spielt und ein schwarzer Neo, dann wäre das auch scheiße.

Genauso wenn jetzt plötzlich die Ghostbusters von Frauen dargestellt werden würden.

Muss man für solche Wandlungen unbedingt bekannte Rollen nehmen?

Stellt euch vor der neue BMW 3er hätte keine Doppelniere mehr, sondern nur noch einen einfachen großen Grill wo das BMW Logo drinnen ist. Der Aufschrei wäre gigantisch.

Bestimmte "Marken" sollte man nicht ändern nur um des änderns willen.

PS.: Klar würde Superman auch als farbiger genau so funktionieren (selbst in Kansas - er kann sich ja wehren ;)). Genauso würde ein BMW ohne Doppelniere fahren...=)

EDIT: stellt euch vor, Schalke würde die Vereinsfarben auf gelb-schwarz oder Dortmund würde auf rot-blau-weiß umstellen? Ist das nicht auch "kreative Freiheit"? =) Hinter Farben stehen halt auch Traditionen, mit denen man nicht brechen sollte, weil sonst die Fangemeinde Amok läuft.

Oder warum spielt Superman nicht mal ein kleiner dicker Schauspieler? Das ist unfair, dass Superman immer nur von einem schlanken Muskulösen gespielt wird. :mad:

Fusion_Power
2019-11-27, 14:42:05
Der Darsteller aus Superman Returns kommt im Crossover als Kingdom Come Superman. Das Comic Kingdom Come war genial.
Yo, das wird sicher interessant, Brandon Routh darf neben seiner Rolle als "The Atom" endlich auch wieder nen Superman spielen. :cool:

https://static3.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2019/09/Brandon-Routh-Kingdom-Come-Superman-Pose.jpg?q=50&fit=crop&w=738&h=453&dpr=1.5

Und es soll genau die Version aus "Superman Returns" sein, nur älter. Ich fand den Film damals übrigens gut, hatte noch was vom Retro-Charme der alten Filme mit Christopher Reeve und ne Verbindung dazu. UND ich fand Returns besser als "Man of Steel"! (Ja, ich seh schon die schockierten Gesichter hier im Thread. :D)

Opprobrium
2019-11-27, 14:45:01
Ich fand den Film damals übrigens gut, hatte noch was vom Retro-Charme der alten Filme mit Christopher Reeve und ne Verbindung dazu.UND ich fand Returns besser als "Man of Steel"!
Geht mir auch so :smile:

BTB
2019-11-27, 14:47:28
Oh ja ein Old-Superman als Logan fände ich auch geil.

DrFreaK666
2019-12-03, 10:53:20
Das hier ...

...([/b]

Das dürfte kein Problem darstellen, schliesslich gibt es auch Storys, wo das Raumschiff in der UDSSR abgestürzt ist.

https://abload.de/thumb/81jvemsihxlrqjdd.jpg (https://abload.de/image.php?img=81jvemsihxlrqjdd.jpg)

Lowkey
2019-12-03, 11:41:11
Red Son kommt als animierte Version nächstes Jahr.

Nur sind die animerten Filme seit Jahren nicht mehr so gut.

DrFreaK666
2019-12-03, 12:03:46
Red Son kommt als animierte Version nächstes Jahr.

Nur sind die animerten Filme seit Jahren nicht mehr so gut.

Also ich fand "the death of Superman" gut, auch sein Nachfolgefilm "Reign of the Supermen". Die Animationen haben sich seit den 80ern halt nicht wirklich weiterentwickelt

Logan
2022-10-24, 20:56:03
Nachdem cavill ausgebootet wurde von WB ist er wohl wieder zurück an bord als superman. Ehrlich gesagt kann ich mir akutell niemand anders als superman vorstellen.

Damit steigen die chance für ein MOS 2 :up:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000000451.html

Shaft
2022-10-24, 23:34:34
Das ist mal eine gute Nachricht, auch für cavill.

Als superman kann ich mir keinen andere vorstellen.

DrFreaK666
2022-12-15, 16:38:39
zu früh gefreut

"Henry Cavill says he will not return as Superman"
https://edition.cnn.com/2022/12/14/entertainment/henry-cavill-superman-no-more/index.html

Es kommt ein Reboot mit einem jüngeren Clark Kent

Logan
2022-12-15, 16:55:30
zu früh gefreut

"Henry Cavill says he will not return as Superman"
https://edition.cnn.com/2022/12/14/entertainment/henry-cavill-superman-no-more/index.html

Es kommt ein Reboot mit einem jüngeren Clark Kent

Lol was ein witz, versteh nicht wie jemand wie gunn sowas unterstützt der kennt den puls der zeit und weiss das der cavill eine riesige fanbase hat. Damit schneidet man sich doch selber ins fleisch und die zukünftigen filme mit superman beteiligung werde im vorfeld in den social media kanälen down gemacht.

Shaft
2022-12-15, 17:19:44
Was für ein Mist.

interzone
2022-12-15, 20:24:53
ich glaube, das ist ein Marketing-Gag.
James Gunn hat schon ein Händchen für die Fans, wie man ja an The Suicide Squad und Peacemaker gesehen hat. Ich vermute, dass Cavill als Black Superman zurückkehrt.
Ich habe zwar keinen Plan von den Comics, aber eben vom Markt :biggrin:

Matrix316
2022-12-16, 14:30:29
Also ich fand die "Justice League" eigentlich ziemlich cool und hätte mich über noch mehr Filme mit denen gefreut (auch wenn der letzte Wonder Woman Film nicht unbedingt der beste im DCU war). Aber Cavill als Superman, Gadot als WW, Affleck als Batman, Momoa als Aquaman, Miller als Flash waren eigentlich alle gut in ihren Rollen.

Ok, der zweite Suicide Squad Film war deutlich besser als der erste, aber das war auch der einzig eher schlechte Film fand ich bislang.

MarcWessels
2022-12-19, 14:33:12
Und es soll genau die Version aus "Superman Returns" sein, nur älter. Ich fand den Film damals übrigens gut, hatte noch was vom Retro-Charme der alten Filme mit Christopher Reeve und ne Verbindung dazu. UND ich fand Returns besser als "Man of Steel"!

qQwAMdcA2Lo

Fusion_Power
2022-12-19, 16:24:59
https://youtu.be/qQwAMdcA2Lo
Hab ich schon geschaut. :D Ändert aber auch nichts an meiner Aussage. ;) Bin mal auf die neuen Superman-Filme gespannt. Henry Cavill soll da wohl entgegen erster Gerüchte nicht mehr mitspielen, dabei sollen die neuen Filme nicht mehr so einen ernsten Superman zeigen wie noch in den letzten Versionen mit Cavill. Er ist definitiv ein guter Superman Darsteller, nur die Drehbücher machten ihn nicht so gut wie er sein könnte in der Rolle.

sven2.0
2022-12-19, 16:31:43
Hab ich schon geschaut. :D Ändert aber auch nichts an meiner Aussage. ;) Bin mal auf die neuen Superman-Filme gespannt. Henry Cavill soll da wohl entgegen erster Gerüchte nicht mehr mitspielen, dabei sollen die neuen Filme nicht mehr so einen ernsten Superman zeigen wie noch in den letzten Versionen mit Cavill. Er ist definitiv ein guter Superman Darsteller, nur die Drehbücher machten ihn nicht so gut wie er sein könnte in der Rolle.

Bitte? Für mich war Cavills Superman perfekt.. der Reboot wird alleine wohl deswegen gemacht weil man anders Affleck und die unterirdische Gadot sonst nicht losbekommen hätte.

Fusion_Power
2022-12-19, 22:38:35
Bitte? Für mich war Cavills Superman perfekt.. der Reboot wird alleine wohl deswegen gemacht weil man anders Affleck und die unterirdische Gadot sonst nicht losbekommen hätte.
Wie gesagt, Cavill als Superman war auch gut besetzt, und zusammen mit der JLA ging er auch gut ab. Aber den ersten Superman Fim mit ihm fand ich trotzdem ehr mittelmäßig.

readonly
2024-08-23, 15:30:22
Superman ist tot, es lebe Superman 😬

Ich denke der nächste wird nicht ganz so gut. Zumindest das mit dem Training hat nicht so gut geklappt

https://i.ibb.co/fDgr8SR/set-photos-from-james-gunns-superman-shows-first-proper-v0-scoujn6jep8d1.jpg

Fusion_Power
2024-08-23, 15:47:51

Ich denke der nächste wird nicht ganz so gut. Zumindest das mit dem Training hat nicht so gut geklappt

https://i.ibb.co/fDgr8SR/set-photos-from-james-gunns-superman-shows-first-proper-v0-scoujn6jep8d1.jpg
Öhm, der sollte wirklich nochmal ins Fitnessstudio gehen. Oder nen anderen Anzug nehmen mit aufgemalten Muskeln. Ein bissl definiert darf sein Super-Body ja dann bitte doch sein. :confused:

Matrix316
2024-08-23, 16:17:44
Der Anzug sieht aus wie als ob jemand aus Superman eine Amazon Prime Serie machen will. ;) Oder wird das eine Serie? :D Irgendwie billig. Gerade wegen der ganzen Applikationen und dem Kragen. Das hier sieht aus als ob es sich jemand zusammengenäht hat und nicht so gut wie das von z.B. Henry Cavill's Variante.

Gymnopédies
2024-08-23, 18:23:16
Bodyshaming , nun müssen alle halt Schlaffies und Brechbohnen und Fetties und co. sein^^

Turrican-2
2024-08-23, 20:21:42
Echtjetzt? Die Unterhose wieder oben drüber?! I have a baaad feeling about this...

Si|encer
2024-08-23, 20:23:46
Wenn ich das schon wieder sehe...FUCK YOU James Gunn !

Henry Cavill war der PERFEKTE Superman. Er hätte nur einen anständigen zweiten Teil kriegen müssen (Men of Steel für mich 10/10).

Fusion_Power
2024-08-24, 13:52:06
Echtjetzt? Die Unterhose wieder oben drüber?! I have a baaad feeling about this...
Das war doch der Wetteinsatz beim Kampf von Chuck Norris gegen Superman: der Verlierer musste seine Unterhose danach drüber ziehen... ;)

ImmortalMonk
2024-08-25, 15:58:13

Sieht aus, als wäre er bei Deiters einkaufen gewesen, hilfe!!!

So schade, dass Cavill keinen zweiten Film bekommen hat.