PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbauspiele wie X-Com?


Salzwasser
2010-10-05, 15:04:11
Hi ho, ich mag die alten Xcom bzw. Ufo Enemy unknown, terror from the deep und X-com Apocalypse sehr und spiele sie auch hin und wieder.
Aber ich frage mich, gibt es den keine anderen Spiele wie diese?
Jagged Alliance 2 kenne ich, auch ein tolles Spiel aber nicht das was ich meine, wenn ihr versteht.
UFO Aftermath, afterlight und wie sie alle heißen, nein Danke, zu Comichaft und nicht spassig.
Das selbe für Ufo extraterrestrials.
Auch diese komischen Freeware spiele die nichtmal ansatzweise an Xcom rankommen wie ufo invasion habe ich schon ausprobiert.
Notfalls auch so etwas mit Söldnern und ohne Aliens.

DrFreaK666
2010-10-05, 15:33:28
Silent Storm
http://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Storm

http://www.youtube.com/watch?v=A6-5BEs7-kM

edit: ist wohl kein "Aufbauspiel" aber vom kamp her ähnlich X-COM

Salzwasser
2010-10-05, 16:03:12
Danke für den Tipp aber ich kann 2. Weltkriegsspiele nicht mehr riechen, einfach nicht mein Geschmack.

Murhagh
2010-10-08, 16:41:45
Hast du dir schon mal UFO:AI (UFO:%20Alien%20Invasion%20Team) angeschaut?
Zusätzlicher Link auf wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/UFO:_Alien_Invasion

Edit:
Ich hätte, wohl zuerst zu Ende lesen sollen. Du scheinst das Spiel ja schon ausprobiert zu haben...

Lowkey
2010-10-08, 19:32:16
Ich suche ebenfalls, doch da gibt es nicht viel.

Ich fand damals auch Incubation sehr nett gemacht. Oder auch Missionforce: Cyberstorm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Incubation:_Battle_Isle_Phase_Vier
http://en.wikipedia.org/wiki/MissionForce:_CyberStorm

Ich suche eben solche Spiele mit Micromanagement.

bleipumpe
2010-10-08, 20:18:00
Schaue dir mal die UFO:Trilogie (http://www.amazon.de/HMH-Hamburger-Medien-Haus-UFO/dp/B000V7FD8Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1286561750&sr=8-6) an. Ähnlich der X-Com Reihe mit eigenen Ansätzen. Teil 1 kann man vergessen, Teil 2 und 3 sind aber definitiv brauchbar. Erst recht für den aktuellen Sammelpreis. Ich persönlich finde 7.62mm:High Calibre inkl. Blue Sun Mod sehr gut. Ist aber ähnlich der Jagged Alliance Reihe.

mfg b.