PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows XP zusätzlich zu W7 installieren - wie am Besten?


Mark
2010-10-05, 18:07:51
Wie installiere ich am besten Windows XP NACHDEM ich bereits Windows7 installiert habe, am besten sogar noch auf der gleichen Platte?

Reicht es wenn ich einfach nur eine neue Partition erstelle? Und mit welchem Programm erstelle ich am besten eine neue Partition, ohne die alte Win7 Partition zu beschädigen

Einherjer
2010-10-05, 18:22:53
Du kannst bei Windows7 direkt in der Datenträgerverwaltung die Partition verkleinern und aus dem Rest eine neue machen.

Nachdem Du dann XP installiert hast bootet der Rechner dann direkt von XP, danach musst Du mit der Windows7 DVD eine Reparatur durchführen, danach von Windows7 booten und den Booteintrag für XP über bcdedit (oder einen anderen bcd Editor, z.B.: EasyBCD (http://de.wikipedia.org/wiki/EasyBCD)) hinzufügen.

Mehr dazu u.A. hier:
http://forums.techarena.in/tips-tweaks/1114826.htm
http://webtrickz.com/how-to-install-windows-xp-over-windows-7-in-a-dual-boot/
http://serverfault.com/questions/31952/how-to-dual-boot-when-windows-xp-was-installed-after-windows-7

Fatality
2010-10-05, 18:41:15
wenn du xp nicht unbedingt für 3d-geschichten brauchst, solltest lieber das integrierte xp-vm mal anschauen für win 7 (ab prof).

Unioner86
2010-10-05, 19:34:16
wenn du xp nicht unbedingt für 3d-geschichten brauchst, solltest lieber das integrierte xp-vm mal anschauen für win 7 (ab prof).

Wenn denn seine CPU auch die VT Technolgie unterstützt!;)

Mischler
2010-10-05, 19:58:20
Wenn denn seine CPU auch die VT Technolgie unterstützt!;)

Ist mittlerweile nicht mehr nötig.

Mark
2010-10-05, 20:04:26
Nein, außer es gibt eine VM mit PCI Passthrough.

Ich benutze "ready driver plus", beißt sich das irgendwie mit dem Bootloader ´?

Unioner86
2010-10-06, 12:26:06
Ist mittlerweile nicht mehr nötig.

Doch!Mit meinem Intel Core 2 Duo Merom ging es Z. B. vorige Woche nicht.
Quellen?

Mischler
2010-10-06, 12:53:23
Wurde angeblich durch ein Update geändert:

"Windows 7: XP-Modus nun auch ohne Hardwarevirtualisierung"

Quelle: http://www.golem.de/1003/73945.html

Unioner86
2010-10-06, 14:57:59
Wurde angeblich durch ein Update geändert:

"Windows 7: XP-Modus nun auch ohne Hardwarevirtualisierung"

Quelle: http://www.golem.de/1003/73945.html

Quelle kannte ich,ist aber Blödsinn was da geschrieben steht.Es geht devinitiv nicht.Habe selber alles dazu ausprobiert und vieles drüber gelesen,ist aber wirklich leider nicht möglich.Habe mir jetzt eine neues NB gekauft und speziell darauf geachtet,das die CPU auch VT unterstützt.Und siehe da,jetzt geht es!:)

Mischler
2010-10-06, 16:10:11
Ich habe es selbst zwar nie getestet aber theoretisch sollte es mit dem Update, das in folgendem Artikel verlinkt ist, funktionieren:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;977206&x=10&y=12

Einherjer
2010-10-06, 17:08:38
Es geht, selber getestet auf nem Q8200.

Einfach den Anweisungen auf http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx folgen

Dort ist auch das Update zum Download und dabei steht:

**Enables Windows XP Mode for PCs without Hardware Assisted Virtualization Technology. For more information,
visit the Frequently Asked Questions page

JaDz
2010-10-06, 18:25:14
Yo, selbst auf nem Uralt-Celeron 2,8 GHz gehts. Und der hat sicher kein VT.

Unioner86
2010-10-06, 23:11:48
Ich habe es selbst zwar nie getestet aber theoretisch sollte es mit dem Update, das in folgendem Artikel verlinkt ist, funktionieren:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;977206&x=10&y=12
Es geht, selber getestet auf nem Q8200.

Einfach den Anweisungen auf http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx folgen

Dort ist auch das Update zum Download und dabei steht:

**Enables Windows XP Mode for PCs without Hardware Assisted Virtualization Technology. For more information,
visit the Frequently Asked Questions page

Hmm,diese Quellen waren mir jetzt nicht bekannt.Für mich jetzt aber eh nicht mehr interessant,da VT CPU,trotzdem Danke an euch!:)