PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Wave II S8530


Logan
2010-10-05, 18:13:21
Demnächst kommt ein nachfolger vom wave, und zwar das wave II S8530. Die unterschiede zum vorgänger bestehen im wesentlich nur in einem grösseren display, 3,7" statt 3,3". Und es wird nicht mit dem S-Amoled Display verbaut, sondern Super-Clear-LCD-Display. Und bada auf dem s8530 wird in der version 1.2 ausgeliefert, welches eine swype ähnliche text eingabe mit sich bringt, nennt sich T9 Trace.


Hmm, grösseres display wär schon fein, ist für mich soweit das einzige manko bei meinem wave. Aber aufs S-amoled möchte ich auch nicht verzichten. Und sowie ich mitbekommen habe, gibt es bada 1.2 auch schon (wenn auch inoffizielle) bereits fürs s8500.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/Samsung-GT-S8530-Wave-II__2_.jpg

HanSolo78
2010-10-05, 19:37:42
Einspruch: Soll kein Nachfolger sein, sondern einfach ein weiteres Wave!
3,7" könnte interessant sein, wobei ich denke, dass mein Wave mit 3,3" schon recht ideal für die Hosentasche ist.

DrFreaK666
2010-10-05, 21:40:34
Dann sind wir ja schon 3 glücklich Wave-User. ^^
Ich denke mal, dass Bada 1.2 auch bald für "unser" Modell erscheinen wird.
In einem Forum gibts es den Download-Link für die inoffizielle version.
Aber ich warte auf Offizielles

Hydrogen_Snake
2010-10-05, 22:56:31
ich habe auch eins... als gadget whore... btw... das gabs mal bei amazon für 260€... von daher...

Userxy
2010-10-05, 23:00:33
Wie HanSolo78 schon sagte ist es ein weiteres Model und ich möchte auf das S-Amoled-Display auch nicht verzichten.
Ich persönlich empfinde die voreingestellten Farbeinstellung des Displays, insbesondere bei Videowiedergabe, sogar besser als beim Galaxy S. Das Display und die Foto und Videofunktionen sind einfach super.
Das Galaxy S ist auf jeden Fall eine Alternative zum Wave II,wenn man nur die Diesplaygröße in Betracht zieht.

Oid
2010-10-07, 13:05:35
Wenn man schon auf Android verzichtet, möchte man doch bei der Hardware keine Abstriche mehr machen müssen.

Einer der Gründe wieso ich mir vorstellen kann mich beim Wave I mit Bada zufrieden zu geben ist die hervorragende Hardware und dazu gehört eben auch das S-AMOLED.
Das Wave II wird so jedenfalls nicht in die engere Auswahl für meine Smartphone-Anschaffung kommen. Da orientiere ich mich lieber gleich in Richtung Galaxy.

Shink
2010-10-07, 13:59:06
Hmm... irgendwie sieht das Teil auch ansonsten noch etwas minderwertiger verarbeitet aus aber das wird man erst sehen.
Jedenfalls durchaus erfreulich dass ein drittes Bada-Modell rauskommt.

Surrogat
2010-10-27, 10:45:51
um das Thema mal aufzugreifen, habe mir bei der Sparhandy-Aktion letztens für 79,- Euro plus kostenhalbiertem Relax 60 Tarif das Wave 8500 geschossen

Allerdings zweifle ich inzwischen ob ich nicht lieber ein Handy mit Androidbasis hätte nehmen sollen, soweit ich das sehe ist Bada ja rein Samsung-proprietär, dan stellt sich die Frage ob es genug Apps/Games/etc gibt oder ob es überhaupt jemals Fuss fassen kann, wenngleich ich nur gutes darüber gelesen habe...

Shink
2010-10-29, 10:35:10
Ja, eigentlich passt das nicht hier her aber Bada ist halt ein etwas anderes "Smartphone"-OS und zielt nicht auf pöhse Hacker-Geeks ab.
Man programmiert in C++, kann nichts an den Services erweitern und schon gar nichts rumhacken wie das z.B. auf Android mit Root-Konsole so toll funktioniert. Ebenso gibt es keine Möglichkeit einen alternativen Appstore zu erstellen.

Was ich mich auch frage ist ob man je auf eine neue OS-Version updaten kann.

Surrogat
2010-10-29, 11:44:29
Was ich mich auch frage ist ob man je auf eine neue OS-Version updaten kann.

das frage ich mich auch, zumal ja die neue Version schon bald vor der Tür steht...

Mark
2010-10-29, 11:50:25
Ich denke Bada ist eine Sackgasse im Smartphonebereich. So wie jedes andere proprietäre OS, z.b. diese ganzen LG-Teile oder teilweise auch Symbian.

Das System an sich kann noch so gut sein, solange es keine Verbreitung gibt, gibt es auch keine Developer und dann auch keine Programme. Neben iOS gibts nur noch Android mit einer ähnlich starken Community.

Rogue
2010-10-29, 13:05:33
Für den Midrange-Bereich ist Bada ein Volltreffer!
Samsung wird Bada zukünftig noch mit der restlichen Hauseigenen Unterhaltungselektronik verketten. Wenn dann das App-Angebot noch aufholt werden die sich daran dumm und dämlich verdienen.

Für Smartphone Freaks bedienen sie ja weiterhin die Android-Sparte.

Gast
2011-04-06, 22:14:10
Für den Midrange-Bereich ist Bada ein Volltreffer!
Samsung wird Bada zukünftig noch mit der restlichen Hauseigenen Unterhaltungselektronik verketten. Wenn dann das App-Angebot noch aufholt werden die sich daran dumm und dämlich verdienen.

Für Smartphone Freaks bedienen sie ja weiterhin die Android-Sparte.

Naja, momentan sieht es so aus, als wäre Bada tot. Seit 5 Monaten kaum neue Apps/Progs/Updates dazugekommen. Das ist wirklich ernüchternd.

Matrix316
2011-04-06, 22:47:25
Vielleicht warten alle auf 2.0.

Auf der anderen Seite hab ich bei Android garnicht alles gefunden, was es für Bada gibt. GT Racing? Net gefunden. Texxas TV App? Nur abgespeckte. Wetter App mit einklick Aktualisierung? Jedenfalls nicht kostenlos. Die Auswahl ist zwar größer, aber je nach dem gibts nicht das was man sucht. Es müssen auch nicht alls Apps für Bada erscheinen, sondern nur die richtigen und wichtigen und guten.

Gast
2011-04-06, 22:58:27
Vielleicht warten alle auf 2.0.

Auf der anderen Seite hab ich bei Android garnicht alles gefunden, was es für Bada gibt. GT Racing? Net gefunden. Texxas TV App? Nur abgespeckte. Wetter App mit einklick Aktualisierung? Jedenfalls nicht kostenlos. Die Auswahl ist zwar größer, aber je nach dem gibts nicht das was man sucht. Es müssen auch nicht alls Apps für Bada erscheinen, sondern nur die richtigen und wichtigen und guten.

Das Problem ist aber auch, dass die Apps hauptsächlich für Wave und WaveII erscheinen, alle anderen Bada-Smartphones gucken in die Röhre...