PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratzen und Lattenroste - Weltraumforschung oder Bauernfängerei?


Die_Allianz
2010-10-05, 18:23:44
servus forumsmitbewohner,

aus aktuellem Anlass muss ich mir leider einige Frage zum oben genannten Thema stellen:
- Warum kosten Matratzen (Hauptzutat Schaum) bis zu 1,3k€?
- brauche ich einen Lattenrost oder eher so einen 'Tellerlattenrost'?

Warum kostet dieser Schaumstoff so viel? Was steckt dahinter? Schaumstoff wurde jetzt nicht erst gestern erfunden und an Forschung und Entwicklung sollte auch so gut wie alles schon erledigt sein. Ist es also reine Verarsche?

Und nun die schwierigste aller Fragen:
Wie soll man ohne Bremsweg, Frames per Second, Auflösung, Farbtiefe, kapazitives oder resistives Messprinzip, ....
Wie soll man also ohne jede Kenngröße, Vergleichsmöglichkeit, entscheiden, was man zu kaufen hat? Alle weiß, innen Schaumstoff. Fuck

derpinguin
2010-10-05, 18:26:42
In den Laden gehen und Proble liegen. Ich hab nen Normalen Lattenrost und ne Kaltschaummatratze für zusammen 300€ und bin absolut zufrieden damit.

Lowkey
2010-10-05, 18:40:55
Kann was dran sein oder auch nicht. Letztlich ist es wie oben gesagt nur wichtig wie man selber drauf liegt. Manch einer will es weich und ergonomisch oder politisch korret, und der Andere will es hart wie Kruppstahl.

So eine Matte aus Japan habe ich letztens gesehen und wollte das mal testen.

Blackpitty
2010-10-05, 18:54:01
ist einfach schwer, selbst hat man als Gedacnke, man muss das richtige finden, nur wie soll man das im Laden oder in ner Woche Probeschlafen heraus finden.

Leute die in ihren Zimmern keinen Platz für ein extra Bett haben schlafen auch auf einem Ausziehsofa problemlos oder eben nicht.

Ich bin letztes Jahr einfach in ein MFO Matratzengeschäft gegangen und habe probegelegen, und dann Rost und Matratze gekauft.

Annator
2010-10-05, 21:17:41
Die Wirbelsäule muss gerade liegen beim schlafen. Ist die Wirbelsäule schief bewegt man sich nachts öfter und schläft so unruhiger. Das 2. ist das du dich einfach wohl fühlen musst auf der Matraze. Deswegen sollte man ausgeschlafen los gehen. Bist du müde findest du jede Matratze toll.

Natürlich kriegt man das nicht durch 5 Minuten liegen heraus im Kaufhaus. Aber besser so als blind zu kaufen. Viele bieten auch an, dass man die Matraze 1-2 Wochen mit nach Hause nehmen kann. Das ist natürlich ideal wenn man mit dem Transport klar kommt.

Und mach daraus keine Wissenschaft. Eine 30 Zonen Matraze muss nicht besser sein als eine mit nur 7. Hauptsache der Wohlfühlfaktor und die gerade Wirbelsäule ist vorhanden.

Mein Bett hat gekostet:
Matraze für mich 300€
Matraze für Freundin 400€
2x Lattenrost je 260€
Bettgestell 400€

Wir schlafen jetzt wie Steine und sind super fit am morgen. Bin ziemlich begeistert von dem Unterschied zur Aldi Matraze die ich vorher hatte.

Piffan
2010-10-05, 21:45:58
Imho wird da viel Larry drum gemacht.
Wichtiger als gerade oder nicht ist der Komfort, das Isoliervermögen, Schweißaufnahme etc.

Meine Erfahrungen als jemand, der überall schlafen kann, ob im Wohnwagen, auf der Couch oder vorm Schreibtisch: Wichtiger als alles andere ist, ob das Fenster offen ist, die Decke schön warm hält, aber man nicht schwitzt, die Form und Höhe des Kopfkissens etc....

Aber im Zweifel hilft ausprobieren. Ich würde davon ausgehen, dass eine teuere Beratung im Fachgeschäft sicher zum ERfolg führen wird, man aber auch mit preiswerten Lösungen gut schlafen kann. :tongue: