PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Oc-ing der 9700 Schachbrettmuster??


Unregistered
2003-01-14, 17:09:30
Wenn ich meine Radeon9700 uebertakte bekomm ich z.b. bei D##M3a schon ab ~355Mhz so ein komisches Schachbrettmuster!

Ist das waermebedingt, oder bekommt die Kerte zu wenig Saft ?

Silent Hunter
2003-01-14, 19:06:39
nunja, es könnte an der Wärme liegen, es könnte aber auch sein, dass du eine Graka erwischt hast, die schlechten Speicher verbaut :)

KleinerGelberWicht
2003-01-15, 08:20:18
Nun ja 355 is doch schon recht viel, da is dann auch ma schluß mit übertakten ohne zusätzlicher kühlung

Oli_Immerschoen
2003-01-15, 08:59:03
Originally posted by KleinerGelberWicht
Nun ja 355 is doch schon recht viel, da is dann auch ma schluß mit übertakten ohne zusätzlicher kühlung

*lol* DAS finde ich aber auch...es sind immerhin ca. 80 Mhz übertaktet (..egal ob Du nun Core oder Ram meinst..) Das ist doch absolut einwandfrei!!!

Unregistered
2003-01-15, 13:56:56
ich meinte die Pro original BBA - bin uebrigens der Mr. Lolman aber ohne Cookies wg. Arbeitsplatz)

und da sinds nur 30 MHz. Dadurch dass ich den Speicher ueberhaupt nicht uebertaktet habe, sollte die Qualitaet desselbigen eigentlich egal sein. Katrin hat genau die gleichen Fehler beim OC. Bei zu wenig Saft wuerde die Karte also sofort abstuerzen, also liegts wirklich an der Waerme, oder ??

Wenn ich jetzt den Spacer entferne und Arctic Silver WLP verwende, wieviel MHz waeren da noch drinnen ?

Lolman still @ work
2003-01-15, 18:52:04
Jetzt hab ich dass Schachbrettmuster mal als Screenshot gesehen, ich muss sagen, dass macht meine Karte nicht (beim OC)
Es sind mehr unregelmaessige schwarze Flecken im Bild. Tritt das bei allen R9700 (pro) usern auf, die zu weit OCen, oder stuerzt bei euch die Karte einfach ab?

Ich will eigentlich nur wissen, wieviel Sinn es machen wuerde den GPU Spacer abzunehmen, und statt dem Pad eine gescheite WLP zu verwenden...