PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook "entstauben"


LOLLOL
2010-10-06, 00:50:06
Hallo,

jeder kennt es, das leidige Staubthema und die Mengen davon, die sich in einem normalen Desktop-PC so im Laufe der Zeit ansammeln. Beim Desktop kein Thema, alle 6 Monate die Kiste halt mal aufschrauben und saubermachen. Man kommt ja überall gut dran.

Nur: Wie macht ihr das eigentlich bei euren Notebooks? Zerlegen geht nur mit Garantieverlust, mal von der fizzligen Feinmechanik ganz ab, nicht jeder ist ein ausgebildeter Feinmechaniker. Und die Kühlkörper, Lüfter etc. sind ja auch viel kleiner also ergo auch empfindlicher und schneller mit Staub zugesetzt...

Hab da noch wenig zu gelesen was mich etwas erstaunt, ist das kein Problem bei Notebooks die viel betrieben werden?

huha
2010-10-06, 00:52:46
Doch, Staub ist ein Problem bei Notebooks, die viel betrieben werden.
Man kann die allerdings aussaugen oder mit Druckluft ausblasen, dann kommt üblicherweise doch einiges raus.
Wirklich gut geht's nur über eine zumindest teilweise Zerlegung. Bei vielen Modellen kann beispielsweise die Tastatur ohne Garantieverlust getauscht werden, dabei kommt man auch prima an die meisten Kühler.

-huha