PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn - Dann - Funktion in Word 2003


plugi
2010-10-06, 14:58:55
Hallo zusammen,

Ich muss für meine Firma ein Dokument erstellen für Urlaubsbögen.
In meinem Serienbrief gibt es ein Feld in der die jeweiligen Wochenstunden reingeschrieben werden sollen.
Bsp: 40 oder 27,39

Nun versuch ich in den Feldeigenschaften eine Formel aufzustellen die die Daten aus Word so ausgibt das ich entweder nur eine "40" dort stehen habe oder eine Zahl mit 2 Nachkommastellen "27,39".

Folgende Funktion habe ich momentan

MERGEFIELD WoStd \# "0,00"


Hiermit bekomme ich die Ausgabe 27,39 gut hin allerdings habe ich nun auch immer eine 40,00 dort stehen.

Meine Frage ist nun gibt es ein Wenn - Dann funktion in Word mit der ich sagen kann das NUR bei Nachkommastellen auch diese angezeigt werden sollen?

Danke für eure Hilfe
plugi

edit:

Versuche nun mit dieser Formel irgendwie zu arbeiten:
IF { MERGEFIELD WoStd } = "40" " \# "0,00" " " falsch "

Alerdings steht im Internet die Komplette IF-Schleife noch in Klammern oO sobald ich das bei mir mache kann ich aber nicht "Ok" drücken...