PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Zöller für semi-professionellen Einsatz


TS
2010-10-06, 17:45:05
hi, ich suche einen 24Zoll TFT, für den mehr oder weniger professionellen Einsatz.

Hauptsächlich wird damit 3D Design/Animation betrieben und viel gecodet. Ab und zu natürlich auch ein Foto bearbeitet oder eben an Texturen gearbeitet.
Selten aber doch, wird auch mal ein Spiel damit gezockt.
Der Preis sollte 700€ jedoch absolut nicht übersteigen, wobei schon 600€ die eigentliche Schmerzgrenze ist (schließlich bin ich noch armer Student).

Hätte bis jetz diese beiden Modelle im Auge, wobei ich den HP bevorzugen würde:

HP LP2475w (http://geizhals.at/a354417.html)
Dell UltraSharp U2410 (http://geizhals.at/a452960.html)

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

EvilOlive
2010-10-06, 18:57:54
Nimm den HP der ist super, hab ihn auch.

Nightspider
2010-10-06, 19:05:06
Armer student und 700euro Display?lol?

Fürs Studium reicht generell ein VA-Display oder?

BenQ hat ivor wenigen Tagen 2 neue24"er mit VA und LED Display vorgestellt, für unschlagbare 250 Euro. Wenn die Tests überzeugen könnten diese die neuen Geheimtipps werden!!!!!!

Falls doch besser spar lieber gleich auf den 27"er von Dell mit 2560er Auflösung und VA Display. Sollte rund 800 kosten.

TS
2010-10-06, 19:27:01
Armer student und 700euro Display?lol?

Fürs Studium reicht generell ein VA-Display oder?

BenQ hat ivor wenigen Tagen 2 neue24"er mit VA und LED Display vorgestellt, für unschlagbare 250 Euro. Wenn die Tests überzeugen könnten diese die neuen Geheimtipps werden!!!!!!

Falls doch besser spar lieber gleich auf den 27"er von Dell mit 2560er Auflösung und VA Display. Sollte rund 800 kosten.

Wenn ein armer Student lange spart und noch vor seinem 4 Jahre alten gammel Laptop sitzen muss und die Hardware fürs Studium eben nicht mehr reicht, dann darf er denke ich schon etwas mehr Geld als der Normalverbraucher ausgeben.
Schließlich sitze ich auch tagtäglich vor dem Gerät und werde es wohl länger als bis Studium-Ende verwenden, also später auch für die Arbeit.

Ich möchte keinen 27 Zöller, der ist mir zu groß.

Also wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, dann bitte lass es.

Asyan
2010-10-07, 16:41:00
Also wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, dann bitte lass es.

Hat er doch, die Benq Displays sind wirklich sehr vielversprechend, ich warte da momentan selbst noch auf Tests.

Wenn du natürlich viel Wert auf Garantieleistungen, Verarbeitung usw. legst, greif zu Eizo (http://gh.de/a455132.html).

kmf
2010-10-07, 17:01:04
Wenn du nicht unbedingt die vielen zusätzlichen Schnittstellen am HP LP2475w benötigst, kannst du auch zu dem Zr24w (http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Hewlett-Packard/ZR24W/250828/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+%2824%22%29) greifen. Wenn du bei dem die werksseitigen Voreinstellungen etwas abgleichst, bekommst du für relativ wenig Kohle einen bomben Monitor. Ich hab ihn mir allerdings über Amazon besorgt. Da war er am günstigsten. Und der hat auch noch 3 Jahre Vorort Austausch-Garantie.

Nightspider
2010-10-07, 17:28:44
Wenn ein armer Student lange spart und noch vor seinem 4 Jahre alten gammel Laptop sitzen muss und die Hardware fürs Studium eben nicht mehr reicht, dann darf er denke ich schon etwas mehr Geld als der Normalverbraucher ausgeben.
Schließlich sitze ich auch tagtäglich vor dem Gerät und werde es wohl länger als bis Studium-Ende verwenden, also später auch für die Arbeit.

Ich möchte keinen 27 Zöller, der ist mir zu groß.

Also wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, dann bitte lass es.

Mein Beitrag war konstruktiv also sag lieber Danke!

Mir ging es nicht darum das man als Student nicht viel ausgeben darf oder sollte sondern darum das du viel ausgibst aber im gleichen Zusammenhang von arm redest. Ich kenne arme Studenten die monatlich keine 30 Euro über haben und diese niemals für Technik ausgeben wöllten.

Bin selbst Student und gebe viel für Technik aus aber würde niemals, wenn ich mir schon nen schweine teures Produkt kaufe, im selben Zusammenhang sagen das ich arm bin. :rolleyes:

oN1
2010-10-07, 17:42:03
Ich kann den u2410 nur empfehlen. Der hat im Übrigen das gleiche Display wie der HP, aber in einer neueren Revision. IMO hat er auch das bessere OSD und er ist definitiv viel besser für Spiele geeignet.

Zum u2410 habe ich schon viel geschrieben, wenn es Dich interessiert benutz mal die Suchfunktion (Kaufberatung und Wertanfragen, mein Name und dann "u2410" als Suchbegriff, sollte reichen).

Und nochwas: 27" sind 16:9. Im Direkten Vergleich wirken die nicht viel größer. In der Höhe sind es in der Tat dann auch nur Millimeter, die sie von einem 16:10 24" trennen!

Exer
2010-10-07, 17:54:59
Hab den Hp 2475 seit einiger Zeit und der ist einfach super - sogar besser als mein Viewsonic PVA, was ich gerade beim Schwarzwert nicht gedacht hätte.

Simon Moon
2010-10-07, 23:25:38
Was ist eigentlich der Unterschied bei den Monitoren bzw. zwischen IPS und S-IPS? Ist der Dell oder der HP, unabhängig vom Preis, besser? Sieht das für die 27" und 30" Modelle dann ähnlich aus?

Berni
2010-10-08, 00:31:22
Es gibt wohl auch noch ein paar Typen: http://en.wikipedia.org/wiki/Thin_film_transistor_liquid_crystal_display#In-plane_switching_.28IPS.29

Simon Moon
2010-10-08, 01:09:34
Beim Dell steht aber meist nur IPS, dabei hat er doch auch 1,07Mrd Farben und 6ms Reaktionszeit... :confused: