PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man sich horror-mässig abhärten?


Lyka
2010-10-06, 23:28:05
Hi,

ich lese gern Horror-Bücher und auch gern mal einen Horrorfilm, bin aber anscheinend zu empfindlich für Horrospiele und die wirklich fiesen "Realo"-Horrorfilme :frown:

k.A. Sachen wie Freddy und Konsorten seh ich sehr gerne, ein paar Schock-Effekte wie in Pandorum oder House of Haunted Hill etc. finde ich sehr knorke, aber diese JapanGrusler wie Ringu oder The Grudge sind schon hardcore für mich und Spiele wie Fear oder Bioshock = 2much. :( ich hasse das. Selbst in Oblivion etc. lauf ich ungern durch Dungeons (oder im Fall von Fallout 3 -> Gouls in der Ubahn = aargh)

irgendwie gibts da ne Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber will... aber anscheinend funktioniert bei mir das klassische "Abhärten" einfach nicht.... wtf.

Thowe
2010-10-07, 07:46:43
Einfach Antwort: Derartige Filme etc. meiden. Das man "leidet" ist eigentlich eine positive Eigenschaft.

resistansen
2010-10-07, 07:59:49
ich mag in solchen situationen, wenn ghouls in der ubahn grade too much sind, ganz pragmatisch den godmode. wobei das wahrscheinlich kein tipp ist, den man gerade hier geben darf und/oder sollte. beruhigt aber irgendwie^^
frauen cheaten nicht um mehr kronkorken zu haben, sondern um sich zu beruhigen. muss man nicht verstehen ^^

licht hilft auch. zerstört jede stimmung ^^
ich mag mich gar nicht abhärten, eigentlich ists schön wenn einen dinge heutzutage noch mitnehmen ;)
und hab so gar keinen tipp für dich ^^

Mosher
2010-10-07, 08:04:55
ääh, du machst das eigentlich schon richtig.
Wenn du schon die Eier hast, zuzugeben, dass dir solche Horrorszenarien nicht geheuer sind, hast du meines Erachtens auch keinen Grund, dich künstlich abzuhärten.

Ein Bekannter von mir schaut auch garkeine Horrofilme á la Saw, weil er einfach sagt, er will "so etwas" nicht sehen, weil er davon schlecht schläft.
Ich käme nie auf die Idee, ihn als Weichei etc. zu bezeichnen.

Simon Moon
2010-10-07, 08:19:30
Ist es nicht der Sinn und Zweck von Horrorfilmen, dass man sich davor gruselt? :confused:

Pana
2010-10-07, 08:28:12
Hi,

ich lese gern Horror-Bücher und auch gern mal einen Horrorfilm, bin aber anscheinend zu empfindlich für Horrospiele und die wirklich fiesen "Realo"-Horrorfilme :frown:

k.A. Sachen wie Freddy und Konsorten seh ich sehr gerne, ein paar Schock-Effekte wie in Pandorum oder House of Haunted Hill etc. finde ich sehr knorke, aber diese JapanGrusler wie Ringu oder The Grudge sind schon hardcore für mich und Spiele wie Fear oder Bioshock = 2much. :( ich hasse das. Selbst in Oblivion etc. lauf ich ungern durch Dungeons (oder im Fall von Fallout 3 -> Gouls in der Ubahn = aargh)

irgendwie gibts da ne Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber will... aber anscheinend funktioniert bei mir das klassische "Abhärten" einfach nicht.... wtf.
Mir geht es exakt so wie Dir und ich finde das toll. Es ist doch Ausdruck eines einigermaßen gesunden Geistes.

Watson007
2010-10-07, 08:28:13
inwiefern ist saw denn ein horrorfilm?

ok psycho-horror vielleicht, aber das wort horror allein kann man da nicht stehen lassen

Exxtreme
2010-10-07, 08:43:55
Saw ist nen reiner Splatter-Film. Ich habe mich da so gelangweilt. :D

Ansonsten Abhärtung durch Abstumpfung! Sprich, immer wieder gucken. :D

Dimon
2010-10-07, 08:57:41
Naja ich z.b habe probleme reale "Horror" Filme zu schauen, z.b wo Menschen andere Menschen quälen bzw. zerstückeln (Texas Chainsaw Massacre, SAW, Hostel usw.) diese Filme finde ich grundsätzlich abartig, aber Filme mit Ghouls, Zombies, Vampiren usw. finde ich ok, diesen mist kann man gucken :redface:

Aber eine kann ich garnicht leiden: Die tote verrenkte tussi aus "The Grudge", irgendwie jagt sie mir eine scheiss angst ein (Liegt irgendwie an ihren bewegungen) :freak:

Mfg
Dimon

Iceman346
2010-10-07, 09:12:50
Naja ich z.b habe probleme reale "Horror" Filme zu schauen, z.b wo Menschen andere Menschen quälen bzw. zerstückeln (Texas Chainsaw Massacre, SAW, Hostel usw.) diese Filme finde ich grundsätzlich abartig, aber Filme mit Ghouls, Zombies, Vampiren usw. finde ich ok, diesen mist kann man gucken :redface:

Aber eine kann ich garnicht leiden: Die tote verrenkte tussi aus "The Grudge", irgendwie jagt sie mir eine scheiss angst ein (Liegt irgendwie an ihren bewegungen) :freak:

So ähnlich gehts mir auch. Diese neue Welle von "Torture Porn" Filmen find ich größtenteils schrecklich. Wobei ich hier den ersten SAW ausnehmen will, der war eigentlich recht intelligent gemacht und hatte einige richtig gute Schock/Atmosphäreszenen (z.B. als der Fotograf mit dem Blitz seiner Kamera durch sein Atelier muss).

Monsterhorror find ich dagegen toll, wobei diese oftmals eher so überdreht sind, dass sie eher lustig sind. Hab beispielsweise neulich Hatchet 1 geschaut, der war mehr zum lachen als zum gruseln.

Asiatische Horrorfilme sind dagegen was ganz anderes, die Atmosphäre die diese aufbauen ist meist bedeutend bedrohlicher und gelungener als alles was die westliche Filmindustrie hervorgebracht hat. Einer meiner Favoriten ist dabei immer noch "Pulse" (nicht mit dem grottigen US Remake verwechseln). Nicht eine Schockszene, aber die Geistersequenzen in dem Film erzeugen bei mir irgendwie ein starkes Gefühl von Unbehagen was so kaum ein anderer Film schafft.

radi
2010-10-07, 09:18:12
also bei Bioshock, wars bei mir teilweise auch grenzwertig, mit dieser schaurigen Hintergrundmusik. Horrorfilme gucke ich mir alleine nicht an, ist mir einfach zu stressig. Hab kein Bock was zu gucken wo ich mich erschrecke. Vondaher guck ich einfach anderes. Ist kein Verlust. Zock einfach andere Sachen. Gibt ja genug Auswahl. Abhärten kann man sich da glaub ich nicht, selbst wenn, glaub ich, ist das nicht ratsam.

(R)evolutionconcept
2010-10-07, 09:24:42
Hi,

ich lese gern Horror-Bücher und auch gern mal einen Horrorfilm, bin aber anscheinend zu empfindlich für Horrospiele und die wirklich fiesen "Realo"-Horrorfilme :frown:

k.A. Sachen wie Freddy und Konsorten seh ich sehr gerne, ein paar Schock-Effekte wie in Pandorum oder House of Haunted Hill etc. finde ich sehr knorke, aber diese JapanGrusler wie Ringu oder The Grudge sind schon hardcore für mich und Spiele wie Fear oder Bioshock = 2much. :( ich hasse das. Selbst in Oblivion etc. lauf ich ungern durch Dungeons (oder im Fall von Fallout 3 -> Gouls in der Ubahn = aargh)

irgendwie gibts da ne Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber will... aber anscheinend funktioniert bei mir das klassische "Abhärten" einfach nicht.... wtf.

Warum willst du eine Grenze überschreiten die dein Kopf ganz klar gezogen hat? :confused:

Exxtreme
2010-10-07, 09:26:32
Warum willst du eine Grenze überschreiten die dein Kopf ganz klar gezogen hat? :confused:
Grenzen sind dazu da um überschritten zu werden.

doublehead
2010-10-07, 10:16:12
Mir geht es exakt so wie Dir und ich finde das toll. Es ist doch Ausdruck eines einigermaßen gesunden Geistes.

Nanana! Jetzt werde mal nicht beleidigend. Man könnte genauso sagen dass es ein Ausdruck von Schwachsinn ist, sich vor offensichtlicher Fiktion zu fürchten. So weit würde ich aber nicht gehen, es ist nur das andere Extrem Deiner Aussage.

Wie man sich abhärten kann (wenn man denn möchte)? Ganz einfach: Gehe einfach aufs Fantasy Filmfest und sieh Dir eine Woche jeden Tag 2-3 dieser Filme an, das stumpft ab. Mit der Höhe der Dosierung geht auch eine gewisse Gewöhnung einher.
Dieser Effekt ist aber nicht von Dauer. Nach längerer Abstinenz wird man wieder sensibler. Ich sehe mir gerne harte Horrorfilme und Suspensethriller an und praktiziere das auch so, dass man nach intensiven Konsumphasen wie z.B. dem FFF-Marathon gewisse Pausen einlegt.

Ash-Zayr
2010-10-07, 10:28:15
Hart an der Grenze war es damals, "Silent Hill 2" (PC) im Dunklen und allein zu spielen...meine Güte....es war das erste Spiel damals, dem attestiert wurde, dass es wirklich Horror für den Spieler ist - etwas, was dem Medium von Computerspielen eigentlich bis dato nicht zugesprochen worden war, da ja eine künstliche PC-Welt mit verhältnismäßig nicht realer Grafik nicht dazu in der Lage wäre....aber doch....das war einfach schaurig-quälend....und der Mensch will sich paradoxerweise quälen.
Ich finde, diese Art von morbider Neugier wohnt dem Menschen unwiderruflich inne; das Phänomen der Schaulustigkeit kommt ja auch nicht daher, dass all die Gaffer kalte und gefühllose Menschen sind; aber die Möglichkeit, eventuell abstruse, scheußliche Blicke auf Unfallopfer werfen zu können, reizt uns auf perverse Weise....und erst wenn wir diesen Blick gewagt haben, bereuen wir ihn sofort und werfen uns selbst vor, warum wir so dumm waren, uns das anzutun....bis sich dieser Kreislauf dann bei der nächsten Gelegenheit wiederholt.

Mir wurde damals mal eine Internet Adresse gegeben....r**ten.com....mit dem Hinweis, da wären aber so dermaßen derbe Bilder zu sehen....naja....bei mir schlug die morbide Neugier an....hatte mich gut 1 Woche Verstörtheit gekostet, das so langsam zu verdauen.....andererseits, manche mögen es krank nennen, verbuche ich es als Teil von Lebenserfahrung, sich auch mit den Abgründen auseinanderzusetzen und sich dem zu stellen, was nun mal immanenter Teil unserer Existenz ist...Tod und Gewalt.
Ich hatte das in den Folgejahren noch weiter betrieben...erlebte dann aber in Film-Form (lifeleak) nochmals derbe Wochen völliger Verstörtheit...es quälte mich, was ich da an Filmen sehen konnte, es ließ einen Menschenhaß in mir aufschäumen, zumindest gegenüber den Peinigern, Mördern, gegenüber dem Islam....das fing damals mit dem ersten Köpfungsvideo von Nick Berg an.....aber es war auch eine Sucht, sich immer weiter in diesem Abgrund zu bewegen und sich in dieser Materie fürchten und Verstören lassen zu wollen.....schon als Teenie in den 80ern versuchte man, "Gesichter des Todes" irgendwie über Beziehungen vom großen Bruder mal heimlich auf VHS zu gucken...das bedrohliche unbekannte Scheusal der Realität; gerade für Jugendliche noch verlockender.

Nach all den Erfahrungen, inzwischen lasse ich die Finger davon, kann ich mich im Sinne des Threadstellers als auf gewisse Weise "abgehärtet" betrachten...auch wenn dies sicher nur Einbildung ist, denn ein reales Szenario wird einen, hoffentlich niemals, erst zeigen, was man zu kennen und zu ertragen glaubt.

Ash

dreas
2010-10-07, 10:36:10
machn praktikum beim fleischer um die ecke!

Zephyroth
2010-10-07, 11:03:48
Man muß nicht alles mögen. Jeder ist da anders. Ich selbst meide auch das gesamte Horror-Genre, einfach weil's mich ankotzt. Ich hasse es mich dauernd zu fürchten und zu schrecken. Ich kann dem nix abgewinnen. Ich dulde Horror- und Splatterszenen nur, wenn es zur Geschichte passt, nicht um deren Selbstzweck. Ein solcher Fall ist "Herr der Ringe", "The Machinist" oder "Donnie Darko".

Das muß nicht heißen, das man ein Weichei ist. Wenn's erforderlich ist, leiste ich erste Hilfe, egal wie's hier um den Verunfallten bestellt ist. Ich hatte einen Fall vor der Haustür, Motorrad gegen LKW. Arm abgerissen, Fuß abgerissen, Schädelbruch und innere Verletzungen. Eigentlich Splatter pur, dennoch würde ich erste Hilfe leisten ohne nachzudenken (zum Glück waren aber schon Erst-Helfer vor Ort, ich hab' nur mehr die Unfallstelle abgesichert, dennoch besagte "Schäden" gesehen).

Was ich damit sagen will, im Zweifelsfall funktioniert man, aber es ist keine Schande sowas zu Vermeiden solange man kann.

Grüße,
Zeph

PS.: Bevor noch jemand fragt, nein, der Typ hat leider nicht überlebt. Ist in der Nacht im Krankenhaus gestorben.

MadHatter666
2010-10-07, 11:42:40
Cannibal Holocaust? :freak:

Filmtip des Jahres...

rofl

Dimon
2010-10-07, 11:46:39
Grenzen sind dazu da um überschritten zu werden.

Gewisse grenzen sollte man nicht überschreiten, dazu sind die grenzen nunmal da, denn nicht jeder verträgt das was er vllt. zu sehen bekommt....


Monsterhorror find ich dagegen toll, wobei diese oftmals eher so überdreht sind, dass sie eher lustig sind. Hab beispielsweise neulich Hatchet 1 geschaut, der war mehr zum lachen als zum gruseln.

Wie wärs mit Zombieland? :biggrin:

Asaraki
2010-10-07, 12:28:12
Grenzen sind dazu da um überschritten zu werden.

Aber nicht wenn es um den Verstand geht. Der Spruch zählt vielleicht für Herr Columbus und Herr Einstein, aber die Grenze zum guten Geschmack und einem heilen Verstand find ich dann doch recht heilig :-)

PET
2010-10-07, 12:47:06
In dem man sich den Realitäten stellt in denen einige leben und erkennt, dass man sie evtl. garnicht braucht weil das echte Leben erschreckend genug sein kann, wenn man auch breit ist einmal genau hinzusehen.


Härter=stumpf! (http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ)

x-force
2010-10-07, 12:56:27
ein tip für filme:

stell dir vor du guckst dem kameramann beim dreh über die schulter. macht natürlich alles kaputt aber hilft immer :)

Oid
2010-10-07, 13:40:24
Hi,

ich lese gern Horror-Bücher und auch gern mal einen Horrorfilm, bin aber anscheinend zu empfindlich für Horrospiele und die wirklich fiesen "Realo"-Horrorfilme :frown:

k.A. Sachen wie Freddy und Konsorten seh ich sehr gerne, ein paar Schock-Effekte wie in Pandorum oder House of Haunted Hill etc. finde ich sehr knorke, aber diese JapanGrusler wie Ringu oder The Grudge sind schon hardcore für mich und Spiele wie Fear oder Bioshock = 2much. :( ich hasse das. Selbst in Oblivion etc. lauf ich ungern durch Dungeons (oder im Fall von Fallout 3 -> Gouls in der Ubahn = aargh)

irgendwie gibts da ne Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber will... aber anscheinend funktioniert bei mir das klassische "Abhärten" einfach nicht.... wtf.

Das ist doch völlig normal. Bioshock fand ich auch "shocking" und in Fallout hatte ich auch immer ein mulmiges Gefühl in die U-Bahn zu gehen, aber das macht doch den Reiz dieser Spiele aus.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf. Es sei denn du hast vor dich beim nächsten Film oder Spiel lieber zu langweilen als zu fürchten :D.

Vikingr
2010-10-07, 13:46:14
Ein guter Tipp von mir: Belass es dabei, es dir nicht anzutun. Kann nur gut sein.
Rest in Spoiler, da nur indirekt mit dem Thread Thema zu tun:
Ich selbst schau mir ja auch keine an, aber nicht aus Angst, sondern wegen dem, was es geistlich anstellt.
Ich hab mir zB. irgendwann mal, weil ich ständig andere drüber reden hörte, irgendwann r***en.com angeschaut...und da hab ich keinerlei Probleme mit den Bildern, eben weil es Dinge sind, die im real Life nunmal so passieren. (natürlich ist's eklig, aber eben kein..."Horror") (Bei Morden etc. natürlich auch zurückführend letztenendes auf den Geiste des Menschen.) Wenn es aber Filme, Spiele etc. sind, entspringen diese aus dem Geiste (eines Menschen), was was ganz anderes ist, weil sie "nicht wirklich" passieren.(gemeint ist hier zwischen beidem der geistliche Unterschied der Wirkung der Bilder) Gewissermaßen könnte man sagen, man nimmt die bösen Gedanken/Ideologien desjenigen in sich auf (man öffnet sich geistlich dafür), der den Film (im geistigen Sinne/Idee) geschaffen hat. Weil das Ausschlaggebende der "dahinterstehende" Geist ist. Und der ist nunmal evil!

Aber ich finde es sehr interessant zu lesen, wie viele doch mit der Gesinnung hier auftreten, man sei uncool oder ein Weichei, wenn man es nicht könne, weil andersrum ja laut herausposaunt wird, was man sich alles antun kann.:frown: Zeigt mir zumindest doch sehr deutlich, wie die innere Haltung zu sowas aussieht, nämlich abhängigmachend von den Meinungen anderer Menschen, weil das geistliche Verständnis für die Hintergründe warum nicht, nicht da ist.
Außerdem hat dein "Abhärten" keinen guten für dich gesunden Hintergrund. Lass es einfach weg.;)

GastMediziner
2010-10-07, 14:03:09
Warum willst du eine Grenze überschreiten die dein Kopf ganz klar gezogen hat? :confused:

Das triffts so ziemlich auf den Kopf!

An den Fragesteller:

Sag mal, willst du dich selber traumatisieren? Dir ist schon klar, dass so eine Nummer extrem massiv nach hinten losgehen kann, ja? Mensch, sei froh dass du psychisch gesund bist (ich setzt das jetzt mal einfach voraus). Ich kann dich mal gerne nen Tag mit in die Praxis nehmen, kann überlegst du dir dein Vorhaben aber zweimal.

NameLessLameNess
2010-10-07, 14:13:14
Abhärten? Entweder man ist von Anfang an "hart" oder eben nicht.

Ash-Zayr
2010-10-07, 14:35:36
Ich hab mir zB. irgendwann mal, weil ich ständig andere drüber reden hörte, irgendwann r***en.com angeschaut...und da hab ich keinerlei Probleme mit den Bildern, eben weil es Dinge sind, die im real Life nunmal so passieren. (Bei Morden etc. natürlich auch zurückführend letztenendes auf den Geiste des Menschen.) Wenn es aber Filme, Spiele etc. sind, entspringen diese aus dem Geiste (eines Menschen), was was ganz anderes ist, weil sie "nicht wirklich" passieren.(gemeint ist hier zwischen beidem der geistliche Unterschied der Wirkung der Bilder) Gewissermaßen könnte man sagen, man nimmt die bösen Gedanken/Ideologien desjenigen in sich auf (man öffnet sich geistlich dafür), der den Film (im geistigen Sinne) geschaffen hat. Weil das Ausschlaggebende der "dahinterstehende" Geist ist. Und der ist nunmal evil!

Du schaust Dir also auf rot***.com lieber sachlich Bilder weggepusteter Köpfe an, weil der Mörder ja nun mal real ist, dem kann man nichts Verwerfliches nachsagen, weil Mörder ja nun mal real sind. Dem Geist eines Gewaltverbrechers kann man sich da ruhig hingeben.
Du schaust aber keinen Horror-Film, weil die Regisseure, Maskenbilder und Drehbuchautoren alles perverse, miese Schweine sind, mit derem geistigen Abschaum und deren Produkten als Ausgeburt der puren Unmenschlichkeit Du nichts zu tun haben willst und dich distanzierst??

Ganz schön verkehrte Welt....viele Leute haben heutzutage wohl kein Verständnis mehr, wo Unterhaltung, die man auch guten Gewissens konsumieren darf, aufhört, und wo Realität anfängt, und schon haben wir die nächste Killer-Spiel- und Gewaltmedien Debatte.

Hat nicht mal einer die Eier zu sagen: hey, ich gucke mir jeden Tag die neusten derbsten Splatter Gore movies an...voll geil..mit Bier und Chips dazu...aber hey, letztens beim Blutabnehmen bin ich umgekippt?

doublehead
2010-10-07, 14:36:26
Ein guter Tipp von mir: Belass es dabei, es dir nicht anzutun. Kann nur gut sein.

Ich selbst schau mir ja auch keine an, aber nicht aus Angst, sondern wegen dem, was es geistlich anstellt.
Ich hab mir zB. irgendwann mal, weil ich ständig andere drüber reden hörte, irgendwann r***en.com angeschaut...und da hab ich keinerlei Probleme mit den Bildern, eben weil es Dinge sind, die im real Life nunmal so passieren. (Bei Morden etc. natürlich auch zurückführend letztenendes auf den Geiste des Menschen.) Wenn es aber Filme, Spiele etc. sind, entspringen diese aus dem Geiste (eines Menschen), was was ganz anderes ist, weil sie "nicht wirklich" passieren.(gemeint ist hier zwischen beidem der geistliche Unterschied der Wirkung der Bilder) Gewissermaßen könnte man sagen, man nimmt die bösen Gedanken/Ideologien desjenigen in sich auf (man öffnet sich geistlich dafür), der den Film (im geistigen Sinne) geschaffen hat. Weil das Ausschlaggebende der "dahinterstehende" Geist ist. Und der ist nunmal evil!

Aber ich finde es sehr interessant zu lesen, wie viele doch mit der Gesinnung hier auftreten, man sei uncool oder ein Weichei, wenn man es nicht könne, weil andersrum ja laut herausposaunt wird, was man sich alles antun kann.:frown: Zeigt mir zumindest doch sehr deutlich, wie die innere Haltung zu sowas aussieht, nämlich abhängigmachend von den Meinungen anderer Menschen, weil das geistliche Verständnis für die Hintergründe warum nicht, nicht da ist.
Außerdem hat dein "Abhärten" keinen guten für dich gesunden Hintergrund. Lass es einfach weg.;)
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber in deinem post kann ich selbst nicht sonderlich viel Geist erkennen. Auch Deine Sprache ist etwas merkwürdig. Was meinst Du mit "geistlich"? Etwa psychisch? Dann sag das doch.

Und die Aussage dass fiktive Gewaltdarstellungen eher psychische Schäden verursachen könnten als die Härte der Realität, empfinde ich als reichlich abstrus.

Man muss das Horrorgenre ja nicht mögen und keiner wird gezwungen sich diese Filme anzusehen, aber ich habe den Eindruck dass viele nicht einmal ansatzweise verstehen, was den Reiz ausmacht. Und das hat nur zu einem kleinen Teil etwas mit niederen Instinkten zu tun.

doublehead
2010-10-07, 14:44:38
Hat nicht mal einer die Eier zu sagen: hey, ich gucke mir jeden Tag die neusten derbsten Splatter Gore movies an...voll geil..mit Bier und Chips dazu...aber hey, letztens beim Blutabnehmen bin ich umgekippt?
So in etwa bin ich drauf. Nur dass ich kein Bier trinke und inzwischen auch nicht mehr umkippe wenn ich Blut sehe. Mein Gewaltmedienkonsum hat mich gegenüber diesen sicherlich ein wenig abgestumpft, aber auf meine Sensibilität und Empathie gegenüber realen Schicksalen hatte es keinerlei Auswirkungen.

Impia
2010-10-07, 14:52:40
Einmal Titanic in voller Länge anschauen, danach ist man abgestumpft. :wink:

derpinguin
2010-10-07, 14:54:07
Angela_Merkel_and_Alice_Schwarzer_in_hardcore_Lesbo_Action.mpg
Danach biste hart.

ed1k
2010-10-07, 14:58:58
In meinem Fall ist es so, dass ich überhaupt kein Problem mit Horror/Splatter Filmen habe, weil ich genau weiß, dass es fiktiv ist. Bei realen Videos oder bei Gewalt in der Realität packts einen schon eher.

Und ja - alle die z.B. SAW nicht sehen können, sind PUSSYS!

Armaq
2010-10-07, 15:01:32
Ich kann edit: gute Horrorfilme schauen und grusle mich dabei. Es geht ja darum, dass man diese Angst in dem Moment zu lässt. Es gab da mal einen Grusler in jüngerer Zeit, wo eine verstorbene Seele irgendwie nicht in die Unterwelt überging. Den habe ich im Kino mit nem guten Freund geschaut und das gesamte Kino fand den schön schaurig. Bei einer Szene ist mein Kumpel mir fast auf den Schoß gesprungen. Meine Freundin will sowas nicht sehen, sie bekommt davon Alpträume und damit ist die Sache aus gegessen. Ich kippe übrigens mit 50% Wahrscheinlichkeit beim Blutabnehmen (aus 6x 3x nicht und 3x fallum) um und sie nicht.

x-force
2010-10-07, 15:29:21
Ich kippe übrigens mit 50% Wahrscheinlichkeit beim Blutabnehmen (aus 6x 3x nicht und 3x fallum) um und sie nicht.

locker bleiben, nicht auf die nadel gucken und ruhig durchatmen und ganz wichtig: an was anderes denken.

dann bleibst du auch in 6 von 6 fällen stehen ;)

Armaq
2010-10-07, 15:32:54
locker bleiben, nicht auf die nadel gucken und ruhig durchatmen und ganz wichtig: an was anderes denken.

dann bleibst du auch in 6 von 6 fällen stehen ;)
Es war nie ein Problem, bis mich mal so eine Amateurin total zerstochen hat und dann gefaselt hat, man könne ja am Hals abnehmen. Dabei hab ich fingerdicke Armvenen aus denen ich mir selbst was abzapfen würde (habe das im Zivi auch schon mal geübt).

The Dude
2010-10-07, 16:25:05
Lyka, eine gute Idee wäre zumindest in Games wo es geht nur richtig gut ausgerüstet in Dungeons bzw in die ubahn zu gehen. Sprich fette Waffen dabei und genügen health-Tränke...(überlegenheits-Gefühl)
Und bei anderen Games und Filmen könnte es helfen öfters mal ne Pause einzulegen, Licht anmachen, was trinken, eine rauchen, whatever. Oder vielleicht auch mit nem Kumpel zusammen vor der Kiste sitzen.

Und zwecks the grudge: ich hab kein Problem mit solchen Filmen und wenn's dann doch ein wenig prickelt dann geniesse ich genau das, aber wie schon einer weiter oben schrieb: die verbogene tussie in the grudge ist schon richtig eklig...dazu hab ich bisher keine Steigerung gesehen!

KinGGoliAth
2010-10-07, 16:35:44
für große schisser hat king sich was einfallen lassen.

http://s13.directupload.net/images/user/101007/gq9om2ui.jpg

wer im dunkeln angst hat fürchtet sich auch bei solchen filmen und spielen. :udevil: da hilft es nur sich der angst zu stellen und sie zu erobern. du brauchst inversion therapy!!!1 (http://www.youtube.com/watch?v=Zh_NGUm2OcU)

geistlosen hirnschiss wie saw 1 - x und sowas gucke ich mir auch nicht an, sowas ist auch mir zu eklig und wenn die gewalt zum selbstzweck wird und der film aus sonst nichts anderem besteht ist mir meine zeit dafür auch zu schade. aber auf bioshock, dead space und wie sie alle heißen will ich nicht verzichten. ;) auch nicht auf the grudge. :biggrin:
spaziergänge im dunkeln sind immer und überall schön. ;)

vielleicht brauchst du auch mal eine freundin, die mit dir horrorfilme guckt. meine steht da unheimlich drauf. :udevil:
ansonsten bleibt es dir überlassen, ob du dich damit abfindest oder ob du durch gelegentlichen konsum versuchst deine toleranz zu steigern.

Angela_Merkel_and_Alice_Schwarzer_in_hardcore_Lesbo_Action.mpg
Danach biste hart.

oder auch nicht, sowas killt dir den ständer über monate. :freak:

Vikingr
2010-10-07, 16:40:41
Da nur indirekt mit dem Thread Thema zu tun, in Spoiler:
Du schaust Dir also auf rot***.com lieber sachlich Bilder weggepusteter Köpfe an...
Du hast mich nicht verstanden.:( Ich schau mir die nicht "lieber" an, aber ich kann sie mir wenn dann, ohne Probleme anschauen, da es geistlich nunmal was völlig anderes ist.
Es geht nicht um das, was das "fleischliche" Auge sieht, sondern was das geistliche Auge sieht. Also das unichtbare unscheinbare "dahinter".

Warum wohl hat Jesus sonst folgendes gesagt:
"Deshalb rede ich zu ihnen in Gleichnissen, weil sie sehen und doch nicht sehen, weil sie hören und doch nicht hören und nichts verstehen."(Matthäus 13,13; vgl. Psalm 115)


Was meinst Du mit "geistlich"? Etwa psychisch?

Nein. Mit Psyche hat das nix zu tun! Hab aber auch nicht wirklich erwartet, dass es wer versteht. Psyschisch ist gleichzusetzen mit Seele (griechisch.=psych), also "Ich will", "Ich denke", "Ich fühle".
Geistlich ist was anderes. Hat mit Glauben (Glaube kommt aus dem Geiste (Mensch = Geist(hat eine)Seele, Leib(äußere Hülle))) zu tun. Aber lassen wir das. Würde zu weit führen und eh OT werden. Vielleicht ausführlicher ein ander Mal.;)

Huhamamba
2010-10-07, 17:00:03
Freu dich doch, dass du dich so gruseln kannst. Angst kann was sehr Schönes sein, solang es nicht grad in der Realität fortlaufend um Leben oder Tod geht.^^


Zum Abhärten Birneweichkloppen: http://www.youtube.com/watch?v=JEHPwAvrc_U&fmt=18

Ich bin danach eine Woche lang vor jedem Schatten zusammengezuckt. :ugly: War aber eine tolle Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. (y)

Asaraki
2010-10-07, 17:03:56
Armaq, das kenn ich xD Bei mir brauchte mal eine irgendwie 5 Anläufe... ich war kurz davor aufzustehen und davon zu laufen, aber sie hats echt noch hingekriegt... und seither hab ich davor auch Panik, obwohl es mir vorher nie was ausgemacht hat. Aber jetzt denk ich immer "die trifft ned, die trifft ned"

@Topic/Dude : Mit Freundin schauen ist absolut hilfreich, find ich auch. Und als Alternative halt n guter Freund mit dem man sich in den zu harten Szenen dann einfach über den Film lustig macht. Mir hilft das schon, wenn ich mir immer wieder vor Augen führe, dass es ja nur ein Film und reine Fiktion ist.

blubber blubber

bla bla bla... "habe nicht erwartet, dass es jemand versteht, aber ich schreibe es trotzdem, weil ich bin voll toll und so und kann dann dicke grinsende smileys hinter heavily retarded brainoutput setzen"

zum GLÜCK ist dein gefasel total OT und muss hier nicht weiter behandelt werden ^^ horrorfilme und der kommt mit jesus.... lol

doublehead
2010-10-07, 17:29:35
Kann es sein dass Du so ein Jesusfreak bist? Das würde Deine komische Sprache erklären. Klingt fast so wie auf diesen fakeseiten "redlicher" Christen.
http://www.missionare-anschnur.org/index.php?sid=6caffcd27fe46581dc689bc2c71e68ee
Also: Meinst Du das wirklich ernst, oder willst Du uns nur verarschen?

Vikingr
2010-10-07, 17:31:34
Da nur indirekt mit dem Thread Thema zu tun, in Spoiler:
@Asaraki

Ich weiß jetzt ernsthaft nicht, worüber du meckerst,..das ist einfach nur nett gemeint. Nix weiter. Es gibt keinen Grund so ausfallend zu werden. Du kannst ja gerne glauben was du möchtest. Da ich mich aber halt sehr gut mit diesen Dingen all auskenne, schreib ich nunmal wie's ist. Das ihr das nicht versteht bzw. nicht verstehen könnt, weil Ihr euch mit sowas nicht beschäftigt, mach ich doch niemandem zum Vorwurf.

@doublehead:
Ich weiß zwar net wie du darauf kommst, aber nein. (Bin kein "Jesusfreak", falls du die Gruppierung meinst) Ist ernst gemeint. Dass ich dafür lacher ernte ist mir vollkommen bewusst. Das kommt daher, dass man sich mit dem Thema nicht beschäftigt und überheblich meint, man wüsste alles besser. Sprüche 24,7: Für den Dummkopf ist Weisheit unerreichbar; wenn Wichtiges besprochen wird, dann bleibt ihm nur eins übrig: Schweigen!. "Der Spötter sucht Weisheit, und findet sie nicht; aber dem Verständigen ist die Erkenntnis leicht." - Sprüche 14,6
Spr 19,25: Schlägt man den Spötter, so werden Unverständige vernünftig; weist man den Verständigen zurecht, so gewinnt er an Einsicht.


Denn ich bin aus dem Geiste Gottes weise (http://tinyurl.com/3xlkjvd)/klug, nicht aus mir selbst!!! ;)

Edit:
Da es leider im Netz ziemlich wenig dazu zu geben scheint aus Christlicher/biblischer Sicht, hab ich dennoch eine gefunden.
Horrorfilme & ihre Wirkung (http://tinyurl.com/399vy6g)
Oder wie bereits hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8312855&postcount=209) genannt:
Wenn ich mich mit moralisch schlechten Dingen ernähre, werde ich mich damit geistlich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8300278&postcount=766) verunreinigen und damit keine Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus praktisch erfahren können. Ich werde Ihn verunehren und mich selbst innerlich von Ihm mehr und mehr entfernen.

Aber bitte zurück zum Thema, das sollte jetzt eigentlich nur so nebenbei sein!

Noebbie
2010-10-07, 17:43:05
Druck dir DIN A4 Blätter aus, die entsprechende Horror-Szenen aus dem Film zeigen und klebe sie an die Decke deines Schlafzimmer und in dein Bad neben den Spiegel. Dann kannst du morgens bereits Trainieren und irgendwann wird dir das langweilig.

Logan
2010-10-07, 17:55:24
Naja ich z.b habe probleme reale "Horror" Filme zu schauen, z.b wo Menschen andere Menschen quälen bzw. zerstückeln (Texas Chainsaw Massacre, SAW, Hostel usw.) diese Filme finde ich grundsätzlich abartig, aber Filme mit Ghouls, Zombies, Vampiren usw. finde ich ok, diesen mist kann man gucken :redface:

Aber eine kann ich garnicht leiden: Die tote verrenkte tussi aus "The Grudge", irgendwie jagt sie mir eine scheiss angst ein (Liegt irgendwie an ihren bewegungen) :freak:

Mfg
Dimon

Sehe ich genau so, vampire, werwölfe usw. --> must see !!!

Dieser realo horror scheiss ---> no way !!


btw: bei spielen habe ich nicht so viel schiss, aber ich hatte damals tierisch panik davor bei Half-Life 1 in diese brühe zu springen :ugly:

Asaraki
2010-10-07, 18:05:50
@Noebbi : Und dann klingelt mal per Zufall jemand, den man nicht erwartet hat und schaut sich die Wohnung an? :-D Aber die Idee find ich lustig *g*

@Asaraki

Ich weiß jetzt ernsthaft nicht, worüber du meckerst,..das ist einfach nur nett gemeint. Nix weiter. Es gibt keinen Grund so ausfallend zu werden. Du kannst ja gerne glauben was du möchtest. Da ich mich aber halt sehr gut mit diesen Dingen all auskenne, schreib ich nunmal wie's ist. Das ihr das nicht versteht bzw. nicht verstehen könnt, weil Ihr euch mit sowas nicht beschäftigt, mach ich doch niemandem zum Vorwurf.:confused: :(naja..whatever..egal..;):)

@doublehead:
Ich weiß zwar net wie du darauf kommt, aber nein. Ist ernst gemeint. Dass ich dafür lacher ernte ist mir vollkommen bewusst. Das kommt daher, dass man sich mit dem Thema nicht beschäftigt und überheblich meint, man wüsste alles besser.

Denn ich bin aus dem Geiste Gottes weise (http://de.wikiquote.org/wiki/Weisheit#Bibel)/klug, nicht aus mir selbst. ;)


Aber bitte zurück zum Thema,..das sollte jetzt eigentlich nur so nebenbei sein.

Hier auch was nett gemeintes : Pack deinen Jesus-Kram ein und geh damit ins Religionsforum, aber bitte bitte bitte bitte bitte lass und damit in allen anderen Forum in Ruhe. Thxkbye. Zurück zum Thema zu schreiben in einem komplett OffTopic-Beitrag zeugt euch nicht von guten Manieren, steht dazu denn nix in der Bibel à la "Du sollst nicht andere mit deinen eigenen Ansichten belästigen, wenn du von vornherein weisst, dass es sie onehin nicht interessiert"?

Ich finds niedlich, dass du die "Ihr versteht das nicht"-Masche praktizierst, durchaus interessant, weckt es doch fast die Lust in mir mal wieder mit einem Jesusjünger ein paar Backsteine auzutauschen, aber ich hab hier schon ne Wand mit der ich reden kann ^^

Btw, ich bin weise genug für mein Alter, ohne dass mir mein imaginärer Freund was zuflüstern muss ;-) Philosopher pwnd Jesus hard, long ago ^^

tombman
2010-10-07, 18:06:43
Wie man härter wird? Indem die Realität viel krasser ist, als das, was man im Film sieht... :(

Asaraki
2010-10-07, 18:08:06
Wie man härter wird? Indem die Realität viel krasser ist, als das, was man im Film sieht... :(

So... Tagesschau gucken?

doublehead
2010-10-07, 18:15:10
So... Tagesschau gucken?
Zum Beispiel. Nachrichten lesen/kucken allgemein. Auch wenn da aus Respekt vor den Opfern und Angehörigen nicht draufgehalten wird. Aber allein die Schilderung reicht ja meistens.
Das Bild von der Stuttgart21-Demo mit dem Rentner dem der Wasserwerfer beide Augen ruiniert hat empfinde ich als schlimmer als die Unmengen an Splatterkram die ich bisher gesehen habe. Eben weil es echt ist. Da bekomme ich schon bei der Vorstellung daran Gänsehaut.

Druck dir DIN A4 Blätter aus, die entsprechende Horror-Szenen aus dem Film zeigen und klebe sie an die Decke deines Schlafzimmer und in dein Bad neben den Spiegel. Dann kannst du morgens bereits Trainieren und irgendwann wird dir das langweilig.

Über meinem Monitor habe ich ein Bild vom ersten Zombie der einem in Resident Evil 1 begegnet, und der sieht mich die ganze Zeit hungrig an während ich hier poste.

Logan
2010-10-07, 18:25:07
Da fällt mir noch was ein, such nach making of´s von diversen horror filmen, wenn man hinter die kulissen schaut, verlieren viele dieser filme ihren reiz und beim nächsten mal schauen von solchen filmen ---> :rolleyes:

Huhamamba
2010-10-07, 18:37:14
Da fällt mir noch was ein, such nach making of´s von diversen horror filmen, wenn man hinter die kulissen schaut, verlieren viele dieser filme ihren reiz und beim nächsten mal schauen von solchen filmen ---> :rolleyes:
Wieso will man sich diesen "Zauber" denn absichtlich kaputt machen? Entweder schaut man sich die Dinger an, versinkt dabei in die Szenen hinein und gruselt sich gepflegt einen oder lässt es gleich ganz bleiben.

Was hat man davon, sich einen Horror-Film/Spiel reinzuziehen und die ganze Zeit dabei vor Augen zu halten "Ach ist ja nur ein dummer Film/Spiel *ablach*" ?! Ist es so toll, sich die Immersion zu ruinieren...? Ich versteh's nicht. :rolleyes:

Logan
2010-10-07, 18:55:06
Wieso will man sich diesen "Zauber" denn absichtlich kaputt machen? Entweder schaut man sich die Dinger an, versinkt dabei in die Szenen hinein und gruselt sich gepflegt einen oder lässt es gleich ganz bleiben.

Was hat man davon, sich einen Horror-Film/Spiel reinzuziehen und die ganze Zeit dabei vor Augen zu halten "Ach ist ja nur ein dummer Film/Spiel *ablach*" ?! Ist es so toll, sich die Immersion zu ruinieren...? Ich versteh's nicht. :rolleyes:

Der OP wollte wissen wie er sich am besten abhärtet, und dieser tip schien mir sehr hilfreich :ugly:

Wenn ein film gut gemacht ist, juckt es mich nicht die bohne ob alles fake ist oder nicht ;)

AHF
2010-10-07, 18:58:44
Ich beneide Dich. FEAR und Bioshock lösten bei mir nicht im geringsten Horror aus. Es gibt eigentlich kaum Spiele, die mich gruseln, höchstens mal erschrecken.

Lyka
2010-10-07, 19:25:26
Es geht mir nicht um die Gewalt in Filmen, mit Saw und Hostel etc. hab ich keine Probleme, auch wenn ich das Genre an sich nicht abkann, Saw aber noch Stil hatte (Teil 1-3 -.-)

Das Problem geht eher in unterschwelliger Art und Weise an sich... dieses "was wäre wenn"-Denken bei Filmen wie Blair Witch Project oder das Geräusch in Grudge... oder halt
hintergründiges Grauen... die reinen gruselsachen, leichte Schockeffekte in Spielen, kein Problem...

vermutlich hab ich zuviel Fantasie ;D (ich konnte nachdem ich das erste Mal Lovecraft gelesen habe, nicht schlafen -.-)

Demos:
Bioshock: ich starte das spiel, komme in die Stadt, höre die Musik...
und deinstalliere es....

Fear: ich starte die demo... sehe das kleine rote Mädchen, erinnere mich schmerzhaft an "Wenn die Gondeln trauer tragen" und deinstalliere das Spiel

das will ich nicht :/ Spiele wie Penumbra verstehe ich nicht... das macht mich irgendwie traurig.

Gast
2010-10-07, 20:35:20
Es geht mir nicht um die Gewalt in Filmen, mit Saw und Hostel etc. hab ich keine Probleme, auch wenn ich das Genre an sich nicht abkann, Saw aber noch Stil hatte (Teil 1-3 -.-)

Das Problem geht eher in unterschwelliger Art und Weise an sich... dieses "was wäre wenn"-Denken bei Filmen wie Blair Witch Project oder das Geräusch in Grudge... oder halt
hintergründiges Grauen... die reinen gruselsachen, leichte Schockeffekte in Spielen, kein Problem...

vermutlich hab ich zuviel Fantasie ;D (ich konnte nachdem ich das erste Mal Lovecraft gelesen habe, nicht schlafen -.-)

Demos:
Bioshock: ich starte das spiel, komme in die Stadt, höre die Musik...
und deinstalliere es....

Fear: ich starte die demo... sehe das kleine rote Mädchen, erinnere mich schmerzhaft an "Wenn die Gondeln trauer tragen" und deinstalliere das Spiel

das will ich nicht :/ Spiele wie Penumbra verstehe ich nicht... das macht mich irgendwie traurig.
Ich verstehe es nicht, nur wenn man sich RICHTIG fürchtet, hat das ganze doch sinn. Das ist wie die erste Achterbahnfahrt - Angst ohne Ende, wenn die Bahn hochgezogen wird und man dieses KlackKlackKlackKlack hört, dieses Gefühl, nur raus zu wollen, nur um nach der Fahrt unbedingt nochmal fahren zu wollen. Leider wirds irgendwann langweilig, man ist abgestumpft. Daher mein Tipp: nicht abstumpfen, sondern geniessen lernen!
Trauma und psychische Krankheit von einem Film, einer Fiktion? Bullshit, dann war man vorher auch alles andere als auf der Höhe. Richtige Albträume*, aus denen man adrenalindurchflutet und keuchend aufwacht und erstmal Angst im Dunkeln hat? Geniess es, das ist besser als jeder Film!

Wenns mit dem geniessen lernen nicht klappt -> Bogen drum machen.

*damit sind natürlich "klassische" Horroralbträume gemeint, nicht solche Dinger wie versemmelte Prüfungen oder nackt durch die Strassen zu laufen.

Rooter
2010-10-07, 20:42:04
@ Lyka:
Du liest doch gerne. Lies mal De Sade's "Die 120 Tage von Sodom" :freak:

frauen cheaten nicht um mehr kronkorken zu haben, sondern um sich zu beruhigen. muss man nicht verstehen ^^Nein, muss mann nicht verstehen... Geniale weibliche Begründung at it's best, muss ich mir merken! =)

"CHEATER!"
"Nein, ich betrüge nicht, ich mache das nur um mich zu beruhigen..." ;D

Ich hab mir zB. irgendwann mal, weil ich ständig andere drüber reden hörte, irgendwann r***en.com angeschaut...und da hab ich keinerlei Probleme mit den Bildern, eben weil es Dinge sind, die im real Life nunmal so passieren.Das ist bei mir genau anders rum: Bei Filmen kann ich über derbsten Splatter auch heftig lachen. Könnte auch während des Finales von Braindead gemütlich 'ne Pizza essen.
Aber r**ten.com ist echt eklig. Weil da weis ich ja dass es eben keine 300 Liter Filmblut sind sondern echte Menschen... ;(

Angela_Merkel_and_Alice_Schwarzer_in_hardcore_Lesbo_Action.mpg
Danach biste hart.Danach wird so schnell sicher nix mehr hart... X-D

Zum Abhärten Birneweichkloppen: http://www.youtube.com/watch?v=JEHPwAvrc_U&fmt=18

Ich bin danach eine Woche lang vor jedem Schatten zusammengezuckt. :ugly: War aber eine tolle Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. (y)Die Musik, das schnelle Atemgeräusch, der Herzschlag... Super gemacht das Spiel! :up:

Da fällt mir noch was ein, such nach making of´s von diversen horror filmen, wenn man hinter die kulissen schaut, verlieren viele dieser filme ihren reiz und beim nächsten mal schauen von solchen filmen ---> :rolleyes:Bei Alien 1 würde ich das aber eher lassen. Angeblich wurde für die Chestburster-Szene echtes (Rinder-)Blut benutzt. Ridley Scott hat das den Schauspielern aber verschwiegen...

MfG
Rooter

Lyka
2010-10-08, 16:53:17
@ Lyka:
Du liest doch gerne. Lies mal De Sade's "Die 120 Tage von Sodom"

hab ich schon durch :D

de Sade kann man recht gut lesen, in der Hinsicht bin ich abgehärtet... in einem Buch "Der SAmurai" wurde eine Häutung zelebriert, da wurde mir schlecht, auch bei "Das Spiel" von Stephen King bei einer ähnlichen Sache....

nee, da bin ich empfindlich

urfaust
2010-10-08, 17:09:47
abhärten? wohl eher abstumpfen..

es ist ein gutes Zeichen wenn einem explizite Szenen an die Substanz
gehen. Andernfalls sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.

Oder willst du so enden wie Konsumenten von rotten.com und anderen abartigen
Geschmacklosigkeiten? Der Weg würde früher oder später dahin führen.. Die Suche nach der "Steigerung"

Lyka
2010-10-08, 17:18:53
abstumpfen kann ich gut, im Job, wenn ich angeschrien werde -.-

nur die Furchtsamkeit bei Spielen bleibt

pest
2010-10-09, 13:34:09
ist doch gut das dich sowas emotional berührt, was währest du sonst noch?

hättest mich mal letzte Woche auf dem Kettenkarussell sehen sollen ;D

Lyka
2010-10-09, 13:46:34
wenn ich mir es raussuchen könnte, hätte ich gerne mehr positive Gefühle und weniger dieser Furchtsamkeit :D

MarcWessels
2010-10-12, 17:18:30
Wie hat Dir denn Condemned gefallen? :D

Lyka
2010-10-12, 19:03:09
sowas hab ich gar nicht angespielt :eek: :P

hq-hq
2010-10-12, 19:23:04
@Lyka

na is doch super das das bei dir noch die Wirkung hat die es haben sollte!
versuch es zu genießen ;)

(erinnert mich daran als ich doom und wolfenstein gespielt hab oder das erste mal "der blob" sah)
((am crassesten war wolfenstein gewesen gegen hitler im kampfanzug, das stampfende geräusch war richtig geil [war zwar kein horror aber fühlte sich ähnlich gut an], freut mich für dich das du dir das erhalten konntest))

- am besten zockst du mal doom3 durch oder was auch gaanz gut kommt und sich gut zum Abhärten eignet ist Blair Witch Project, nachts ansehen alles dunkel machen, kein Licht nur der Fernseher und die Anlage gut aufdrehen das man jedes Geräusch hört und natürlich alleine ansehen! Beim ersten mal ist der richtig gut!

Lyka
2010-10-12, 19:28:14
das Problem ist halt, dass damit viele gute Spiele einfach ausfallen, die ich gerne spielen würde -.- gerade Bioshock z.B.

hoffe, der dritte Teil wird aufregend, aber nicht horrormässig

hq-hq
2010-10-12, 19:40:34
schieb mal eine nacht alleine mit blair witch project ein mit optimalen bedingungen, ohne pause gute lautstärke. ansonsten musst du dich immer an soft-horror-filmen erquicken wie resident evil afterlife - macht aber auch grossen spass in 3d!

Gebirgskuchen
2010-10-12, 19:46:44
Aber mal ganz ehrlich: Abhärten was bringt dir das?
Gerade der Horror oder die Spannung ist doch das Stilmittel, was ein solches Spiel so besonders macht. Ich habe beispielsweise Fear oder einen ähnlichen indizierten Titel nie länger als 30-45 Minuten spielen können und wollen. Danach hatte ich einfach genug.
Aber wenn ich mir viele meiner Kumpels so ansehe, die sich vollkommen gelangweilt und emotionslos bei Horrorfilmen verhalten, bin ich verdammt froh, dass ich in der Lage bin emotional zu reagieren.
Und ganz ehrlich: Was wäre Bioshock ohne den Horror und die Spannung?:smile:
Das ist wie Vitamin ohne C.

PET
2010-10-12, 19:52:30
Ich habe mal eine Verständnisfrage an die ganzen "Fans" hier von Horrorfilmen, Spielen usw.
Man geht ja davon aus, dass die meisten sich bewusst sind, dass es sich um reine fiktive Handlungen handelt und diese nichts mit der "Realität" zu tun haben.
Soweit so gut. Der Konsum sollte also keine Auswirkungen auf den Rezipienten haben. Wie kann es dann sein, dass man trotzdem von "Angst" spricht oder von anderen Emotionen oder gar Gefühlen? Wenn eine Sache Emotionen oder Gefühle auslösen kann, dann gibt es definitiv eine Wechselwirkung zwischen Medium und Betrachter und im Betrachter werden gewisse Reize so verarbeitet, dass es zu einer Reaktion kommt. Warum wird dann hartnäckig behauptet, der Konsum solcher Medien hätte keinen Einfluß auf den Menschen?
Das ist ja dann eigentlich nicht korrekt bzw. gelogen.

Alex31
2010-10-12, 20:00:43
Denke, das liegt mit an der eigenen Phantasie bzw. wie gut man sich in andere hinein versetzen kann. Hat man davon genug bzw. gelingt einem dies recht gut, gehen einem diese Filme an die Nieren obwohl es Fiktion ist. Ob man sich dagegen abhärten sollte, wage ich zu bezweifeln.

Gebirgskuchen
2010-10-12, 20:01:03
Wo steht das, dass es keinen Einfluss hat?
Man lässt sich auf diese Art Filme nun mal ein oder nicht. Aber der Einfluss ist unmittelbar, wie ich finde und in seltensten Fällen stark nachhaltig.

hq-hq
2010-10-12, 22:48:52
Ich habe mal eine Verständnisfrage an die ganzen "Fans" hier von Horrorfilmen, Spielen usw.
Man geht ja davon aus, dass die meisten sich bewusst sind, dass es sich um reine fiktive Handlungen handelt und diese nichts mit der "Realität" zu tun haben.
Soweit so gut. Der Konsum sollte also keine Auswirkungen auf den Rezipienten haben. Wie kann es dann sein, dass man trotzdem von "Angst" spricht oder von anderen Emotionen oder gar Gefühlen? Wenn eine Sache Emotionen oder Gefühle auslösen kann, dann gibt es definitiv eine Wechselwirkung zwischen Medium und Betrachter und im Betrachter werden gewisse Reize so verarbeitet, dass es zu einer Reaktion kommt. Warum wird dann hartnäckig behauptet, der Konsum solcher Medien hätte keinen Einfluß auf den Menschen?
Das ist ja dann eigentlich nicht korrekt bzw. gelogen.

Man fragt ja nicht ob du beim Horrorfilm guggn vor Angst geschweisst hast oder beim Counterstrike zocken vor Wut auf den Tisch gehauen hast sondern ob dein Verstand dadurch degeneriert wie nach eins zwei Flaschen Wodka und das dauerhaft. Die Frage wird mit boshafter Engstirnigkeit gestellt. Beim Schiessen im Killerschützenverein hat der Schütze ja auch Emotionen oder vielleicht Angst das er mal wieder verliert ...
Machen wir die Bildzeitung wieder aus :freak:

Bildzeitung nochmal an:

wann hat eigentlich der letzte Jäger einen geplanten "Amoklauf" durchgeführt, die schnetzeln manchmal zwei drei Säue + Baum mit einem Schuss ! Wer kann sagen wie hoch die Score bei geschnetzelten Säugern sein muß bis die Jagd auf Getier zu langweilig wird ... zum Glück können die echten Menschenjäger ihr Talent für den Staat in Spezialeinheiten üben . lalala...

oder wie viele Horrorfilme muss man ansehen damit man einem Reh das man angefahren hat und das sich vor Schmerzen windet mit dem Wagenheber aus dem Auto den Schädel einschlägt um sein Leiden zu verkürzen... versuch das mal zu machen, dafür brauchts nämlich weder Spiel noch Film ;) (anderst formuliert, da hilft dir weder Spiel noch Film)

genug Offtopic von mir für heute hehehe

Chemiker
2010-10-12, 22:57:10
Hi,

ich lese gern Horror-Bücher und auch gern mal einen Horrorfilm, bin aber anscheinend zu empfindlich für Horrospiele und die wirklich fiesen "Realo"-Horrorfilme :frown:

k.A. Sachen wie Freddy und Konsorten seh ich sehr gerne, ein paar Schock-Effekte wie in Pandorum oder House of Haunted Hill etc. finde ich sehr knorke, aber diese JapanGrusler wie Ringu oder The Grudge sind schon hardcore für mich und Spiele wie Fear oder Bioshock = 2much. :( ich hasse das. Selbst in Oblivion etc. lauf ich ungern durch Dungeons (oder im Fall von Fallout 3 -> Gouls in der Ubahn = aargh)

irgendwie gibts da ne Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber will... aber anscheinend funktioniert bei mir das klassische "Abhärten" einfach nicht.... wtf.

/b/ auf 4chan.org besuchen. Das härtet jeden ab.

Gast
2010-10-13, 00:06:13
gib dir metro 2033.

Annator
2010-10-13, 00:29:45
Hi,

ich lese gern Horror-Bücher und auch gern mal einen Horrorfilm, bin aber anscheinend zu empfindlich für Horrospiele und die wirklich fiesen "Realo"-Horrorfilme :frown:

k.A. Sachen wie Freddy und Konsorten seh ich sehr gerne, ein paar Schock-Effekte wie in Pandorum oder House of Haunted Hill etc. finde ich sehr knorke, aber diese JapanGrusler wie Ringu oder The Grudge sind schon hardcore für mich und Spiele wie Fear oder Bioshock = 2much. :( ich hasse das. Selbst in Oblivion etc. lauf ich ungern durch Dungeons (oder im Fall von Fallout 3 -> Gouls in der Ubahn = aargh)

irgendwie gibts da ne Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber will... aber anscheinend funktioniert bei mir das klassische "Abhärten" einfach nicht.... wtf.

Du sollst doch nicht abhärten es geht doch gerade darum das man Adrenalin ins Blut gepumpt kriegt. Gerade das macht es doch aus? :-)

Ist genauso wie Achterbahn fahren oder Fallschirm springen. Warum angst haben? Genau darum geht es doch. Je mehr angst des so besser. Ok ist wohl nicht jeder gleich gestrickt. Aber ich würde versuchen deine Angst vor solchen Filmen einfach zu akzeptieren. Dann bringt dir das eine menge Spass.

Ich habe mal eine Verständnisfrage an die ganzen "Fans" hier von Horrorfilmen, Spielen usw.
Man geht ja davon aus, dass die meisten sich bewusst sind, dass es sich um reine fiktive Handlungen handelt und diese nichts mit der "Realität" zu tun haben.
Soweit so gut. Der Konsum sollte also keine Auswirkungen auf den Rezipienten haben. Wie kann es dann sein, dass man trotzdem von "Angst" spricht oder von anderen Emotionen oder gar Gefühlen? Wenn eine Sache Emotionen oder Gefühle auslösen kann, dann gibt es definitiv eine Wechselwirkung zwischen Medium und Betrachter und im Betrachter werden gewisse Reize so verarbeitet, dass es zu einer Reaktion kommt. Warum wird dann hartnäckig behauptet, der Konsum solcher Medien hätte keinen Einfluß auf den Menschen?
Das ist ja dann eigentlich nicht korrekt bzw. gelogen.

Klar gibt es einen Einfluss. Ist der Film aber vorbei ist alles wieder normal (solange du normal bist). Du guckst ja auch keinen Liebesfilm und benimmst dich danach wie Patrick Swayze. Kinder sind da etwas anders. Die nehmen sich Dinge die sie sehen als Vorbilder. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Eltern bei dem Thema aufpassen und ihre Aufsichtspflicht ernst nehmen.

G A S T
2010-10-13, 00:42:13
Hi,

ich lese gern Horror-Bücher und auch gern mal einen Horrorfilm, bin aber anscheinend zu empfindlich für Horrospiele und die wirklich fiesen "Realo"-Horrorfilme :frown:

k.A. Sachen wie Freddy und Konsorten seh ich sehr gerne, ein paar Schock-Effekte wie in Pandorum oder House of Haunted Hill etc. finde ich sehr knorke, aber diese JapanGrusler wie Ringu oder The Grudge sind schon hardcore für mich und Spiele wie Fear oder Bioshock = 2much. :( ich hasse das. Selbst in Oblivion etc. lauf ich ungern durch Dungeons (oder im Fall von Fallout 3 -> Gouls in der Ubahn = aargh)

irgendwie gibts da ne Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber will... aber anscheinend funktioniert bei mir das klassische "Abhärten" einfach nicht.... wtf.

Na dann Herzlichen Glückwunsch!
Dein persönliches Potential irgendwann als gefährlicher Soziopath zu enden tendiert gegen 0,9%. Das hebt dich sehr positiv vom Rest des Forums ab. :biggrin:

Musst halt einfach was anderes zocken, z. B. dieses Spiel (http://www.amazon.de/Kiddinx-Entertainment-GmbH-Bibi-Tina/dp/B0009S2FDI) hier... ;D

Und jetzt mal im Ernst - "trainiere" dir das bitte nicht ab. Das ist menschlich. Und dein Vorhaben ist in meinen Augen grob inhuman gegenüber dir selbst.

mapkyc
2010-10-13, 12:39:47
Zock doch mal in Gesellschaft.
Ist immernoch am beruhigendsten bzw. am lustigsten.
Schön mitn paar Bier aufn Tisch und dann immer die Eieruhr auf 10min und dan sofort abgeben.
Da hat man (besonders in Bossfights) gar keine Zeit um sich zu gruseln, weils einfach so spaßig ist.

Schnaxel F.
2010-10-13, 14:18:26
Ich finde es ja witzig, das der wohl größte Bioshock-Fan hier im Forum das Spiel nicht mal gespielt hat. Hattest du nicht mal die "A man chooses, a slave obeys"-Signatur? Aber zu Oblivion, nicht dein Ernst, oder. Das versteh ich nicht, okay, hab mal Project Zero 3 gespielt, das ist wirklich heftig.

Lyka
2010-10-13, 19:27:13
also wenn du mich meinst, nein :D

ich hatte kein entsprechendes Logo. Oblivion war in den Dungeons genauso fies wie Fallout 3 in den Dungeons :D daher hab ich immer auf Schütze geskillt

Rooter
2010-10-14, 00:09:45
schieb mal eine nacht alleine mit blair witch project ein mit optimalen bedingungen, ohne pause gute lautstärke. ansonsten musst du dich immer an soft-horror-filmen erquicken wie resident evil afterlife - macht aber auch grossen spass in 3d!Oder Syamalan's The Village, der funktioniert aber leider nur ein Mal richtig. X-D

Ich habe mal eine Verständnisfrage an die ganzen "Fans" hier von Horrorfilmen, Spielen usw.
Man geht ja davon aus, dass die meisten sich bewusst sind, dass es sich um reine fiktive Handlungen handelt und diese nichts mit der "Realität" zu tun haben.
Soweit so gut. Der Konsum sollte also keine Auswirkungen auf den Rezipienten haben. Wie kann es dann sein, dass man trotzdem von "Angst" spricht oder von anderen Emotionen oder gar Gefühlen?Naja, wenn es gut gemacht ist... :D
Ist ungefähr wie mit dem Ekel vor Spinnen: Man weis ja rationell dass die kleinen Krabbler ungefährlich sind und sicher mehr Angst vor einem selbst haben aber trotzdem kann man sie z.B. nicht anfassen.

MfG
Rooter

T.O.N.I.
2010-10-21, 20:31:15
Gore-Fäden auf /b/ im Krautkanal oder halt zu den Vierkanal-Schuchtel gehen und dort selbiges tun. Da gibt es tote und zerstümmelte (inkl. Kindern und Frauen) in jedem Zustand. Es wird deine Vorstellungkraft sprengen und dir wird am Anfang vermutlich schlecht... handel mit es oder geh halt grillen.

mapkyc
2010-10-26, 00:23:10
öööhm...jaa....

Marscel
2010-10-26, 20:34:24
Ekel und Schreckhaftigkeit/Schauer sind doch nicht dasselbe.

Gerade bei Oblivion oder Bioshock find ich das aber eigenartig: Das sind doch eigentlich zwei Spiele, bei denen man - zmd ich - mit sehr viel Interesse für die Umwelt durch die Maps rennt.

Soll heißen, bei beiden Spielen ist davon auszugehen, dass im Dunkeln irgendeine Truhe steht oder irgendwelche Items verstreut sind. Wenn ich heiß darauf bin, die zu finden, kommts gar nicht erst zu Unwohlsein. Und bei Oblivion könntest du dir mit "Leben entdecken" oder "Sternenlicht" helfen, was potentielles Anpirschen von Gegnern angeht.

Und was Bioshock betrifft, da bin ich grundsätzlich mit der Kamera rumgerannt und habe nach Spider Slicern gesucht und dann rechtzeitig zur Waffe gewechselt.

Heilt sicher nicht die Ursachen, aber vielleicht macht es das Spielen einfacher. ;)

Maki
2010-10-26, 22:01:52
Hmmm, ich mag Splatter nicht sonderlich, ist einfach nicht mein Fall.
Dafür steh ich aber absolut auf Psychogrusel, unheimliches oder einzelne gut platzierte Schockeffekte. Auch bei Spielen. In Stalker laufe ich beispielsweise mit einer chronischen Gänsehaut rum. Und vor Urzeiten hat mir auch Undying Adrenalinschübe verpasst.
Komischerweise hatte ich nach "I am Legend" wochenlang Albträume.
Ich möchte es aber gar nicht ander haben, ich genieße die Angst irgendwie.

Lawmachine79
2010-10-26, 22:08:24
Ich habe was zum Abhärten gefunden:
Spielt mal "Amnesia - The Dark Descent".

Lowkey
2010-10-26, 22:22:35
Nicht realistisch genug: Ab 1:00 Uhr läuft Domian auf WDR3. Das ist für mich der Gipfel des Horrors, wenn auch nur 1x pro Woche was kommt, dass nicht einfach zu verstehen ist.

AHF
2010-11-01, 18:37:53
Nachdem ich gestern Project Zero gespielt habe, hatte ich heute nach Alpträume. ;D