PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PhysX-Karte?


Pana
2010-10-07, 08:21:09
Moin Foristen,

meine beiden GTX 470 möchten gerne eine PhysX-Karte bekommen. Welche Singleslot-Karte wäre da sinnvoll? Irgendwie ist das Design recht aus der Mode gekommen oO

puntarenas
2010-10-07, 10:06:49
Soweit ich das verstanden habe, übernimmt eine dedizierte PhysX-Karte die Berechnungen exklusiv, das heißt ihre Leistungsfähigkeit limitiert im Zweifel. Ich hätte ja gesagt, eine GT240 wenn es unbedingt eine PhysX-Karte sein muss, angesichts deines SLI-Gespanns würde ich aber eher eine GTS450 oder gleich eine GTX460 768MB nehmen.

Single-Slot-Lösungen sind mir da nicht bekannt und an eine solche mit erträglicher Lautstärke mag ich auch nicht so recht glauben.

[x) keine sinnvolle Option

Sturmwind80
2010-10-07, 10:18:00
Meinst du denn, dass die Leistung so viel besser wird?
Du hast so ja schon eine Menge Power und im Moment kenne ich nur Mafia 2, welches ordentlich gebrauch von PhysX macht.

Aber ansonsten würde ich auch zu einer GTX 460 tendieren.
Allerdings gibts die meiner Meinung nach auch nicht als SingleSlot Lösung.

redpanther
2010-10-07, 11:17:52
Kennt denn jemand Benchmarks, wie sich die verschiedenen Grakas als PhysX only Karte schlagen?

Bandit3644
2010-10-07, 11:33:00
hier ne gtx 260 als single-slot
sollte ja als physX-karte reichen

http://www.pcgameshardware.de/aid,697719/Geforce-GTX-260-Single-Slot-Erstes-Hands-On-expreviewcom/Grafikkarte/News/

Gast Berlin
2010-10-08, 08:02:12
GeForce Grafikprozessoren, die NVIDIA PhysX Technologie unterstützen
http://www.nvidia.de/object/physx_gpus_de.html