Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : True Grit
_DrillSarge]I[
2010-10-07, 09:20:01
neuer coen film. klick (http://www.imdb.com/title/tt1403865/)
ein remake eines john wayne films von 69 :D. klack (http://www.imdb.com/title/tt0065126/)
trailer 1 (http://www.youtube.com/watch?v=uco41pOKeJg)
trailer 2 (http://www.youtube.com/watch?v=OIVwqaLmy3c)
Matt Damon + Josh Brolin + Jeff Bridges
:)
Fragman
2010-10-07, 13:58:59
I[;8313262']
neuer coen film + Matt Damon + Josh Brolin + Jeff Bridges
mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen, wird angeschaut. ;)
Finch
2010-10-07, 14:27:01
Die Trailer gefallen mir sehr. Vorgemerkt!
Rangy
2010-10-07, 16:08:02
Nice, wird angeschaut. Hatte mich schon gefragt, was Familie Coen wieder mal ausheckt, aber das sieht doch mal vielversprechend aus.
denjudge
2010-10-07, 16:39:47
Hieß der J.W. Film im deutschen nicht "Der Marshall"? Fand ich als Kind total geil die ganzen Streifen.
edit: Ach Mist haste ja oben verlinkt:redface:
Lurtz
2010-10-07, 17:52:37
Zwar hasse ich Matt Damon, aber der Film sieht wirklich vielversprechend aus.
tombman
2010-10-07, 18:12:50
Read Dead Redemption als Film? OWNED :D
Wird sicher gut :D
mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen, wird angeschaut. ;)
Absolut. Coen + Jeff Bridges, da war doch mal was :D
Achja, die Musik aus dem 1. Trailer erinnert mich stark an O Brother Where Art Thou.
tombman
2010-10-07, 19:46:40
del
Logan
2010-12-26, 16:01:26
Gerade mal geschaut: imdb 8,6/10 und RT 94% :eek:
Finde die musik und die atmo einfach genial :up: Freu mich schon tierisch drauf. Ich liebe western :D
9800ProZwerg
2010-12-26, 16:17:29
Wird 100% geschaut! Nach dem "Serious Man" schon deutlich besser war, als "Burn after reading" wird "True Grit" evtl wieder an die Klasse von "No country for old men" anknüpfen können!
FREU MICH AUCH! :D
Wann kommt er eig bei uns in die Kinos?
John Williams
2010-12-28, 16:35:39
Zwar hasse ich Matt Damon, aber der Film sieht wirklich vielversprechend aus.
Kann den auch nicht leiden. Somit wird der nur angeschaut wenn mal wirklich nichts anderes anliegt. Frage mich warum der so oft gecastet wird, finde der guckt immer gleich.
rade0n
2010-12-28, 16:38:35
auf meiner top3 liste ganz oben, freu mich auf den film
DER DUDE ALS COWBOY
Der Dude
2011-01-03, 18:53:51
auf meiner top3 liste ganz oben, freu mich auf den film
DER DUDE ALS COWBOY
word! der muss gut werden ^^
Sven77
2011-02-21, 11:05:18
Am Mittwoch gehts los.. für die Stuttgarter -> Corso Kino bringt ihn wie immer in O-Ton und wenn man dann im Western-Fieber ist kommt am Wochenende noch "Once upon a time in the West"
habe gestern einen interessanten Text gelesen, mehr eine Art Meinung, der ich voll zustimme, auch wenn ich ein Fan bin:
http://www.cinemablend.com/new/True-Grit-s-Oscar-Nomination-Is-A-Surrender-To-Creative-Bankruptcy-23265.html
Klaas_Klever
2011-02-22, 00:20:35
Da nehmen die Coens sich also einen Film von 1969 vor, den sie ziemlich nah am Original schreiben und neu inszenieren. Jene Coens, aus deren Federn Klassiker wie Fargo, The Big Lebowski oder The Man Who Wasn´t There stammen, bedienen sich diesmal nicht ihrer eigenen Kreativität, sondern ausführlichst an einem fertigen Vorbild. Warum tun sie das?
Viel wichtiger ist nach dem Film die Frage, was True Grit eigentlich sein will. Dass die beiden einen Hang zu Genre-Filmen haben, wurde oft genug unter Beweis gestellt - hier kommt nun also endlich der waschechte Western. Der sich heute eher vom zeitgenössischen Kinoprogramm abhebt, als er es damals zur Renaissance des Genres wohl tat, und damit sei bereits angedeutet: Mehr als das, was der Film früher war, will, muss er 2011 auch nicht sein.
Und tatsächlich kommt True Grit mit wenigen Aufregern daher. Man widerstand offenbar der Versuchung, mit den Mitteln der heutigen Zeit die Inszenierung zu verstärken, und transportiert damit sogar die Schwächen des Originals - für heutige Sehgewohnheiten resultiert daraus eine auffallend nüchterne Regiearbeit. Wie groß kann eine Liebeserklärung noch sein, wenn sich neun von zehn Zuschauern fragen, wo der Thrill eines No Country For Old Men geblieben sei.
Ob man das nun cool oder unzeitgemäß findet, muss jeder selber entscheiden.
Reißt man den Film aus dem Kontext der Vorlage heraus, so bleibt ein stilsicheres Gute-Nacht-Märchen für Erwachsene übrig. Die Guten sind gut, die Bösen böse, es wird gesucht, gejagt und geschossen - Überraschungen exklusive. Das Ende ist bestenfalls als "altmodisch" zu bezeichnen und wird hier und da für Verstimmung sorgen.
Und trotzdem hat es Charme, dieses rohe Dutzend rotzender Revolverhelden, wie wir sie heutzutage nur noch selten zu sehen bekommen. Ein Hauch von Ehrfurcht der Coens vor dem Material schwingt in vielen Szenen mit, was vor allem dann gefällt, wenn Jeff Bridges als Protagonist Rooster Cogburn wieder den richtigen Ton oder die richtige Mimik trifft.
Die Coens zeigen also ihre Handschrift, wo nur wenig Platz dafür ist, und interpretieren eine Vorlage ohne zeitgenössischen Anstrich. Interessant, aber sicher nicht für jeden!
ich habe nicht viele Westernfilme gesehen... die mir auf anhieb gefallen sind:
Todeszug nach Yuma... Spiel mir das Lied vom Tod... Glorreiche Halunken... oder war das the good the bad the ugly...
Könnt mir der Film deiner Meinung nach auch gefallen?
Baalzamon
2011-02-22, 13:46:42
Da nehmen die Coens sich also einen Film von 1969 vor, den sie ziemlich nah am Original schreiben und neu inszenieren. Jene Coens, aus deren Federn Klassiker wie Fargo, The Big Lebowski oder The Man Who Wasn´t There stammen, bedienen sich diesmal nicht ihrer eigenen Kreativität, sondern ausführlichst an einem fertigen Vorbild. Warum tun sie das? [...]
Das haben sie mit Ladykillers auch schon getan und den fand ich mit Abstand den schlechtesten Coen Brüder Film.
Aber bei True Grit bin ich guter Dinge. Jeff Bridges als alter Cowboy in einem Film der Coen Brüder muss einfach gut sein. =)
Klaas_Klever
2011-02-22, 14:17:30
Könnt mir der Film deiner Meinung nach auch gefallen?
True Grit ist weniger episch als solche Western, die seit ~40 Jahren als Klassiker gelten. Die traditionellen Motive des Genres fristen eher ein Schattendasein, dafür triumphiert über weite Strecken die Glaubwürdigkeit. Auf der Michael-Bay-Skala® gibt es dafür höchstens zwei von zehn Punkten. Mit anderen Worten: Ich würde wetten, dass du dich langweilen wirst! ;)
haha wie du dir auch noch Mühe gibst mit dem "®" :)
hmm.. Jeff Bridges lockt mich halt... Matt Damon stelle ich mir nicht so gut vor, ich werde ihn doch sehen! :D
problem, Kira, der großteil deiner genannten filme sind italowestern und die sind nicht gerade (wie true grit) klassisches John-Wayne-Kino...
den coens trau ich schon (fand sogar die ladykiller-variante lustig, wenn gleich zu chaotisch)...
hm.. dann bin ich mal umso gespannter was ein john wayne style ist ;)
MegaManX4
2011-02-28, 10:27:36
Sollte der Film nicht am 24.02 starten? In den 3 Kinos in meiner Umgebung läuft der nicht. Was soll sowas?
tombman
2011-02-28, 10:38:12
Hier in Wien rennt der Film schon...
Sven77
2011-02-28, 10:39:48
Hier läuft er auch schon seit Mittwoch.. leider noch keine Zeit gehabt reinzugehen
Zephyroth
2011-02-28, 10:43:19
True Grit ist richtig witzig. Die verbalen Duell zwischen der jungen Mattie, dem abgehalfterten Rooster Cogburn und dem eingebildetem LaBeof sind teilweise echt zum kugeln. Trotz dieser humoristischen Untertönen bleibt der Film dem Western-Genre treu und langweilt keine Sekunde. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
Ich persönlich hatte nur ein Problem mit der Glaubwürdigkeit des Charakters von Mattie. Eine 14-jährige Göre wie sie ist kaum so smart, das sie einem altgedienten Banker das letzte Hemd mit bloßem Verhandlungsgeschick auszieht. Auch die ständige Drohung mit dem Anwalt (Hallo, wir sind im Wilden Westen!) wirkt nach dem 5x deplaziert und unglaubwürdig.
Mattie verkörpert die klassische Karrierefrau, die später über Leichen geht (dies wird später auch so erwähnt, hier bleibt sich der Film treu). Das macht sie in meinen Augen wenig sympathisch. Ich hab' kein Problem mit starken Frauen, aber wenn sie Haare auf den Zähnen haben und jede Herzlichkeit vermissen lassen, dann wird's lästig. Irgendwie fühle ich mich durch Mattie unangenehm an Alice Schwarzer erinnert.
Jeff Bridges und Matt Damon hingegen sind großartig. Beide Charaktäre absolut glaubwürdig und toll gespielt. Allein wegen den beiden sehenswert. Hailee Steinfeld spielt ebenfalls sehr gut, ihr Schauspiel hat kein Problem, nur die Veranlagung ihrer Rolle.
Grüße,
Zeph
tombman
2011-02-28, 10:47:55
Ich finde, der Film ist für heutiges Publikum irgendwie zu geradlinig. Wird in dem Style eigentlich nimmer gemacht und paßt besser in die John Wayne Zeit.
Auch emotional ist er meilenweit von zb Eastwood Filmen (als Regisseur) entfernt- vielleicht aber gerade deshalb realistischer.
Spoiler ergänzt
Die "Moral" fand ich aber irgendwie geil: klar, man kann Rache üben und seinen Willen bekommen- aber das kostet eben EINIGES. Sie hat ihren Arm verloren und nie geheiratet- sorry, aber das ist IMO ein EPIC FAIL. Der tote Verbrecher nützt genau niemandem.
Sie hat dadurch einen Arm verloren und außerdem ein FOREVER ALONE kassiert :cool:
(wenn schon Rache, dann so, daß es einen selbst nix kostet :cool:)
Sven77
2011-02-28, 10:49:27
SPOILER!!!!!!!!einseinself :uban::uhammer:
tombman
2011-02-28, 10:51:04
Ich bin der Meinung, daß jemand aus solchen threads FERNBLEIBEN und sich nicht auf spoiler tags verlassen soll- genauso mache ich es nämlich auch immer.
Zephyroth
2011-02-28, 11:10:20
Die "Moral" fand ich aber irgendwie geil: klar, man kann Rache üben und seinen Willen bekommen- aber das kostet eben EINIGES. Sie hat ihren Arm verloren und nie geheiratet- sorry, aber das ist IMO ein EPIC FAIL. Der tote Verbrecher nützt genau niemandem.
Sie hat dadurch einen Arm verloren und außerdem ein FOREVER ALONE kassiert :cool:
(wenn schon Rache, dann so, daß es einen selbst nix kostet :cool:)
Ooookaaayyyy, nicht ganz so diplomatisch formuliert (und hinter Spoiler-Tag versteckt), trifft die Sache aber ganz genau...
Grüße,
Zeph
vad4r
2011-02-28, 12:22:04
Ich bin der Meinung, daß jemand aus solchen threads FERNBLEIBEN und sich nicht auf spoiler tags verlassen soll- genauso mache ich es nämlich auch immer.
Nein, ich lese diese threads gerne, weil sie oft interessante links und Verweise enthalten, also schreib Deinen shice gefälligst in einen Spoiler!
Undertaker
2011-02-28, 13:16:23
Exakt, hier lesen nicht nur die mit, die den Film schon kennen. :wink: Bitte benutzt die Spoiler!
tombman
2011-02-28, 13:40:06
Nein, ich lese diese threads gerne, weil sie oft interessante links und Verweise enthalten, also schreib Deinen shice gefälligst in einen Spoiler!
Schreib du doch deinen rage in nen spoiler ;D
Sind spoiler tags eine Forenregel? Falls nicht, wirds von mir keine spoiler tags geben...
drexsack
2011-02-28, 13:50:29
Schreib du doch deinen rage in nen spoiler ;D
Sind spoiler tags eine Forenregel? Falls nicht, wirds von mir keine spoiler tags geben...
Jeder der bis zwei zählen kann setzt sie in aktuellen Filmthreads eigentlich von alleine, da brauchte es bisher afaik keine Regel.
tombman
2011-02-28, 13:51:23
Jeder der bis zwei zählen kann setzt sie in aktuellen Filmthreads eigentlich von alleine, da brauchte es bisher afaik keine Regel.
Da gehör ich nicht dazu, ich kann schon bis über 2 zählen...
drexsack
2011-02-28, 13:55:38
Da gehör ich nicht dazu, ich kann schon bis über 2 zählen...
Na das ist doch ein Anfang. Und nach ~23k Posts muss man dir trotzdem das Spoilern erklären?
ist doch ganz einfach
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192004
also legt es Tomb (unbewusst/bewusst) darauf an, anderen den Spass zu verderben. Das wäre sehr schlecht... ich hoffe, mal nicht...
übrigens: Danke, dass ich den Film nun nicht mehr sehen kann :P
tombman
2011-02-28, 14:02:34
übrigens: Danke, dass ich den Film nun nicht mehr sehen kann :P
Ach komm, das mit dem Arm sieht man in der letzten Minute im Film, das mit der Heirat war EIN Satz ebendort.
Hat NULL mit dem Film zu tun, oder der Handlung.
So als ob man Tron nicht mehr sehen könnte, weil man das Logo gesehen hat :D
Vermutlich habe ich es deshalb nicht in den spoiler gepackt :eek: ;)
Kannst den Film locker noch sehen...
Mr.Magic
2011-02-28, 15:09:44
Ihr streitet euch wirklich um Spoilertags bei einem 40 Jahre alten Film? Oyoyoy!
Okayokay. Das mit dem Arm war nicht in der Duke-Fassung. Das stammt aus dem Buch. Ihr wisst schon, so Zeugs aus Papier...
tombman
2011-02-28, 15:30:15
Die haben ja ge-mimimi-t ;D
John Williams
2011-02-28, 17:35:49
Ja, und Bruce Willis ist in Sixth Sense bereits Tod, so! ^^
Logan
2011-02-28, 17:48:06
Und darth vader ist der vater von luke :eek:
könnte dann bitte jemand die Moderation darum bitten, den ab nun obsolet gewordenen Button zu entsorgen
k.A. wieso es seit neustem witzig ist, Leuten den Spass an Filmen zu verderben... (no)
John Williams
2011-02-28, 17:52:43
Gibt es eigentlich kein schnelleingabe Icon wie für Pix.
Jedes mal "[-spoiler] [/spoiler-]" eingeben nervt, vorallem mit dem iPhone.
derpinguin
2011-02-28, 18:25:48
Gibts doch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/editor/spoiler.png
drexsack
2011-02-28, 18:28:09
Ist mir noch nie aufgefallen, danke :D
tombman
2011-02-28, 19:51:24
Er ist der Tod persönlich? :eek:
Oder meintest du ein Adjektiv, zb "tot"? ;)
Hmm, "spoiler auf schnell", wie geht das? (nach 23k posts, ROFL)
John Williams
2011-02-28, 23:00:35
Genau, und Rincewind muss ihn überreden, weiter seinen Job zu erledigen. ;)
Jetzt genug Offtopic.
Baalzamon
2011-03-01, 08:34:16
Hmm, "spoiler auf schnell", wie geht das? (nach 23k posts, ROFL)
Sorry für Offtopic, aber....
http://666kb.com/i/bre08aw51ksumk3r5.jpg
tombman
2011-03-01, 08:51:30
Sorry für Offtopic, aber....
http://666kb.com/i/bre08aw51ksumk3r5.jpg
Ich sehe und staune :eek:
So lol, ich hab die komplette Leiste da oben immer völlig ignoriert :ugly:
thx
Mordred
2011-03-01, 08:54:06
Geht auch ohne Icons wunderbar ;>
tombman
2011-03-01, 09:51:14
"[spoiler]" händisch eingeben kannte ich ja ...
Mordred
2011-03-01, 14:53:49
Warum fragst du dann? :ugly: Schneller ist es ja auch noch ^^
Nightspider
2011-03-04, 02:34:14
Hab mir den Film jetzt mal angesehen...war echt gut gemacht...
Weiß nur noch nicht nicht was mir noch gefehlt hat...vllt am Ende irgendwas...vllt noch was über den Verlauf der 3 bevor es zum Zeitsprung kam...das war ja dann so ein großer Schritt und dann kam auch nix interessantes mehr imho...plötzlich war der alte tot und das Mädl alt. Die alte Frau war mir dann auch nicht sympathisch...
Vielleicht bin ich zuviel Action gewöhnt aber an einigen Stellen ist so wenig passiert...das war nicht ganz so gut weil insgesamt betrachtet im Film nicht viel passiert ist. Dann eher langsam aber mit starker Überlänge wie "Der mit dem Wolf tanzt" oder so...
Ich würde dem Film mal eine 8,5/10 geben.
deekey777
2011-03-05, 18:07:17
Für einen Kinobesuch ist der Film einfach zu gut.
Habe den Film gestern im Kino gesehen. Der Film ist wirklich sehr gut gemacht.
Eine sehr gute 8, vielleicht eine 9 von 10.
Dass Mattie ihren Arm verloren hat, fand ich traurig.
Wenn es Eastwood-Film wäre, hätte er sie sterben lassen. X-D
[dzp]Viper
2011-03-07, 01:33:27
Hm also ich weiß nicht. Film gesehen nicht für schlecht befunden aber auch nicht für besonders gut...
Irgendwas fehlt... ich kann es aber nicht erklären.
Würde dem Film 6/10 geben... mehr nicht. Dafür war er mir einfach zu flach und die Göre viel zu erwachsen für 14 Jahre.. Aber sonst war die Schauspielerische Leistung wirklich gut =)
drexsack
2011-09-26, 15:52:21
Gestern die DVD gesehen, 10/10.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.