PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Startleiste verschwindet immer wieder im Hintergrund


JuNkEE
2010-10-07, 11:12:57
Hi,

folgendes:
Seit ich Win7 habe, ist mir aufgefallen, dass die Taskleiste nicht mehr so zuverlässig im Vordergrund bleibt wie bei Win2000. Meistens verschwindet sie unter einigen Fenstern und ich muss sie mit der Windowstaste wieder in den Vordergrund holen.

Kennt jemand das Problem und weiß was man dagegen tun kann?

Danke

Einherjer
2010-10-07, 16:56:01
Ist das immer so, unter nur wenn Du bestimmte Programme offen hast?

Im Windows sollte die Tastkbar immer im Vordergrund sein, sofern du "Taskleiste automatisch ausblenden" nicht aktiviert hast. Eine Funktion "Taskleiste immer im Vordergrund halten" wie bei XP gibts ja nicht mehr unter Windows 7.

JuNkEE
2010-10-07, 17:12:08
Im Windows sollte die Tastkbar immer im Vordergrund sein, sofern du "Taskleiste automatisch ausblenden" nicht aktiviert hast.
Genau die Funktion habe ich aber aktiviert. Ich brauche die Taskleiste nicht immer im Blick zu haben, weswegen ich sie im unteren Bildschirmrand verschwinden lasse.
Bei Win2000 konnte ich aber stets die Leiste mit der Maus wieder erscheinen lassen, was jetzt nicht mehr so zuverlässig funktioniert.

Wann dieses Verhalten auftaucht, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Aber es scheint unabhängig von Programmen zu passieren.