PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnersuche – wer hat’s leichter?


Seiten : [1] 2

filius_martis
2010-10-07, 19:48:03
Im Magazinartikel von Elitepartner (http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/partnersuche-wer-hat-es-leichter.html) ist untersucht worden, welches Geschlecht es bei der Partnersuche einfacher hat. Wie seht Ihr das?

Meine Meinung:
Also Frauen haben es eindeutig extrem viel leichter. Die Männer baggern bis zur Erschöpfung, die Frau antwortet ein paar Kandidaten. Die Männer würden sich gerne viel öfter treffen, die Frau muss nur zusagen, und schon hat sie ein Date. Die Männer "bewerben" sich, die Frauen "wählen aus". Alles die uralten Rollenspiele der Partnersuche in der modernen Zeit.

Für mich steht sonnenklar fest: Ich kann NULL Vorteile für Männer bei der Partnersuche erkennen. Frauen haben es definitiv leichter überhaupt einen Partner zu finden, nur scheinen sie sehr schlecht darin zu sein, den Richtigen zu finden bzw. die PlaYaZ zu entlarven (siehe dazu diverse Jammer-Threads über Machos und PseudoAlphas denen sie alle nachgelaufen und zum Opfer gefallen sind...)

Colin MacLaren
2010-10-08, 09:39:41
Männer haben es leichter. Männer schauen aufs Aussehen und wenn das halbwegs stimmt kann man schon mal weitergucken.

Zumindest an meiner Uni sieht es so aus. Zieht die Frau alle Klischee-Karohemdträger ab, alle spindeldürren Informatik-Nerds, alle Übergewichtigen, alle grob Ungepflegten, alle Goldkettchen-tragenden Playas mit gefärbten Haaren und getuntem Gold 3, sprich reduziert sie sich schlicht auf halbwegs Normale, vorzeigbare Typen, dann bleiben nicht mehr sooo viele übrig.

Tomi
2010-10-08, 10:00:50
Männer haben es leichter. Männer schauen aufs Aussehen und wenn das halbwegs stimmt kann man schon mal weitergucken.



Und dann? Wenn die gutaussehende Dame keinen Bock auf den Mann hat, der auf gutaussehende Damen steht und nicht selten selbiges vermissen lässt? ;)

Die Spezies setzen meist unterschiedlichen Prioritäten, fies könnte man sagen dass Männer meist die "ugga ugga" Schiene bevorzugen, während Frauen auf Haltbarkeit und ab bestimmtem Alter auf Familienkompatibilität achten.

Daraus ergibt sich dann für jede der Spezies auch die speziellen Probleme bei der Partnersuche.

Schnaxel F.
2010-10-08, 10:06:56
Männer müssen suchen, Frauen lassen sich finden. Noch fragen, Kienzle.

Shink
2010-10-08, 10:13:48
Männer müssen suchen, Frauen lassen sich finden.
Anders gesagt: Männer tun sich bei der Suche schwerer, Frauen tun sich schwerer beim Gefundenwerden:freak:.

Shink, der gefunden wurde.

MiamiNice
2010-10-08, 10:13:52
Darauf gibt es keine schlüssige Antwort. Kommt nämlich stark auf das Aussehen an (Kennenlernen) und dann auf den Charakter. Wer als Mann gut ausschaut, braucht i.d.R. auch nicht baggern sondern wird angebaggert :)
Wobei Mann es hier noch einfacher hat wen er noch Geld dazu hat ;D Je mehr Geld er hat desto weniger gut muss er aussehen um angebaggert zu werden. Weiber sind schon komisch :)

Schnaxel F.
2010-10-08, 10:41:25
Anders gesagt: Männer tun sich bei der Suche schwerer, Frauen tun sich schwerer beim Gefundenwerden:freak:.

Shink, der gefunden wurde.

Anders anders gesagt, Frauen kriegen imo anstrengungslos alles in den Hintern geschoben trotz geringem Leistungskatalog, Männer nicht.

Exxtreme
2010-10-08, 10:49:29
Anders anders gesagt, Frauen kriegen imo anstrengungslos alles in den Hintern geschoben trotz geringem Leistungskatalog, Männer nicht.
Was aber auch an den Männern liegt. Wenn jemand alles in den Hintern reingeschoben bekommt dann muss es jemanden geben, der alles in den Hintern hineinschiebt.

Shink
2010-10-08, 10:56:33
Anders anders gesagt, Frauen kriegen imo anstrengungslos alles in den Hintern geschoben trotz geringem Leistungskatalog
Oder auch gar nichts wenn sie nicht interessant aussehen.

Wobei man jetzt natürlich darüber streiten kann ob das so schlimm ist einer Frau etwas in den Hintern zu schieben.:whistle:
SCNR

Lowkey
2010-10-08, 11:00:46
Wenn die Frau aber mal in ein bestimmtes Alter kommt, dann tauschen sie die Rollen.

mii
2010-10-08, 11:04:58
oha, das wird ja mal wieder nen epischer Thread werden. :D

Frauen haben es imho leichter. :)

Ich habe schon einige male von Frauen zu hören bekommen, das diese party machen gehen und sich dann typen suchen, die ihnen den abend finanzieren.
Sollte klar sein wie das funktioniert.

Daher: Ich bin der meinung, das man einer Frau die man noch nicht so lange kennt, auch nichts spendieren sollte. Ich brauch nen Grund um einer Frau was zu spendieren. ... und nein, DAS was ihr denkt, ist kein Grund. :D

Außerdem hab ich schon mal gehört von einer Frau, das ihr das aussehen eines Mannes nicht wichtig ist, es kommt auf den Charakter an.
Darauf hin fragte ich sie, warum sie so verdammt auf ihre figur achtet und hin und wieder etwas mit ausschnitt trägt und sich schminkt.
... naja, daraufhin wurde das Gespräch abgebrochen und das erstere Statement, meiner meinung nach revidiert.

Frauen haben es einfacher und manche nutzen das auch aus.

mii
2010-10-08, 11:06:34
Wenn die Frau aber mal in ein bestimmtes Alter kommt, dann tauschen sie die Rollen.

Erläuterung? Ich bin mitte/ende zwanzig und kenne auch nur Frauen von anfang bis mitte zwanzig, bei denen ich in der hinsicht verhaltensweisen "beobachten" kann.

Von welchem Alter sprichst du da und in wie fern, werden die rollen getauscht?

Schnaxel F.
2010-10-08, 11:15:09
Was aber auch an den Männern liegt. Wenn jemand alles in den Hintern reingeschoben bekommt dann muss es jemanden geben, der alles in den Hintern hineinschiebt.
Siehe das bekannte Zitat einer Frau, das ich mal der Bigotterie bereinigt habe:
Eine intelligente Frau hat Mio. Freunde, alle dummen Männer

Lowkey
2010-10-08, 11:19:16
Erläuterung? Ich bin mitte/ende zwanzig und kenne auch nur Frauen von anfang bis mitte zwanzig, bei denen ich in der hinsicht verhaltensweisen "beobachten" kann.

Von welchem Alter sprichst du da und in wie fern, werden die rollen getauscht?

Hängt direkt mit der Optik zusammen. Ich kenn das von Frauen ab 40, die recht auffällig am Suchen sind, während alles zwischen 20 und 30 sehr passiv wirkt.

Von Mädels ab 15-18 kenne ich das auch, dass sie sehr stark suchen, da die Auswahl an reifen Jungs in dem Alter sehr mau ist.

mii
2010-10-08, 11:41:24
Hängt direkt mit der Optik zusammen. Ich kenn das von Frauen ab 40, die recht auffällig am Suchen sind, während alles zwischen 20 und 30 sehr passiv wirkt.

Von Mädels ab 15-18 kenne ich das auch, dass sie sehr stark suchen, da die Auswahl an reifen Jungs in dem Alter sehr mau ist.

Danke für die Erläuterung. :)
Also das mit dem passiv bekomm ich mit.

Ich habe schon von ende zwanziger frauen erfahren, das diese auch schon gezielt suchen und schauen, wer geeignet wäre. ... alles wegen dem kinderwunsch. :)

Lawmachine79
2010-10-08, 12:08:00
Ich habe schon von ende zwanziger frauen erfahren, das diese auch schon gezielt suchen und schauen, wer geeignet wäre. ... alles wegen dem kinderwunsch. :)
Zumindest wird es ab dem Alter checklistenorientierter. Da wird weniger auf den Bauch gehört.

Haarmann
2010-10-08, 12:10:54
Weder Mann noch Frau, aber für die BRD und die Schweiz - der Mann.

Entweder der Mann sieht gut aus oder er verdient viel Kohle - in beiden Fällen hat er gute Karten.

Bei der durchschnittlichen Figur der heutigen Frauen, brauchts oft schon jede Menge Bier, bevor man die optisch auch nur als tauglich empfindet. Und so gut wie kein Mann schaut aufn Geldbeutel der Frau...

EureDudeheit
2010-10-08, 12:20:35
Die Frau hats eindeutig leichter, zumindest, wenn sie nicht total scheiße aussieht.

Neulich auch wieder, ich war nur mal 5min auf dem Klo auf einer Party. In der Zeit, wurde meine Freundin schon von 2 Typen angegraben...
Bei StudiVZ gibts auch ständig Nachrichten und Freundschaftsangebote....

frix
2010-10-08, 12:28:53
soviel auch zur emanzipation.
mann und frau sind einfach unterschiedlich.

mii
2010-10-08, 12:31:58
soviel auch zur emanzipation.
mann und frau sind einfach unterschiedlich.


Wie war das doch gleich: "Emanzipation hört da auf wo die Nachteile anfangen."

:D

MiamiNice
2010-10-08, 12:37:29
"Emanzipation hört da auf wo die Nachteile anfangen."

Der Kandidat hat 100 Gummipunkte ;)

THEaaron
2010-10-08, 12:40:49
Wer aktiv sucht findet eh nix.

MiamiNice
2010-10-08, 12:43:34
Wer aktiv sucht findet eh nix.

Das Gegenteil könnte ich Dir ohne weiteres beweisen :)

(R)evolutionconcept
2010-10-08, 12:45:53
Im Magazinartikel von Elitepartner (http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/partnersuche-wer-hat-es-leichter.html) ist untersucht worden, welches Geschlecht es bei der Partnersuche einfacher hat. Wie seht Ihr das?

Meine Meinung:
Also Frauen haben es eindeutig extrem viel leichter. Die Männer baggern bis zur Erschöpfung, die Frau antwortet ein paar Kandidaten. Die Männer würden sich gerne viel öfter treffen, die Frau muss nur zusagen, und schon hat sie ein Date. Die Männer "bewerben" sich, die Frauen "wählen aus". Alles die uralten Rollenspiele der Partnersuche in der modernen Zeit.

Für mich steht sonnenklar fest: Ich kann NULL Vorteile für Männer bei der Partnersuche erkennen. Frauen haben es definitiv leichter überhaupt einen Partner zu finden, nur scheinen sie sehr schlecht darin zu sein, den Richtigen zu finden bzw. die PlaYaZ zu entlarven (siehe dazu diverse Jammer-Threads über Machos und PseudoAlphas denen sie alle nachgelaufen und zum Opfer gefallen sind...)

Schwierige Frage. Man möchte meinen der Mann hat es schwerer, weil er in der Regel den offensiven Part hat. Was es aber den weniger gesegneten Weibchen wiederum schwerer macht, weil sie allein durch die Optik kein Intresse beim brünstigen Männchen wecken, sich selbst aber auch kaum aus ihrer passiven Rolle raus trauen. :uponder:
Was man mit Gewissheit sagen kann ist, dass Männer bei der Partnersuche auf jedenfall mehr seelische Ohrfeigen einstecken müssen.

Anders anders gesagt, Frauen kriegen imo anstrengungslos alles in den Hintern geschoben trotz geringem Leistungskatalog, Männer nicht.


Lovesuckz bist du es?! :usweet:

mii
2010-10-08, 12:55:01
Schwierige Frage. Man möchte meinen der Mann hat es schwerer, weil er in der Regel den offensiven Part hat. Was es aber den weniger gesegneten Weibchen wiederum schwerer macht, weil sie allein durch die Optik kein Intresse beim brünstigen Männchen wecken, sich selbst aber auch kaum aus ihrer passiven Rolle raus trauen. :uponder:


Vielleicht könnte man auch sagen, das wenn jede(r) in "seiner/ihrer Liga" spielen würde und nicht jeder so verdammt hohe Ansprüche hätte, gäbe es das Problem nicht. ^^

Ich würde es auch mal gerne "können" das ich nach dem Charakter einer Frau gehe, aber ich bekomms nicht hin. Wenn mich der rest abturnt, kann dieser wundervolle charakter einer Frau allenfalls nen guter kumpel von mir werden. :freak:

Shink
2010-10-08, 13:17:59
Ich würde es auch mal gerne "können" das ich nach dem Charakter einer Frau gehe, aber ich bekomms nicht hin. Wenn mich der rest abturnt, kann dieser wundervolle charakter einer Frau allenfalls nen guter kumpel von mir werden. :freak:
Nun ja, es ist nicht jeder gleich oberflächlich, trotzdem gilt das was du geschrieben hast wohl für alle (Männer und Frauen gleichermaßen).

Wenn ein Abturner dabei ist (und das kann je nach persönlichen Vorlieben so gut wie alles oder so gut wie nichts sein) dann wird das nichts.

(R)evolutionconcept
2010-10-08, 13:21:24
Vielleicht könnte man auch sagen, das wenn jede(r) in "seiner/ihrer Liga" spielen würde und nicht jeder so verdammt hohe Ansprüche hätte, gäbe es das Problem nicht. ^^

Ich würde es auch mal gerne "können" das ich nach dem Charakter einer Frau gehe, aber ich bekomms nicht hin. Wenn mich der rest abturnt, kann dieser wundervolle charakter einer Frau allenfalls nen guter kumpel von mir werden. :freak:

Das Problem ist auch, dass die wenigstens ihre eigene Liga kennen.

Haarmann
2010-10-08, 13:36:57
evolutionconcept 2.0

Wenn Mädels ihre Liga nur kennten... wieviele "Elefanten" einem anbaggern ist schon echt hart.
Du weisst gar nicht, wie böse Mädels werden, wenn man ihnen direkt sagt - sorry, zu fett - keine Chance.

MiamiNice
2010-10-08, 13:44:22
Das Problem ist auch, dass die wenigstens ihre eigene Liga kennen.

Es gibt ne Liga? Oha :)

evolutionconcept 2.0

Wenn Mädels ihre Liga nur kennten... wieviele "Elefanten" einem anbaggern ist schon echt hart.
Du weisst gar nicht, wie böse Mädels werden, wenn man ihnen direkt sagt - sorry, zu fett - keine Chance.

Die letzte Dame die das von mir zu hören bekam spircht kein Wort mehr mit mir. Und das obwohl ich es diplomatischer ausgedrückt hatte ;)

Wobei man sagt das ja breite Frauen den besseren Sex hätten ... --> not

(R)evolutionconcept
2010-10-08, 13:48:26
evolutionconcept 2.0

Wenn Mädels ihre Liga nur kennten... wieviele "Elefanten" einem anbaggern ist schon echt hart.
Du weisst gar nicht, wie böse Mädels werden, wenn man ihnen direkt sagt - sorry, zu fett - keine Chance.

Ja, bezaubernd Wuschel. Charme ist wohl auch aus der Mode gekommen.


Es gibt ne Liga? Oha :)



Die letzte Dame die das von mir zu hören bekam spircht kein Wort mehr mit mir ;)


Sicherlich gibt es die, nur weiß keiner wo die Grenzen verlaufen, und eine allgemeingültige Liga gibt es schonmal gar nicht. Man könnte sagen es geht um eine Liga, von der keiner auch nur den blassesten Dunst hat. :freak:

Turiz
2010-10-08, 13:51:24
...Wenn Mädels ihre Liga nur kennten... wieviele "Elefanten" einem anbaggern ist schon echt hart.......
Wenn du von vielen fetten Weibern angebaggert wirst, solltest du dir schon deine Gedanken darüber machen. Eventuell liegt das nicht an besonderer Attraktivität für "Elefanten" sondern daran, dass sich dicke Mädels denken: "Bei dem hab sogar ich noch Chancen! Der kriegt doch eh keine ab." :biggrin:

Wurschtler
2010-10-08, 13:54:11
Das Problem ist auch, dass die wenigstens ihre eigene Liga kennen.


Ich denke, das trifft es ziemlich genau.
Und zwar in beide Richtungen.

Viele verzweifelte Männer tendieren ja dazu, alles und jeden zu nehmen. :D
Aber genau durch diese absolut fehlenden Ansprüche bekommt man dann auch wieder nix.

Ein Dilemma.

Urion
2010-10-08, 13:58:29
Männer wählen aus...
Frauen jagen passiv mit Werbung...

tja eine ungeliebte Wahrheit, die niemand jemals ausprechen wird und für die einen jeder auslacht... aber so ist es..

Ich kann sofort rausgehen und 10000000 Frauen ansprechen und alle Freaks, Zicken, und was weiss ich aussortieren....

Macht das eine Frau gilt sie als Bitch....

Also bleibt ihr nur übrig sich hübsch anzuziehen und zu warten wer denn da so kommt und aus dem Angebot zu wählen....


Also wenn man den Arsch bewegt hat man als Kerl ganz klar die Macht und ist die Beute ;D

Wurschtler
2010-10-08, 14:03:48
Zumindest wird es ab dem Alter checklistenorientierter. Da wird weniger auf den Bauch gehört.


Frauen um 30 rum sind die für Männer gefährlichsten von allen.
In diesem Alter ist der Kinderwunsch am stärksten ausgeprägt und diese Damen machen dann ALLES, um ihn zu erfüllen.

Wenn dann eine typische Frau mit Prinzessinen-Komplex merkt, dass es keinen Prinz für sie gibt, dann zählt irgendwann nur noch der Geldbeutel.

Dann sucht man sich einen "netten" Mann und macht Kinder.
Wenn der nicht will, dann vergisst sie "zufällig" die Pille und kommt so auch an ihr Ziel.
Und der Mann darf dann Zahlmeister spielen.

Vorsicht vor Weibern in diesem Alter! :wink:


Zur eigentlichen Frage:

Ich würde bei der Frage, wer es wie schwer hat, auch auf das Alter achten.
Frauen in den 20er Jahren habens eigentlich am leichtesten. Sie machen es sich meistens nur schwer aufgrund unerfüllbarer Ansprüche.
Männer in dem Alter haben aber so und so die Arschkarte. (alles im Durchschnitt gesehen!)
Zwischen 30 und 40 ist schon Gleichstand, würde ich sagen.
Ab 40 ist dann der Mann im Vorteil. Die Frauen sind dann alt und verwelkt und haben nix mehr zu melden. :D

MiamiNice
2010-10-08, 14:12:01
Also wenn man den Arsch bewegt hat man als gutaussehnder Kerl ganz klar die Macht und ist die Beute ;D

Fixed

Kakarot
2010-10-08, 15:56:48
Leichter irgendwelche Partner zu finden haben es generell Menschen, die gut aussehen und nen bißchen Charme mitbringen, das hat nichts mit dem Geschlecht zutun.

Aussehen ist halt der entscheidene Schlüsselreiz, weil es das ist, wo das Interesse an Jemanden seinen Anfang nimmt (von blinden Menschen vll. mal abgesehen), Frauen wollen genauso Männer, die ihnen gefallen, wie umgekehrt, Frauen wollen genau, was Männer auch wollen, nur sprechen Männer lauter darüber.
Ergo gutaussehende Männer haben es genauso einfach wie gutaussehende Frauen, im Umkehrschluß haben es weniger attraktive Frauen ebenso schwer wie ihr männlicher Counterpart.

Wer nicht so gut aussieht oder keine besondere Ausstrahlung hat, braucht halt andere gesellschaftlich anerkannte Vorzüge, um sein dbzgl. Defizit auszugleichen.
Was für Frauen in vielen Fällen Geld ist oder die genitale Größe ist, lässt sich für Männer in der Aussage: "Mit na Tüte überm Kopf würd ich sie flachlegen." zusammenfassen.

Bis hierher hat die Partnersuche und Partnerfindung ja auch eher was von einem Hobby, man sucht sich jemanden, damit es in der Freizeit nicht so langweilg ist und Sex ist ja zugegebenermaßen ein sehr schönes Hobby; und generell machen viele Dinge zu zweit einfach mehr Spaß. Mal davon abgesehen wieviel Gesprächsstoff so eine Partnerschaft mit sich bringt um hier mal das "Frauen und ihre beste Freundin" Klischee zu bedienen.


So weit so gut, wenn es allerdings darum geht den Partner fürs Leben zu finden, die Person, die für einen bestimmt ist, seine bessere Hälfte, bis das der Tod uns scheidet usw. usf., also all der romantische Quark, dem so soviele Menschen nachjagen und den es auch tatsächlich in seltenen Fällen gibt, dann gestaltet sich die Suche nach dem einen Partner oder der einen Partnerin schon erheblich schwieriger. Man kann sogar soweit gehen und behaupten darauf hätte man selber keinen aktiven Einfluß, sondern es ist eher die Summe beider Leben, die entweder zueinander passt oder eben nicht.
Und selbst wenn es eine zeitlang passt muss das nicht für immer sein.
Wenn man zu jemanden sagen kann: "ich hab so schon ein erfülltes Leben, mit dir ist nur alles noch besser", ist das schon klasse und wenn man das bis zu seinem Tod immer zu der selben Person sagen kann, dann, ja dann ist die Partnersuche recht gut gelaufen.

airbag
2010-10-08, 16:02:52
Es gibt ja biologisch gesehen einen Männerüberschuss. Von daher ist es doch klar, dass die Minderheit es einfacher hat.

Kamikaze
2010-10-08, 16:14:18
Es gibt ja biologisch gesehen einen Männerüberschuss. Von daher ist es doch klar, dass die Minderheit es einfacher hat.
gibt es nicht 49% männer und 51% frauen auf der welt? :P

Argo Zero
2010-10-08, 16:16:06
Leichter hat es keiner, jedenfalls dann nicht, wenn es der richtige Partner sein soll für eine lange Beziehung.
Einfacher hat es allerdings derjenige mit einem Gewissen Gespür und Einfühlungsvermögen. Das treibt die Try & Error Quote in einen positiven Bereich.

Watson007
2010-10-08, 16:17:32
Frauen habens leichter, ganz klar.

Praktisch immer wenn ich ausgehe, sehe ich Männer in der Überzahl.
Außerdem: die letzten beiden Male, wo ich ne Frau anbaggern wollte, stand ein paar Meter weiter bereits die Konkurrenz in Warteposition :D

Männer nutzen jede Gelegenheit zum Baggern

ux-3
2010-10-08, 16:17:37
Es gibt ja biologisch gesehen einen Männerüberschuss. Von daher ist es doch klar, dass die Minderheit es einfacher hat.

Dieser Männerüberschuss ist aber 5 Jahre nach führerscheinfähigem Alter dahin.


Wirklich einfacher haben es Leute mit Humor - Geschlecht spielt keine Rolle.

Monger
2010-10-08, 16:19:35
Jemanden zu finden - damit tun sich Frauen definitiv viel leichter. Im Internet reicht ein Profil mit Geschlecht und Alter, um mit Zuschriften bombardiert zu werden.

Jemanden finden mit dem man auch zusammen sein kann - damit tun sich Frauen wahrscheinlich noch schwerer als Männer. Bei zu viel Auswahl findet man auch nix.

filius_martis
2010-10-08, 16:29:26
Jemanden zu finden - damit tun sich Frauen definitiv viel leichter. Im Internet reicht ein Profil mit Geschlecht und Alter, um mit Zuschriften bombardiert zu werden.


In der Tat! ;D:naughty:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491643

ShadowXX
2010-10-08, 16:35:08
Wenn die Frau aber mal in ein bestimmtes Alter kommt, dann tauschen sie die Rollen.
Hängt direkt mit der Optik zusammen. Ich kenn das von Frauen ab 40, die recht auffällig am Suchen sind, während alles zwischen 20 und 30 sehr passiv wirkt.

Das liegt nur am Kinderwunsch....hat eine 30-40 Jährige schon ein Kind (oder will keins) ist Sie da nach noch wählerischer als als 18-25 Jährige.

Ist also mehr Urban Legend als Realität.
Mehrere 35-45 Jährige männliche Altersgenossen von mir die keine Partnerin haben können davon ein Lied singen....die haben auch auf diese Urban Legend gehofft und finden jetzt genauso wenig wie davor....und die sehen alle vernünftig aus und haben Arbeit).


Von Mädels ab 15-18 kenne ich das auch, dass sie sehr stark suchen, da die Auswahl an reifen Jungs in dem Alter sehr mau ist.
Seit welchem Jahrhundert geben sich 15-18 Jährige Mädels mit gleichaltrigen Jungs ab.....das ist doch eher die Ausnahme als die Regel.

Was es aber den weniger gesegneten Weibchen wiederum schwerer macht, weil sie allein durch die Optik kein Intresse beim brünstigen Männchen wecken, sich selbst aber auch kaum aus ihrer passiven Rolle raus trauen. :uponder:
Das stimmt so nicht. Selbst nicht so optisch gesegneten Weibchen finden wesentlich leichter einen Mann als umgekehrt.
Noch leichter hätte Sie es allerdings wenn Sie nicht nur den California Dream Boys hinterherlaufen würden.

Dagegen hat ein optisch nicht gesegneter Mann quasi 0,0 Chance.

Lawmachine79
2010-10-08, 16:46:06
Das liegt nur am Kinderwunsch....hat eine 30-40 Jährige schon ein Kind (oder will keins) ist Sie da nach noch wählerischer als als 18-25 Jährige.

Frauen mit Kindern können sich mal gar nicht erlauben, wählerisch zu sein. Wenn ich das Wort "Kinder" höre muss ich sofort aufs Klo und komme nicht wieder. Die einzigen Kinder die eine Frau zu haben hat sind irgendwann meine.

Haarmann
2010-10-08, 16:47:54
MiamiNice

Solange der Sex nicht mit mir stattfinden muss... kein Problem ;).
Ich gönne diesen Damen auch ihren Spass.

evolutionconcept 2.0

Wozu sollt ich das anders sagen? Damits nen geplärre gibt über Charakter und bla? Ehrlichkeit ist doch die Grundlage einer Beziehung - immerhin bin ich ehrlich.

Ich mag mich nicht mit sowas aufhalten - das ist nunmal meine Art - mit der müsste ja ne Dame auch auskommen - oder?

Turiz

Ach, es gibt Schlimmeres - die Spezies ich will Kinder gehen wir zu mir poppen?
Ich hab den riesigen "Vorteil", dass ich auffalle... nicht immer den imho richtigen Mitmenschinnen - aber shit happens.

Irgendwann kommt man imho zum ergebnis, dass eine sanfte abfuhr viel Zeit in Anspruch nimmt - und man sich die Zeit einfach nicht mehr nehmen will ;).

Wurschtler

Da stimm ich zu...

Monger

Und wieviele der Zuschriften wollen nicht nur poppen?

hasufell
2010-10-08, 16:54:23
natürlich gibt es geschlechterspezifische Faktoren, natürlich gibt es gesellschaftskulturelle Faktoren.

Aber so wie ich das sehe, hat man es wesentlich leichter, wenn man unehrlich ist. Vor allem bei der Partnersuche. Nur bin ich das nicht.

Und die Faktoren der inneren Einstellung überwiegen imo mehr. Nur wieso sollte es mich interessieren, ob ich es leichter habe?

Das Auge
2010-10-08, 17:01:27
Aber so wie ich das sehe, hat man es wesentlich leichter, wenn man unehrlich ist. Vor allem bei der Partnersuche. Nur bin ich das nicht.

+1

Wer sich verstellen und den Weibchen was vormachen kann, kommt auch recht locker zum Stich, sofern man kein optischer Totalausfall ist. Gilt für das andere Geschlecht natürlich genauso.

urfaust
2010-10-08, 17:02:16
Dagegen hat ein optisch nicht gesegneter Mann quasi 0,0 Chance.

Und wieviele hässliche Kerle habe ich schon mit Schönheiten im Schlepptau gesehen...

Auch diese Männer haben eine Chance -
mit Ausstrahlung und Charisma ereicht man oft mehr als mit Optik.

Unsere ganzen Beobachtungen und Eindrücke sind doch fürn Arsch,
da gibt es weder Regeln noch Gesetze. Es kommt wie es kommt..

THEaaron
2010-10-08, 17:04:23
Eigentlich kann man durchaus sagen das jeder glücklich werden kann, allerdings liegt das in der Hand des Individuums und da scheitert die ganze Geschichte dann..

Lyka
2010-10-08, 17:10:01
unabhängig, Wer es leichter hat...

der hat es leichter, der das bieten kann, was der andere will. ;)

hasufell
2010-10-08, 17:17:53
+1

Wer sich verstellen und den Weibchen was vormachen kann, kommt auch recht locker zum Stich, sofern man kein optischer Totalausfall ist. Gilt für das andere Geschlecht natürlich genauso.
tja, ich kann die Menschen, denen ich die Eigenschaft "ehrlich" zuschreiben würde, an einer Hand abzählen.
Damit meine ich nicht Leute, die alles ausplaudern. Aber sie verstellen sich nicht. Wer kann das schon von sich behaupten? Ich kann es auch nicht vollständig. Vor allem nicht auf der Arbeit. Würden meine Kollegen einige Verhaltensmuster von mir kennen lernen, die würden mich nichtmehr ernst nehmen oder Angst haben.
Deswegen komme ich häufig als schweigsam rüber, wenn ich einfach nur diplomatisch sein will.

Meistens erschrecken die Menschen vor Ehrlichkeit. Da reicht eigentlich schon der Blick.

Und wovor man Angst hat, das meidet man. Deswegen passiert es mir häufig, dass mich Menschen faszinierend finden, aber auch ein bisschen fürchten. Damit muss man leben, wenn man keine Kompromisse machen will.

"Sag ihr doch nicht beim 1. Treffen, was du denkst!"
wieso nicht? Ich sehe es so. entweder fang ich ganz am anfang damit an oder es wird nie richtig passieren.
Eigentlich kann man durchaus sagen das jeder glücklich werden kann, allerdings liegt das in der Hand des Individuums und da scheitert die ganze Geschichte dann..
glaub ich nicht

jeder kann Gelassenheit, innere Stärke und vielleicht sogar inneren Frieden erlangen. Jeder kann Wahrheit finden. Aber Glück ist noch etwas anderes.

klein
2010-10-08, 17:26:46
Wer es bei der Partnersuche leichter hat? Frauen. Eindeutig. Ich erkläre, warum ich das so sehe.

Bei der Partnersuche ist der 1. Faktor, darüber sind wir uns sicherlich alle einig, das Aussehen. Wenn ich in einer Bar sitze und ich möchte jemanden kennenlernen, dann kann ich nur jemanden ansprechen, der mir optisch zusagt. Den Charakter des Menschen sehe ich im ersten Moment ja nicht, also ist es wahrscheinlicher, dass ich ein hohles Model anspreche als eine durchschnittlich aussehende, aber kluge, witzige, charmante Medizinstudentin. Das Aussehen entscheidet also primär, ob man in Kontakt kommt oder nicht. Und hier fängt das Problem für Männer schon an. Die Varianz des Aussehens unter Männern ist einfach geringer als die Varianz des Aussehens unter Frauen. Sprich: Ein Durchschnittsmann ist viel näher an Brad Pitt dran als eine Durchschnittsfrau an Megan Fox. Dabei behaupte ich nicht einmal, dass Megan Fox ungeschminkt wirklich so attraktiv ist. Aber bei Frauen gibt's nunmal viel mehr Stellschrauben. Wimperntusche, gefakete Wimpern, Lidschatten, Lippenstift, Maniküre, Pediküre, Fingernagellack, gefakte Fingernägel, tausend verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten der Haare und dann noch Brustumfang, Taillenumfang, Hüftumfang, Beinlänge etc. pp. Ich habe beim Abiball Klassenkameradinnen, die ich nie angesehen habe, plötzlich als attraktiv empfunden, weil sie sich zurecht gemacht haben. Das alles gibt's beim Mann hingegen nicht. Solange Mann groß (ab 180 cm) ist, sich bischen Gel in die Haare schmiert, nicht dick ist und sich pflegt (Deo, saubere Zähne, saubere Kleidung), gilt Mann im Allgemeinen schon als attraktiv (wenn nicht gerade eine riesige Zinkennase das Gesicht ziert). Daher müssen Frauen bei der Wahl des Mannes eben auch noch andere Faktoren berücksichtigen als das Aussehen: Geld und Erfolg sind da sehr beliebte Faktoren.

THEaaron
2010-10-08, 17:34:02
...
glaub ich nicht

jeder kann Gelassenheit, innere Stärke und vielleicht sogar inneren Frieden erlangen. Jeder kann Wahrheit finden. Aber Glück ist noch etwas anderes.


Wenn man das ganze nur darauf bezieht einen Partner zu finden geht das denke ich schon. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass es einfach nur ein Partner sein muss. Hauptsache man kann den Status im StudiVZ oder im Facebook ändern. Ach.. was die Erfahrung so einem lehrt. Dieses Glück ist dann zwar nur temporär aber immerhin.. :redface:

Bezogen auf einen richtigen Partner, einen der mich mein Leben lang begleitet und mit mir alt wird... ja.. das wird schwer und ist vielleicht wirklich nicht für jeden erreichbar.

LuckyLuke2k
2010-10-08, 17:37:42
Ein wesentlichen Faktor den ich bisher unterrepräsentiert finde ist die Selektion des Partners. Frauen haben das Problem, dass Sie zu viele Männer ansprechen und somit die Selektion schwierig wird wer nur auf eine Nacht aus ist und wer ernsthafter interessiert ist. Ferner geben sich Männer auch noch größte Mühe ein längerfristiges Interesse vorzugaukeln was es für die holde Weiblichkeit noch schwieriger macht. Da muss man (Frau) viel Zeit investieren um richtig zu selektieren.

airbag
2010-10-08, 18:22:52
gibt es nicht 49% männer und 51% frauen auf der welt? :P
Je nach Region ist es teilweise extrem unausgeglichen.
Wie im Osten von Deutschland kommen auf 10 Männer nur etwas mehr als 8 Frauen (nagut Menschen kann man nicht aufrunden ).

IchoTolot
2010-10-08, 19:14:31
Natürlich haben Frauen es deutlich leichter bei der Partnersuche.

Lyka
2010-10-08, 19:23:00
definieren wir Wahl, dann gibts halt verschiedene Möglichkeiten, Personen
Frauen werden per se (meistens) angemacht... das ist also ein "ich stehe auch zur Auswahl"

THEaaron
2010-10-08, 19:44:04
Natürlich haben Frauen es deutlich leichter bei der Partnersuche.


Dabei gehst du aber bestimmt nur von einem Bild in deinem Kopf aus, in dem eine Frau einen bestimmten Grad an Attraktivität hat. Nimmst du die gesamte Menge, so dürfte da schon ein Gleichgewicht herrschen.

Wenn wir von attraktiven Frauen ausgehen kommen wirklich mehrere Männer auf eine Frau, aber das ganze gleicht sich dann mit den nicht so attraktiven aus. ;)

mapel110
2010-10-08, 20:07:18
Frauen ab 30 werden bei der Partnerwahl aber sehr aktiv. Sie bieten einem Gelegenheiten sie anzusprechen, wenns vorher eben DEN Blickkontakt gab. Hab ich zumindest bei jüngeren Frauen so noch nicht erlebt. Und da gibts dann auch genug, die einfach nicht mehr allein sein wollen und deswegen einen Partner suchen. Viele wollen in der heutigen Zeit auch keine Kinder, weils eben wirtschaftlich schwierig geworden ist.
Und dann gibts auch noch Frauen ab 40, die sowiieso keine Tabus mehr kennen und sehr offen sind. Familie und Co sind durch Scheidung abgehackt und sie wollen nochmal ihren Spaß. Da ists dann allerdings schwierig, was festes draus werden zu lassen.

Viele Frauen unter 30 sind meiner Meinung nach einfach unrealistisch, bis sie endlich begriffen haben, dass es den Traumprinzen, wie sie sich ihn vorstellen, so nicht gibt. Und dann schauen sie sich auch mal nach Männern um, mit denen sie sich gut verstehen.

Jedenfalls ist meine Meinung, dass es für Männer mit steigendem Alter immer leichter wird. Bis etwa 50, wo dann die Frauen meinen, dass die Potenz futsch ist und die Haare zu grau. ^^

Lyka
2010-10-08, 20:09:20
Wobei Frau, wenn Sie nicht attraktiv ist, teilweise mehr Männer anzieht, als die Attraktive. Diese nichtsoattraktive Frau ist dann teilweise extrem wählerisch... hab ich zumindest bemerkt ;)

mapel110
2010-10-08, 20:11:02
Wobei Frau, wenn Sie nicht attraktiv ist, teilweise mehr Männer anzieht, als die Attraktive. Diese nichtsoattraktive Frau ist dann teilweise extrem wählerisch... hab ich zumindest bemerkt ;)
Vielleicht war sie für dich nicht so attraktiv und für die anderen attraktiv?! ^^

Lyka
2010-10-08, 20:12:09
nun, Sie entsprach nichtmal im Entferntesten dem Schönheitsideal :eek:

airbag
2010-10-08, 20:37:33
Wobei Frau, wenn Sie nicht attraktiv ist, teilweise mehr Männer anzieht, als die Attraktive. Diese nichtsoattraktive Frau ist dann teilweise extrem wählerisch... hab ich zumindest bemerkt ;)

Mehr anziehen oder mehr ranlassen ?:|

raschomon
2010-10-08, 21:05:07
...
Wirklich einfacher haben es Leute mit Humor - Geschlecht spielt keine Rolle.

Welche Art von Humor meinst Du denn? - Da gibt es ja eine ziemliche Bandbreite. Während Dummschwatz, Veräppelung, Schadenfreude und Schenkelklopfer bei vielen gut ankommen, sind höheren Formen von Humor in der Regel unbeliebt - Ironie, Sprachspiel, "doppelter Boden", Bonmot, Sarkasmus und generell jede Art von Subversivem - gerade auch bei Frauen. Frauen haben teilweise wirklich extreme Probleme mit dem aktiven wie passiven Einsatz von Ironie. Dieses Nichtverständnis schockiert mich immer wieder, obgleich ich das Phänomen schon seit längerem beobachte.

-------------------

... Klischee-Karohemdträger ... spindeldürren Informatik-Nerds ... Übergewichtigen ... grob Ungepflegten ... Goldkettchen-tragenden Playas mit gefärbten Haaren und getuntem Gold 3 ...

Die deutsche Universität ist auch nicht mehr das, was sie einmal war.

Da macht Humboldt unterirdisch den Hubschrauber.

airbag
2010-10-08, 21:08:24
@raschomon

Das mit der Ironie muss ja nicht unbedingt am Gegenüber liegen. Oftmals hört man die Ironie auch nur nicht raus, weil der Andere eine ziemlich monotone Stimme hat . ;)

IchoTolot
2010-10-08, 21:17:38
Dabei gehst du aber bestimmt nur von einem Bild in deinem Kopf aus, in dem eine Frau einen bestimmten Grad an Attraktivität hat.

Nein, ich gehe da eher davon aus, dass man viel mehr Initiative vom Mann erwartet in der Gesellschaft und Frau daher viel mehr Gelegenheiten hat.
Mach die Probe aufs Exempel:

Stell ne Kontaktanzeige als Frau und eine als Mann.
Du wirst sehen. :wink:

Mark3Dfx
2010-10-08, 21:31:56
Anders anders gesagt, Frauen kriegen imo anstrengungslos alles in den Hintern geschoben trotz geringem Leistungskatalog, Männer nicht.

Und das ist auch gut so!
Ausser Du bist schwul. :freak:

Monger
2010-10-08, 22:47:44
Monger

Und wieviele der Zuschriften wollen nicht nur poppen?
Wohl praktisch niemand.

Mich hat eine Freundin da mal in ihren Posteingang schauen lassen. Unglaublich, was da so an Begrüßungsmails rein kommt: die eine Hälfte sind so generische Serienbriefe à la: "Hallo, du bist die Frau meiner Träume. Wollen wir uns treffen?"
Die andere sind Abspritz-Fantasien à la "du bist so geil, ich will dass du meinen Schwanz lutschst".

Kann mir kaum vorstellen, was es bedeutet tagtäglich diese Scheiße zu lesen.

filius_martis
2010-10-08, 23:02:22
@Monger

Willst du mal in meinen ilove-Account reinschauen? ;D;D

(R)evolutionconcept
2010-10-08, 23:10:07
Welche Art von Humor meinst Du denn? - Da gibt es ja eine ziemliche Bandbreite. Während Dummschwatz, Veräppelung, Schadenfreude und Schenkelklopfer bei vielen gut ankommen, sind höheren Formen von Humor in der Regel unbeliebt - Ironie, Sprachspiel, "doppelter Boden", Bonmot, Sarkasmus und generell jede Art von Subversivem - gerade auch bei Frauen. Frauen haben teilweise wirklich extreme Probleme mit dem aktiven wie passiven Einsatz von Ironie. Dieses Nichtverständnis schockiert mich immer wieder, obgleich ich das Phänomen schon seit längerem beobachte.

-------------------



Die deutsche Universität ist auch nicht mehr das, was sie einmal war.

Da macht Humboldt unterirdisch den Hubschrauber.

Dann lockst/sprichst du wohl die falschen Weibchen an.

Gast
2010-10-08, 23:42:33
»Männer haben den Vorzug, wählen zu können, Frauen die Macht abzulehnen ...« Unbekannt

Mark3Dfx
2010-10-09, 10:00:03
Arme Frauenwelt....jeder Kerl will sein Würstchen reinstecken.
/fuck Evolution (ohne concept!!!) X-D

PHuV
2010-10-09, 10:15:40
Wobei Frau, wenn Sie nicht attraktiv ist, teilweise mehr Männer anzieht, als die Attraktive. Diese nichtsoattraktive Frau ist dann teilweise extrem wählerisch... hab ich zumindest bemerkt ;)

Das habe ich auch festgestellt. Und das was sie bieten können ist meist reziprog zu dem was sie vom Mann fordern. :ucrazy2::freak:

Die sind meistens so verbittert und leben anscheinend schon lange allein, Kompromissbereitschaft gleich 0. Frauen, die Kinder haben, sind da angenehmer.

Lyka
2010-10-09, 12:40:58
gibts eine Studie, eine Statistik

Singles prozentual nach Männern und Frauen geordnet. Und bei den entsprechenden Geschlechtern die Singles mit Kindern/ohne Kinder geordnet...

ich schätze

Männer ohne Kind > Männer mit Kind
Frauen mit Kind > Frauen ohne Kind

und dann nochmal die Frage nach dem "Wer hats leichter" :D

wobei man natürlich diskutieren kann: gilt eine freie Partnerschaft als Beziehung oder nicht... -.-

(R)evolutionconcept
2010-10-10, 08:51:59
Arme Frauenwelt....jeder Kerl will sein Würstchen reinstecken.
/fuck Evolution (ohne concept!!!) X-D


:upara:

Ich muss doch sehr bitten. *hust*


Das mit den Alleinerziehenden ist ein wichtiger Punkt. Männer die die volle Verantwortung für ihr Kind übernommen haben, wirken auf Frauen anziehend imho.
Alleinerziehende Mütter hingegen werden ja ziemlich schnell als Schlampen eingeordnet und wirken auf Männer eher abschreckend.

So zumindest mein grober Einblick/Eindruck. Natürlich ist das stark vom Individuum abhängig und davon wie man sich kennen lernt. Denkt man aber mal an einen Account auf einer Partnerbörse mit "alleinerziehende Mutter" vs "alleinerziehender Vater" dürfte sich ein deutlicher Trend absetzen.
Sei es mal dahingestellt ob das oft auch einen guten Grund hat, oder nicht.

ux-3
2010-10-10, 09:43:43
Welche Art von Humor meinst Du denn?


Die Sorte, die ein fröhliches Lachen auf deinem Gesicht plaziert. Damit hat man (oder frau) es definitiv leichter, jemanden kennen zu lernen.

Welche Sorte Humor auf deinem Gesicht ein fröhliches Lachen plaziert (von Selbstironie bis Schadenfreude gibt es ja reichtlich Auswahl), musst du schon selbst rausfinden. ;)

mbee
2010-10-10, 16:04:05
Und wieviele hässliche Kerle habe ich schon mit Schönheiten im Schlepptau gesehen...

Auch diese Männer haben eine Chance -
mit Ausstrahlung und Charisma ereicht man oft mehr als mit Optik.

Unsere ganzen Beobachtungen und Eindrücke sind doch fürn Arsch,
da gibt es weder Regeln noch Gesetze. Es kommt wie es kommt..

Ich stimme zwischen zwar eher selten mit Deinen Postings überein, aber in diesem Fall hast Du IMO zu 100% recht.

Und dieses "mimimimi - Frauen haben's viel einfacher"-Geheule kommt IMO zu 90% von Leuten, die sich, was Frauen angeht, oft wie ein Waschlappen benehmen und deshalb zumeist in die Kategorie "zu nett" fallen oder bei der kleinsten flirttechnischen Schwierigkeit die Füße stecken.

Deshalb auch oft dieses "die stehen nur auf Machos und Arschlöcher"-Geheule: Zu dem muss man nicht mutieren, aber jede Frau will (zumindest ein kleines bischen) erobert werden. Das kostet eben schon ein wenig mehr Mühe als in irgendwelchen Partnerbörsen "Copy & Paste"-Nachrichten zu verschicken und dann verzweifelt zu sein, wenn das alleine nicht hinhaut oder sich über die ungerechte Welt zu beschweren, dass Frauen dort mehr Zuschriften erhalten (was einfach nur in der Natur der Sache liegt, anders, d.h. so ganz ohne "Rollenverteilung" wär's wohl auch recht langweilig)...

raschomon
2010-10-10, 16:46:18
Ich stimme zwischen zwar eher selten mit Deinen Postings überein, aber in diesem Fall hast Du IMO zu 100% recht.

Und dieses "mimimimi - Frauen haben's viel einfacher"-Geheule kommt IMO zu 90% von Leuten, die sich, was Frauen angeht, oft wie ein Waschlappen benehmen und deshalb zumeist in die Kategorie "zu nett" fallen oder bei der kleinsten flirttechnischen Schwierigkeit die Füße stecken.

Deshalb auch oft dieses "die stehen nur auf Machos und Arschlöcher"-Geheule: Zu dem muss man nicht mutieren, aber jede Frau will (zumindest ein kleines bischen) erobert werden. Das kostet eben schon ein wenig mehr Mühe als in irgendwelchen Partnerbörsen "Copy & Paste"-Nachrichten zu verschicken und dann verzweifelt zu sein, wenn das alleine nicht hinhaut oder sich über die ungerechte Welt zu beschweren, dass Frauen dort mehr Zuschriften erhalten (was einfach nur in der Natur der Sache liegt, anders, d.h. so ganz ohne "Rollenverteilung" wär's wohl auch recht langweilig)...

Ich stimme weder Dir noch Kjell zu. Nun, Du bist das ja schon gewohnt. :frown:, ;)

Wir leben in einer Diktatur des schönen, gesunden und fitten Körpers. Es ist eine aggressive Terrordiktatur. Wer nicht über einen solchen verfügt, hat im Rattenrennen um akzeptable Partner(innen) in der Gegenwart faktisch kaum noch eine reelle Chance - der Faktor Glückhaben relativiert das Ganze allerdings auch wieder etwas. Diese Diktatur des perfekten Leibes ist in den USA entstanden - es ist erstaunlicherweise noch gar nicht so lange her, imho eigentlich erst in den 7oer Jahren des 20 Jhs. -, hat sich mittlerweile aber überall auf der Welt durchgesetzt. Ein schöner Indikator ist die geradezu explodierende Zahl an Schönheitsoperationen (in praktisch jedem Teil der Welt bzw. in allen Kulturkreisen), ausgelöst durch den Sachzwang körperästhetische Kompetitivität.

Jetzt haben wir halt nur ein paar klitzekleine Begleitprobleme, z.B. die Frage: Was genau ist attraktiv, was genau ist häßlich, wer schlüpft so gerade noch unter dem Fallbeil einer inakzeptablen No-go-Fresse durch. Das alles ist nicht einfach zu beantworten, dazu bedürfte es an sich eines gesonderten Threads. Es hat sehr viel mit medial vermittelten Vorstellungen und deren Rezeption zu tun auf die der/die Einzelne kaum einen Einfluß besitzt. Da Frauen ungleich abhängiger davon sind, was "man" im Allgemeinen so zu denken und zu meinen hat und sich typischerweise auf eine absolut erschreckende Weise abhängig machen von den Vorstellungen der jeweiligen, mit Autorität und Definitionsmacht ausgestatteten Peer group/Mehrheit/Redaktion ihrer favorisierten Frauenzeitschrift usw., schlägt bei ihnen die Irrationalität der Entscheidung für oder wider einen potentiellen Partner aufgrund äußerlicher bzw. physischer Merkmale wesentlich stärker durch.

Schöne Frauen, die tatsächlich mit einem ästhetischen "Minderleister" an ihrer Seite leben, sind in 90% aller Fälle schlicht und ergreifend "gekauft".

{655321}-Hades
2010-10-10, 18:34:36
Ach, Göttelchen. Wieder einmal das Diktat des perfekten Körpers, ein so widerliches Produkt neoliberaler Gouvernementalität und US-amerikanischer Biopolitik. Darüber beschweren sich eigentümlicherweise meist nur Menschen über 30, hmm?

Aber ja, wie blind müsste ich mich stellen, wenn ich behaupten würde, dass dieses Diktat nicht existiert. Nur lustigerweise treibt es im statistischen Mittel nicht wirklich viele Menschen dazu an, sich ihm zu unterwerfen, wie ein einfacher Spaziergang durch die Fußgängerzone bestätigen wird: "Ich bitte die Damen und Herren die Insassen der McDonalds-Filiale zu ihrer Rechten näher zu begutachten..."

Aber das erschwert die Partnersuche doch überhaupt nicht. Wie kommt ihr darauf? Für Männer ist diese "Terrordiktatur" der reinste Segen. Das Selbstbewußtsein der gemeinen Frau sinkt immer weiter. Die Reaktion ist nicht selten der verzweifelte Versuch, sich durch Sexualität bestätigen zu lassen. Ist halt nur blöd, wenn bei Mann dann das Selbstbewußtsein auch schon so niedergekaut ist, dass er sich nicht nimmt, was sich ihm vor die Füße wirft.

Und hey, bei aller political correctness wird noch der linksliberalste Mann über 30 zugeben müssen, dass er lieber mit schönen, denn mit hässlichen Frauen verkehrt und die inneren Werte eben keine 60 Kilo Übergewicht kompensieren.

mbee
2010-10-10, 18:43:53
Ich stimme weder Dir noch Kjell zu. Nun, Du bist das ja schon gewohnt. :frown:, ;)

Wir leben in einer Diktatur des schönen, gesunden und fitten Körpers. Es ist eine aggressive Terrordiktatur. Wer nicht über einen solchen verfügt, hat im Rattenrennen um akzeptable Partner(innen) in der Gegenwart faktisch kaum noch eine reelle Chance - der Faktor Glückhaben relativiert das Ganze allerdings auch wieder etwas. Diese Diktatur des perfekten Leibes ist in den USA entstanden - es ist erstaunlicherweise noch gar nicht so lange her, imho eigentlich erst in den 7oer Jahren des 20 Jhs. -, hat sich mittlerweile aber überall auf der Welt durchgesetzt. Ein schöner Indikator ist die geradezu explodierende Zahl an Schönheitsoperationen (in praktisch jedem Teil der Welt bzw. in allen Kulturkreisen), ausgelöst durch den Sachzwang körperästhetische Kompetitivität.

Jetzt haben wir halt nur ein paar klitzekleine Begleitprobleme, z.B. die Frage: Was genau ist attraktiv, was genau ist häßlich, wer schlüpft so gerade noch unter dem Fallbeil einer inakzeptablen No-go-Fresse durch. Das alles ist nicht einfach zu beantworten, dazu bedürfte es an sich eines gesonderten Threads. Es hat sehr viel mit medial vermittelten Vorstellungen und deren Rezeption zu tun auf die der/die Einzelne kaum einen Einfluß besitzt. Da Frauen ungleich abhängiger davon sind, was "man" im Allgemeinen so zu denken und zu meinen hat und sich typischerweise auf eine absolut erschreckende Weise abhängig machen von den Vorstellungen der jeweiligen, mit Autorität und Definitionsmacht ausgestatteten Peer group/Mehrheit/Redaktion ihrer favorisierten Frauenzeitschrift usw., schlägt bei ihnen die Irrationalität der Entscheidung für oder wider einen potentiellen Partner aufgrund äußerlicher bzw. physischer Merkmale wesentlich stärker durch.

Schöne Frauen, die tatsächlich mit einem ästhetischen "Minderleister" an ihrer Seite leben, sind in 90% aller Fälle schlicht und ergreifend "gekauft".

Hängt IMO stark mit der Definition des ästhetischen Minderleisters zusammen ;) Natürlich wirst Du wenig Pärchen ala "Esmeralda und Quasimodo" antreffen. Auch was Du über Körperkult geschrieben hast, dürfte zu einem Teil sicher zutreffen. Allerdings sicher nicht für den Großteil der Bevölkerung wie Hades schon schrieb und ich gehe auch jede Wette ein, dass dies bei der Generation unter 30 (die mittendrin aufgewachsen sind) auch noch einmal um einiges verbreiteter ist.
Das hat auch vorzugsweise dort zu solchen Ergebnissen wie "metrosexuell", "Selbstbräuner-Krocha" und ähnlichem geführt, was allerdings ja schon wieder eine Pervertierung des selben ist ;)

Fakt ist IMO, dass Du als Mann bei (halbwegs intelligenten) Frauen, die allgemein als "sehr attraktiv" bezeichnet werden, charakterlich und mit Charme so einiges wett machen kannst, auch wenn Du nur "durchschnittlich" aussiehst und nicht "in deren Liga" spielst. Vielleicht sieht das bei Frauen U(nicht Ü)30 inzwischen anders aus, da kann ich nicht mitreden...

Was Du allerdings wohl von den meisten zu hören bekommst, wenn Du Dich mit ihnen über das Thema Partnersuche unterhälst, ist, dass sie eben "Männer" wollen und keine Weicheier. Das mag sich nach altem Klischee anhören, entspricht aber IMO einem guten Stück der Wahrheit. Ich denke, dass es von letzteren so viele zu geben scheint ist vielleicht sogar teilweise der von Dir geschilderten Entwicklung geschuldet: Der Mann "von heute" hat sich gefälligst Brust, Beine und am besten auch noch Arme zu rasieren, verfällt bei erblichem Haarausfall in Depressionen, rennt zu Apotheke und wirft sich teuere Pillen ein oder lässt sich Haare transplantieren anstatt zu einem 3mm-Haarschnitt zu greifen, wie man z.B. in vielen Threads in diesem Forum sieht ;) Nur: Ist diese Entwicklung tatsächlich den Bedürfnissen von Frauen geschuldet oder macht sich da jemand aufgrund des "Körperkult-Phänomens" selbst unnötig Druck und verliert dabei aufgrund dieser Unsicherheiten gar ein wenig seiner Männlichkeit? Wenn jemand Unsicherheit ausstrahlt, fällt er nämlich recht schnell in die "nett, aber uninteressant"-Ecke...

Vielleicht ist das auch ein Grund für das vielgescholtene "Arschloch-Phänomen" bei Frauen: Die Arschlöcher und Extrem-Machos machen zumindest in dieser Hinsicht nichts falsch (wenn auch in anderer, das soll kein Plädoyer für ein solches Verhalten sein) und das scheint zumindest in der Kennenlern-Phase oft wichtiger zu sein als die "Sozial- und Beziehungskompatibilität".

Dass Beziehung heutzutage oft viel kurzlebiger und weniger stabil sind, so dass das Thema für viele eben häufiger aktuell ist, ist wieder eine andere Sache. In früheren Zeiten hat halt ein "Erfolg" in dieser Hinsicht im Durchschnitt oft wesentlich länger gehalten, manchmal ein ganzes Leben lang...

ux-3
2010-10-10, 19:11:19
Und hey, bei aller political correctness wird noch der linksliberalste Mann über 30 zugeben müssen, dass er lieber mit schönen, denn mit hässlichen Frauen verkehrt und die inneren Werte eben keine 60 Kilo Übergewicht kompensieren.
:up:

Lieber schlau und schön als schlau und häßlich.

Lieber solo als schön und dumm. (Das war eine bittere Lektion!)

MiamiNice
2010-10-10, 19:20:20
Aber das erschwert die Partnersuche doch überhaupt nicht. Wie kommt ihr darauf? Für Männer ist diese "Terrordiktatur" der reinste Segen. Das Selbstbewußtsein der gemeinen Frau sinkt immer weiter. Die Reaktion ist nicht selten der verzweifelte Versuch, sich durch Sexualität bestätigen zu lassen. Ist halt nur blöd, wenn bei Mann dann das Selbstbewußtsein auch schon so niedergekaut ist, dass er sich nicht nimmt, was sich ihm vor die Füße wirft.

Und hey, bei aller political correctness wird noch der linksliberalste Mann über 30 zugeben müssen, dass er lieber mit schönen, denn mit hässlichen Frauen verkehrt und die inneren Werte eben keine 60 Kilo Übergewicht kompensieren.

Schöner Post.

Matthias2x
2010-10-11, 15:47:11
Warum haben es die Frauen denn leichter?! Weil wir Männer es den Mädels nur allzuoft sehr leicht machen ... wieviele Notgeile rennen denn jedem Weiberrock hinterher, oder reden das Blaue vom Himmel herunter nur um zum Ziel zu kommen?! Haben wir das wirklich nötig?

Wenn man(n) es versteht sich interessant zu machen und das auch zu bleiben wirkt man gleich ganz anders auf das andere Geschlecht. Nichts törnt schneller ab als ein Mann von dem Frau jederzeit alles haben kann, da spielt nach einer Weile auch das (gute) Aussehen nur noch eine untergeordnete Rolle. Meine bisherige Lebenserfahrung sagt mir das ich immernoch am besten fahre wenn ich meinen Überzeugungen treu bleibe und diese auch vertrete ... und nicht ständig biegsam bin wie ein Stück Wachs.

Und die Mädels die immerwieder auf die ganzen Schwätzer hereinfallen tun mir auch nicht leid ... denn wer so lernresistent nach dem "Traumprinzen" lechzt hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Anderseits macht man es sich heute auch viel leichter als noch vor Jahren. Passt etwas nicht wird ganz schnell ausgetauscht, es gibt ja genug Auswahl. Und das gilt IMHO für beide Geschlechter. Die Kehrseite diese Medaille ist, das man selbst immer höhere Ansprüche stellt, die bald keiner mehr erfüllen kann.

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 15:53:09
Warum haben es die Frauen denn leichter?! Weil wir Männer es den Mädels nur allzuoft sehr leicht machen und uns wie im Zoo begaffen lassen ... wieviele Notgeile rennen denn jedem Weiberrock hinterher, oder reden das Blaue vom Himmel herunter nur um zum Ziel zu kommen?! Haben wir das wirklich nötig?

Wenn man(n) es versteht sich interessant zu machen und das auch zu bleiben wirkt man gleich ganz anders auf das andere Geschlecht. Nichts törnt schneller ab als ein Mann von dem Frau jederzeit alles haben kann, da spielt nach einer Weile auch das (gute) Aussehen nur noch eine untergeordnete Rolle. Meine bisherige Lebenserfahrung sagt mir das ich immernoch am besten fahre wenn ich meinen Überzeugungen treu bleibe und diese auch vertrete ... und nicht ständig biegsam bin wie ein Stück Wachs.

Und die Mädels die immerwieder auf die ganzen Schwätzer hereinfallen tun mir auch nicht leid ... denn wer so lernresistent nach dem "Traumprinzen" lechzt hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Anderseits macht man es sich heute auch viel leichter als noch vor Jahren. Passt etwas nicht wird ganz schnell ausgetauscht, es gibt ja genug Auswahl. Und das gilt IMHO für beide Geschlechter. Die Kehrseite diese Medaille ist, das man selbst immer höhere Ansprüche stellt, die bald keiner mehr erfüllen kann.



.....sie haben sich gefunden, und sie haben sich verdient.... ^^

Wobei es natürlich auch emotionale Krüppel gibt, die dann leider nicht in der Lage sind die richtigen Entscheidungen für sich zu treffen.

alpha-centauri
2010-10-11, 15:53:41
Männer haben es leichter, wenn sie wissen wie :)

Wenn männer nicht wissen, wie man Frauen ansprichst, zu sich zieht und behält, haben es Frauen tendenziell einfacher, einen Partner zu finden.

Oder anders ausgedrückt: Frauen haben es von natur aus einfacher.
Männer können Flirten aber lernen und sich in wenigen Monaten einen guten Vorteil verschaffen.

Jungs, was glaubt ihr wieviele hübsche Mädels ich schon gelangweilt in Discos stehen sehen hab ... die sich f reuten als ich mit ihnen normal redete. Und nicht mein Poser Iphony4.o zückte um damit anzugeben..

Und EP ist ein Online-Datin-Dreck. Wers im realen leben mit wirklichen inneren werten nicht schafft, hat nun online und hintern millionen Pixel versteckend möglichkeiten, den anderen zu manipulieren...



Im Magazinartikel von Elitepartner (http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/partnersuche-wer-hat-es-leichter.html) ist untersucht worden, welches Geschlecht es bei der Partnersuche einfacher hat. Wie seht Ihr das?

Meine Meinung:
Also Frauen haben es eindeutig extrem viel leichter. Die Männer baggern bis zur Erschöpfung, die Frau antwortet ein paar Kandidaten. Die Männer würden sich gerne viel öfter treffen, die Frau muss nur zusagen, und schon hat sie ein Date. Die Männer "bewerben" sich, die Frauen "wählen aus". Alles die uralten Rollenspiele der Partnersuche in der modernen Zeit.

Für mich steht sonnenklar fest: Ich kann NULL Vorteile für Männer bei der Partnersuche erkennen. Frauen haben es definitiv leichter überhaupt einen Partner zu finden, nur scheinen sie sehr schlecht darin zu sein, den Richtigen zu finden bzw. die PlaYaZ zu entlarven (siehe dazu diverse Jammer-Threads über Machos und PseudoAlphas denen sie alle nachgelaufen und zum Opfer gefallen sind...)

alpha-centauri
2010-10-11, 15:58:41
Was Du allerdings wohl von den meisten zu hören bekommst, wenn Du Dich mit ihnen über das Thema Partnersuche unterhälst, ist, dass sie eben "Männer" wollen und keine Weicheier. Das mag sich nach altem Klischee anhören, entspricht aber IMO einem guten Stück der Wahrheit. Ich denke, dass es von letzteren so viele zu geben scheint ist vielleicht sogar teilweise der von Dir geschilderten Entwicklung geschuldet: Der Mann "von heute" hat sich gefälligst Brust, Beine und am besten auch noch Arme zu rasieren, verfällt bei erblichem Haarausfall in Depressionen, rennt zu Apotheke und wirft sich teuere Pillen ein oder lässt sich Haare transplantieren anstatt zu einem 3mm-Haarschnitt zu greifen, wie man z.B. in vielen Threads in diesem Forum sieht ;) Nur: Ist diese Entwicklung tatsächlich den Bedürfnissen von Frauen geschuldet oder macht sich da jemand aufgrund des "Körperkult-Phänomens" selbst unnötig Druck und verliert dabei aufgrund dieser Unsicherheiten gar ein wenig seiner Männlichkeit? Wenn jemand Unsicherheit ausstrahlt, fällt er nämlich recht schnell in die "nett, aber uninteressant"-Ecke...

Vielleicht ist das auch ein Grund für das vielgescholtene "Arschloch-Phänomen" bei Frauen: Die Arschlöcher und Extrem-Machos machen zumindest in dieser Hinsicht nichts falsch (wenn auch in anderer, das soll kein Plädoyer für ein solches Verhalten sein) und das scheint zumindest in der Kennenlern-Phase oft wichtiger zu sein als die "Sozial- und Beziehungskompatibilität".

Dass Beziehung heutzutage oft viel kurzlebiger und weniger stabil sind, so dass das Thema für viele eben häufiger aktuell ist, ist wieder eine andere Sache. In früheren Zeiten hat halt ein "Erfolg" in dieser Hinsicht im Durchschnitt oft wesentlich länger gehalten, manchmal ein ganzes Leben lang...


Mbee, wenn Frauen MÄNNER wollen, sollen sich Frauen auch wie Frauen verhalten, sich führen lassen und ein grundsätzliches Verständnis von weiblicher und Männerlicher Energie haben. Oder mal das Buch "David Deida - der überlegene Mann" gelesen haben.

Tja, und plötzlich fallen die ganzen Karrieremädels aus ihrer Fassung. Das sind wirklich keine Frauen, die ich noch will. Genetisch gesehen sterben diese Frauen sowie aus...

Arschlochtypen und Machons polarisieren, wecken in Achterbahnfahrt positive und negative Emotionen. Frauen Leben stärker von Gefühlen und Emotionen als Männer - Machos geben das, was frauen wollen. Nice Guys geben nur "beste-freunde".

GBWolf
2010-10-11, 16:13:44
Mehr anziehen oder mehr ranlassen ?:|


Mehr anziehen könnte auch bedeuten, dass Sie als eigenständiger Planet die Männer per Schwerkraft anzieht, oder wie?

Watson007
2010-10-11, 16:41:21
"ästhethischer Minderleister"... das ist ja ne geniale Wortkreation ;D

PHuV
2010-10-12, 13:23:13
Und wieviele hässliche Kerle habe ich schon mit Schönheiten im Schlepptau gesehen...


Du wirst es nicht glauben, wie viele dicke und häßliche Frauen ich schon gesehen habe, die mit einem eigentlich angesehnlichen schlanken Mann neben sich rumgelaufen sind (der oft den Kinderwagen geschoben hat X-D). Ganz ehrlich, den Typ von Frau tät ich mir nicht in der größten Not an. Und um wieder mal Klischees zu reden, es gibt verdächtig viele Typen dunkelhäutiger Natur (Araber, Afrikaner), die anscheinend auf unsere häßlichen Frauen stehen. Ich tät ja eher vermuten, die bekommen sie eher rum. X-D

BlackZed
2010-10-12, 14:03:34
Und um wieder mal Klischees zu reden, es gibt verdächtig viele Typen dunkelhäutiger Natur (Araber, Afrikaner), die anscheinend auf unsere häßlichen Frauen stehen. Ich tät ja eher vermuten, die bekommen sie eher rum. X-D

Da geht`s wohl eher um die Aufenthaltserlaubnis...

(R)evolutionconcept
2010-10-12, 14:09:00
Man sollte auch bedenken, dass es durchaus Männer gibt, die andere Prioritäten setzen und/oder auch ein anderen Sinn für Schönheit haben.

DDM_Reaper20
2010-10-12, 14:38:31
Arschlochtypen und Machons polarisieren, wecken in Achterbahnfahrt positive und negative Emotionen. Frauen Leben stärker von Gefühlen und Emotionen als Männer - Machos geben das, was frauen wollen. Nice Guys geben nur "beste-freunde".

Für eine gewisse Altersgruppe mag das wohl gelten.

Nicht jede Frau ist allerdings so blöde, dass sie jemandem hinterhergeifert, der Arschloch und Macho ist. Kenne genügend (gutaussehende!) Frauen, deren Männer und Freunde sehr wohl als "nice guys" verunglimpft werden könnten. Meine eigene Frau ist auch so jemand. Echte Machos und Arschlöcher kotzen sie an (wer jetzt behauptet, dem wäre selbstverständlich nicht so -- überweist mir ein paar Millionen, Ihr müsst ja schweinereich sein, wenn Ihr JEDE Frau so auf Anhieb analysieren könnt, ohne sie auch nur gesehen zu haben!).

Besagte Männer können sich sehr wohl durchsetzen, wenn sie wollen und wenn es notwendig ist. Das hat mit Arschloch und Macho nix zu tun.

(R)evolutionconcept
2010-10-12, 14:54:36
Für eine gewisse Altersgruppe mag das wohl gelten.

Nicht jede Frau ist allerdings so blöde, dass sie jemandem hinterhergeifert, der Arschloch und Macho ist. Kenne genügend (gutaussehende!) Frauen, deren Männer und Freunde sehr wohl als "nice guys" verunglimpft werden könnten. Meine eigene Frau ist auch so jemand. Echte Machos und Arschlöcher kotzen sie an (wer jetzt behauptet, dem wäre selbstverständlich nicht so -- überweist mir ein paar Millionen, Ihr müsst ja schweinereich sein, wenn Ihr JEDE Frau so auf Anhieb analysieren könnt, ohne sie auch nur gesehen zu haben!).

Besagte Männer können sich sehr wohl durchsetzen, wenn sie wollen und wenn es notwendig ist. Das hat mit Arschloch und Macho nix zu tun.


Ich glaube dieser Arschoch/Machobegriff ist völlig fehl gedeutet.
Viel mehr geht es um einen starken Charakter.

drexsack
2010-10-12, 15:14:26
Man sollte auch bedenken, dass es durchaus Männer gibt, die andere Prioritäten setzen und/oder auch ein anderen Sinn für Schönheit haben.

Solange sie noch keinen deutschen Pass haben, ja.

Eidolon
2010-10-12, 15:17:59
Solange sie noch keinen deutschen Pass haben, ja.

Sprichst Du da aus Erfahrung?

(R)evolutionconcept
2010-10-12, 15:18:23
Solange sie noch keinen deutschen Pass haben, ja.

Mir geht es bei der Aussage auch um die deutschen Bürger, die eine Freundin haben die andere als hässlich ansehen.

mapel110
2010-10-12, 15:23:42
Es gibt wirklich genug hässliche Frauen mit einem meiner Meinung nach gut aussehenden Mann, der imo eigentlich locker was "besseres" finden könnte. Frauen können auch noch andere Vorzüge als Aussehen haben. Humor (imo ganz selten bei Frauen), Häusliche Qualitäten, Geld, versaut im Bett, etc pp achja, dann solls auch noch so was wie Liebe geben, die blind macht. ^^

drexsack
2010-10-12, 15:27:30
Sprichst Du da aus Erfahrung?

Nein.

Eidolon
2010-10-12, 15:29:36
Nein.

Sondern? Du scheinst Dir da ja sehr sicher zu sein.

(R)evolutionconcept
2010-10-12, 15:31:51
Es gibt wirklich genug hässliche Frauen mit einem meiner Meinung nach gut aussehenden Mann, der imo eigentlich locker was "besseres" finden könnte. Frauen können auch noch andere Vorzüge als Aussehen haben. Humor (imo ganz selten bei Frauen), Häusliche Qualitäten, Geld, versaut im Bett, etc pp achja, dann solls auch noch so was wie Liebe geben, die blind macht. ^^

Das ist was ich haben sagen wollen. :freak:

drexsack
2010-10-12, 15:43:42
Sondern? Du scheinst Dir da ja sehr sicher zu sein.

Ich habe im Rahmen meines Studiums eine noch nicht veröffentlichte Studie über Einflussfaktoren auf das Paarungsverhalten von männlichen Immigranten mit befristeter Aufenthaltserlaubnis im Sinne des Gesetzes zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern [kurz: Zuwanderungsgesetz] durchgeführt.

Das ist was ich haben sagen wollen. :freak:

Ahh ok, dem kann ich mich so anschliessen :D

Eidolon
2010-10-12, 15:48:09
Ich habe im Rahmen meines Studiums eine noch nicht veröffentlichte Studie über Einflussfaktoren auf das Paarungsverhalten von männlichen Immigranten mit befristeter Aufenthaltserlaubnis im Sinne des Gesetzes zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern [kurz: Zuwanderungsgesetz] durchgeführt.



Dann warte ich mal auf die Studie.

Foxbat
2010-10-12, 16:26:13
Ich habe im Rahmen meines Studiums eine noch nicht veröffentlichte Studie über Einflussfaktoren auf das Paarungsverhalten von männlichen Immigranten mit befristeter Aufenthaltserlaubnis im Sinne des Gesetzes zur Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung und zur Regelung des Aufenthalts und der Integration von Unionsbürgern und Ausländern [kurz: Zuwanderungsgesetz] durchgeführt.


Evidenzlevel 6 :biggrin:

[x] Frauen :frown:

{655321}-Hades
2010-10-12, 17:03:12
Solange sie noch keinen deutschen Pass haben, ja.
http://todayilaughed.com/wp-content/uploads/2009/03/high-five.jpg

Watson007
2010-10-12, 17:05:55
Threadfrage ist beantwortet, Thread schließen.

(R)evolutionconcept
2010-10-12, 17:07:14
Threadfrage ist beantwortet, Thread schließen.


Hast du deine Tage? Aus simplen Fragen können sich doch schöne Diskussionen ergeben. Warum abwürgen?

Tigerchen
2010-10-12, 17:17:43
Wenn die Frau aber mal in ein bestimmtes Alter kommt, dann tauschen sie die Rollen.
Sagen wir mal es so. Bei Frauen ab einem bestimmten Alter hilft kein Wässerchen und keine Faltencreme mehr. Und das Sonnenstudie erzeugt nur noch das Flair von dunkel gegerbtem Leder.:eek: Orangenhaut macht es den Frauen auch nicht leichter.

Männer werden mit dem Alter attraktiver weil Frauen auf Mick Jagger Falten oft noch ziemlich abfahren. Vorraussetzung ist allerdings daß es dem Mann gelingt körperlich nicht allzu fassförmig zu werden. Und da hapert es bei den meisten doch ganz erheblich. Vor allen in den letzten 15 Jahren ist die Herrenwelt unglaublich fett geworden. Noch letzte Woche habe ich einen schönen Pullover gesehen. Leider nur in Größen zwischen XL und XXXL.:eek:

{655321}-Hades
2010-10-12, 17:35:09
Naja. Wenn wir uns denn nun der eigentlichen Fragestellung widmen wollen, habe ich folgende, vollkommen subjektive Feststellung zu machen (denn im Gegensatz zu manch anderer Gestalt hier führe ich das Wort "objektiv" ganz und gar nicht gerne im Munde):

Wer hat es leichter? Wir versuchen, ein Modell aus dieser Frage zu machen. Perverse Unflätigkeiten beiseite benötigen wir zur Vollendung der gelungenen Partnersuche zwei Personen, aufgrund der Fragestellung lassen wir uns auf heteronormative Vorstellungen ein und betrachten daher einen Mann und eine Frau.

Wir vernachlässigen vielerlei Faktoren, die einem echt gestohlen bleiben können und halten fest: (physisch und psychisch) attraktive Menschen bekommen mehr Geschlechtsverkehr, sofern sie denn wollen. Deal with it. Das "andere Geschlecht" mag nur einfach euch nicht, es hat nichts mit euren von universeller Gegebenheit herrührenden, vermutet statistisch schlechteren Chancen zu tun, weil ihr das falsche Chromosom abbekommen habt.

Als ich damals meine Einführung in quantitative Forschungsmethoden gemacht habe, bekamen wir eine Statistik vorgelegt, in der Männer und Frauen gefragt wurden, wieviele sexuelle Partnerschaften sie ihr Leben über gepflegt haben. Das arithmetische Mittel lag ganze 2,4 Partner auseinander. Die Frauen antworteten niedriger, die Männer höher. Der Professor, der uns die Studie vorstellte, kommentierte knapp: "Wie sie sich ausdenken können, kann an dieser Statistik nichts dran sein, denn wie wir alle wissen: 'It takes two to Tango'."

Also. Mit dem Geschlecht hat das alles herzlich wenig zu tun. Über andere Faktoren kann man sich gerne streiten.

mapel110
2010-10-12, 17:36:03
Hey, mit XL ist man noch nicht fett. *Ansichrunterguck* :biggrin:

Watson007
2010-10-12, 17:42:41
Hast du deine Tage?

Nein danke, kannst du behalten:freak:

Thunderhit
2010-10-12, 20:15:35
Hey, mit XL ist man noch nicht fett. *Ansichrunterguck* :biggrin:

Genau! Denn XL steht für extra large, ist also für die richtig großen, so ab 2m :D

raschomon
2010-10-12, 20:36:36
Stimmt ja so nicht ganz. Als Kerl knapp über 1,85 mit etwas muskulöserer Figur paßt man schon gut in XL rein, entspricht schließlich den Größen 54/56. Weit entfernt vom Skandal. XL hat mit "fett" nicht viel zu tun.

GBWolf
2010-10-12, 20:38:09
jo xl ist eigentlich normal, alles was kleiner ist sind doch Frauengrößen oder nicht?

raschomon
2010-10-12, 20:44:11
...
Wir vernachlässigen vielerlei Faktoren, die einem echt gestohlen bleiben können und halten fest: (physisch und psychisch) attraktive Menschen bekommen mehr Geschlechtsverkehr, sofern sie denn wollen. Deal with it. Das "andere Geschlecht" mag nur einfach euch nicht, es hat nichts mit euren von universeller Gegebenheit herrührenden, vermutet statistisch schlechteren Chancen zu tun, weil ihr das falsche Chromosom abbekommen habt.

...

Herrjottnocheins, kommt das wieder arrogant rüber! Sehr untypisch für Dich. :frown: Es geht in Threads wie diesem hier (und den ungezählten anderen zum Thema) um Selbstvergewisserung der übriggebliebenen Hackfressen und chancenlosen Schiefschnuten. Sie sehnen sich nach ein wenig Trost und Beistand, sicher auch nach einem Schluck Mitleid. Laß' es ihnen halt, elender Hübschling und süßschnutiger Womanizer!

Lawmachine79
2010-10-12, 20:48:20
Hey, mit XL ist man noch nicht fett. *Ansichrunterguck* :biggrin:
Und auch nicht lang *Ansichrunterguck* :biggrin:

{655321}-Hades
2010-10-12, 20:55:51
Herrjottnocheins, kommt das wieder arrogant rüber! Sehr untypisch für Dich. :frown:

Glashaus und so, ne? Wenigstens spiele ich mich nicht immer auf wie der Rächer der Entrechteten und Minderprivilegierten. ich bin rotzearrogant. Und weißte was? Ich weiß um meine Charakterfehler. Du hingegen spielst sie immer wieder wie Asse der Sozialkompetenz und moralischer Überlegenheit.

Es geht in Threads wie diesem hier (und den ungezählten anderen zum Thema) um Selbstvergewisserung der übriggebliebenen Hackfressen und chancenlosen Schiefschnuten.

Ich schicke pest mal eine PN. Der verklickert dir dann auch die unanfechtbare Mathematik dahinter.

Sie sehen sich nach ein wenig Trost und Beistand, sicher auch nach einem Schluck Mitleid. Laß' es ihnen halt, elender Hübschling und süßschnutiger Womanizer!

Weißt, ich war noch nie Anhänger der Methode, die Dinge anders erscheinen zu lassen, als sie sind, nur damit sie hübscher werden. Was den Rest angeht: Wer hat, der hat.


.edit: raschomon, der Meister des ad hominem-Arguments.

Lyka
2010-10-12, 21:08:01
erinnert mich übrigens daran: eine Bekannte ist wieder Single. hats bei Facebook gepostet ;)

nun stürzen sich die Schakale auf die arme wehrlose Frau -.-

ich auch...

{655321}-Hades
2010-10-12, 21:10:53
ich auch...

http://cdn0.knowyourmeme.com/i/1570/original/so_much_win.png?1240906921

Endlich ist mal einer ehrlich mit sich selbst. :up:

raschomon
2010-10-12, 21:34:40
...
.edit: raschomon, der Meister des ad hominem-Arguments.

Jetzt sei nicht wieder so biestig. Ich wollte dreas doch nur 'ne gute Show liefern. ;)

{655321}-Hades
2010-10-12, 21:38:32
Jetzt sei nicht wieder so biestig. Ich wollte dreas doch nur 'ne gute Show liefern. ;)

Good team work. ;)

dreas
2010-10-12, 21:39:09
Ich wollte dreas doch nur 'ne gute Show liefern. ;)

gelungen:D

goldenarrowde
2010-10-14, 18:13:15
In der heutigen Jugend ist es leider so, das diese ganzen oberflächlichen Machos es immer einfacher haben, eine "Partnerin" zu finden, mit deren Hilfe er sich bei seinen Kumpels einschleimt. (no)

Normale Männer haben es wegen der völlig verschobenen Realitätsvorstellung der Frauen immer schwerer, da die heutigen Frauen Aufmerksamkeit haben wollen und sich daher eher durch die Machos ausnutzen lassen.

Wenn Frauen mal aktiv werden, dann haben sie es normaleweise relativ leicht, da es genügend Männer gibt, die Single sind....

deLuxX`
2010-10-14, 18:54:47
Normale Männer haben es wegen der völlig verschobenen Realitätsvorstellung der Frauen immer schwerer, da die heutigen Frauen Aufmerksamkeit haben wollen und sich daher eher durch die Machos ausnutzen lassen.
Ich weiß ja nicht welche Frauen du kennst, aber die die ich kenne sind eigentlich komplett auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
Es gibts sicher solche Exemplare wie du sie ansprichst aber da zu pauschalisieren halte ich, so wie es für pauschale urteile fast immer gilt, für falsch.

MSABK
2010-10-14, 19:13:21
In der heutigen Jugend ist es leider so, das diese ganzen oberflächlichen Machos es immer einfacher haben, eine "Partnerin" zu finden, mit deren Hilfe er sich bei seinen Kumpels einschleimt. (no)

Normale Männer haben es wegen der völlig verschobenen Realitätsvorstellung der Frauen immer schwerer, da die heutigen Frauen Aufmerksamkeit haben wollen und sich daher eher durch die Machos ausnutzen lassen.

Wenn Frauen mal aktiv werden, dann haben sie es normaleweise relativ leicht, da es genügend Männer gibt, die Single sind....

Dann darfst ned bei den möchtegern BVJ gangschtern abhängen.;) Es gibt noch andere ecken.

Lyka
2010-10-14, 19:28:00
ist doch einfach

du gehst in eine Bibliothek, empfehlenswert eine in der Nähe, aber mit einer Auswahl sehr alter Literatur, ggf in Leder gebunden. Wichtig: In Frakturschrift. Du nimmst 2-3 Armvoll mit zu einem Tisch und beginnst, so zu tun, als könntest du die Schrift flüssig lesen (merke: Augen, aber nicht den Mund bewegen beim "so tun als ob").

Spätenstens nach 5-6 Stunden wird eine Frau mittleren Alters sich vor dich hinstellen und behaupten, die Bibliothek würde schließen. Glaube dem nicht: Tatsächlich hat sie die wichtigen Bücher gesehen, ist überaus beeindruckt und will dich lediglich kennenlernen.

=) (y)

beos
2010-10-14, 21:40:34
ist doch einfach

du gehst in eine Bibliothek, empfehlenswert eine in der Nähe, aber mit einer Auswahl sehr alter Literatur, ggf in Leder gebunden. Wichtig: In Frakturschrift. Du nimmst 2-3 Armvoll mit zu einem Tisch und beginnst, so zu tun, als könntest du die Schrift flüssig lesen (merke: Augen, aber nicht den Mund bewegen beim "so tun als ob").

Spätenstens nach 5-6 Stunden wird eine Frau mittleren Alters sich vor dich hinstellen und behaupten, die Bibliothek würde schließen. Glaube dem nicht: Tatsächlich hat sie die wichtigen Bücher gesehen, ist überaus beeindruckt und will dich lediglich kennenlernen.

=) (y)

Ich stelle mich doch nicht 5-6 Stunden in eine Bib und tue so, als würde ich lesen, damit mich ne Frau anspricht - das sind 5-6 verschenkte Stunden.
Ne - lieber Lyka...so dringt ist's noch nicht :wink:

Lieber mit Kumpels 5-6 Stunden verbringen - oder wenn die mal wieder keine Zeit wegen Ihrer Frau haben: 5-6 Stunden zocken und Wein, Bier mit Pizza inhalieren :biggrin:

Lawmachine79
2010-10-14, 22:20:10
In der heutigen Jugend ist es leider so, das diese ganzen oberflächlichen Machos es immer einfacher haben
Lügen machen den kleinen Jesus traurig :(.

Raff
2010-10-14, 22:46:27
erinnert mich übrigens daran: eine Bekannte ist wieder Single. hats bei Facebook gepostet ;)

nun stürzen sich die Schakale auf die arme wehrlose Frau -.-

ich auch...

Begehe niemals den Fehler, dich an eine frisch getrennte Frau heranzupirschen – zumindest, wenn du ernste Absichten hast.

MfG,
Raff

Lyka
2010-10-14, 22:49:43
Ne Frau direkt anzubaggern, die ich seit 6 Jahren kenne und die nie irgendein Interesse gezeigt hat, ist so lustig wie eine E-Gitarre ohne Verstärker zu stimmen... mit verbundenen Händen :D

c0re
2010-10-14, 23:13:00
Im Magazinartikel von Elitepartner (http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/partnersuche-wer-hat-es-leichter.html) ist untersucht worden, welches Geschlecht es bei der Partnersuche einfacher hat. Wie seht Ihr das?

Meine Meinung:
Also Frauen haben es eindeutig extrem viel leichter. Die Männer baggern bis zur Erschöpfung, die Frau antwortet ein paar Kandidaten. Die Männer würden sich gerne viel öfter treffen, die Frau muss nur zusagen, und schon hat sie ein Date. Die Männer "bewerben" sich, die Frauen "wählen aus". Alles die uralten Rollenspiele der Partnersuche in der modernen Zeit.

Für mich steht sonnenklar fest: Ich kann NULL Vorteile für Männer bei der Partnersuche erkennen. Frauen haben es definitiv leichter überhaupt einen Partner zu finden, nur scheinen sie sehr schlecht darin zu sein, den Richtigen zu finden bzw. die PlaYaZ zu entlarven (siehe dazu diverse Jammer-Threads über Machos und PseudoAlphas denen sie alle nachgelaufen und zum Opfer gefallen sind...)

So ist es definitv.
Emanzipation und der Fakt, dass die Entwicklung schneller geht als die Natur sich anpassen kann, sind das Sahnehäubschen. Der Mann ist (noch) nicht gänzlich angepasst um nur im Büro zu sitzen...als Beispiel. Somit steht er vielmehr in direkt Konkurrenz zu den Frauen und Emanzen.

Wäre zu geil, wenn die Männer aussterben würden. ICh wollte ich könnte das dann von wo auch immer nach dem Tod beobachten....


...wie die Frauen es sich selber machen und langsam voll emanzipiert aussterben.
Wäre n super Programm. Dazu ein Bierchen und n paar Schwenker mit nem guten Kumpel.

Lyka
2010-10-14, 23:31:54
man beschwert sich ja heute schon, dass Männer immer un-beziehungs-hafter werden, Sex und Kinder verweigern. Man meint, damit würde Mann seine Pflicht verweigern, Kind bleiben wollen.

c0re
2010-10-15, 00:16:52
Wenns den Männern nicht zu doof wäre, müsste es eine "Männerbewegung" gebem, die der Frauenbewegung "Emanzipation" in nichts nachsteht.

Meiner Meinung ist das schon längst überfällig.
Wofür braucht Mann Frauen? - Kann Mann mindestens genauso berechtigt in den Raum werfen wie viele Frauen das mit Männer tun.

Ich koche selbst, putze selbst, verdiene mein eigenes Geld, habe Freunde, Hobbys...und...nur für dummen Sex spiel ich das Spiel nicht mit.

Das Problem ist: Viele Männer tun das. Warum? Weil sie verweischlicht sind und nicht alleine sein können.

Viele Frauen halten ihre "Männer" an der Leine. Ich sehe das oft genug.
Aber es gehören immer 2 dazu: Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Äußerliches Merkmal solcher "Männer" sind häufig trendige Klamotten die gar nicht zum sonstigem Erscheinungsbild passen. Aber sie werden eben getragen um trendy zu sein oder weil Frau es sagt oder um Frau zu gefallen.
In Fachkreisen auch Luftpumpen genannt.

Und da liegt das Problem: DIe meisten Männer sind keine Männer und lassen alles mit sich machen. Warum (Sex?) sei dahingestellt....es mag mehrere Gründe geben.

Und die, die noch Männer sind - sprich nicht alles tun um Frau zu gefallen, ziehen allen anderen sowieso das Eis ab, denn darauf stehen viele Frauen ironischerweise.
Und die, die es nicht tun, sind für mich uninteressant.
Heute muss mir schon eine Frau verdammt gut gefallen - selbst für einen ONS. Getränke spendieren und GEsabbel das mich nicht interessiert gebe ich mir nicht mehr stundenlang für Stich.

Man muss kein Heimwerker King sein oder einen hohen Posten im Job haben.
Es ist Einstellungs/Kopf-Sache. Wie alles im Leben.

Ich bin überzeugt davon, dass nocheinhmal andere Zeiten kommen werden.
Wenn nicht, muss man sie herbeiführen. Zur Not per Gesetz. Die Emanzpation hat schon längst teilweise! diskrimierende Zustände angenommen und verstößt gegen das Grundgesetz. (Beispiel einige sparten in der Berufswelt...)

Der Staat muss dann seine Aufgabe der Fürsorgepflicht seiner Bürger wahrnehmen und das Grundgesetz der Gleicheit aller Menschen schützen.

Es läuft einfach zu sehr nach dem Motto "I have the Pussy, i make the rules".
Aber es wird auch zugelassen.

Es gibt (gar nicht mal so wenige) Ausnahmen in der Frauenwelt. Aber regional oft rar gesäht, nicht in der passenden Altersgruppe oder vergeben - aber es gibt sie.

Slipknot79
2010-10-15, 04:21:11
Emanzipation hat den Frauen die innere Ruhe genommen ;)
Selbstbewusste und selbstsichere Frauen brauchen zudem keine Quoten. ;)

Sir Winston
2010-10-15, 07:11:24
...

Soviel Bla, nur um sein schlecht verkapptes traditionelles Rollenverständnis und die eigenen Probleme damit, dass dies ein wenig mit der Realität in Konflikt gerät, gleich zur Opferrolle umzudeuten. Aber dieses "mimimi, die Welt ist nicht mehr so, wie sie mir als weissem Mann mal von meinem Großvater erklärt wurde" ist ja derzeit beinahe überall en vogue...

deLuxX`
2010-10-15, 09:11:11
.....
Weil es für manche nicht nur um Sex geht?! Wie kann man nur so reduzieren.

Dead Man
2010-10-15, 10:54:18
Wie kann man nur so reduzieren.

Wenn man gefrustet ist, tut man das wahrscheinlich, um sich selbst zu belügen. :wink:

Wurschtler
2010-10-15, 11:07:28
Weil es für manche nicht nur um Sex geht?!

Um was denn sonst?
Und wie hoch ist der prozentuale Anteil dieser Leute?

mii
2010-10-15, 11:27:34
....

:freak:

liest sich schon sehr schräg.

Dead Man
2010-10-15, 11:49:21
Um was denn sonst?
Und wie hoch ist der prozentuale Anteil dieser Leute?

Genau, in einer Beziehung geht es nur ums Rammeln. Liebe gibt es gar nicht, sondern nur Geilheit.

Wurschtler
2010-10-15, 11:55:34
Genau, in einer Beziehung geht es nur ums Rammeln. Liebe gibt es gar nicht, sondern nur Geilheit.


Das hat c0re doch garnicht so behauptet.

Dead Man
2010-10-15, 11:59:39
Ich hab DICH aber so verstanden.

(R)evolutionconcept
2010-10-15, 13:13:46
Wenns den Männern nicht zu doof wäre, müsste es eine "Männerbewegung" gebem, die der Frauenbewegung "Emanzipation" in nichts nachsteht.

Meiner Meinung ist das schon längst überfällig.
Wofür braucht Mann Frauen? - Kann Mann mindestens genauso berechtigt in den Raum werfen wie viele Frauen das mit Männer tun.

Ich koche selbst, putze selbst, verdiene mein eigenes Geld, habe Freunde, Hobbys...und...nur für dummen Sex spiel ich das Spiel nicht mit.

Das Problem ist: Viele Männer tun das. Warum? Weil sie verweischlicht sind und nicht alleine sein können.

Viele Frauen halten ihre "Männer" an der Leine. Ich sehe das oft genug.
Aber es gehören immer 2 dazu: Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Äußerliches Merkmal solcher "Männer" sind häufig trendige Klamotten die gar nicht zum sonstigem Erscheinungsbild passen. Aber sie werden eben getragen um trendy zu sein oder weil Frau es sagt oder um Frau zu gefallen.
In Fachkreisen auch Luftpumpen genannt.

Und da liegt das Problem: DIe meisten Männer sind keine Männer und lassen alles mit sich machen. Warum (Sex?) sei dahingestellt....es mag mehrere Gründe geben.

Und die, die noch Männer sind - sprich nicht alles tun um Frau zu gefallen, ziehen allen anderen sowieso das Eis ab, denn darauf stehen viele Frauen ironischerweise.
Und die, die es nicht tun, sind für mich uninteressant.
Heute muss mir schon eine Frau verdammt gut gefallen - selbst für einen ONS. Getränke spendieren und GEsabbel das mich nicht interessiert gebe ich mir nicht mehr stundenlang für Stich.

Man muss kein Heimwerker King sein oder einen hohen Posten im Job haben.
Es ist Einstellungs/Kopf-Sache. Wie alles im Leben.

Ich bin überzeugt davon, dass nocheinhmal andere Zeiten kommen werden.
Wenn nicht, muss man sie herbeiführen. Zur Not per Gesetz. Die Emanzpation hat schon längst teilweise! diskrimierende Zustände angenommen und verstößt gegen das Grundgesetz. (Beispiel einige sparten in der Berufswelt...)

Der Staat muss dann seine Aufgabe der Fürsorgepflicht seiner Bürger wahrnehmen und das Grundgesetz der Gleicheit aller Menschen schützen.

Es läuft einfach zu sehr nach dem Motto "I have the Pussy, i make the rules".
Aber es wird auch zugelassen.

Es gibt (gar nicht mal so wenige) Ausnahmen in der Frauenwelt. Aber regional oft rar gesäht, nicht in der passenden Altersgruppe oder vergeben - aber es gibt sie.


Hmmm......


Also ich finde ja die Gleichmacherei sollte langsam mal aufhören.
Männlein und Weiblein haben nunmal unterschiedliche Vorzüge und Schwächen.
Mein persönliches Leben betreffend bin ich ja eher Fan der traditionellen Rollenverteilung, obschon ich auch mal gern am Auto mitschraube und wenig feminin bin, aber ich maße mir natürlich nicht an darüber zu urteilen, welchen Lebensstil andere pflegen sollten.

Such dir jemanden der zu dir passt und deine Weltanschauung teilt, und hör auf zu heulen weil die bitter böse Welt mit ihren garstigen Biestern von Weibern es mit dir armen armen Mann nicht gut zu meinen scheint.

Haarmann
2010-10-16, 09:32:15
evolutionconcept

Und Du bist dann die Erste, die gegen Importware aus Polen und Co wettert ;).

Es ist sehr schade, dass es kaum mehr "Landeier" gibt - die sind nämlich weit erträglicher als Frau - weil se praktisch denkend sind imho.

Masterp
2010-10-16, 10:39:07
Die letzte Dame die das von mir zu hören bekam spircht kein Wort mehr mit mir. Und das obwohl ich es diplomatischer ausgedrückt hatte ;)

Wobei man sagt das ja breite Frauen den besseren Sex hätten ... --> not


Das erklärt, wie oberflächlich Du anscheinend bist. Möcht Dich mal in real sehen. Da gibts bestimmt einiges an Dir zu bemängeln.

THEaaron
2010-10-16, 12:01:41
Awa. Man darf sich halt auch nicht unter Wert verkaufen. :D

BlackZed
2010-10-18, 14:55:13
Wäre zu geil, wenn die Männer aussterben würden. ICh wollte ich könnte das dann von wo auch immer nach dem Tod beobachten....

...wie die Frauen es sich selber machen und langsam voll emanzipiert aussterben.
Wäre n super Programm. Dazu ein Bierchen und n paar Schwenker mit nem guten Kumpel.

Oder lies einfach mal "Yin" von Akif Pirrinci - da wird geschildert, was passiert, wenn die Männer aussterben :biggrin:

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 14:59:07
evolutionconcept

Und Du bist dann die Erste, die gegen Importware aus Polen und Co wettert ;).

Es ist sehr schade, dass es kaum mehr "Landeier" gibt - die sind nämlich weit erträglicher als Frau - weil se praktisch denkend sind imho.


Wie kommst du denn auf das schmale Brett? :confused:

MiamiNice
2010-10-18, 15:14:27
Das erklärt, wie oberflächlich Du anscheinend bist. Möcht Dich mal in real sehen. Da gibts bestimmt einiges an Dir zu bemängeln.

Nicht nur anscheind. Ich bin oberflächlich, sogar extrem oberflächlich was Menschen (gerade Frauen) betrifft. Und klar gibt es an mir einiges zu bemängeln, gerade beim Charakter, aber ich find mich eigendlich voll supi :smile:

Bild von mir findest Du in der Sig auf Last.fm oder hier irwo im "Wer traut sich" Thread.



Ich koche selbst, putze selbst, verdiene mein eigenes Geld, habe Freunde, Hobbys...und...nur für dummen Sex spiel ich das Spiel nicht mit.

Das Problem ist: Viele Männer tun das. Warum? Weil sie verweischlicht sind und nicht alleine sein können.



Yeahr Man, einer der es schnallt. :) (y)

"I have the Pussy, i make the rules"

I loléd so hard :eek:

deLuxX`
2010-10-18, 16:05:51
Bei ein paar hier fragt man sich wie alt sie sind. Schafft ihr es nicht eine erwachsene Beziehung zu führen? *kopfschüttel*

Executable
2010-10-18, 18:21:36
Wofür braucht Mann Frauen? - Kann Mann mindestens genauso berechtigt in den Raum werfen wie viele Frauen das mit Männer tun.

Ich koche selbst, putze selbst, verdiene mein eigenes Geld, habe Freunde, Hobbys...und...nur für dummen Sex spiel ich das Spiel nicht mit.

Das Problem ist: Viele Männer tun das. Warum? Weil sie verweischlicht sind und nicht alleine sein können.

Ne,"Sex" kannst du mit einem Mann oder mit ner Gummi bzw Latex Muschi haben.
Zum Putzen kannst du dir auch nen Typen suchen.
ABER....

Der einzige Grunde ist warum wir frauen noch brauchen ist weil sie deine Kinder gebären können.

Könnten Männer Kinder gebären wären sie GOD :wink::ucrazy4:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e2/Juniorposter.jpg

EDIT :


Es läuft einfach zu sehr nach dem Motto "I have the Pussy, i make the rules".
Aber es wird auch zugelassen..

http://2.bp.blogspot.com/_akLHpeO7qyA/TAJjxDtt9XI/AAAAAAAABNA/c1VWaSb-Di4/s1600/fixed.jpg

Masterp
2010-10-18, 18:56:14
Könnten Männer Kinder gebären wären sie GOD :wink::ucrazy4:



Dank Clonexperiment nur noch ne Frage der Zeit :D

Haarmann
2010-10-19, 09:17:34
Masterp

Dem sagt man konsequent und nicht oberflächlich... wer nur poppen will, der sollte das durchziehen. Ich seh laufend bei Bekannten, wie se unterm Pantoffel sind und es nichtmals merlen.

evolutionconcept

Erfahrung... Du hast schon manchen Spruch so losgelassen ;).

Wenn man den Leuten erzählt, was man so tut etc, dann kommt immer der gleiche Kack - Magersüchtig bis weiss ned was alles...
Aber wenn man ehrlich statt höflich ist, dabei sei ja Ehrlichkeit so wichtig, und denen direkt sagt, dass man keinen Bock aufs Plattgewalzt werden und Fettklöpse hat, dann ist man auch gleich wieder der Böse.

Jeder darf sein, wie er will - er muss nur nie bei mir flennen, dass er/sie, weil er/sie sich so gehen lässt, keinen Partner findet.

P.S. Wenn diese Leute dann meinen, sie brauchen Hilfe - Selbstständigkeit ist mi zumindest sehr wichtig ;).

(R)evolutionconcept
2010-10-19, 09:21:25
Masterp

Dem sagt man konsequent und nicht oberflächlich... wer nur poppen will, der sollte das durchziehen. Ich seh laufend bei Bekannten, wie se unterm Pantoffel sind und es nichtmals merlen.

evolutionconcept

Erfahrung... Du hast schon manchen Spruch so losgelassen ;).

Wenn man den Leuten erzählt, was man so tut etc, dann kommt immer der gleiche Kack - Magersüchtig bis weiss ned was alles...
Aber wenn man ehrlich statt höflich ist, dabei sei ja Ehrlichkeit so wichtig, und denen direkt sagt, dass man keinen Bock aufs Plattgewalzt werden und Fettklöpse hat, dann ist man auch gleich wieder der Böse.

Jeder darf sein, wie er will - er muss nur nie bei mir flennen, dass er/sie, weil er/sie sich so gehen lässt, keinen Partner findet.

P.S. Wenn diese Leute dann meinen, sie brauchen Hilfe - Selbstständigkeit ist mi zumindest sehr wichtig ;).

Aber wer sich wen anlacht ist mir schon ziemlich schnurz. :confused:
Zumal ich nicht davon ausgehe, das die wahrlich tollen Frauen nur ausser Landes zu finden sind. ;)

Btw. heißt ehrlich sein nicht immer auch vernichtend ehrlich sein zu müssen. ;)

Haarmann
2010-10-19, 09:43:12
evolutionconcept

Nen Spiegel hat se Zuhause auch und ne Waage lässt sich beschaffen... von daher weiss doch jeder Mensch ziemlich genau, wie er aussieht und was er bereit ist dagegen oder dafür zu unternehmen.

Als Deutscher gings mir wohl auch nicht besser, aber es ist leider so, dass fast überall im Ausland nicht nur Nilpferde und Elefanten rumrennen und mir einreden wollen, das sei schön.
Wie ich schon oft erwähnt habe, wars ein schlechter Tag, wenn ich im Grossraum Paris auch nur drei fette Französinnen an einem Tag mir ansehen musste... es wäre ein schönes Panorama, wenn ich mitten in Bern nur drei fette Weiber mit einem Blick erfassen müsste...

Dann isses Scheinheiligkeit und die kann ich ned ausstehen.

Dead Man
2010-10-19, 10:41:57
...Dann isses Scheinheiligkeit und die kann ich ned ausstehen.

Meinst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob man sagt:

"Ich hab keinen Bock auf Plattgewalztwerden und Fettklopse."

oder

"Tut mir leid, ich stehe auf schlanke Frauen."?

Imho ist beides ehrlich.

(R)evolutionconcept
2010-10-19, 10:56:17
evolutionconcept

Nen Spiegel hat se Zuhause auch und ne Waage lässt sich beschaffen... von daher weiss doch jeder Mensch ziemlich genau, wie er aussieht und was er bereit ist dagegen oder dafür zu unternehmen.

Als Deutscher gings mir wohl auch nicht besser, aber es ist leider so, dass fast überall im Ausland nicht nur Nilpferde und Elefanten rumrennen und mir einreden wollen, das sei schön.
Wie ich schon oft erwähnt habe, wars ein schlechter Tag, wenn ich im Grossraum Paris auch nur drei fette Französinnen an einem Tag mir ansehen musste... es wäre ein schönes Panorama, wenn ich mitten in Bern nur drei fette Weiber mit einem Blick erfassen müsste...

Dann isses Scheinheiligkeit und die kann ich ned ausstehen.

Also gemeint war:
Meinst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob man sagt:

"Ich hab keinen Bock auf Plattgewalztwerden und Fettklopse."

oder

"Tut mir leid, ich stehe auf schlanke Frauen."?

Imho ist beides ehrlich.

und weiter:

Nun sind deine Ansichten ja auch sehr radikal. Mir hast du zu viel auf den Knochen bescheinigt, wenn man bedenkt das ich bei 56-57Kg pendel, müsste ich ja dann so sicherlich noch minimum 5Kg los werden um bei dir als normal gewichtig zu gelten...was aber schon ziemlich unterernährt wäre. Schlank wäre ich dann wohl bei deiner Definition 1 Monat nach meinem Tod. ;)
Und somit kann es schon hinkommen, dass du viele damit beleidigst. Und Deady hat ja geschrieben wie man das auch etwas charmanter formulieren kann. ;)

Haarmann
2010-10-19, 19:54:37
Dead Man

Ersteres erspart Dir jegliche Debatten - das Zweite nicht...

Magst Du denken, das heisst das Gleiche, so bewirkt es nie das Selbe.

Es ist wie so oft - das Nein nett verpacken klappt nicht wirklich...

evolutionconcept

Tja... und wenn man mich verstanden hätte...

Es ist durchaus nicht spassig, wenn man alles 10 mal sagen muss (und am Ende die Hand dann doch alles klärt - waaatsch) - weiss jede Frau, die angebaggert wird wie nur was, ganz genau.

Es geht nicht nur ums erklären - ich will nicht - es geht auch darum, dass es auch ankommt ;).

(R)evolutionconcept
2010-10-19, 20:54:17
Dead Man

Ersteres erspart Dir jegliche Debatten - das Zweite nicht...

Magst Du denken, das heisst das Gleiche, so bewirkt es nie das Selbe.

Es ist wie so oft - das Nein nett verpacken klappt nicht wirklich...

evolutionconcept

Tja... und wenn man mich verstanden hätte...

Es ist durchaus nicht spassig, wenn man alles 10 mal sagen muss (und am Ende die Hand dann doch alles klärt - waaatsch) - weiss jede Frau, die angebaggert wird wie nur was, ganz genau.

Es geht nicht nur ums erklären - ich will nicht - es geht auch darum, dass es auch ankommt ;).

Okay, eigentlich ist mir das auch ziemlich wurscht. Erzähl mir nur wenn du dir dafür mal eine fängst. ;) :tongue:

RoNsOn Xs
2010-10-19, 21:14:09
dann sollte es aber eine zurück geben - gleichberechtigung und so...

(R)evolutionconcept
2010-10-19, 21:20:01
dann sollte es aber eine zurück geben - gleichberechtigung und so...

Nett.....

Naja, er hat dann ja ne verbale Ohrfeige gegeben, das schmerzt viel mehr. Also sind sie dann quit.

RoNsOn Xs
2010-10-19, 21:25:54
nett? ja ganz die frau..

eine verbale ohrfeige muss mit der hand zurück gegeben werden? sie kann ihn ja gnauso verbal kaputt machen. es würde aber keinen ausrutscher mit ihrer hand rechtfertigen.

warum die augen aufgerissen werden, wenn mann der frau ne pfeife gibt, aber umgekehrt nicht... ja gesellschaftlich anerkannt und so.. erschreckend.

RattuS
2010-10-19, 23:43:17
Männer sind Frauen biologisch vollkommen überlegen - in jeder Hinsicht. (Ich weiß, dass gleich jemand mit dem Gebären kommen wird, aber auch dafür gibt es Lösungen.) Folglich benötigt das weibliche Geschlecht besondere Unterstützung.

Wie ernst ich das oben gesagte meine, denkt euch bitte selbst. ;)

Haarmann
2010-10-20, 00:11:57
RattuS

Mit 90 kann mann schwängern... welche wird mit 90 schwanger?

qed

RattuS
2010-10-20, 11:34:21
Mit 90 kann mann schwängern... welche wird mit 90 schwanger?
Zweck? Absicht?

Dead Man
2010-10-20, 12:25:20
Dead Man

Ersteres erspart Dir jegliche Debatten - das Zweite nicht...

Magst Du denken, das heisst das Gleiche, so bewirkt es nie das Selbe.

Es ist wie so oft - das Nein nett verpacken klappt nicht wirklich...

evolutionconcept

Tja... und wenn man mich verstanden hätte...

Es ist durchaus nicht spassig, wenn man alles 10 mal sagen muss (und am Ende die Hand dann doch alles klärt - waaatsch) - weiss jede Frau, die angebaggert wird wie nur was, ganz genau.

Es geht nicht nur ums erklären - ich will nicht - es geht auch darum, dass es auch ankommt ;).

Okay, wenn es beim 1. Mal nicht verstanden wird, könnte man beim 2. Mal etwas deutlicher werden. Auf jeden Fall sind die Gefühle des anderen es wert, einen netten Versuch zu starten, imho.

Haarmann
2010-10-20, 13:10:33
RattuS

Die biologische Uhr tickt eben nicht bei beiden Seiten ;).
Das ist imho mit ein Grund für seltsame Spielregeln...

Dead Man

Ich bin gerne ein Elefant im Porzellanladen, wenns mir Zeit erspart...

Schuster bleib bei Deinen Leisten - oder eben Frau, bleib in Deiner Gewichtsklasse.

Masterp
2010-10-20, 13:17:57
Schuster bleib bei Deinen Leisten - oder eben Frau, bleib in Deiner Gewichtsklasse.


Zum Glück denkt/beschränkt sich nicht jeder so.

Dead Man
2010-10-20, 13:20:31
Ich bin gerne ein Elefant im Porzellanladen, wenns mir Zeit erspart...


Naja, das ist dann wohl Deine Sache. Aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

Schuster bleib bei Deinen Leisten - oder eben Frau, bleib in Deiner Gewichtsklasse.

Das ist Unsinn. Es gibt ja auch Männer, die auf füllige Frauen stehen. Ist ja nicht so, dass ein schlanker Mann auch nur eine schlanke Freundin haben kann.

Masterp
2010-10-20, 13:23:20
Das ist Unsinn. Es gibt ja auch Männer, die auf füllige Frauen stehen. Ist ja nicht so, dass ein schlanker Mann auch nur eine schlanke Freundin haben kann.


Genau. Ausserdem sollte man sich einmal selbst ausführlich im Spiegel betrachten und fragen (realistisch), ob man den von sich geforderten Ansprüche selbst gerecht wird.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 13:28:13
Ach..jedem das Seine und mir das Meiste. :usweet:

Im Endeffekt bekommt jeder was er verdient, und daher ist auch alles nicht so tragisch. (mal abgesehen von den ganzen Damen die Haarmann in tiefe Depressionen gestürzt hat)

Haarmann
2010-10-20, 13:34:39
Masterp

Du kannst gerne all die Übergewichtigen für Dich haben... ich steh Dir dabei nicht im Wege.

Ich erspare mir einfach die Probleme, die ich damit hätte - die sind nicht nur optischer Natur ;).

Ich geb Dir aber noch einen Hinweis im tigerlichen Sinne - je älter Du wirst, desto mehr Anstrengung und Selbstdisziplin kostet es Dich im Normalfall eben nicht aufzugehen wie ein Hefekuchen - und wer sich diese Mühe nimmt, der hat seltenst Verwendung für wen neben sich, der dies nicht tun kann oder nicht verstehen kann - gibt nämlich Beides.
Spätestens beim zusammen Kochen wird sich das Problem ganz real stellen ;).

Dead Man

Keine Sorge - solche Männer sprechen ihre "Opfer" auch an... es gibt jedoch weit weniger Männchen, die auf sowas stehen, denn Weibchen, die so "gepolstert" sind... deswegen werden diese Dinger ja wohl so offensiv sein. Bei Männern nennt sich das oft "Notgeil".

Das gilt natürlich auch umgekehrt... gibt ja nicht nur Übergewichtige Weibchen... ich schrieb nunmal einfach aus meiner Sicht.

Und die darf gerne all ihren BMI 30+ Freundinnen sagen, was für ein Arsch ich bin... das spart noch mehr Zeit.

evolutionconcept

Das waren keine Damen, denn Damen gehen weniger offensiv vor ;).
Und ab einer gewissen Offensivstärke, Model gehen wir aufs Klo poppen, spielts mir keine Rolle, wie die aussieht - die kann mich mal.

Und nicht jeder kriegt, was er verdient - gewisse Mitmenschen sind viel zu gutmütig und das wird auch schamlos ausgenutzt.

Masterp
2010-10-20, 13:37:08
Oh man, was für ne behämmerte Einstellung. Du tust so als ob jede Frau die Übergewicht hat einfach zuviel frisst. Schonmal was von gesundheitlichen Problemen gehört, das nicht durchs fressen erzeugt wurde ? Zeig uns doch mal wie Du ausschaust. Dann reden wir weiter!

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 13:46:17
Es ist doch seine Sache...man kann ja nun keinen sein eigenes Weltbild aufzwingen. Wayne. ;)

Ich mag dicke Männer auch nicht als Partner haben wollen, aber ich würde natürlich niemals so krass sein wie Wuschelchen. ;D

Masterp
2010-10-20, 13:50:11
Das "Dick" sein ist ja nun nicht umbedingt das Problem. Witzig ist, dass manch "Hackfressen" Anforderungen an ihre Umwelt stellen ohne diese selbst zu erfüllen.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 13:54:49
Das "Dick" sein ist ja nun nicht umbedingt das Problem. Witzig ist, dass manch "Hackfressen" Anforderungen an ihre Umwelt stellen ohne diese selbst zu erfüllen.


Stimmt, das kannst du ihnen aber kaum vorhalten. Es ist ja keine bewusste Entscheidung wovon man sich angezogen fühlt. Wenn einem etwas abstösst wird man das durch pure Logik nicht ändern können. Und wer bei diesem Spiel auf der Strecke bleibt hat eben Pech. Eine Freundin von mir wiegt so um die 100KG und die hat auch immer gesagt sie will nie einen dicken Kerl, weil eine dicke Person im Bett reicht. ;D Und sie hat tatsächlich einen stattlichen Mann mit tadelloser Figur gefunden, welchen sie nun ihren Partner nennt.

Und auch
<= diese Hackfresse hat einen Partner gefunden der in einer höheren Liga spielt. ;)

Masterp
2010-10-20, 14:01:46
Fühl Dich nicht angesprochen mit "Hackfresse". Der Begriff steht allgemein für Personen, die fordern aber selbst optisch nichts bieten.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 14:03:04
Fühl Dich nicht angesprochen mit "Hackfresse". Der Begriff steht allgemein für Personen, die fordern aber selbst optisch nichts bieten.


Na dann muss ich mich doch angesprochen fühlen. ;)
Denk dir nichts dabei, so haben mich schon so einige genannt.

Masterp
2010-10-20, 14:19:58
Nunja, ich bin für "Leben" und "leben lassen" jedoch stelle ich immer wieder fest, wie oberflächlich die Gesellschaft ist.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 14:22:35
Nunja, ich bin für "Leben" und "leben lassen" jedoch stelle ich immer wieder fest, wie oberflächlich die Gesellschaft ist.

Ja, stimmt. Musste ich auch auf die unschöne Art lernen, aber was ich noch gelernt habe....es gibt immer auch Ausnahmen. ;)

MiamiNice
2010-10-20, 14:25:32
wie oberflächlich die Gesellschaft ist.

Und das erkennst Du jetzt erst? Wir sind doch alle Produkte dieser Gesellschaft, der eine mehr der andere weniger. Meine Zugehörigkeit hatten wir ja schon geklärt, bleibt die Frage was bist Du?

Masterp
2010-10-20, 14:48:34
Und das erkennst Du jetzt erst? Wir sind doch alle Produkte dieser Gesellschaft, der eine mehr der andere weniger.

Erkennen ? Nö, es erschreckt mich nur immer wieder.



Meine Zugehörigkeit hatten wir ja schon geklärt, bleibt die Frage was bist Du?

Tollerant und gutaussehend :)

Haarmann
2010-10-20, 15:38:45
Masterp

Frei nach Al Bundy - wie man sich fettet so wiegt man.
Wer Allergien oder Stoffwechselprobleme hat, der müsste eigentlich immer eine Diät einhalten - wie zB Leute mit Zuckerkrankheit. Eine Diät heisst nämlich nicht zwingend dass man auch abnehmen will...
Wer sich halt mästen will, der lebt mit den Konsequenzen - aber das nicht jede Person das gleiche Essen verträgt wusste man schon im Mittelalter ... mit dem Anwenden scheinen nur hierzulande so einige Menschen Mühe zu haben.

Tolerieren kommt noch immer von ertragen ... das ist nunmal ein negatives Erlebnis, welches ich dann eben so kurz wie möglich halten will. Du offensichtlich bist hierbei masochistischer eingestellt... das darfst Du gerne sein.

evolutionconcept

Tja... aber auch Dein Ego wird Dich nach den Kindern dazu getrieben haben wieder in Form zu kommen - oder etwa nicht?
War ja auch nicht ganz so einfach wie Fingerschnippen.

Aber was soll man mit Leuten anfangen, denen so eine innere Stimme resp. ein ausreichender Wille etwas zu ändern denn fehlt? Hättest Du wirklich Interesse an so einer Person?
Ich bin da ehrlich - für mich ist diese Person absolut uninteressant.

Masterp
2010-10-20, 16:06:23
Masterp

Frei nach Al Bundy - wie man sich fettet so wiegt man.
Wer Allergien oder Stoffwechselprobleme hat, der müsste eigentlich immer eine Diät einhalten - wie zB Leute mit Zuckerkrankheit. Eine Diät heisst nämlich nicht zwingend dass man auch abnehmen will...
Wer sich halt mästen will, der lebt mit den Konsequenzen - aber das nicht jede Person das gleiche Essen verträgt wusste man schon im Mittelalter ... mit dem Anwenden scheinen nur hierzulande so einige Menschen Mühe zu haben..


Dazu fällt mir der T-Shirt Spruch ein der gängig ist:

Haarmann
2010-10-20, 16:08:48
Masterp

Und mir fällt dazu ein - wer seinen Körper mit dick sein ruiniert ist grunsätzlich doof...

Mark3Dfx
2010-10-20, 16:12:00
Was soll das geflenne?
Evo, Radi und all die anderen "Göttinnen" X-D
bekommen jeden Tag sicher genug PNs von Foren Nerds
ala "..du bist so toll, zeig mal Deine xyz..."

Wenn die Kerle wegen einer Pussy so durchdrehen, brauchen sie auch nicht über das Verhalten
der gleichen wundern.

raschomon
2010-10-20, 16:39:12
Was soll das geflenne?
Evo, Radi und all die anderen "Göttinnen" X-D
bekommen jeden Tag sicher genug PNs von Foren Nerds
ala "..du bist so toll, zeig mal Deine xyz..."

...

Würde mich ja echt interessieren, ob Du damit richtig liegst. Ich z.B. bin an die von mir favorisierte Foren-Göttin noch nie per PN herangetreten. Ich hab' mich bislang schlicht nicht getraut. ;(, :)

Mark3Dfx
2010-10-20, 16:44:50
Ich z.B. bin an die von mir favorisierte Foren-Göttin noch nie per PN herangetreten. Ich hab' mich bislang schlicht nicht getraut. ;(, :)

:facepalm:
Genau das meinte ich.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 17:54:28
Haarmann: Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich mit dicken Männern nicht s anfangen könnte.



------


Also in meinem Fall liegt Mark falsch, aber bei RF könnte ich mir das gut vorstellen. :biggrin:

MiamiNice
2010-10-20, 19:09:55
Erkennen ? Nö, es erschreckt mich nur immer wieder.


Da habe ich Dir was vorraus. Ich weiss das der Mensch/die Gesellschaft grundlegend schlecht ist und erwarte schon nur das schlechteste. So kann ich max. mal angenehm überrascht werden.



Tollerant und gutaussehend :)

Wen wir uns persönlich kennen würden, würde ich Dir mit 90% Wahrscheinlichkeit das Gegenteil beweisen. Tollerant sind immer alle, ist ja auch "IN" und kommt bei Frauen an.

€: gar nicht gesehen:

Würde mich ja echt interessieren, ob Du damit richtig liegst. Ich z.B. bin an die von mir favorisierte Foren-Göttin noch nie per PN herangetreten. Ich hab' mich bislang schlicht nicht getraut. ;(, :)

:freak: Junge, Du hast noch viel zu lernen.

Masterp
2010-10-20, 19:19:24
Da habe ich Dir was vorraus. Ich weiss das der Mensch/die Gesellschaft grundlegend schlecht ist und erwarte schon nur das schlechteste. So kann ich max. mal angenehm überrascht werden.
Ich zumindest, geb die Hoffnung nicht auf.


Wen wir uns persönlich kennen würden, würde ich Dir mit 90% Wahrscheinlichkeit das Gegenteil beweisen.

Was ? Das ich gut ausschaue ? :D

Slipknot79
2010-10-20, 19:26:16
Zum Glück denkt/beschränkt sich nicht jeder so.


Jene, die es nicht tun, leben ne Lüge. Besser so? ;) Geht einfach nix über schlanke und knackige Frauen. (Heute erst wieder erlebt, was für ein Anblick als sie sich für mich bückte um nen Flyer rauszuholen :cool: )

MiamiNice
2010-10-20, 19:30:02
Was ? Das ich gut ausschaue ? :D

Quark, als ob ich das beurteilen könnte, kennen uns doch nicht ^^
Ich meine das mit der Tolleranz natürlich. Jeder ist tollerant, die Frage ist wie viel oder bis wo hin. Ich bin auch tollerant, nur nicht sehr weit ^^

Masterp
2010-10-20, 19:31:42
Du bist tollerant ? Hm, das klang aber im AMD Thread nicht so :)

Slipknot79
2010-10-20, 19:35:21
Schonmal was von gesundheitlichen Problemen gehört, das nicht durchs fressen erzeugt wurde ?


Ja, fette Menschen haben gesundheitliche Probleme, spätestens beim Herzinfarkt gibts ein Aha-Erlebnis.
Ne Lüge ist es etwa zu glauben, dass es gegen Fettsein KEIN Mittel gibt. Der Mensch ist weder ein Perpetuum mobile noch braucht er nicht zu glauben, dass es keine Ärzte gibt die fette Menschen heilen können. Alles nur faules Pack eben mit wenig Selbstachtung und mangelndem Selbstwertgefühl.. Huch, das Marketing spricht lieber von "bequem", stattdessen wird das Gesundheitssystem unnötig belastet.

Lawmachine79
2010-10-20, 19:37:42
Du bist tollerant ? Hm, das klang aber im AMD Thread nicht so :)
Die meisten toleranten Leute sind auch eher tolerant und nicht tollerant. Wir wollen ja nicht pingelig sein aber wenn es um eine ganz bestimmte Eigenschaft geht sollte ja wenigstens das zugehörige Wort richtig geschrieben werden.

Oh man, was für ne behämmerte Einstellung. Du tust so als ob jede Frau die Übergewicht hat einfach zuviel frisst. Schonmal was von gesundheitlichen Problemen gehört, das nicht durchs fressen erzeugt wurde ? Zeig uns doch mal wie Du ausschaust. Dann reden wir weiter!
Wer Übergewicht hat, nimmt mehr Kalorien zu sich als er verbrennt. Sowohl Aufnahme als auch Verbrauch sind durch die betroffene Person selbst steuerbar. Ich nehme auch zu, wenn ich eine Tafel Schokolade nur schräg ansehe. Darüber kann ich jetzt jammern oder ich kann das was ich kann, mit dem was ich habe, da wo ich bin tun.

MiamiNice
2010-10-20, 19:39:12
Du bist tollerant ? Hm, das klang aber im AMD Thread nicht so :)


Es gibt Meinungen die kann ich akzeptieren, es gibt aber auch Meinungen die ich nicht akteptieren kann. Jeder kann sich kaufen was er auch immer will. Aber das unterlegende Produkt hinterher als das bessere Produkt anzupreisen geht in meiner Welt gar nicht. Da backt man dann kleine Brötchen und ist glücklich damit das man weniger gelöhnt hat. Aber auf keinen Fall versucht man das bessere Produkt schlecht zu reden. Den wen AMD derzeit was taugen würde, glaube mir, ich hätte selber einen. Aber das ist hier massiv OT.

Masterp
2010-10-20, 19:39:18
Ja, fette Menschen haben gesundheitliche Probleme, spätestens beim Herzinfarkt gibts ein Aha-Erlebnis.
Ne Lüge ist es etwa zu glauben, dass es gegen Fettsein KEIN Mittel gibt. Der Mensch ist weder ein Perpetuum mobile noch braucht er nicht zu glauben, dass es keine Ärzte gibt die fette Menschen heilen können. Alles nur faules Pack eben mit wenig Selbstachtung und mangelndem Selbstwertgefühl.. Huch, das Marketing spricht lieber von "bequem", stattdessen wird das Gesundheitssystem unnötig belastet.
Oh man, wenn ich sowas schon wieder lese, dann frag ich mich echt, wo manch Menschen waren als der liebe Gott das Hirn verteilt hat. Google mal na Lip ödem oder Gendeffekt. Kommt warscheinlich auch durchs fressen *kopfschüttel*.

_DrillSarge]I[
2010-10-20, 19:41:44
und welcher prozentsatz an "dicken menschen" leidet an sowas? ;)

Lawmachine79
2010-10-20, 19:42:26
Oh man, wenn ich sowas schon wieder lese, dann frag ich mich echt, wo manch Menschen waren als der liebe Gott das Hirn verteilt hat. Google mal na Lip ödem oder Gendeffekt. Kommt warscheinlich auch durchs fressen *kopfschüttel*.
Jeder Körper verbrennt durchs reine Dasein schon Kalorien. Man muss halt weniger zu sich nehmen, als der Körper verbrennt. Es ist ganz einfach.

I[;8338688']und welcher prozentsatz an "dicken menschen" leidet an sowas? ;)
Natürlich jeder!

Masterp
2010-10-20, 19:43:09
Genug. Es ging ja in erster Linie um die Vorurteile von dicken Menschen, ohne zu wissen, was letzendlich dieser für körperliche/seelische Probleme hat.

Lawmachine79
2010-10-20, 19:44:15
was letzendlich dieser für körperliche/seelische Probleme hat.
Wovon der Großteil hausgemacht ist.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 19:45:35
Och Jungs....das Thema ist ja nun wirklich nicht der Rede wert. Keiner sollte sich für das rechtfertigen müssen was ihn anspricht.

Lawmachine79
2010-10-20, 19:51:07
Och Jungs....das Thema ist ja nun wirklich nicht der Rede wert. Keiner sollte sich für das rechtfertigen müssen was ihn anspricht.
Muss auch niemand (ok, wenn man auf Schlanke steht ist man oberflächlich, wenn man auf Dicke steht "authentisch"). Aber es gibt genügend Dicke, die sich über "Oberflächlichkeit" aufregen. Die sollen abnehmen oder damit leben. So einfach ist das. Weg mit Mitleid und Welpenschutz.

Masterp
2010-10-20, 19:53:15
Muss auch niemand (ok, wenn man auf Schlanke steht ist man oberflächlich, wenn man auf Dicke steht "authentisch"). Aber es gibt genügend Dicke, die sich über "Oberflächlichkeit" aufregen. Die sollen abnehmen oder damit leben. So einfach ist das. Weg mit Mitleid und Welpenschutz.


Solch Aussage in der Öffentlichkeit abzugeben, zeigt, was für ein Charakter Du besitzt.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 19:55:46
Muss auch niemand (ok, wenn man auf Schlanke steht ist man oberflächlich, wenn man auf Dicke steht "authentisch"). Aber es gibt genügend Dicke, die sich über "Oberflächlichkeit" aufregen. Die sollen abnehmen oder damit leben. So einfach ist das. Weg mit Mitleid und Welpenschutz.

Och Schnucki...das hat doch gar keiner behauptet. ich persönlich fand Haarmann vernichtende Ehrlichkeit nur etwas krass, und MasterP stört sich halt noch etwas mehr daran.
Ich wiederhole mich gern nochmal für dich: Jeder wie er's gern hätte. ;)

MiamiNice
2010-10-20, 19:56:17
Muss auch niemand (ok, wenn man auf Schlanke steht ist man oberflächlich, wenn man auf Dicke steht "authentisch"). Aber es gibt genügend Dicke, die sich über "Oberflächlichkeit" aufregen. Die sollen abnehmen oder damit leben. So einfach ist das. Weg mit Mitleid und Welpenschutz.
Solch Aussage in der Öffentlichkeit abzugeben, zeigt, was für ein Charakter Du besitzt.

Ja, er ist offen und ehrlich und sagt was er denkt. Find ich absolut OK, ich lebe auch so. Wen alle Menschen so wären, hätte wir viele Probleme auf der dieser Welt nicht!

Masterp
2010-10-20, 19:57:25
Ne. Das hat nichts mehr mit offen oder ehrlich zu tun. Das grenzt schon an Diskriminierung.

Lawmachine79
2010-10-20, 19:59:45
Ne. Das hat nichts mehr mit offen oder ehrlich zu tun. Das grenzt schon an Diskriminierung.
Kannst Du auch konkret inhaltlich irgendwas argumentativ angreifen oder willst Du einfach nur ein besserer Mensch als ich sein?

Passenger82
2010-10-20, 20:00:28
[...] Die sollen abnehmen oder damit leben. So einfach ist das. [...]
Ja, er ist offen und ehrlich. Find ich absolut OK ich lebe auch so. [...]
Schonmal was von Genetik gehört?
Meine (Ex-)Freundin hat teilweise wochenlang nichts gegessen und nur Eiweißshakes getrunken um abzunehmen, bis ich sie endlich davon abbringen konnte. Sonst ging es bei ihr einfach nicht. Und sobald sie was gegessen hat, waren die Pfunde wieder drauf.
Bei mir ists umgekehrt. Ich kann essen bis zum Abwinken und lege nicht zu.

Teilweise funktioniert die Milchmädchenrechnung eben nicht.

MiamiNice
2010-10-20, 20:03:28
Ne. Das hat nichts mehr mit offen oder ehrlich zu tun. Das grenzt schon an Diskriminierung.

Du stehst also auf gespielte Freundlichkeit?!? Genau das ist es was ich an unserer Gesellschaft so hasse. Klar alle lieben sich und sind freundlich zueinander. Genau so lange wie der jenige dabei steht danach wird gelästert, da ist mir die direkte Art wesentlich lieber. Da weiss man wenigstens woran man ist.
So läuft das doch in unserer Gesellschaft. Jeder ist sich eh der nächste auch wen er sich anders gibt. Sry, da bin ich lieber ehrlich.

Lawmachine79
2010-10-20, 20:05:06
Schonmal was von Genetik gehört?
Meine (Ex-)Freundin hat teilweise wochenlang nichts gegessen und nur Eiweißshakes getrunken um abzunehmen, bis ich sie endlich davon abbringen konnte. Sonst ging es bei ihr einfach nicht. Und sobald sie was gegessen hat, waren die Pfunde wieder drauf.
Bei mir ists umgekehrt. Ich kann essen bis zum Abwinken und lege nicht zu.

Teilweise funktioniert die Milchmädchenrechnung eben nicht.
1) Eiweißshakes sind Kalorienbomben. Gegen die habe ich mich sogar gesträubt, als ich Kraftsport gemacht habe. Wenn sie 3 Kilo Broccoli/Tag isst, ist sie den ganzen Tag satt und nimmt garantiert ab. Klar ist das kein Genuss - aber hey, Schönheit hat ihren Preis.
2) Die Milchmädchenrechnung funktioniert immer. Der eine muss eben weniger essen, der andere kann sich mehr erlauben. Letztenendes muss man sich für eine Richtung entscheiden. Ich habe eine geringere Lebensqualität, weil ich weniger essen und saufen kann. Ich habe aber wieder eine höhere Lebensqualität, weil ich so aussehe, wie ich mir das wünsche und wie es auch am ehesten dem gesellschaftlichen Ideal entspricht. Ich jammer nicht rum, weil ich weniger essen kann - ich lebe damit. Und genauso sollen Dicke eben ihre Essgewohnheiten und geniessen DANN aber nicht jammern, daß sie eben nicht dem gesellschaftlichen Ideal entsprechen und dadurch dann eine geringere Lebensqualität haben. Man kann eben nicht immer alles und davon viel haben.

MiamiNice
2010-10-20, 20:05:51
Schonmal was von Genetik gehört?
Meine (Ex-)Freundin hat teilweise wochenlang nichts gegessen und nur Eiweißshakes getrunken um abzunehmen, bis ich sie endlich davon abbringen konnte. Sonst ging es bei ihr einfach nicht. Und sobald sie was gegessen hat, waren die Pfunde wieder drauf.
Bei mir ists umgekehrt. Ich kann essen bis zum Abwinken und lege nicht zu.

Teilweise funktioniert die Milchmädchenrechnung eben nicht.

Dafür machst Du aber mal lieber unsere ach so perfekte Gesellschaft verantwortlich aber nicht meinen Frauengeschmack. Sie unterwirft sich selber der gesellschaftlichen Normen, dafür kann ich auch nix. Sie ist halt wahrscheinlich wenig selbstbewusst, nicht meine Schuld!

Slipknot79
2010-10-20, 20:06:14
>Meine (Ex-)Freundin hat teilweise wochenlang nichts gegessen und nur Eiweißshakes getrunken um abzunehmen

Wieviele Kalorien hat sie gefressen? Man darf damit nicht stark untertreiben, sonst stellt sich der Körper auf ne Hungerperiode ein und macht aus jedem kcal Fett und lagert es ein.
Außerdem ist Sport wichtig, regt den Stoffwechsel an und hat noch andere positive Effekte (straft die Haut, baut Stress ab und knackige Frauen beginnen sich zu interessieren).

Masterp
2010-10-20, 20:07:21
Du stehst also auf gespielte Freundlichkeit?!?



Ich bin für eine sachliche Diskussion, ohne Anfeindung oder Diskriminierung von angesprochenen Randgruppen. Sei es Harz 4 Bezieher , noch Menschen mit Übergewicht.


Genau das ist es was ich an unserer Gesellschaft so hasse. Klar alle lieben sich und sind freundlich zueinander. Genau so lange wie der jenige dabei steht danach wird gelästert, da ist mir die direkte Art wesentlich lieber. Da weiss man wenigstens woran man ist.
So läuft das doch in unserer Gesellschaft. Jeder ist sich eh der nächste auch wen er sich anders gibt. Sry, da bin ich lieber ehrlich.

Solange man sich diesem Beispiel folgt, wird sich auch nie was ändern.

Haarmann
2010-10-20, 20:07:45
Masterp

Dicke werden doch immer diskriminiert - so kostet Fliegen für Dicke auch oft mehr... spätestens wenn ein Sitz in der Holzklasse ned reicht, wirds eben teuer.

Und meinst wirklich, ein stark übergewichtiger Mensch wird freiwillig und gerne im 5 en Stock ne Wohnung mieten, wenn kein Fahrstuhl vorhanden ist?

Ich sags direkt und weiss, was ich will - und ganz besonders, was ich nicht will.

No.3
2010-10-20, 20:08:43
Ne. Das hat nichts mehr mit offen oder ehrlich zu tun. Das grenzt schon an Diskriminierung.

so weit hat uns Political Correctnes und Multikulti und Co schon gebracht:

Das Äussern seiner persönlichen Vorlieben ist nun schon eine Diskriminierung... :rolleyes:

Lawmachine79
2010-10-20, 20:09:47
so weit hat uns Political Correctnes und Multikulti und Co schon gebracht:

Das Äussern seiner persönlichen Vorlieben ist nun schon eine Diskriminierung... :rolleyes:
Joar, wahrscheinlich gibt es bald, wenn die Grünen wieder regieren, eine Quote an Übergewichtigen, die man jedes Jahr poppen muss.

Ich bin für eine sachliche Diskussion, ohne Anfeindung oder Diskriminierung von angesprochenen Randgruppen. Sei es Harz 4 Bezieher , noch Menschen mit Übergewicht.

Übergewichtige sind keine "Randgruppe". Fressdiabetes und Adipositas sind Gesellschaftskrankheiten.
http://www.arte.tv/de/content/tv/02__Universes/U5__Default__Univers/02-Magazine/11_20Xenius/01_20Cette_20Semaine/edition-2010.04.03/EPG_2009_2004_2010/3128246.html

Masterp
2010-10-20, 20:10:13
1) Eiweißshakes sind Kalorienbomben.
Völliger unsinn! Es gibt Eiweisshakes mit 0,9 g Kolenhydrate. In Verbindung mit Sojamilch genau das Richtige zum Abnehmen.



Das Äussern seiner persönlichen Vorlieben ist nun schon eine Diskriminierung... :rolleyes:


Der Ton macht die Musik! Ist aber nicht so übertrieben wie bei der Ausländerdebatte in DE.

No.3
2010-10-20, 20:11:57
Joar, wahrscheinlich gibt es bald, wenn die Grünen wieder regieren, eine Quote an Übergewichtigen, die man jedes Jahr poppen muss.

jou, und dann noch eine Dicken-Quote bei Bergleuten und Kanalarbeitern ;) :biggrin:

Lawmachine79
2010-10-20, 20:13:45
Völliger unsinn! Es gibt Eiweisshakes mit 0,9 g Kolenhydrate. In Verbindung mit Sojamilch genau das Richtige zum Abnehmen.

Eiweiss liefert 4kcal/g, genau wie Kohlenhydrate. Man kann auch nur mit Eiweiß zunehmen.

Masterp
2010-10-20, 20:15:36
Schonmal was von "lowcarb" gehört ? Es gibt auch Eiweiss, was 1 g Kohlenhydrate besitzt. Hab ich selbst hier.

No.3
2010-10-20, 20:15:47
Der Ton macht die Musik! Ist aber nicht so übertrieben wie bei der Ausländerdebatte in DE.

genau, Stark-Pigmentierte-Mitbürger-Kuss anstatt Negerkuss :ucrazy:


Eiweiss liefert 4kcal/g, genau wie Kohlenhydrate. Man kann auch nur mit Eiweiß zunehmen.

driftet nun zwar immer mehr vom Topic ab, aber es ist wohl so, dass proteinreiche Ernährung früher zum Sättigungsgefühl führt und das Sättigungsgefühl länger anhält.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 20:19:39
Macht doch ein Split zu dem Thema -wieviel Ehrlichkeit ist in ordnung-

Lawmachine79
2010-10-20, 20:19:40
Schonmal was von "lowcarb" gehört ? Es gibt auch Eiweiss, was 1 g Kohlenhydrate besitzt. Hab ich selbst hier.
Und was ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage? Ich habe nicht abgestritten, daß Shakes gibt, die kaum KH haben - aber TROTZDEM ist die Kalorienzufuhr durch Eiweiss identisch zu der mit KH.


driftet nun zwar immer mehr vom Topic ab, aber es ist wohl so, dass proteinreiche Ernährung früher zum Sättigungsgefühl führt und das Sättigungsgefühl länger anhält.
Der Punkt ist, daß nicht nur die Füllmenge des Magens wichtig ist. Die Insulinregulierung hat auch sehr viel mit dem Sättigungsgefühl zu tun. Ideal ist ein langsam ansteigender und dann hoch bleibender Insulinspiegel. Den bekommt man durch hochwertige KH. Süßigkeiten z.B. bewirken einen raschen Anstieg und raschen Abfall - man hat schnell wieder Hunger.

Haarmann
2010-10-20, 20:44:47
Masterp

Sojamilch??

http://trainingstagebuch.org/nutrients/show/1072

Kein Wunder bleiben die Leute fett...

Zu Lowcarb sag ich nur... Zitat Wikipedia...

"Nach Zeitungsberichten wog Atkins bei seinem Tod 116 kg bei einer Körpergröße von 1,82 m und wäre damit übergewichtig gewesen. Befürworter der Diät behaupten jedoch, Atkins sei früher schlanker gewesen, und habe bei seiner Aufnahme im Krankenhaus lediglich 88 kg gewogen. Das zusätzliche Gewicht von 28 kg sei durch die Ernährung während des neuntägigen Krankenhausaufenthaltes vor seinem Tod bzw. durch eine Virusinfektion und darauffolgende Herzerkrankung entstanden. Unmittelbar vor seinem Tod im Rahmen eines Interviews aufgenommene Fotos bestätigen dies."

Ob 88 kg oder 116kg - fett war er in beiden Fällen (BMI jenseits von 25 auch mit 88kg), aber das jemand 28kg in 9 Tagen zunehmen kann - das glaub ich ohnehin nicht.

(R)evolutionconcept
2010-10-20, 20:49:54
*hust* völlig Offtopic *hust*

Masterp
2010-10-20, 20:50:48
Ja Sojamilch. Es gibt dort Sorten mit sehr geringen Anteil von Kohlenhydraten.
Und zu deinem Wikiartikel kann ich nur sagen, dass Wiki oft auch mist schreibt. Die Lowcarb-Methode ist zwar recht radikal aber durchaus zu gebrauchen, wenn man damit umgehen kann. Nutze diese selbst und fahre damit gut.

Bei einer Aufnahme in den ersten 14 Tagen von ca. 20 g Kohlenhydrate/Tag, muss man sich mit den Lebensmittelwerten wohl oder übel auseinandersetzen.

Haarmann
2010-10-20, 21:12:43
Masterp

Ich dachte Du bist nicht so Oberflächlich, dass ne Diät für nötig hieltest ;).

Aber es zeigt doch, dass jede Person eigentlich sich mit Nährwerten und Co beschäftigen könnte... da bliebe wieder die Frage - wieso tun sies denn nicht, sondern heulen rum und suchen die Schuld woanders nur ja nicht bei sich?

Eine "Heulsuse" ist nebenher auch nicht gerade mein Ding ...

MiamiNice
2010-10-20, 21:34:37
Ich dachte Du bist nicht so Oberflächlich, dass ne Diät für nötig hieltest ;).



Jetzt hast Du ihn :) *duckundganzschnellwechhier*

Masterp
2010-10-20, 21:56:37
Masterp

Ich dachte Du bist nicht so Oberflächlich, dass ne Diät für nötig hieltest ;).


Nur weil ich etwas für meine Optik mache, muss ich das nicht automatisch als standard sehen und das auf meine Mitbürger übertragen. Ich lass meine Erfahrungswerte aber gern denen teilhaben, die es wissen möchten ;)

Grindcore
2010-10-21, 00:12:52
Schonmal was von Genetik gehört?
Meine (Ex-)Freundin hat teilweise wochenlang nichts gegessen und nur Eiweißshakes getrunken um abzunehmen, bis ich sie endlich davon abbringen konnte. Sonst ging es bei ihr einfach nicht. Und sobald sie was gegessen hat, waren die Pfunde wieder drauf.

Das hat mit größter Wahrscheinlichkeit nix mit Genetik zu tun, sondern mit einem ruinierten Stoffwechsel. Wer versucht abzunehmen, indem er wochenlang nix futtert, kann sich auf eine endlos drehende Spirale stetiger Gewichtszunahme freuen.

Nur weil ich etwas für meine Optik mache, muss ich das nicht automatisch als standard sehen und das auf meine Mitbürger übertragen.

Haarmann hat nen BMI von 12 und hält sich für einen körperbewußten Ästheten. Da kann man geteilter Meinung sein, also spätestens wenn der erste Hund versucht, mich im Garten zu vergraben und Ziegenhirten aus der Sahelzone mit Tränen in den Augen ihr UN-Carepaket mit mir teilen, würde ich anfangen, das ernsthaft zu hinterfragen.

filius_martis
2010-10-21, 00:56:46
Haarmann hat nen BMI von 12 und hält sich für einen körperbewußten Ästheten. Da kann man geteilter Meinung sein, also spätestens wenn der erste Hund versucht, mich im Garten zu vergraben und Ziegenhirten aus der Sahelzone mit Tränen in den Augen ihr UN-Carepaket mit mir teilen, würde ich anfangen, das ernsthaft zu hinterfragen.

LOL ;D;D

http://board.beauty24.de/showthread.php?t=173497 xD

http://666kb.com/i/bnou1jkkk5ypf0ijz.png

MiamiNice
2010-10-21, 01:03:39
Ihr habt alle Probleme. Mein Gott, es gibt schöne Menschen und weniger schöne Menschen. Jeder hat seinen Geschmack und in den "Topf" kommt das was gefällt. Was daran jetzt schlecht ist wen man klar macht was einem gefällt, verstehe ich jetzt nicht wirklich. Zumindest ich habe keinen Bock täglich, mit meinem ersten Blick, jemanden zu sehen den ich nicht hübsch finde. Jeder der das anders sieht ... bitte, aber glauben tue ich es ihm/ihr nicht. Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter die Dauerkarte nach einlösen der Eintrittskarte.

Und zum abnehmen, mal in "Two and a half Man Bildersprache": Auch wen man von einem Panzer die Panzerplatten abnimmt, wird es kein Sportwagen.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Haarmann
2010-10-21, 09:02:58
Masterp

Nein, das musst Du definitiv nicht...
Aber wer sich mit Nährwerten auseinandersetzt und an seiner optischen Erscheinung durch Wille und Bildung feilt, eben nicht sich unser Messer legt, gigantische Reibungsflächen bietet in einer Beziehung.

Ich erwarte von den Mitbürgern gar nicht mehr, dass sie sich nur schon mit Nährwerten und Inhaltsstoffen beschätigen. Das sieht man ja auch beim Blick in jeden Einkaufswagen...

Ich toleriere dicke Menschen, das heisst ich ertrage sie, aber ich brauch bestimmt keine Beziehung mit solchen Weibchen.

Grindcore

Mein BMI stand schon da... 12 wars nicht... beleidig doch wen Anders.

THEaaron
2010-10-21, 11:51:15
Mein Partner muss optisch ansprechend sein, ansonsten tut sie es auch als "Kollegin". Ich persönlich bin ziemlich Oberflächlich bei der Partnerwahl und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.

Bei optisch nicht ansprechenden Frauen(darunter gehört was einem dazu einfallen mag) schließe ich eine Beziehung fast Grundsätzlich aus. Ist halt so.

RoNsOn Xs
2010-10-21, 14:53:59
Mein Partner muss optisch ansprechend sein, ansonsten tut sie es auch als "Kollegin". Ich persönlich bin ziemlich Oberflächlich bei der Partnerwahl und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.

Bei optisch nicht ansprechenden Frauen(darunter gehört was einem dazu einfallen mag) schließe ich eine Beziehung fast Grundsätzlich aus. Ist halt so.
ich glaube das steht gar nicht zur debatte. ist bei jedem so. wenn nicht, wäre man auch biologisch gesehen schön dumm.

Gast
2010-11-21, 01:22:27
Männer in dem Alter haben aber so und so die Arschkarte. (alles im Durchschnitt gesehen!)


Wie meinst Du das mit der Arschkarte?

filius_martis
2010-11-29, 03:28:32
Emanzipation und der Fakt, dass die Entwicklung schneller geht als die Natur sich anpassen kann, sind das Sahnehäubschen.

Natürlich gibt es die Emanzipation, aber Sie gaukelt im Bereich der Partnerschaft / Sexualität eine Unabhängigkeit vor, die es gar nicht gibt. Denn Frauen wie Männer (ich betone dies ausdrücklich) unterliegen in Ihrem Verhalten Zwängen die sie nicht steuern können. Auch wenn Sie es nicht bewusst wahrnehmen, so ist das nunmal so. Tausende Jahre Evolution und Menschwerdung lassen sich nicht durch ein paar Jahre Emanzipation ausraddieren. Es haben sich lediglich die "Symptome" also die sichtbaren Verhaltensweisen etwas geändert, sind im Kern aber gleich geblieben.

Beispiel: Eine gut ausgebildete Akademikerin z.B. Ärztin, wird sich (unbewusst) immer einen Partner suchen der ihr Gesellschaftlich höher oder zumindest gleichgestellt ist. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, dies ist aber nicht die Regel. Wäre sie durch die Emanzipation völlig unabhängig geworden (was sie zu glauben scheint) so würde sie sich durchaus mit einem Hilfarbeiter zufrieden geben, denn sie nimmt ja die Ernährerrolle ein. Genau dies tut sie aber nicht, sondern sie nimmt wieder (unbewusst)die klassische Rolle ein. Genau dies ist aber statistisch so und auch bewiesen. Bei Männer ist es genau umgekehrt. Sie orientieren sich bei der Partnersuche eher nach "unten". Bevorzugen also die klassische Ernährer-und Beschützerrolle.

Die Frage ist: warum wird immer so gereizt auf diese Tatsache reagiert? Ich vermute dass Menschen es ungern zugeben nicht die Kontrolle über Ihr Handeln zu haben. Insbesondere für Frauen die sich die jetzigen Freiheiten schwer erkämpft haben, ist dies sicher schwer zu akzeptieren. Ich finde es persönlich im übrigen nicht abwertend oder schlimm das dies so ist.

Gast
2013-03-15, 22:14:45
Hängt direkt mit der Optik zusammen. Ich kenn das von Frauen ab 40, die recht auffällig am Suchen sind, während alles zwischen 20 und 30 sehr passiv wirkt.

Von Mädels ab 15-18 kenne ich das auch, dass sie sehr stark suchen, da die Auswahl an reifen Jungs in dem Alter sehr mau ist.

Meine Erfahrungen ist folgende:

Als ich 18 war: da hatte ich es als Junge sehr schwer Mädchen kennen zu lernen, weil ich noch ziemlich bubenhaft aussah, schmächtig, wenig Geld, kaum Bildung, während es die gleichaltrigen Mädchen in dem Alter sehr einfach hatten. Die fickten in dem Alter schon alle mit wohlhabenden Bonzen rum und ließen sich aushalten. Scheint so, als wäre so junges weibliches "Fleisch" sehr beliebt auf dem Partnermarkt.

Jetzt wo ich 26 bin und meine akademische Ausbildung abgeschlossen habe und außerdem etwas reifer wirke, merke ich, dass es zunehmend einfacher wird Frauen in ähnlichem Alter kennen zu lernen. Teilweise sprechen sie mich jetzt sogar von selbst an... das hatte ich früher nie!

Mein Cousin(38) meinte letztens zu mir, dass die 30er und 40er für halbwegs erfolgreiche* Männer die besten Jahre seien und dass er in dieser Zeit so viele junge Hotties gebangt hat wie noch nie in seinem Leben... und Frauen haben ab 35 aufwärts abgewirtschaftet.

* "erfolgreich" definiere bitte jeder für sich selbst ;)

mf_2
2013-03-25, 10:54:30
Herzlichen Glückwunsch zur goldenen Schaufel 2013.

Aber in der Sache gebe ich dir recht, war bei mir ähnlich. Allerdings hat das oft sicher auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. Allein deine angeschlossene Ausbildung wird dir mehr Selbstbewusstsein gegeben haben denke ich.

Sascha1971
2013-03-25, 11:12:12
Ich musste letztens festellen das es stark daruf ankommt, wo man sucht.
Ich selber gehe sehr viel raus (Discos und Kultkneipen). Dort machen die Frauen bei mir immer den ersten Schritt. Andersrum gings bei mir auch nicht, weil es mir leider so geht, wie der Inder bei Big Ban Theorie. :redface:

Ich habe aber mal aus Spass mich bei Friendscout angemeldet.
Und dort ist es wirklich so, das Frauen sich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur anschreiben lassen.
Und das steigt einigen Frauen da gut zu Kopfe. Von Arrogant bis Träumerinnen ist da alles vertreten. So was erlebe ich in einer Kneipe oder Disco nur selten.

maximAL
2013-03-26, 00:38:31
Ich selber gehe sehr viel raus (Discos und Kultkneipen). Dort machen die Frauen bei mir immer den ersten Schritt.
Sind die Frauen dann auch in deinem Alter? Dann schlägt vielleicht schon die Torschlusspanik zu :biggrin:
Ich wurde bis jetzt vielleicht 2-3 mal von einer Frau angesprochen...ever!

Haarmann
2013-03-26, 07:35:44
Gast

Frau ist mit 25 optisch bereits fast immer alt...

Ausnahmen gibts.

Maenner sind mit 25 meisst irgendwie im Kopf alt...

auch da gibts Ausnahmen.

Kennenlernen beginnt nicht mit dem Ansprechen - es beginnt vorher. Das Ansprechen ist nur die Folge von.

drexsack
2013-03-26, 09:47:32
Ja, Männer reifen mit dem Alter, sie gewinnen zunehmend an Reife, Komplexität und Charakter, so wie ein guter Whisky. Frauen dahingegen werden einfach nur alt, eher so wie... Brot.

Und dann noch der Pro-Tipp überhaupt:

http://www.abload.de/img/tumblr_m73t7iqynf1qmsfeeq2.jpg

dr_AllCOM3
2013-03-26, 10:22:04
Frauen ueber 30 sprechen einen auch mal von sich aus an. Meist will ich das aber gar nicht :/

Argo Zero
2013-03-26, 11:31:17
Frauen werden einfach nur alt?
Kann ich nicht bestätigen. Gerade zwischen 20 und 30 verändert sich der Charakter nochmal an verschiedenen Ecken / Punkten, wie beim anderen Geschlecht eben auch. Erfahrungen prägen das Leben, egal wann oder wie alt oder ob mit Schniedel oder ohne.
Hier wird manchmal so getan als sei die Frau eine andere Spezies. Das sind auch nur Menschen und wollen auch so behandelt werden :rolleyes:
Das tanzende Fleisch in der Disco ist nun mal kein Maßstab und findet die intelligente Frau genau so dämlich. Wer allerdings nur ficken will kann sich auch ein Loch in die Wand bohren mit Hackfleisch und Katzenfell außen rum...

hesTeR-
2013-03-26, 11:49:55
kann ich das fell auch weg lassen ? :)

Haarmann
2013-03-26, 12:02:39
Frauen ueber 30 sprechen einen auch mal von sich aus an. Meist will ich das aber gar nicht :/

Das machen die oft auch unter 30 - und das willste in dem Fall auch gleich nicht....

Ausser ab und an - selbst wenn se Deine Tochter sein koennt.

Argo Zero

Und nach wievielen Dates sagen se das se nen Blag haben?

Wer will denn sowas?

Sorry - wer als Mann keines am Halse hat, der wills wohl nicht. Das muss doch auch ner Frau einleuchten. So doof kann man sich ned stellen.

hesTeR-

Ich wunderte mich auch irgendwo ueber das Fell... wer will denn sowas?

Showers
2013-03-26, 12:08:01
Das mit dem Fell ist echt krass, warum ausgerechnet Katzenfell?