PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 sound vs. soudblaster 5.1


Unregistered
2003-01-14, 18:22:18
Hi Leute!

Ich hab mir das A7N8X gekauft und habe jetzt die Frage welcher Sound besser ist.

Der onboard Sound auf meinem A7N8X (ohne Deluxe) oder meine Soundblaster 5.1 Live!

Frage zum onboard sound...wie kann ich den abschalten?
Oder muss ich einfach die Soundblaster 5.1 Live! einbauen und geht das dann schon...?

Zadran
2003-01-14, 19:14:00
einfach ins bios und da austellen
der nforce2 sound sollt gut sein, aber wenn du die karte schon hast einfach mal testen
mit beiden soundkarten booten, dann sollten unter xp beide funzen und dem probe hören steht nix mehr im weg

Razor
2003-01-14, 20:03:43
Originally posted by Unregistered
Hi Leute!

Ich hab mir das A7N8X gekauft und habe jetzt die Frage welcher Sound besser ist.

Der onboard Sound auf meinem A7N8X (ohne Deluxe) oder meine Soundblaster 5.1 Live!

Frage zum onboard sound...wie kann ich den abschalten?
Oder muss ich einfach die Soundblaster 5.1 Live! einbauen und geht das dann schon...?
Das ASUS 'Standard' (i.e. non-deluxe) ?
Da würd' ich den Onboard-Sound gleich vergessen...

Den nForce-Sound (i.e. MCP-T oder auch nForce-APU) gibt's bei ASUS nur mit der 'deluxe'-Varainte der A7N8X-Serie. Und da auf dem 'standard' nur ein ganz normaler ALC650-Soundchip sitzt, bei dem die Hauptarbeit auf die CPU abgewälzt wird (ist je eigentlich nur ein Codec), ist hier eine extere Soundlösung sicherlich sinnvoller !

Ich halte nicht viel von Creative, aber die SBLive5.1 dürfte um Welten besser sein, als dieser Billig-Onboard-Sound. Also gleich ins Bios und Onboard-Sound (alle Komponenten, inkl. Midi) einfach abschalten.

Bis denne

Razor