PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit DSL 16+


Daenzer
2010-10-08, 17:33:16
Hallo ;)

Ich bin umgezogen, und hab jetzt endlich eine DSL-Leitung, die ich vorher nie kriegen konnte. Ich hab mir das DSL 16+ Entertain von der Telekom geholt. Mein "Problem":

Auf die ganzen Speedtest soll man ja nicht so sehr viel geben. Dennoch, bei denen bekomme ich zwischen 14500 und 15500 angezeigt. Der Techniker hat beim Schalten des Anschluss einen Apparat angestöpselt, der gesagt hat, dass 17200 rauskommen sollen. Mein Speedport ist der Meinung, dass sogar 17600 anliegen würden.

Welcher Angabe kann man da so richtig trauen? Bzw. was genau sagen die Zahlen vom Speedport und des Apparats des Techikers aus?

grobi
2010-10-08, 17:40:44
Das ist nur theoretisch. Mit deinen 14500 - 15500 bist du sehr gut bedient.

mfg grobi

[dzp]Viper
2010-10-08, 17:43:05
Freu dich....

Ausserdem heißt es immer "Bis zu xxxx"

Die 16 000 sind dir nie zu 100% Gewährleistet!

Daenzer
2010-10-08, 17:46:46
Alles klar, danke für die Antworten! :)

Dass die 16k nicht garantiert werden ist mir auch völlig klar und ich möchte da auch nicht penetrant drauf bestehen. Im Vergleich zu ISDN ist das hier gerade der Himmel auf Erden.

Dass die stellenweise 15500 ziemlich gut sind liegt wohl auch daran, dass etwa 10 Häuser weiter VDSL geht. Ich wohn nur einen Tick zu weit vom HVT weg, sonst hätte ich es auch.

DerKleineCrisu
2010-10-08, 19:10:13
---Schnipp---
Hallo ;)

Ich bin umgezogen, und hab jetzt endlich eine DSL-Leitung, die ich vorher nie kriegen konnte. Ich hab mir das DSL 16+ Entertain von der Telekom geholt.
----Schnapp---



Die grenze beim Entertain Paket liegt bei 12k darunter darf es nicht liegen,
weil sonst beim Fernsehen zu Störungen kommen kann.
Und Beileid zum Receiver ( 300t / 301t ), da geht fast nix.
Die aufnahmen kann man leider damit nicht auf den PC überspielen und
der DVB-T wurde deaktiviert :wink: .

Mod Software gibt es leider auch nicht für das Teil ( oder ich habe keine bis jettz gefunden )

Grüße

Daenzer
2010-10-08, 23:39:12
Kann man denn einen anderen Receiver für das Entertain Paket nutzen? Bis jetzt mag ich das Teil eigentlich ;) Die Unzufriedenheit kommt wohl erst mit der Zeit, wenn sich die Unzulänglichkeiten stärker bemerkbar machen :D