PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste Baustelle Logitech G15/G13 oder gar G35


Cyv
2010-10-08, 18:07:38
Hallo

hier kommt leider direkt die nächste Frage.

Ich habe eine Logitech G15 + G13. Die G13 ist leider gar nicht nutzbar, von der G15 hab ich es geschafft, das Display in Gang zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit deren G-Keys zu aktivieren und manuell zu belegen, oder bleibt diese Funktion unter Linux gestorben?

Macht es Sinn, die Konfigurationssoftware/Treiber der Tastaturen unter Wine zu installieren?

Ebenfalls hat das Headset G35 auch keine 7.1 Funktion, dafür könnte ich Treiber/Software auch unter Wine installieren, allerdings habe ich keinerleih Erfahrung ob solche Treibergeschichten per Wine funktionieren oder ob das kompletter Humbug ist.

Die Doku dazu im Internet ist leider sehr spärlich...

Danke ;)

hasufell
2010-10-08, 18:23:13
Gibt es eine Möglichkeit deren G-Keys zu aktivieren und manuell zu belegen, oder bleibt diese Funktion unter Linux gestorben?
mit g15macro sollte das gehen.

fezie
2010-10-08, 18:31:05
Macht es Sinn, die Konfigurationssoftware/Treiber der Tastaturen unter Wine zu installieren?


Nein, da Treiber mit wine überhaupt nicht funktionieren.

Gast
2010-10-08, 18:37:02
Ich kann dir nur raten dich an den Logitech Support zu wenden, damit die zumindest merken, dass Nachfrage für Linuxtreiber besteht.

tombman
2010-10-08, 18:43:35
Wozu kauft man sich SPIELE-hardware mit Linux???
Seit wann ist Linux ein Spiele-OS?
(und nein, die paar games, die nativ rennen, macht es nicht dazu)

lumines
2010-10-08, 18:45:08
Muss man die Funktionen für Spiele nutzen? ;)

Gast
2010-10-08, 19:10:11
Wozu kauft man sich SPIELE-hardware mit Linux???
Was spricht denn bitte dagegen vorhandene Hardware auch unter Linux nutzen zu wollen? Hat doch keiner davon gesprochen sowas extra für Linux zu kaufen.
Seit wann ist Linux ein Spiele-OS?
Muss man unbedingt ein "Spiele-OS" benutzen, nur weil man ab und zu was spielen will? Du hast anscheinend eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

hasufell
2010-10-08, 19:51:19
Wozu kauft man sich SPIELE-hardware mit Linux???
Seit wann ist Linux ein Spiele-OS?
(und nein, die paar games, die nativ rennen, macht es nicht dazu)
ist hier nicht das Thema.

Cyv
2010-10-08, 19:53:44
Wow danke für die vielen schnellen antworten.
Am wichtigsten ist mir, die funktion des g13. Das wäre klasse.
Werd morgen mal versuchen mit g15makro beim g13 was zu reißen.

@tombman:
G15/13 lassen sich wunderbar für den desktopbetrieb oder anderen anwendungen effektiv nutzen. Weiterhin habe ich ubuntu erst nach dem kauf von den logitechprodukten für mich entdeckt. Sie sind aber fast unverzichtbar für mich geworden...
Ubuntu ist so ziemlich das genialste os, dass ich je hatte. Je weniger oft ich windows booten muss, desto besser. Und deshalb versuche ich meine hardware auch unter ubuntu zu nutzen.