PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese behinderte Familienkasse *AMOK*


filius_martis
2010-10-08, 21:37:01
Kurz zu meiner Person: Bis 2006 habe ich das Gymnasium besucht, seither studiere ich!
Ich habe über die Jahre hinweg der Familienkasse laufend meine Schul- und Studienbescheinigungen geschickt sowie die €-Einnahmen angegeben.
Das Kindergeld wurde auch immer bewilligt... nie Probleme gehabt, keine Lücken etc.

Heute habe ich einen Brief erhalten:

Sie haben Kindergeld erhalten, obwohl darauf möglicherweise kein Anspruch bestand.
Begründung: der Anspruch ist für den oben genannten Zeitraum(Anfang 2006 - heute) nicht mehr nachgewiesen! häää? Wieso nicht mehr? Habr ihr eure Ordner abgefackelt? Demenz?

Sie haben trotz Aufforderungsschreiben vom blablabla die erforderlichen Nachweise nicht vorgelegt Bullshit, ich habe nie ein Aufforderungsschreiben erhalten!

Sollten Sie nicht bis blabla alle Nachweise(2006 - heute) eingeschickt haben, dann müssen wir blablabla Geld zurückfordern(10k €) + ggf. Strafbestand blabla
:freak: Aber die Nachweise habt ihr doch schon alle *arrrgghhhhhh* *Kopf an die Wand*

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!??????!? :facepalm::facepalm::facepalm:
:ubash2::ubash2::ubash2::uattack4:

Bin ich im falschen Film?

der_roadrunner
2010-10-08, 21:40:22
Vielleicht solltest du das mit der Kasse abklären. ;)

der roadrunner

filius_martis
2010-10-08, 21:42:22
Vielleicht solltest du das mit der Kasse abklären. ;)

der roadrunner

Ja, hab heute dort niemanden mehr erreicht. Am Montag früh erstmal gepflegt frühstücken und danach die Kasse zusammenscheißen. Die haben mir meine Wochenendslaune so gehörig versaut :mad::mad:

der_roadrunner
2010-10-08, 21:44:36
Ja, solche Sachen kommen meistens immer erst zum Wochenende hin.

der roadrunner

Vikingr
2010-10-08, 21:51:33
:uattack4:YES!!!...BULLSHIT!!!! ZEIGS IHNEN!!!!:uattack4:

http://www.youtube.com/watch?v=0OtFLnsPRxw

;D;D;D

drexsack
2010-10-08, 22:01:47
Ohja, sowas bringt Spaß, genauso wie das Bafög-Amt :D

bleipumpe
2010-10-08, 22:03:29
Ruf mal lieber ruhig und besonnen bei der zuständigen Sachbearbeiterin an. Ich kenne diesen Brief aus "meiner Zeit" und die Sache war in 5min erledigt.

mfg b.

airbag
2010-10-08, 22:06:20
Das Ämter eigentlich nicht für sondern gegen den Bürger sind, ist ja nichts neues . :D

IVI
2010-10-09, 01:14:23
hrr, erinnert mich stark an ... öhm, puh, ihmo 2004: bis dahin hieß es am ende des semesters von der rentenkassen "bla bla, es ist zu prüfen, ob sie noch anspruchsberechtigt sind, bla bla, bitte schicken sie uns ihre aktuelle imma-bescheinigung".
am ende des WiSe 04/05 kam dann "bla bla, sie sind nicht mehr anspruchsberechtigt, daher fällt die halbwaisenrente mit ablauf des semesters weg, bla bla"

aus EINEM simplen schreiben der RK und EINEM simplen schreiben meinerseites wurde folglich:
schreiben RK + widerspruch meinerseits + feststellungsschreiben RK + belegschreiben meinerseits. ist ne tolle sache, denn damit verdoppelt sich ja auch die chance, dass ein schreiben verloren geht. die post freut es auf jeden fall.


achso, ja: bzgl. des nichterhaltenen schreibens: die müssen nachweisen, dass sie eines geschickt haben - kannste zur not rechtl. erzwingen lassen, aber vorher knicken die eh meist ein.

[dzp]Viper
2010-10-09, 01:27:46
Sicher nur eine Verwechslung im System.

Durchatmen, anrufen, nett und freundlich das Problem erläutern und schauen was die Sachbearbeitering zu dem Problem findet bzw. machen kann.

Unfreundlichkeit bringt dich da garnicht weiter... eher das Gegenteil ist der Fall.. ;)

filius_martis
2010-10-09, 02:43:46
Viper;8316728']
Unfreundlichkeit bringt dich da garnicht weiter... eher das Gegenteil ist der Fall.. ;)

Dazu fällt mir gerade folgendes ein: :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY&feature=related

Peleus1
2010-10-09, 12:42:56
Anrufen, bei Bedarf hinschicken und fertig. Du hast nix zu verbergen, also wo ist das Problem.

Lawmachine79
2010-10-09, 14:41:15
Vielleicht solltest du das mit der Kasse abklären. ;)

der roadrunner
Nein, ich denke im Forum wird das Problem eher gelöst. Das war schon immer so.

filius_martis
2010-10-09, 15:29:55
Nein, ich denke im Forum wird das Problem eher gelöst. Das war schon immer so.

Gut, dass du das auch so siehst! :) Dann ist ja alles klar!

MasterMaxx
2010-10-09, 15:52:03
Ähm werde den Beitrag leider melden müssen!

http://www.youtube.com/watch?v=XixnDQ8QReM

BKA ist informiert

just4FunTA
2010-10-09, 16:01:14
Dazu fällt mir gerade folgendes ein: :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY&feature=related

was sagt der Erzähler da bei 0:25 bis 0:32

"zufälligerweise war ich einmal" und dann? "nicht genug oder was"?

filius_martis
2010-10-09, 16:09:53
was sagt der Erzähler da bei 0:25 bis 0:32

"zufälligerweise war ich einmal" und dann? "nicht genug oder was"?

Dass das ein Fake ist, ist dir aber klar? :biggrin:

just4FunTA
2010-10-09, 16:22:02
Was er in dem Moment sagt würde ich gerne wissen, hast du das verstanden?

filius_martis
2010-10-11, 17:49:05
Heute mit der Kasse telefoniert... mit den Frauen da kann man echt nicht diskutieren.. die sind alle hohl wie Brot.

Laut der FamKa fehlen alle Bescheide der letzten 4 Jahre. Auf die Frage, wie das denn sein kann, bekam ich nur Schweigen als Antwort... soviel dazu... jetzt soll ich den ganzen Shit noch mal zusammentragen -_- :freak:

Surrogat
2010-10-11, 17:56:40
Heute mit der Kasse telefoniert... mit den Frauen da kann man echt nicht diskutieren.. die sind alle hohl wie Brot.

Laut der FamKa fehlen alle Bescheide der letzten 4 Jahre. Auf die Frage, wie das denn sein kann, bekam ich nur Schweigen als Antwort... soviel dazu... jetzt soll ich den ganzen Shit noch mal zusammentragen -_- :freak:

alles andere wäre doch eine Riesenüberraschung gewesen :freak:

filius_martis
2010-10-11, 18:00:57
alles andere wäre doch eine Riesenüberraschung gewesen :freak:

Sollte ich mal Amok laufen, dann wird die Agentur für Arbeit + Familienkasse meine erste Anlaufstelle sein :freak:

EDIT: Was lustiges ausm Schreiben: "Sie haben es außerdem versäumt, uns im Mai 2010 die Immatrikulationsbescheinigung für das WS10/11 vorzulegen, deswegen stellen wir die Zahlung des Kindergeldes ab dem Monat Oktober ein!" :rolleyes: :upicard::upicard::ulol4::uhammer: Wer erkennt den Fehler? ^^

der_roadrunner
2010-10-11, 18:08:26
Geh' doch mal in die Filiale/Hauptsitz und scheiß den Geschäftsführer richtig zusammen. Das kann ja wohl nicht angehen, dass die wichtige Unterlagen in die Tonne drücken! :mad:

der roadrunner

Plutos
2010-10-11, 19:41:57
Heute mit der Kasse telefoniert... mit den Frauen da kann man echt nicht diskutieren.. die sind alle hohl wie Brot.

Laut der FamKa fehlen alle Bescheide der letzten 4 Jahre. Auf die Frage, wie das denn sein kann, bekam ich nur Schweigen als Antwort... soviel dazu... jetzt soll ich den ganzen Shit noch mal zusammentragen -_- :freak:

Nur weil du studierst, hast du noch lange nicht automatisch weiterhin Anspruch auf Kindergeld :rolleyes:. Und acht Immatrikulationsbescheinigungen zusammensuchen ist ja auch viel zu viel verlangt für über 10.000€ Gegenwert :rolleyes:. DU hast die ja bestimmt alle perfekt archiviert :smile:. An diesem Thread erkennt man die typische Arroganz vieler Studenten...ICH super-mega-gescheiter Student, DU nur dumme Sachbearbeitern, also ICH Chef. Man man man...

der_roadrunner
2010-10-11, 20:07:58
Nur weil du studierst, hast du noch lange nicht automatisch weiterhin Anspruch auf Kindergeld :rolleyes:. Und acht Immatrikulationsbescheinigungen zusammensuchen ist ja auch viel zu viel verlangt für über 10.000€ Gegenwert :rolleyes:. DU hast die ja bestimmt alle perfekt archiviert :smile:. An diesem Thread erkennt man die typische Arroganz vieler Studenten...ICH super-mega-gescheiter Student, DU nur dumme Sachbearbeitern, also ICH Chef. Man man man...

Hast du überhaupt gelesen, worum es hier geht? :rolleyes:

der roadrunner

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 20:12:30
Kurz zu meiner Person: Bis 2006 habe ich das Gymnasium besucht, seither studiere ich!
Ich habe über die Jahre hinweg der Familienkasse laufend meine Schul- und Studienbescheinigungen geschickt sowie die €-Einnahmen angegeben.
Das Kindergeld wurde auch immer bewilligt... nie Probleme gehabt, keine Lücken etc.

Heute habe ich einen Brief erhalten:



HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!??????!? :facepalm::facepalm::facepalm:
:ubash2::ubash2::ubash2::uattack4:

Bin ich im falschen Film?

Wenn du immer alles abgegeben hast und laut dir alles bewilligt wurde, hast du auch entsprechende Bescheide darüber bekommen. Raussuchen und abgeben.

Tomi
2010-10-13, 08:20:13
Wenn das Amt über 4 Jahre gezahlt hat, müssen Unterlagen vorgelegen haben. Auf Zuruf erfolgen keine Zahlungen, das weiß ich :D

Die haben die Unterlagen vielleicht verbuddelt und unterstellen nun einfach, es habe nie welche gegeben. Wobei primär der Sachbearbeiter dann auch am Regresspranger stünde, wenn er 4 Jahre auf Zuruf Zahlungen anweist. Und dann käme hier noch Vertrauensschutz und verbrauchte Zahlungen etc. dazu. Aber das kommt wenn überhaupt viel später.

Erstmal wird immer unterstellt, dass der Antragsteller hier das Amt abziehen will und man muss selber erstmal Nachweise erbringen, dass dem nicht so ist.

filius_martis
2010-10-20, 17:01:31
ich habe die Sendung am Samstag per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
Heute steht da noch immer: "Die Sendung wurde dem Empfänger zur Verfügung gestellt"... das heißt afaik, dass das Einschreiben noch immer nicht zugestellt ist!? Langsam bekomme ich Panik... die Unterlagen müssen bis spätestens Freitag da sein.... hätte ich den scheiß doch bloß per Einwurfeinschreiben verschickt -_-

filius_martis
2010-10-21, 17:57:23
ich habe die Sendung am Samstag per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.
Heute steht da noch immer: "Die Sendung wurde dem Empfänger zur Verfügung gestellt"... das heißt afaik, dass das Einschreiben noch immer nicht zugestellt ist!? Langsam bekomme ich Panik... die Unterlagen müssen bis spätestens Freitag da sein.... hätte ich den scheiß doch bloß per Einwurfeinschreiben verschickt -_-

Ich habe etwas per Einschreiben mit Rückschein verschickt, bei der Sendungsverfolgung über die HP der Post erhalte ich seit Dienstag die Statusmeldung, die Sendung wurde dem Empfänger zur Verfügung gestellt. Das bedeutet doch afaik: Empfänger war bei Auslieferung nicht da, und hat stattdessen eine Karte erhalten, er möge sich doch ein Einschreiben bei Filiale XYZ abholen.
Sagt mal... haben die Ämter keine Verpflichtung, sich die Einschreiben von der Post abzuholen?

Skorpion
2010-10-21, 18:28:36
Warum gibst du die Sendung nicht persönlich ab und sparst dir die 4,xx€ für das Einschreiben?

Wobei dann kommts wieder weg xD

filius_martis
2010-10-21, 19:18:43
Warum gibst du die Sendung nicht persönlich ab und sparst dir die 4,xx€ für das Einschreiben?


Weil die Familienkasse bzw. BA unmögliche Öffnungszeiten hat... Mo, Di und Do von 8.00Uhr bis 12.30Uhr und Donnerstags zusätzlich von 16.30 - 18Uhr.
Mir schien es sinnvoll, dass per Einschreiben mit Rückschein zu versenden... ob das klug war... ich weiß es nicht.

peppschmier
2010-10-22, 08:23:49
Manchmal geht so ein Rückschein auch verloren. Ruf mal bei der Post an.... die schicken dann einen Ersatzbeleg.

tombman
2010-10-22, 08:39:59
Ich hätts persönlich abgegeben und unterschreiben lassen bzw gleich ein persönliches Gespräch verlangt...bei sowas noobed man nicht rum ...

Vielleichts hat der Mitarbeiter verschlampt und denkt sich "Kunde oder ich- dann lieber der Kunde"...