][immy
2010-10-08, 23:29:39
Hat von euch jemand erfahrung in welchen Titeln das LAA (Large Adresss-Aware-Flag (http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag)) etwas bringt?
Soweit ich gelesen habe, soll das flag ja auch was bei 32-Bit Titeln bringen, auch wenn sie nicht den größeren Speicher direkt nutzen. Denn dadurch das das Betriebssystem einen Größeren Speicherbereich zur Verfügung stellt, hält sich zumindest die Fragmentierung im Rahmen.
Aktiviert habe ich es beispielsweise bei Risen und habe dort den eindruck gewonnen, das es flüssiger läuft, auch wenn es sicht wohl nicht mehr speicher nimmt.
Daher würde ich gerne wissen, ich welchen Titeln bringt es was und wo sorgt es vielleicht sogar für negative effekte, bzw. funktioniert das Spiel nachher nicht mehr.
In 2 Titlen darf man es wohl definitiv nicht aktivieren (wobei ich nicht weiß ob Blizzard das vielleicht nicht schon selbst gemacht hat). Zum einen StarCraft 2 & WoW weil dies als Manipulation an der exe und damit als Cheat bewertet werden könnte.
edit:
Hab noch nen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448414&highlight=laa) entdeckt wo das Thema schonmal ein wenig behandelt wurde
Risen (lief Problemlos und subjektiv flüssiger; weniger nachladeruckler)
Supreme-Commander: stürzt seltener ab
Battlefield2: Weit weniger träges System bei Task-Switch oder Beenden (XP64 2GB)
Age of Empires III: The Asian Dynasties
Fallout 3
Oblivion (unter Umständen trotzdem Problem mit mehr 2 GiB)
Ohne Reaktion:
Asassins Creed (DX10)
frontlines - fuel of war
Gothic 2
World in Conflict
NFS: Shift
Problemfälle:
Ghost Recon AW2 (anscheinend funkt der Kopierschutz dazwischen)
Online-Spiele (könnte als Cheat erkannt werden, daher nicht versuchen)
Bereits geflaggt (mit letzten Patches)
Gothic 3 (Community Update)
GTA 4
L4D2
Civ 5
Mass Effect
Soweit ich gelesen habe, soll das flag ja auch was bei 32-Bit Titeln bringen, auch wenn sie nicht den größeren Speicher direkt nutzen. Denn dadurch das das Betriebssystem einen Größeren Speicherbereich zur Verfügung stellt, hält sich zumindest die Fragmentierung im Rahmen.
Aktiviert habe ich es beispielsweise bei Risen und habe dort den eindruck gewonnen, das es flüssiger läuft, auch wenn es sicht wohl nicht mehr speicher nimmt.
Daher würde ich gerne wissen, ich welchen Titeln bringt es was und wo sorgt es vielleicht sogar für negative effekte, bzw. funktioniert das Spiel nachher nicht mehr.
In 2 Titlen darf man es wohl definitiv nicht aktivieren (wobei ich nicht weiß ob Blizzard das vielleicht nicht schon selbst gemacht hat). Zum einen StarCraft 2 & WoW weil dies als Manipulation an der exe und damit als Cheat bewertet werden könnte.
edit:
Hab noch nen thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448414&highlight=laa) entdeckt wo das Thema schonmal ein wenig behandelt wurde
Risen (lief Problemlos und subjektiv flüssiger; weniger nachladeruckler)
Supreme-Commander: stürzt seltener ab
Battlefield2: Weit weniger träges System bei Task-Switch oder Beenden (XP64 2GB)
Age of Empires III: The Asian Dynasties
Fallout 3
Oblivion (unter Umständen trotzdem Problem mit mehr 2 GiB)
Ohne Reaktion:
Asassins Creed (DX10)
frontlines - fuel of war
Gothic 2
World in Conflict
NFS: Shift
Problemfälle:
Ghost Recon AW2 (anscheinend funkt der Kopierschutz dazwischen)
Online-Spiele (könnte als Cheat erkannt werden, daher nicht versuchen)
Bereits geflaggt (mit letzten Patches)
Gothic 3 (Community Update)
GTA 4
L4D2
Civ 5
Mass Effect