PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Seitenränder auf einer Seite?


Deinorius
2010-10-09, 00:00:31
Ich hab den Auftrag, Schilder zu beschreiben, die aber schon vorgedruckte Bereiche haben. Jetzt suche ich nach einem Weg, das effektiv umzusetzen, dass ich nicht für jede neue Seite die gleichen Einstellungen immer wieder durchmachen muss. Objekte, die den Text limitieren machen zu viel Arbeit (bzw. hab ich keinen Weg gefunden, wie diese bei jeder neuen Seite in der gleichen Position mit der Größe erhalten bleiben). Textfelder führen mich nicht zum Ergebnis und ich hab einfach keine Möglichkeit gefunden, das zu realisieren.
Um das zu verdeutlichen:

http://www.abload.de/img/seitenrandbsppfu8.png (http://www.abload.de/image.php?img=seitenrandbsppfu8.png)

Es werden weit über 100 A5-Blätter im Querformat werden. Da brauch ich was fixes. Ich hab so schon genug Probleme, den Text vernünftig in dem Bereich zu verteilen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in Word oder sonst einem Programm realisieren könnte?

sei laut
2010-10-09, 09:14:51
Eine unsichtbare Tabelle? Allerdings kann die sich teilweise recht zickig anstellen..

Deinorius
2010-10-09, 09:23:58
Hab ich früher auch schon versucht, leider geht das nicht durchgehend, so dass der Text ohne weiteres verteilt werden kann, sonst würden zumindest die Textfelder gehen.