PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum weckt ein Mann im Beisein einer Partnerin stärker das Interesse von Frauen?


Gast
2010-10-09, 00:08:14
Das habe ich jetzt schon öfters festgestellt.
Wenn man dagegen alleine durch die Straßen wandert, dann wird das Interesse von Frauen nicht so stark geweckt.


Liegt es an den Frauen die ihre eigene Konkurrenz nur überprüfen was für einen Hengst sie da gefischt haben oder woran liegt das genau?

Morale
2010-10-09, 08:05:44
Frau sieht Mann mit Frau und denkt(unbewusst) "Oh der hat schon eine Freundin, der kann ja so schlecht nicht sein"

Gleiches bewirkt auch ein Ring am Ringfinger, allerdings nicht ganz so stark.

der_roadrunner
2010-10-09, 09:58:49
Wie heißt es so schön:

Vergebene Menschen sind attraktiver. ;)

der roadrunner

[dzp]Viper
2010-10-09, 12:21:20
Jup. Unbewusstes Standardverhalten von Frauen...

derpinguin
2010-10-09, 12:24:58
Heißt wohl für die andere Frau, dass der irgendwas haben muss für dass es sich lohnt ihn zu behalten. Frauen sind halt komisch :ulol:

drexsack
2010-10-09, 12:26:46
Man will halt immer das haben, was man nicht haben kann.

Watson007
2010-10-09, 12:27:44
ich bin mal froh, das endlich die ganzen Fragen hier geklärt werden :D

vielleicht sollte ich einen Thread zum Sinn des Lebens aufmachen ;)

der_roadrunner
2010-10-09, 12:30:50
Eventuell hat es ja damit zu tun, dass Menschen in einer Partnerschaft einfach glücklicher und zufriedener wirken. Ist aber nur eine Theorie. ;)

der roadrunner

derpinguin
2010-10-09, 12:33:44
Stimmt wohl.
Wenn ich überlege, dass ich in Partnerschaften immer mehr Angebote und Anmachversuche von anderen Frauen hatte als außerhalb...

KinGGoliAth
2010-10-09, 13:16:10
Wie heißt es so schön:

Vergebene Menschen sind attraktiver. ;)

der roadrunner

zumindest wirken sie zufriedener und selbstbewußter...was natürlich auch die attraktivität steigert. ;)

und wenn sich die aussenstehende frau dann denkt "boah, was will der denn mit der schabracke? ich wäre doch viel besser für ihn..." kann der catfight beginnen. aber vorher einölen bitte. :biggrin:

Rooter
2010-10-09, 13:47:18
Frau sieht Mann mit Frau und denkt(unbewusst) "Oh der hat schon eine Freundin, der kann ja so schlecht nicht sein"
Eventuell hat es ja damit zu tun, dass Menschen in einer Partnerschaft einfach glücklicher und zufriedener wirken. Ist aber nur eine Theorie. ;)Ich glaube es ist eine Mischung aus diesen beiden Dingen. Denn das mit dem mehr-Angebote-kriegen funzt ja auch wenn die Partnerin gar nicht dabei ist. :D

MfG
Rooter

Vikingr
2010-10-09, 14:04:10
Innere Suche nach Erfüllung/Perfektion. Ist bei Frauen so,..bei Männern ist's der Erfolg in der Arbeit.

Lawmachine79
2010-10-09, 14:58:38
1) Weil für jeden Menschen alles was er hat mindestens ein bißchen uninteressanter wird, sobald er es hat
2) Es ist dann interessant, wenn man es nicht hat
3) Es ist noch interessanter, wenn JEMAND ANDERS es hat
4) Frauen gönnen einander nicht den Dreck unter dem Fingernagel.

Watson007
2010-10-09, 15:43:49
1) Weil für jeden Menschen alles was er mindestens ein bißchen uninteressanter wird, sobald er es hat

hä, was? :freak:

Morale
2010-10-09, 16:17:01
Kennt wer den Clip wo die beiden Kerle in der Bar sind, und der eine dem anderen rät so zu tun als ob er in einer perfekten Partnerschaft wäre, und recht schnell ein hübsches Ding ankommt und er dann die Einladung ablehnt, weil er ja eine Beziehung hat? :D
War glaub ich eine Werbung, aber ja das mit dem Zufriedensein trägt sicher einen Teil dazu bei.

IchoTolot
2010-10-09, 16:39:41
Meine Theorie ist, dass die Frau die Partnerschaft des Mannes als Qualitätsmerkmal definiert. Dadurch ist er automatisch interessant. Frauen ticken nun mal so. :redface:

Lawmachine79
2010-10-09, 20:22:05
hä, was? :freak:
Sollte "alles was er HAT" heissen. "Hat" habe ich vergessen.

alpha-centauri
2010-10-11, 15:54:29
Boah, Junge,

stichwort preselection und social proof. jetzt mal google anwerfen und bissel durch pickup-theorie lesen..

Das habe ich jetzt schon öfters festgestellt.
Wenn man dagegen alleine durch die Straßen wandert, dann wird das Interesse von Frauen nicht so stark geweckt.


Liegt es an den Frauen die ihre eigene Konkurrenz nur überprüfen was für einen Hengst sie da gefischt haben oder woran liegt das genau?

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 16:01:07
Ich kann diese Beobachtung zwar nicht teilen, aber:

- Ermittlung des eigenen Stellenwertes / Aufpushen des Egos (.."kann ich ihn rum kriegen")
- Produkte mit Gütesiegel von Stiftung Warentest werden lieber genommen, als ungetestete Produkte

Ich tippe aber eher auf Ersteres. Es ist wie bei den sogenannten Arschlochtypen, die ich eher die Unnahbaren nennen würde. Man versucht diese Menschen für sich zu gewinnen, um sich selbst was zu beweisen. Natürlich nicht ausschliesslich , aber imho schwingt das doch sehr stark mit.

Watson007
2010-10-11, 16:14:04
Boah, Junge,

stichwort preselection und social proof. jetzt mal google anwerfen und bissel durch pickup-theorie lesen..

achja, Pickup hatte ja noch keiner gebracht... das darf natürlich nicht fehlen.

Über deren "Fachausdrücke" könnte ich mich immer wieder schlapplachen...

Schnaxel F.
2010-10-11, 17:11:48
Bei euch Frauen reicht es nicht, daß ihr einen toll findet, Nein, ein anderer muß ihn auch toll finden. Ihr traut euch wohl selbst nicht über den Weg.

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 17:12:42
Bei euch Frauen reicht es nicht, daß ihr einen toll findet, Nein, ein anderer muß ihn auch toll finden. Ihr traut euch wohl selbst nicht über den Weg.

Das habe ich mit keiner Silbe behauptet. ;)

Schnaxel F.
2010-10-11, 17:21:10
Irgendwo entdecke ich hier starke Gemeinsamkeiten zwischen Personalchefs und Frauen.
Da gibts doch ein Einstein-Zitat. Komisch alle Zitate sind von Einstein.

G A S T
2010-10-11, 17:23:05
Ich glaube die Theorie von warmachine79,
natürlich ergänzt um evos beide Punkte, erklärt alles hinreichend.

Etwas ähnliches wollte ich vorhin schreiben...


Das habe ich mit keiner Silbe behauptet.
Nein, natürlich nicht. Deswegen hast du es ja NICHT geschrieben, gell?

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 17:47:27
Ich glaube die Theorie von warmachine79,
natürlich ergänzt um evos beide Punkte, erklärt alles hinreichend.

Etwas ähnliches wollte ich vorhin schreiben...



Nein, natürlich nicht. Deswegen hast du es ja NICHT geschrieben, gell?


Ich habe 1.tens geschrieben, dass ich die Beobachtungen noch nichtmal teile, und das ich vermutedas es eher der 2.te Punkt sein dürfte. ;)

pest
2010-10-11, 17:52:13
eine Frau die hier postet kann gar keine Frau im eigentlichen hier verstanden Sinne sein. Du musst also nicht ständig betonen, das du die Aussnahme von der Regel bist.

(R)evolutionconcept
2010-10-11, 17:58:37
eine Frau die hier postet kann gar keine Frau im eigentlichen hier verstanden Sinne sein. Du musst also nicht ständig betonen, das du die Aussnahme von der Regel bist.


Ich sagte auch nicht dass ich in irgendeiner Form eine Ausnahme sei. Aber viele Fragen stellten sich mir nie, und ich stand auch nie wirklich an einer Kreuzung und musste mich für einen Weg entscheiden. ;)
Daher kann ich die Thesen nur in so fern auf mich beziehen, wie ich glaube das ich handeln würde.

Xaver Koch
2010-10-12, 15:18:11
Das habe ich jetzt schon öfters festgestellt.
Wenn man dagegen alleine durch die Straßen wandert, dann wird das Interesse von Frauen nicht so stark geweckt.

Liegt es an den Frauen die ihre eigene Konkurrenz nur überprüfen was für einen Hengst sie da gefischt haben oder woran liegt das genau?

Es wurde sehr viel Richtiges bereits gesagt, ich fasse mal alles zusammen. Bitte beachten, dass es sich dabei um tendenzielles Verhalten handelt und nicht alles auf jedes Individuum zutrifft.

- Jemand der glücklich ist und vor allem nicht auf der Suche (nach einer Partnerin) strahlt einfach mehr (sexuelle) Anziehungskraft aus. Das ist natürlich gerade bei frisch verliebten am stärksten ausgeprägt. Dazu muss man (n) nicht zwingend in einer Beziehung sein, aber vielen hilft es offenbar. Erfolg (nicht nur beim anderen Geschlecht) macht sexy. ;)
-> Erklärung: Welchen Apfel würdest Du nehmen, den saftigen vom Ast, oder den am Boden liegenden, welcher schon faul sein könnte (bwz. noch schlimmer: den keine haben wollte)?

- Eine "andere" macht einen Mann einfach interessanter. Zum einen, weil es den Ehrgeiz der Frau weckt, ob sie den auch bekommen könnte bzw. sich zu beweisen, dass sie mehr als "die andere" zu bieten hat (Konkurrenzkampf und Bewusstsein ist auch unter Frauen sehr ausgeprägt - Stichwort "Stutenbissigkeit" - ihr glaubt gar nicht, welchen Kopf sich die Frauen machen, ob eine die schöneren Titten oder zu viel "Kriegsbemalung" drauf hat). Zum anderen, weil es eine Art "Qualitätssiegel" für Frauen ist, dass der ja was taugen muss, sonst hätte er keine.
-> Wie warmachine79 schon sagte, sind die Dinge immer dann interessanter, solange man sie nicht hat, das gilt zwar für alle, für Frauen aber besonders.

Natürlich sorgt dass alles erst mal nur dafür, dass der Mann für die Frau einen zweiten Blick wert ist, dann prüft sie schon selbst, ob der ihr auch gefallen wird. Man kann auch so sagen: Die weibliche Begleitung bringt den Mann direkt ins Vorstellungsgespräch und er wird nicht schon mit der schriftlichen Bewerbung aussortiert bzw. fällt erst einmal auf, wohingegen er ohne schon einmal übersehen werden könnte (der Vergleich hinkt zugegebenermaßen etwas, dient nur der Veranschaulichung).

Was die genannten "Anmachversuche" von Frauen an Männer in einer Beziehung angeht, spielt da auch sehr mit rein, dass ja von dem keine "Gefahr" ausgeht und man sich ja ganz ungezwungen unterhalten kann, also (gemeint: der will mich anbaggern - Komplex) ein Hindernis weg fällt. Außerdem möchte Frau ja auch gerne ihren Marktwert testen, nach dem Motto, könnte ich den haben, wenn ich wollte?

Und natürlich sind des Nachbars Kirschen IMMER interessanter, auch wenn die Frau eine Mischung aus Pratt Pitt, George Clooney und (sucht Euch einen aus, Mädels :)) schon hätte - ist einfach so. :D

Und noch etwas, auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört: Gut aussehende Männer -auch ohne Begleitung- werden schon mal von Frauen angesprochen, auch wenn ja NUR die inneren Werte zählen. ;)