PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Bild auf mehrere Seiten drucken


FeuerHoden
2010-10-09, 00:21:33
Hallo,

ich habe ein Bild im Format 90x30cm und möchte dieses auf 5 A4 Blättern drucken. Also 4 Blätter voll und das fünfte würde dann nur zu 6cm bedruckt werden.

Ich habe jetzt schon verschiedenste Freeware und Sharewaretools ausprobiert, darunter:

Ronyasoft ProPoster
Rasterbator
Keseling Poster Drucker
Bookprint
Poster8
Cad Kas Poster Drucker

Entweder scheitern die Tools dran das ich 4 1/4 Blätter nebeneinander will oder die Testversion erlaubt maximal 3 Bilder :freak:

Jetzt google ich schon eine Weile herum und finde immer wieder die selben Programme in unterschiedlichen Versionen und Sprachen und die Seiten werden immer suspekter.

Aufs Format bin ich festgelegt da ich den Bilderrahmen wo das Kunstwerk mal hinein soll bereits gekauft hab.


Anderes Problem:
Mein Drucker beherscht zwar den Randlosen Druck, jedoch zieht er manchmal jedes 2. oder 3. Blatt leicht schräg ein, dadurch passen die Bildausschnitte nicht mehr zusammen. Es gibt eine Arretierung fürs genaue Papierformat und das Papier liegt aufrecht drin, beim Einzug zieht er jedoch an der linken Seite etwas stärker und dadurch wird das Papier schräg eingezogen :(

XtraLarge
2010-10-09, 20:13:45
Spar dir den Quatsch.

Bei Saal (http://www.saal-digital.de) gibt´s das Format auf Fotopapier gerade zum "Ich muss ja kein Geld verdienen"-Preis...

Das dürfte wesentlich besser werden, als dein Gefummel.