PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - USB Stick wird erkannt aber wird nicht angezeigt


Dimon
2010-10-09, 00:30:08
Abend Gemeinde,

irgendwie funzt mein Emtec 8GB stick nicht auf meinem Laptop, wenn ich den einstecke ertönt ein erkennungssignal und er funktioniert scheinbar mit der außnahme das er nicht im Arbeitsplatz auftaucht, auch die Datenträgerverwaltung gibt den fehler "Datenträgerverwaltungs-Snap-In" nicht mehr aktuell aus.

Der stick wurde durch meinen Desktop PC (Win7 x64) formatiert und wird dort einwandfrei erkannt...

Wie kann ich diesen fehler beheben?

@edit: Mein zweiter USB Stick (Emtec 1GB) wird degegen problemlos von Laptop erkannt...

Mfg
Dimon

HeldImZelt
2010-10-09, 01:19:27
Probier alle USB Ports des Laptops aus. Chipsatztreiber und Firmware aktualisieren. Ansonsten wirst du da nicht viel machen können. Wenn du Pech hast, beißen sich die Controller und die Kombination wird niemals richtig zusammen laufen.

Dimon
2010-10-09, 10:25:16
Probier alle USB Ports des Laptops aus. Chipsatztreiber und Firmware aktualisieren. Ansonsten wirst du da nicht viel machen können. Wenn du Pech hast, beißen sich die Controller und die Kombination wird niemals richtig zusammen laufen.

Moinsen,

das Laptop nimmt an allen ports den anderen USB stick an, komischerweise funktionierte auch der 8GB stick bis vor kurzem...

Gibt es keinen USB Cache beim Win7 den man löschen könnte, Treiber habe ich auch aktualisiert....

Mfg
Dimon

HeldImZelt
2010-10-09, 14:36:40
Wenn du sagst, er lief vorher an dem Rechner, sieht das anders aus. Dann würde ich versuchen, das Format zu ändern, an (noch) einem anderen Rechner formatieren oder mit anderen Tools den Stick vorzubereiten (HP Format Tools oder irgendein Heise Tool gibt es glaube ich noch). Mit Winhex physikalisch "Nullen" ginge auch.
Falls du eine Live CD hast, könntest du die hardwareseitige Erkennung damit auch noch mal bestätigen oder widerlegen.