PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten von HLSLs Load() bei out-of-bounds


Krishty
2010-10-09, 15:02:59
Hi,

Wie verhält sich in HLSL die Load()-Methode eines Texture[1D/2D/schlagmichtot]-Objekts, falls eine Koordinate angegeben wird, die die Texturgröße überschreitet?

Meine Hardware gibt einfach schwarz zurück, was mir durchaus entgegen kommt. Bevor ich mich aber blind darauf verlasse und es deshalb woanders kracht, wollte ich wissen, ob das Verhalten überhaupt irgendwo definiert ist.

Gruß, Ky

Demirug
2010-10-09, 16:10:33
Die Regel ab Direct3D 10 ist das beim Zugriff auf nicht vorhandene Daten 0 als Ergebnis geliefert werden soll.

Ich weiß jetzt allerdings nicht in wie weit dein Fall durch den WHQL Test überprüft wird.

Krishty
2010-10-09, 16:20:21
Super, danke! Du hast nicht zufällig noch eine Quelle oder einen Tipp, wo ich eine finden könnte?

Demirug
2010-10-09, 16:23:20
Super, danke! Du hast nicht zufällig noch eine Quelle oder einen Tipp, wo ich eine finden könnte?

Was finden?

Krishty
2010-10-09, 16:25:19
Quelle, Nachweis, Spezifikation oder sonstwas, wo das drinsteht. Nicht, dass ich dir nicht trauen würde, aber wenn jemand anders über den Code guckt, soll er wissen, dass ich es mir nicht bei den Fingern herbeige…sehnt habe.