PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] Komplett Rechner + Monitor ~1500EUR


-=*]m4$$4|<a[*=-
2010-10-09, 18:43:58
Hallo leute,

Ich suche jemanden, der mich in sachen Komplett PC berät.
Die ~1500EUR sollen für den kompletten Rechner + Monitor sein.

Ihr könnt mir ja mal eine Zusammen stellung machen.
WENN ihr z.B. sagen würdet ein PC für 1700EUR ist erheblich besser, dann lasse ich mich da auch überreden.

Denkt dabei noch an dem Monitor, dachte da an einen 24".

Ich bin gespannt was ihr mir sagt :D

mFg & Danke

EDIT: 1500-2000EUR GESAMT

Gast
2010-10-09, 18:57:48
Was wollen machen mit Maschine ?

-=*]m4$$4|<a[*=-
2010-10-09, 19:48:41
zocken zocken zocken .. und das ganze auf 1080p

mFg

Savay
2010-10-09, 20:47:32
1080p...naja...dann brauchst dich eigentlich nur am gamersystem orientieren...und evtl ne 5870 oder ne 480 reinstecken für mehr GPU power (falls gewünscht!) ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#gamer-system

kommst sogar billiger bei weg als 1500€ :D

wenn du das budget unbedingt nach oben auffüllen willst kanns auch das performance system mit ner 480 nehmen...wobei der i7 bei zocken prinzipiell kaum bis garkeine vorteile vor nem i5-7xx hat.

um nen i7 aus rationalen gründen bevorzugen zu können müsstest du schon eigentlich ein dauerzockender, benchender hobbyfotograf mit aktueller DSLR, vielen RAW aufnahmen und zu bearbeitenden FullHD videostreams sein! ;)

reicht dir nen TN+ als monitor?
16:9? (2048*1152)
http://geizhals.at/a506737.html
oder 16:10? (1920*1200)
http://geizhals.at/a361013.html

Drachentöter
2010-10-09, 23:53:39
Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie der Thread-Starter und wälze mich deshalb schon eine ganze Zeit durch geizhals.at.

Den i7 habe ich mir auch schon aus dem Kopf geschlagen und durch einen i5 ersetzt. Die gesparten 100€ sind wie schon erwähnt in der Graka (5870/GTX480) besser aufgehoben.

Als Monitor gäbe es da noch PVA und IPS-Panels als Alternative. Letztere gefallen mir aufgrund des Stromhungers nicht. (Klingt zwar doof wenn man eine GTX480 in Betracht zieht, ist aber so) P/L mäßig wird der HP ZR24w (http://geizhals.at/deutschland/a519550.html) als IPS empfohlen. Ich warte momentan noch darauf, dass der BenQ BL2400PT (http://geizhals.at/deutschland/a572499.html) mit PVA lieferbar wird. Die Version ohne Höhenverstellung (http://geizhals.at/deutschland/a567157.html) gibts schon, aber ich würde die mit bevorzugen.

Savay
2010-10-10, 00:13:07
der BENQ sieht sehr interessant aus für das geld... :)

PVA und IPS bringt aber an sich nur etwas wegen der farbtreue und des besseren blickwinkels...wer die vorteile nicht braucht ist auch mit nem anständigen TN+ gut bedient zumal die latenz und auch der preis bei denen idR geringer ist.

selbst als hobbyfotograf reicht unter umständen nen guter TN+ monitor je nach anspruch auch durchaus aus...die sind was den farbraum angeht mittlerweile eigentlich recht brauchbar. ;)