PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highend Smartphones in China?


DarkFox
2010-10-09, 20:21:40
Hat jemand Ahnung, was für Smartphones es derzeit in China/Hongkong gibt?
Afair war ja Südkorea oder Japan uns ewig vorraus, gilt das auch für die Chinesen? Interessiert wäre ich an einem Android Gerät, das eine Generation weiter ist als die derzeitigen Geräte.
Und wie sieht es da mit GSM/CDMA etc. aus? Danke

RLZ
2010-10-09, 20:57:30
Hat jemand Ahnung, was für Smartphones es derzeit in China/Hongkong gibt?
Afair war ja Südkorea oder Japan uns ewig vorraus, gilt das auch für die Chinesen? Interessiert wäre ich an einem Android Gerät, das eine Generation weiter ist als die derzeitigen Geräte.
Früher war das teilweise so. Aber was erwartest du heute noch für große Unterschiede?
Weder haben sie Zugriff auf neuere Displaytechnologien, neuere Prozessoren und schon garnicht auf neuere Androidversionen.

DarkFox
2010-10-09, 20:59:16
Handy TV, Bezahlungssysteme fürs Handy etc.
Meinst du die reine Hardware ist nicht besser?
Das hier solls z.B. in Japan geben: http://www.engadget.com/2010/10/04/sharps-is03-android-phone-packs-retina-display-minus-the-brand/

Mark
2010-10-09, 21:17:06
In China? Nein, die bekommen High-End Sachen immer als letztes.
In HongKong (welches nicht China ist) gibt es dafür dann alles was es hier auch gibt, leider auch zu ähnlichen Preisen.


Am besten schauts in Süd Korea und Japan aus.

DarkFox
2010-10-09, 21:18:30
In China? Nein, die bekommen High-End Sachen immer als letztes.

Am besten schauts in Süd Korea und Japan aus.
Mmh Schade, hab ich mir fast gedacht. Eigentlich seltsam, da ja doch viel in China produziert wird und doch immer von der wachsenden Mittelschicht dort die Rede ist.

Spasstiger
2010-10-09, 23:09:25
Viele von den Features, die japanisches Handys einzigartig machen, kannst du hierzulande gar nicht nutzen, weil die Netzbetreiber nicht mitspielen. Das wiederum liegt daran, dass man hierzulande einfach geiziger ist, was Technik angeht. Wenn jeder bereit wäre, 200€ für eine mobile Flat auszugeben, könnten wir vielleicht schon mit 300 Mbit/s mobil surfen. Die nötige Technik und die nötigen Standards dafür sind prinzipiell verfügbar.
In Punkto Rechenleistung markieren die aktuell hierzulande verfügbaren High-End-Geräte auch die weltweite Spitze (z.B. Samsung Galaxy S).

P.S.: Der hohe Anteil an Individualverkehr in Deutschland verhindert auch ein stückweit die intensive Nutzung von Smartphones. Viele Leute sind unterwegs damit beschäftigt, ihr Auto zu steuern, und kommen gar nicht dazu, ihr Smartphone zu nutzen. Ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Studenten aus Fernost überrascht sind, wieviele Menschen in Deutschland ein Auto besitzen. Dass manche Familien drei bis vier Autos haben, ist in anderen Ländern gar nicht vorstellbar. Auch der Standard an Autos ist für andere Länder unfassbar hoch. Und so wie man in Deutschland hunderte von Euros jeden Monat in sein Auto steckt, wird das Geld in Japan in Unterhaltungselektronik und Kommunikation gepumpt. Wobei die Japaner in Fernost noch mit großem Abstand den höchsten Anteil an PKWs in der Bevölkerung haben (wenn auch nicht so hoch wie in Deutschland*). Der Lebensstandard in Japan ist einfach allgemein sehr hoch.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Automobil/Tabellen_und_Grafiken#Nach_L.C3.A4ndern_2
China: 25 Mio. PKW auf 1330 Mio. Einwohner (2%)
Südkorea: 13 Mio. PKW auf 49 Mio. Einwohner (27%)
USA: 132 Mio. PKW auf 308 Mio. Einwohner (43%)
Japan: 58 Mio. PKW auf 127 Mio. Einwohner (46%)
Deutschland: 42 Mio. PKW auf 82 Mio. Einwohner (51%)

Chris2CB
2010-10-09, 23:52:19
Das ist aber sehr weit her geholt. Was in Japan Interessant ist, sind nachrichten auf MMS basis/emails, Touchscreen ist abgesehen von iPhone nicht stark verbreitet. Gerade in Tokyo NTT/Softbank wird das Mobiltelefon eher als Design Element eingesetzt. Vor allem ist es dort Mode sich Tonnen weise Sinnlose Anhänger ans Handy zu binden.

Ich fand das Hitachi WOOO (NTT) Interessant wegen 3D :D.....Der Markt dort ist extrem übersättigt.

Problem ist aber SIM Lock...weil die Handys für die jeweiligen Provider Hergestellt werden, das ist kein offener Markt.

@Spasstiger, wann warst du das letzte mal in Japan?? 200€.....Ya kommt bei Europäischen (Download was geht....:freak: ) Nutzerverhalten Vieleicht hin, aber wenn man sich den Vertrag genauch durchliest( Wörterbuch nötig..!!!) ist man im Monat incl. viel Nachrichten schreiben, da telefonieren an den meisten orten unangenehm auffällt, mit etwa 30 - 40€ dabei. imode wird immer noch gerne eingesetzt.

Spasstiger
2010-10-09, 23:55:32
Ich war noch nie in Japan und ich gehe auch nicht davon aus, dass der durchschnittliche Japaner eine Handyrechnung von 200€ hat. Aber in diesen Summen müsste man wohl denken, wenn man den höchsten Stand der Technik auf die deutschen Netze umsetzen wöllte.

Gast
2010-10-10, 02:46:53
Bevölkerungsdichte und Netzdichte ist auch ein wichtiger Faktor bei den subventionirten Preisen für Handys und Verträge, was man an unserem Nachbar Österreich sieht. Durch das kleine Netz dort in den Bergen, können sich die Provider Verträge erlauben, von denen der deutsche Vebraucher nur träumen kann.

Chris2CB
2010-10-10, 10:41:59
Ich war noch nie in Japan und ich gehe auch nicht davon aus, dass der durchschnittliche Japaner eine Handyrechnung von 200€ hat. Aber in diesen Summen müsste man wohl denken, wenn man den höchsten Stand der Technik auf die deutschen Netze umsetzen wöllte.

Es sind auch geschlossene Systeme, mit der Entscheidung welches Handy ich nehme, setzte ich auch fest bei welchem Provider ich Nachher unterschreiben muss. Panasonic produziert nur für Softbank usw. Auch gibt es Komplikationen unter den Providern, Nachrichten von Softbank zu NTT geht mit unter nicht.

Der Deutsche/Europäische Markt ist viel härter umkämpft da er offen ist. Preis/Leistung ist hier besser. Wenn man Tokyo aus den Statistiken raus rechnet sieht es auch in Japan sehr nüchtern aus.