PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC Payer Das Sammeln von Medien Informationen über das Internet erlauben


Feddie
2010-10-10, 09:47:21
Hallo.

Wenn ich VLC Player installiere und starte dann kommt eine Seite wo steht "Das Sammeln von Medien Informationen über das Internet erlauben"

Dies kann ich entweder aktivieren oder nicht. Was bedeutet es eigentlich wenn ich es aktiviere? Was passiert dann?

Klingone mit Klampfe
2010-10-10, 10:55:16
Das wird vermutlich statistisch ausgewertet ("meistgenutzter Codec" und dergleichen). Ich empfehle die Abschaltung. Die VLC-Macher sind grundsätzlich nicht vertrauenswürdiger als beispielsweise Google, nur weil der Code frei ist.

Datensammlung ist Datensammlung ist Datensammlung ;)

Feddie
2010-10-10, 13:12:26
So viel ich weiß, heißt das eigentlich nur, dass über das Lied bzw. den Film, das/den du dir mit VLC anhörst/anschaust, Informationen gesammelt werden. Und weil die ganzen Informationen manchmal nicht direkt beim Lied dabei sind (wer weiß, wo mans her hat), geschieht das eben per Internet.

So kann zum Beispiel das Cover eines Albums zum jeweiligen Lied herausgefunden werden, ohne dass du selbst was machen musst. Ist also nicht weiter schlimm, bringt aber auch nicht wirklich was, weil es bei Samplern passieren kann, dass du nicht das Bild zum Sampler, sondern zum Album, in dem das Lied ursprünglich erschienen ist, bekommst.
Ich habe woanders das dazu gelesen, kann das möglich sein?
Deine Antwort ist ja mit dieser ganz verschieden

Feddie
2010-10-12, 10:56:11
Kennt sich sonst keiner mit der Einstellung von dem VLC Player aus?

Zool
2010-10-16, 17:38:01
Ab 1.1 kann VLC cddb (CD database) nutzen. Beim Abspielen einer CD und aktiver Funktion werden dann Albumname, Titel etc. angezeigt.

Gast
2010-11-29, 16:00:24
ich habe das beim ersten mal starten leider deaktiviert. weiß jemand, wie ich es jetzt wieder aktivieren kann? oder wie ich mir sonst medien informationen zu meinen cds über den vlc holen kann?

greeny
2010-11-30, 00:19:48
Denke mal das ist "Extras > Einstellungen > Privatsphäre/Netzwerkinteraktion > Albumcover Downloadrichtlinie"