PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberproblem, Windows geht nicht mehr an


MädBrain
2010-10-10, 10:21:17
Moin zusammen, habe ein Problem mit meinem ATI Treiber und hoffe, dass man mir hier evt helfen könnte. Und zwar ist das so, ich hatte eine 4830 drin (war etwas übertaktet) und habe diese gegen eine 3540 getauscht. Folge war, dass die Karte einige Sekunden nach dem Startup abgestürzt ist. Im abgesichrtem Modus kann man den Treiber leider nicht deistallieren, obwohl der Gerätemanager sagt, dass der Treiber deistalliert wurde ( man findet in im Software Eintrag)

Nun ist es so, dass nach Laden von Windows der Bildschirm sofort ausgeht (ins bios kann man noch rein) leider auch mit der 4830.

Was soll ich machen? :confused:

Es ist Win7

The Joker
2010-10-10, 10:30:10
Kann man im abgesicherten Modus nicht den Treiber im Gerätemanager gegen einen anderen (Windows-eigenen ATi-Treiber) tauschen?
Hast du eventuell noch ATT oder sowas laufen, das die Übertaktung steuert?

Exxtreme
2010-10-10, 10:30:19
Und wenn du Windows "normal" startest und nur den VGA-Modus auswählst, geht das?

MädBrain
2010-10-10, 10:37:44
Im abgesichertem Modus ist nichts möglich, weil der Windows-Installer nicht geladen wird. ATT hatte ich nicht drauf, habe mit CCC übertaktet.

VGA kann ich nicht ausprobieren, weil kein Kabel vorhanden oder läuft das auch mit DVI?

Exxtreme
2010-10-10, 10:38:58
Sollte auch mit DVI laufen. VGA-Modus bedeutet nur, dass Windows einen Standard-VGA-Treiber lädt.

MädBrain
2010-10-10, 21:55:31
das habe ich jetzt nicht konkret ausprobiert, aber im abgesichertem Modus arbeiten die Karten problemlos :confused: