PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player & 9700 Bilqualität?


Saro
2003-01-14, 19:16:16
Hallo,

ich habe jetzt gelesen das ATI in den neuen Graka's irgendeine Technik die das Bild verbessern soll eingebaut hat. Nun meine Frage ist die Standardmäßig Aktiviert? Oder muss man die noch AKtivieren? Kann man die auch Deaktivieren um den Unterschied zu sehen?

Silent Hunter
2003-01-14, 19:19:47
die machen das per Treiber aber für den divX codec, denn der Media Player meines wissens nicht lesen kann.

Saro
2003-01-14, 19:21:28
hmm... also ich hatte gelesen das das vom Real Player, DivX und Media Player unterstützt wird.

Achja ist der Unterschied wirklich so groß wie auf dem Bild?

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/grafikkarten/200208/97video.jpg

Silent Hunter
2003-01-14, 19:24:16
also, ich weiss nur von folgenden Programmen die .avi (divX) lesen können:

winamp3
divX
real player

aber das es der media player kann, ist mir neu ???
nunja vielleicht die neuerste Version, ich kann das nicht genau sagen ich nutze nämlich den Media Player nicht.

Saro
2003-01-14, 19:25:45
Spätestens nach dem Installieren von dem DivX Codec kann er 100%'tig DivX abspielen. Soviel weiss ich ^^

Salvee
2003-01-14, 19:35:48
Originally posted by Saro
Achja ist der Unterschied wirklich so groß wie auf dem Bild?

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/grafikkarten/200208/97video.jpg

Der Unterschied ist nie und nimmer so gross. Auf dem linken Bid ist ganz deutlich zu sehen, dass viel weniger Bilddetails im Ausgangsmaterial vorhanden sind.
Die kann kein noch so ausgefeilter Algorithmus der Welt wiederherstellen, um auf das rechte Bild zu kommen.
Wahrscheinlich wird durch Fullstream (ich habe es noch nicht in Aktion gesehen), einfach per Hardware eine Art Weichzeichner zum Reduzieren
der Blockartefakte angewandt, viel mehr dürfte die Technik nicht beeinhalten.

Diese bzw. ähnliche qualitätsverbessernde Maßnahmen sind seit eh und je im DivX-Codec enthalten, zukünftig werden sie halt per Hardware (Pixelshader) statt per Software (CPU) berechnet.

Baxx
2003-01-14, 20:58:02
Originally posted by Salvee
Diese bzw. ähnliche qualitätsverbessernde Maßnahmen sind seit eh und je im DivX-Codec enthalten, zukünftig werden sie halt per Hardware (Pixelshader) statt per Software (CPU) berechnet.

Ist denn schon etwas zum Release-Termin des Codecs bekannt? Habe bei ATI und Divx diesbezüglich leider nichts gefunden.