PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Sprachausgabe


Seb2
2010-10-10, 12:52:42
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem mit der Sprachausgabe von Windows 7. Habe es gestern mal zum Spaß gestartet, allerdings hat es mir nun das gesamte Schriftbild bei PDF Dateien versaut. Die Schrift ist total verpixelt und unscharf geworden. Ich hoffe mir kann jemand helfen, das Problem zu beheben.
Es kann natürlich auch am acrobat reader leigen. Allerdings ist es erst aufgetreten, nachdem ich die sprachausgabe aktiviert habe.

Vielen Dank im Voraus

Nevermore4ever
2010-10-10, 15:04:29
Habe die Sprachausgabe zwar nie probiert, aber vielleicht hilft es, einfach (nochmal?) die ClearType-Optimierung durchlaufen zu lassen (unter Systemsteuerung -> Darstellung -> Anzeige).

Gast
2010-10-10, 15:19:26
Was sollte die Windows-Sprachausgabe mit der Anzeige im Acrobat-Reader zu tun haben?

Sicher dass du auch Win-7 meinst und nicht die Adobe Sprachausgabe im Reader? Vielleicht hast du im Reader bei den Anzeigeoptionen irgendwas bei der Schriftenglättung oder Hardwarebeschleunigung etc. verstellt.

Seb2
2010-10-11, 17:57:45
Ok, hab es hinbekommen:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Seitenanzeige -> Rendern.

Und ja, es war die Windows 7 Sprachausgabe. Kp warum das verändert wurde...vielleicht um den Text besser zu erfassen oder um Zeichen besser zu erkennen...

Danke für Eure Hilfe