PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nichts mehr brennen!


mck
2003-01-14, 19:31:05
Huhu

Leute bitte helft mir schnell, hab den Brenner LiteOn LTR-24103S den hab ich schon so etwa 11Monate.
Und kann unter WinME und Win2k nichts mehr brennen. (unter beiden OS's das gleiche)

Problem ist folgendes, mit Nero bricht es während des Brennen ab - Reboot oder Freeze oder Fehlermeldung mit Blindwrite gibt es vor dem Brennen eine Fehlermeldung sodass man gar nicht erst brennen kann.
Mit CD Mate Deluxe kann ich vollständig brennen ohne Probleme, ABER die CD kann danach nicht gelesen werden - unter Win2k: "Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, ich hab WinME und Win2k am 1.1.03 neuinstalliert (beide), aber afaik konnte ich danach noch korrekt brennen (glaube ich), bin daher ratlos.

Nach dem Brennvorgang (ob Abbruch oder nicht) sind noch die Datenspuren zu erkennen, das sollte wohl auch ok sein

nur wo besteht dann das Problem ??
plz help hab nich mehr viel Freespace :>
thx schonma :)

Duran
2003-01-14, 19:37:34
mmhh hast schonmal mit einem Speicher Riegel versucht ?
Neueste 4in1 Treiber?
Aktuelles BIOS?
Firmware auch aktuell ?

|edit falls platte voll is eMule verzeichnis aufräumen ;D

mck
2003-01-14, 19:39:47
Hab an der PC Config noch nix verändert, Bios Einstellungen wüßte ich nichts... Bios Update geht mit meinem Board nicht (Elitegroup Problemfall - NoComment dazu - bin schon genug gestraft!).

VIA ist 4.43 drauf, werd ma den Hyperion installen..
Firmware ist glaube auch aktuell, ich schau aber nochma^^

TheFallenAngel
2003-01-14, 20:07:48
was ist das für ne fehlermeldung die dir nero auswirft?

mck
2003-01-14, 20:19:42
So hab den VIA Hyperion installiert, danach mal einen RW komplett gelöscht - Keine Probs, danach eine CD gebrannt (700MB) und genau zur Beendigung des Brennens (mit Nero) der BlueScreen unter Win2k: PFN_List_Corrupt
CD geht übrigens abzuspielen ohne Fehler, danach hab ich noch eine versucht zu brennen aber bei etwa 10% der gleiche Bluescreen erneut.

Möglicherweise lags am Rohling ? habs immer mit Yakumo CD Rs versucht, außer der eine der eben ging war von Lifetec !?

werd ich nachher nochmals testen^^

mck
2003-01-15, 19:11:40
k neue Firmware draufgemacht und es funzt wieder... zu Schade das mein Win2k jetz im Arsch, fuck shit

aba trotzdem thx^^