PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungswerte zu SLI+WoW/WotLK


Vento
2010-10-10, 18:28:09
Gibt es zu SLI @ WoW Erfahrungswerte bei den 3DC Usern.
Gibt sehr widersprüchliche Aussagen wenn man danach googlet, offiziell scheint WoW anscheinend kein SLI zu unterstützen, trotzdem findet man Benchmarks wo es skaliert, wenn auch extrem bescheiden.

Ein Bekannter aus meiner alten WoW Gilde plant wohl auf 3 x 24 Zoll @ 5760x1200 zu spielen, hat derzeit eine GTX 480.
Gibt es da eventuell Erfahrungswerte ob ein SLI überhaupt Sinn machen würde?

Laut PCGH Benchmark liegt die Skalierung eines GTX 480 SLI @ 2560x1600 4xAA/16AF bei 20%.

http://www.pcgameshardware.de/aid,743333/Geforce-GTX-470-und-GTX-480-Test-der-GF100-Generation-mit-SLI-Update-DX11-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=17

Wäre dankbar über Erfahrungswerte, Skalierung sollte grundsätzlich bei 5760x1200 anziehen.
Was mich aber stutzig macht sind die unterschiedlichen Angaben zu WoW @ SLI, manche sagen es geht nicht, andere sagen es geht.

derguru
2010-10-11, 01:24:34
in der auflösung die dein kumpel auffahren will wird die skalierung sicherlich besser sein,im pcgh bench riecht das nach cpu-limit.
und falls dein kumpel immer noch zuviel fps zur verfügung hat kann er ja noch ssaa dazu schalten.:biggrin:

Mad-Marty
2010-10-16, 21:00:10
Nunja, ich halte 3x27" für absoluten Hirnriß.

Soll er sich doch gleich nen 50 " TV hinstellen ;)
Der Content ist eh nicht sooo hochauflösend, das da großartig was über solche Auflösungen an BQ zu holen wäre.

Im 4xMSAA modus würde ich das sogar noch aktuellen HE 3d karten zutrauen.
Einfach ausprobieren und sehen wie es läuft.

y33H@
2010-10-16, 21:02:09
WoW sollte man auf so einer Karte eh mit SGSSAA spielen, dann skaliert auch SLI brav gegen 100%.

ChainSOV
2010-11-01, 10:05:22
Nunja, ich halte 3x27" für absoluten Hirnriß.

Soll er sich doch gleich nen 50 " TV hinstellen ;)
42:10 kannst du nicht mit 16:9 vergleichen.
gerade bei MMOs wo man sich die interface elemente zurechtschieben kann ist mehr aufloesung ein segen, und bei multimon kann man ziemlich viel von dem interface einfach mal auf die seitlichen monis auslagern.