PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandagen (Bauch, Oberschenkel) zum Umfang verkleinern?


Marcool
2010-10-10, 19:41:30
Hallo,

Ich bin im Internet auf die Bandagen gestoßen und suche schon ne weile nach Antworten auf meine Fragen . Leider habe ich noch nix brauchbares gefunden.

Meine Fragen:

Unterstützen die Bandagen dabei den Umfang vom (unteren) Bauch und von den Oberschenkeln zu verkleinern ? Natürlich würde ich die Bandagen nur beim Sport tragen.

Auf die Idee bin ich gekommen da ich bei UPS ja auch einen Gurt tragen musste der vielleicht was dazu bei getragen hat das mein Bauch, nachdem ich 15 Kg verloren hatte, sehr flach aussah.

Gruß

Megamember
2010-10-10, 19:46:14
Ne bandage die einen abnehmen lässt? Versteh ich jetzt nicht wie das klappen soll.

Marcool
2010-10-10, 21:20:31
Nene , so meinte ich das nicht . Ich dachte eher an Kompression des Bauches und der Oberschenkel .

blackbox
2010-10-10, 21:25:46
Das bringt nichts und ist sogar eher kontraproduktiv bis gefährlich.
Bandagen dienen zur Stabilisierung, nicht der Abnahme von Körpergewicht.

Marcool
2010-10-11, 09:45:28
Hmm, naja nicht wirklich das was ich hören wollte ^^

Wie schauts mit dem Gurt aus ? Angenommen ich mach bei den Übungen im Fitnesscenter eine krumme Figur, dann würde sich ein normaler Gurt doch schon lohnen. Was meint ihr ?


Gruß

Migrator
2010-10-11, 09:54:48
Gürtel sind nur sinnvoll bei hohen Gewichten. Wer schon bei niedrigen Gewichten mit einem Gürtel anfängt, hat nicht alle Tassen im Schrank ;).
Wenn du schon bei niedrigen Gewichten anfängst einen krummen Rücken zu machen, solltest du erst einmal die Technik lernen und die entsprechenden Muskeln aufbauen bevor du mit hohen Gewichten arbeitest.

Alles z.B. unter 100 Kg bei Kreuzheben braucht benötigt keinen Gürtel. Dasselbe gilt bei Kniebeugen.

Marcool
2010-10-11, 10:17:48
Okay ^^ Nagut, dann nix kaufen von beiden :D

Shink
2010-10-11, 14:24:33
Das bringt nichts und ist sogar eher kontraproduktiv bis gefährlich.
Bandagen dienen zur Stabilisierung, nicht der Abnahme von Körpergewicht.
Hmm... nur aus Interesse: Sollte das nicht was bringen wenn man das Körpergewicht mehr in die Körpermitte versschiebt? (z.B. beim Laufen oder was weiß ich)

blackbox
2010-10-11, 14:30:09
Verstehe deine Frage zwar nicht ganz, aber die Antwort lautet 42.

Scherz beiseite, was soll das denn bringen? Du kannst dir testweise auch mal um deinen Bauch Gewichte hängen beim Laufen.
Wenn das was bringen sollte beim Laufen, dann wäre ich klar im Vorteil. :)

Shink
2010-10-11, 14:33:57
Scherz beiseite, was soll das denn bringen? Du kannst dir testweise auch mal um deinen Bauch Gewichte hängen beim Laufen.
Wenn das was bringen sollte beim Laufen, dann wäre ich klar im Vorteil. :)
Naja, was ich meine ist: Wenn ich mit einem Goldbarren in der Hand laufe dann ist es umso weniger anstrengend umso näher ich das Zeug an der Körpermitte trage.
Ersetze Goldbarren durch Hüftgold/Bierbauch. Also anders gesagt: Wenn der Bauch nicht so schwabbelt (wenn ich denn einen hätte) dann müsste das doch weniger anstrengend sein, oder?

blackbox
2010-10-11, 14:43:41
Erstmal: jedes Gewicht mehr kostet Energie.
Und zweitens: es ist eine Frage der Technik. Je weniger du deinen Körper beim Laufen vertikal schaukelst, desto effizienter wird es. Es bringt also nichts, wenn du dein Gewicht um deinen Bausch schnallst, wenn du beim Laufen das Gewicht andauernd hoch und runter schaukelst. Schaffst du es jedoch, das Gewicht gleichmäßig in der Horizontalen zu halten, muss du auch weniger Energie aufbringen.

Shink
2010-10-11, 15:13:34
Erstmal: jedes Gewicht mehr kostet Energie.
Und zweitens: es ist eine Frage der Technik.
Das will ich ja gar nicht bestreiten.

Es bringt also nichts, wenn du dein Gewicht um deinen Bausch schnallst, wenn du beim Laufen das Gewicht andauernd hoch und runter schaukelst.
Von mir aus bringt es halt weniger als eine tolle Technik aber wieso sollte das denn nichts bringen?
Wie gesagt: Lauf mal mit einem Gewicht in der ausgestreckten Hand oder von mir aus auch nur mit ausgestreckter Hand. Anderes Beispiel: Je fester man einen Rucksack zurrt bzw. je weiter man die schweren Dinge an den Rücken packt desto weniger strengt das Mehrgewicht beim Trekken oder gar Laufen an. Warum sollte das bei Körperteilen anders sein?

Migrator
2010-10-11, 15:19:08
Joa, pack dir nen sehr schweren Rucksack und geh dann 10 km joggen. Deine Technik wird so schlecht, dass zugleich dein Bewegungsapparat unnatürlich belastet wird. Deine Wirbelsäule und die übrigen Gelenke werden es dir danken.

Wie kann man nur einen solchen Schwachfug überhaupt in Betracht ziehen? Warum denkst du, nutzen Schwimmer nicht ständig und dauerhaft Schwimmpads? Neben einer miserablen Technik durch schnelle Ermüdung machst du dir damit auf Dauer auch Schulterprobleme.

Der Sinn bei Ausdauersportarten ist es vor allem effizient sich zu bewegen. Wenn du Kick suchst, dann mach halt Sprinteinheiten dazwischen oder lauf einige Hügel in unterschiedlichem Tempo. Aber mach keinen solchen Unsinn mit Zusatzgewichten

Geh laufen um Kondition zu bekommen. Willst du etwas mehr Kraft, dann mach Kraftübungen.

Shink
2010-10-11, 15:23:27
Keiner hat hier von Gewichten fürs Laufen gesprochen.
Es geht (mir) darum ob es (theoretisch - bei mir ist da nix zu komprimieren) nicht möglich wäre das körpereigene Gewicht so hinzuschieben dass es weniger anstrengend ist und wenn nicht warum dem nicht so ist.

Der Rucksack-Vergleich soll eben ein... nunja... Vergleich sein: Was unterscheidet einen stattlichen Bierbauch von einem Rucksack?

blackbox
2010-10-11, 15:26:27
Wie willst du denn das eigene Körpergewicht verschieben? Etwa Lunge und Darm ortstechnisch austauschen?

Migrator
2010-10-11, 15:26:29
Der Rucksack-Vergleich soll eben ein... nunja... Vergleich sein: Was unterscheidet einen stattlichen Bierbauch von einem Rucksack?

Ein übergewichtiger Mensch soll deshalb nach Anraten von Orthopäden erst einmal auf dem Fahrrad ein paar Pfunde schmelzen lassen, damit die Gelenke geringer belastet werden. Danach kann er anfangen zu joggen.

Shink
2010-10-11, 15:31:56
Wie willst du denn das eigene Körpergewicht verschieben?
Mh... siehe Threadtitel?
Bauchumfang mit Bandagen verkleinern -> Gewicht ist weiter an der Körpermitte.

Ein übergewichtiger Mensch soll deshalb nach Anraten von Orthopäden erst einmal auf dem Fahrrad ein paar Pfunde schmelzen lassen, damit die Gelenke geringer belastet werden.
Übergewicht ungleich Fett.
Ein untrainierter Körper mit hohem Fettanteil ist oft leichter als der Körper eines Bodybuilders.

Nicht jeder der einen Bauch hat ist auch übergewichtig. Wenn man 10 kg weniger Muskeln und 10 kg mehr Fett als ein trainierter Läufer hat - warum soll man dann nicht laufen dürfen?

Migrator
2010-10-11, 15:33:13
Ein 110 kg Bodybuilder joggt auch nicht. Das würde er sowieso nicht aushalten.

Und natürlich kann ein fetter Mensch leichter sein als der BB. Aber sein Körper hat trotzdem nicht die Konstitution um gut zu laufen. Die Belastung für die Gelenke sind zu groß; zumal er nach 10 Meter sowieso schnauft und gehen muss.

Shink
2010-10-11, 15:37:05
Ach Mann...

Ich will doch einfach wissen wieso eine Bandage nichts bringen soll. Ich will nicht wissen bis zu welchem BMI man laufen soll/darf/kann oder ob es nicht viel sinnvoller ist an der Technik zu feilen.

blackbox
2010-10-11, 15:39:43
Mh... siehe Threadtitel?
Bauchumfang mit Bandagen verkleinern -> Gewicht ist weiter an der Körpermitte.

Und ich frage mich immer noch, wie das gehen soll und was damit bezweckt werden soll.
Da das nicht geht, kann somit auch nichts bezweckt werden. Außerdem: mit Zusatzgewichten schädigt man dem Körper.

Sowieso geht es hier nicht um die Körpermitte, sondern um den Körperschwerpunkt. Der ist elementar. Je weniger er in Bewegung kommt, desto besser ist es.

Marcool
2010-10-11, 20:04:47
Ich will mich auch nochmal zu Wort melden.

Bezüglich dem Bauchgurt , das er halt evt. den Bauch formt, wobei nicht so krass wie auf diesem Foto :


http://images.mds.prd.skynet.be/NewsFolder/original/SKY20090513120048MR.jpg

no6ody
2010-10-11, 20:30:18
Ich will mich auch nochmal zu Wort melden.

Bezüglich dem Bauchgurt , das er halt evt. den Bauch formt, wobei nicht so krass wie auf diesem Foto :


http://images.mds.prd.skynet.be/NewsFolder/original/SKY20090513120048MR.jpg
Schaut gut aus, bro. :freak:

>Bauch formen

Das ist nicht moeglich. Wenn du abnimmst bzw. deinen Koerperfettanteil senkst schaut dein Bauch automatisch gut aus.
Btw: Mach lieber Squats statt joggen zu gehen. Joggen ruiniert dir hoechstens die Knie.

Daredevil
2010-10-11, 20:54:41
Also 2 natürliche Straffungsmethoden sind ne passende Jeans und ein Unterhemd in der genannten Jeans, try it Bro!

fdk
2010-10-11, 21:01:34
Also 2 natürliche Straffungsmethoden sind ne passende Jeans und ein Unterhemd in der genannten Jeans, try it Bro!
ymmd! Vieleicht noch figurformende Damenslips dazu... wenn nötig kann er sich die ja noch zurechtschneidern wenns an bestimmten Stellen zu Eng wird. Viel schlimmer als Opas lieblingskleidungsstück wär das dann auch nichtmehr.

Daredevil
2010-10-11, 21:45:03
Hm? Was is an nem Unterhemd verkehrt?
Wenn man Berufstechnisch auf ein Shirt oder eine Polo angewiesen ist als außere Hülle muss man ja irgendwas runter tragen, bei nem Baumwoll T-Shirt schwitzt man sich zu Tode.

no6ody
2010-10-11, 21:56:42
Ganz genau. Unterhemden sind eine gute Idee. Guck dir die hier z.B. mal an:

http://www.abload.de/img/pic_2636583_1204737774sd9e.jpg

Die schauen in wirklichkeit auch scheisse aus, aber durch das Unterhemd ist einfach alles viel straffer! ;D

BeeRockxs
2010-10-11, 22:16:55
Hm? Was is an nem Unterhemd verkehrt?
Wenn man Berufstechnisch auf ein Shirt oder eine Polo angewiesen ist als außere Hülle muss man ja irgendwas runter tragen, bei nem Baumwoll T-Shirt schwitzt man sich zu Tode.
Wenn man nicht stark schwitzt, muss man das nicht.

Daredevil
2010-10-11, 22:22:35
Wenn man körperlich arbeitet, schwitzt man.