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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA 2K11


Vento
2010-10-11, 01:14:05
http://s10.directupload.net/images/101011/9tvdwbfm.jpg (http://www.directupload.net)

NBA 2K11: IGN Video Review / Best Sports Game Of This Generation

http://www.ign.com/videos/2010/10/01/nba-2k11-video-review


NBA 2K11 PC Review

http://uk.pc.ign.com/articles/112/1126844p1.html


NBA 2K11 Gameplay Video: Portland Trailblazers vs. Chicago Bulls (The Shrug Game)

http://www.youtube.com/watch?v=pBYtAVaRvyM&hd=1


NBA 2K11 Trailer

Michael Jordan Opus Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/michael-jordan-nba-2k11/705302)

Slam Dunk Launch Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/slam-dunk-nba-2k11/705760)

What If? Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/what-if-nba-2k11/705537)

NBA 2K11 Michael Jordan Premiere Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=aIy9_558v3k&hd=1)


Understanding Control Tutorial HD

http://www.gametrailers.com/video/understanding-control-nba-2k11/703623

http://s13.directupload.net/images/101011/luliq2i4.jpg (http://www.directupload.net)

http://s10.directupload.net/images/101011/pmdx9373.jpg (http://www.directupload.net)

Vento
2010-10-11, 02:31:20
Hat wohl ein cleverer User die ENB Series Mod dazu genutzt um die Schatten bei NBA 2K11 zu verbessern.:)
FPS sollen allerdings einen ordentlichen Hit dadurch bekommen, also nichts für schwächliche Rechner.

NBA 2k11 PC Shadow Fix

http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=75655

Vento
2010-10-11, 15:11:14
Weitere Reviews zu NBA 2K11

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29269&spn=3

http://www.onlinewelten.com/games/nba-2k11/tests/be-like-mike-6820/

http://www.digitaltrends.com/gaming/nba-2k11-review/

http://www.vgrevolution.com/2010/10/nba-2k11-review/


Weiteres Gameplay Video - Am Anfang sieht man schön wie fantastisch NBA 2K11 die Atmosphäre rüberbringt.

http://www.youtube.com/watch?v=Rtz15rwB1g8&fmt=37


Preis der PC Version von NBA 2K11 ist übrigens mit 26,99 ziemlich günstig.

Mr.Ed
2010-10-12, 11:18:09
WOW....die Präsentation ist absolut Klasse. Bei dem Einlauf der Bulls Manschaft mußte ich gleich an vergangene Zeiten denken als ich früher die NBA verfolgt habe und mich Nachts ausm Bett gequält hab um die Finals auf DSF zu gucken.

Ich glaub das Game gönne ich mir`....

Vento
2010-10-12, 19:26:30
WOW....die Präsentation ist absolut Klasse. Bei dem Einlauf der Bulls Manschaft mußte ich gleich an vergangene Zeiten denken als ich früher die NBA verfolgt habe und mich Nachts ausm Bett gequält hab um die Finals auf DSF zu gucken.

Ich glaub das Game gönne ich mir`....

Jo, ging mir auch so, hat mich auch sofort an die goldenen NBA Zeiten und Finals damals noch auf DSF erinnert.:)
Die Präsentation ist wirklich Hammer gemacht bei dem Spiel, da können sich Fifa und Co. mal eine Scheibe von abschneiden.

RainingBlood
2010-10-12, 20:08:05
wie ist denn die Steuerung für einen Anfänger? Genauso leicht zu beherrschen wie bei einem Fifa oder PES? Oder muss man ein Haufen Tastaturkommandos auswendig lernen, um irgendwelche Spielentscheidenden Tricks zu machen?

Thorwan
2010-10-12, 20:19:50
Ich habs mir für die 360 geholt und bin dezent überfordert. Mein letztes "richtiges" Basketballspiel (also kein NBA Jam etc.) war NBA Live 95 und ich blicke bei der Steuerung von 2K11 leider nach 2 Tagen noch gar nicht durch.
Es gibt zwar Training Modi und ein so genanntes Tutorial, doch bisher konnte ich davon kaum etwas in einem regulären Spiel einsetzen.
Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass ich dieses Defizit durch verbissenes üben ausgleichen kann ;)

Ex3cut3r
2010-10-12, 20:25:19
Also mit der Tastatur wird das sowieso nichts ;) Ein Controller ist pflicht. Die Steuerung fordert ein wenig einarbeitungszeit, z.B muss mann beim Werfen im richtigen Timing die "Wurftaste" loslassen damit man trifft. Beim Dunking verhält es sich einfacher, einfach mit genügend Geschwindigkeit auf dem Korb zulaufen "Wurftaste" und mit dem Stick entweder nach hinten, vorne, seitlich platzieren dementsprechend macht die "Figur" dann einen 360 und so weiter... ^^ Ansonsten ist die KI auch nicht von schlechten Eltern, kann am Anfang ziemlich für frust sorgen. Hoffe das könnte helfen.

AcmE
2010-10-12, 22:34:03
Die Wurftaste braucht man garnicht, die ist nur für Leute die sich gegen den Shotstick streuben,
da du ja anscheinend aber den Stick nutzt kannst du die Wurftaste auch komplett weglassen.

Ex3cut3r
2010-10-12, 23:24:18
Aso ok, danke ^^

Vento
2010-10-15, 03:12:40
wie ist denn die Steuerung für einen Anfänger? Genauso leicht zu beherrschen wie bei einem Fifa oder PES? Oder muss man ein Haufen Tastaturkommandos auswendig lernen, um irgendwelche Spielentscheidenden Tricks zu machen?


Hab das Game jetzt auch seit gestern und auf der untersten Schwierigkeit = Rookie ist es vergleichbar.
Das Einzige was man für Rookie benötigt ist etwas Geduld um möglichst erfolgversprechende Wurfsituationen heraus zuspielen und ein ordentliches Wurftiming, den einzigen Wurf den man sich mindestens aneignen sollte für Rookie ist der Dunking (denkbar einfach).
Hab mir 30min. im Tutorial die wichtigsten Moves angeschaut (Dunking:D), dazu etwas das Wurftiming geübt und auf Rookie bisher alle Spiele gewonnen.
Eignet sich also durchaus auch für Anfänger die keine Lust haben alle Moves zu studieren.
Das Passspiel ist etwas anspruchsvoller, nicht so wie bei Fifa, unüberlegte Pässe enden fast instant in einem Turnover, man sollte also sehr überlegt passen.
Letztendlich hat es aber schon etwas von einer Simulation, gibt also reichlich Moves die man erst verinnerlichen muss, wenn man das Spiel wirklich perfekt meistern will und maximal variabel spielen will.
Für die höheren Schwierigkeitsgrade ist definitiv Training angesagt und das braucht seine Zeit bis man die Mehrzahl der Moves wirklich drauf haben wird und vor allem auch den richtigen Move/Wurf in der richtigen Situation anbringen kann.

Für mich nach ein paar Stunden Spielzeit definitiv das beste Sportspiel seit Ewigkeiten, einfach fantastisch gemacht.
Die Bewegungsanimationen, die Atmosphäre, die Spannung, wirklich erstklassig, der Adrenalin-Kick wenn man kurz vor Schluss noch den entscheidenden Dreier rein nagelt, geil.:D
Oder wenn man mit M.J. einen Lauf hat, hatte in einem Spiel gegen die Seattle SuperSonics 67 Punkte mit Jordan und der Gegner dann im Laufe des Spiels anfängt dich zu doppeln und dich trotzdem nicht stoppen kann, super gemacht.:D
Auch wenn die Zeit knapp wird ist es wie im echten Basketball, wenn der Gegner anfängt mit Full-Court Man-to-Man Pressure Defense, Fouls um die Zeit anzuhalten und TimeOuts, sehr sehr realistisch.
Dazu das Force Feedback vom Xbox 360 Wireless Controller, beim Freiwurf simuliert das den Herzschlag des Spielers und beim Dunking schüttelt es dich auch gut durch, einfach klasse.:D
Das Ganze dann im Stile einer Live-TV Übertragung mit den US Kommentatoren und vielen kleinen Details, wirklich fantastische Immersion.
Der Michael Jordan Modus, wo man die wichtigsten Spiele seiner Karriere nachspielen kann und auch mindestens die Stats holen muss die er in den Spielen historisch erzielt hat ist das absolute Sahnehäubchen, speziell für Leute die wie ich zu dieser Zeit die Finals auch gesehen haben.
Obwohl ich Fußball eindeutig lieber mag als Basketball ist Fifa 11 bei mir direkt in die Ecke geflogen, NBA 2K11 weckt in mir den Ehrgeiz das Spiel wirklich zu meistern, es macht einfach mehr Spaß und zeigt Fifa von der ganzen Präsentation eindeutig die Rote Karte.:)

Wer etwas für Basketball, speziell NBA übrig hat und auch die Muße besitzt zumindest die Mehrheit der Moves wirklich mit der Zeit zu verinnerlichen sollte bei NBA 2K11 unbedingt zugreifen, besser hat man Basketball am PC oder der Konsole noch nie spielen können.
Wer keine Lust hat großartig Moves einzustudieren wird sicherlich auch keine Langzeitmotivation bei dem Spiel entwickeln und wer ein Spiel sucht wo man bei jedem zweiten Wurf mit einem fetten Dunking abschließen kann ist bei NBA 2K11 definitiv auch falsch, es ist sehr realistisch, die gegnerische Defense hartnäckig und mit der Brechstange geht es da nicht, man muss variabel spielen.
Man kommt zwar auf Rookie problemlos klar (mit einem Jordan oder Kobe lässt sich auch viel erzwingen), langfristig Fun macht es aber sicherlich nur wenn man bereit ist sich ein umfangreiches Move- und Wurf Repertoire anzueignen und auch in der Lage ist diese Moves und Würfe in den passenden Momenten auszupacken.
Ich denke wenn man schon mit M.J. und Kobe + Co. herumwirbelt will man bezüglich des Move- und Wurf Repertoires auf Dauer auch keine limitierte Krücke sein.:)

Negativpunkte bisher das verschachtelte Menü und das manche Spieler nicht 100% realistisch aussehen, dafür sehen wiederum Spieler wie Jordan, Rodman und viele andere Stars fast perfekt aus.
Dazu gibt es in einer der Zeitlupen (gibt verschiedene von Diashow der Highlights über Highlights des Spiels; oder Highlights jedes einzelnen Spieles) einen Bug bei mir, bei manchen Spielern verschwinden da die Köpfe, tritt aber glücklicherweise nicht im Spiel auf.
Bei den alten Spielen der Bulls sieht man in den schattigen Bereichen der oberen Rängen eine Art Bildrauschen/Körnung, ähnlich wie es beim analogen Fotografieren mit hoher Empfindlichkeit auftritt.
Da man NBA 2K11 allerdings wie eine Live TV-Übertragung getrimmt hat, könnte es durchaus sein das man damit sogar die Kameraqualität in den 90ern simuliert, denn das ist mit nur bei den alten Bulls Spielen aufgefallen.

Vento
2010-10-15, 03:21:41
http://s1.directupload.net/images/101015/q9c8ktp7.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/101015/m8x3en8b.jpg (http://www.directupload.net)

http://s10.directupload.net/images/101015/zmhucnf6.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/101015/n2s5kbq5.jpg (http://www.directupload.net)

Thorwan
2010-10-15, 09:24:36
Na dann habe ich ja nun ein Opfer, dass ich fragen kann ;)

Zum einen wüsste ich gern, bei die Defense überhaupt funktioniert - Leider schweigen sich sowohl Tutorial als auch Handbuch darüber beharrlich aus. Stelle ich mich einfach nur vor den Gegner, komme ich nie an den Ball. Verwende ich hingegen den Shotstick, bekomme ich ihn hin und wieder. Allerdings wird dabei zu 90% ein Foul gepfiffen...

Ähnliche Probleme habe ich bei der Offensive: Im "Tutorial" habe ich natürlich mangels Gegner keine Probleme den Korb zu treffen und mache die tollsten Dribblings. Im Spiel selbst jedoch funktionieren die Dribblings (Also linker Trigger+Stick) jedoch meist nicht, der Spieler steht nur neben dem Gegner und fuchtelt mit den Armen - Vom tollen den Gegner umlaufen und mit Vollgas richtung Korb wie im Tutorial keine Spur. Und da ich die Gegner nicht ausgespielt bekomme, werden auch die meisten meiner Dunks abgewehrt, weil sie zu dritt unter dem Korb den Weg blockieren. Was ich dagegen machen kann, wird nicht vermittelt...

Echt schade, dass 2k da Neueinsteigern nicht etwas mehr unter die Arme greift. Das Tutorial ist leider ein Witz, da man weder in realistischen Spielsituationen seine Moves testen kann (keine Gegner), noch es überhaupt eine Bestätigung gibt ob man etwas richtig gemacht hat. Man steht allein auf dem Spielfeld und bekommt eine Liste mit Tastenbefehlen angezeigt.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, der weniger Noobig ist als ich ;)

Vento
2010-10-15, 22:31:12
Na dann habe ich ja nun ein Opfer, dass ich fragen kann ;)

Zum einen wüsste ich gern, bei die Defense überhaupt funktioniert - Leider schweigen sich sowohl Tutorial als auch Handbuch darüber beharrlich aus. Stelle ich mich einfach nur vor den Gegner, komme ich nie an den Ball. Verwende ich hingegen den Shotstick, bekomme ich ihn hin und wieder. Allerdings wird dabei zu 90% ein Foul gepfiffen...

Ähnliche Probleme habe ich bei der Offensive: Im "Tutorial" habe ich natürlich mangels Gegner keine Probleme den Korb zu treffen und mache die tollsten Dribblings. Im Spiel selbst jedoch funktionieren die Dribblings (Also linker Trigger+Stick) jedoch meist nicht, der Spieler steht nur neben dem Gegner und fuchtelt mit den Armen - Vom tollen den Gegner umlaufen und mit Vollgas richtung Korb wie im Tutorial keine Spur. Und da ich die Gegner nicht ausgespielt bekomme, werden auch die meisten meiner Dunks abgewehrt, weil sie zu dritt unter dem Korb den Weg blockieren. Was ich dagegen machen kann, wird nicht vermittelt...

Echt schade, dass 2k da Neueinsteigern nicht etwas mehr unter die Arme greift. Das Tutorial ist leider ein Witz, da man weder in realistischen Spielsituationen seine Moves testen kann (keine Gegner), noch es überhaupt eine Bestätigung gibt ob man etwas richtig gemacht hat. Man steht allein auf dem Spielfeld und bekommt eine Liste mit Tastenbefehlen angezeigt.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, der weniger Noobig ist als ich ;)


Zu den Dribblings kann ich dir aktuell auch noch nicht viel sagen, habe das Spiel ja auch erst wenige Stunden gespielt, von daher arbeite ich derzeit noch nicht wirklich mit trickreichen Dribblings.
Grundsätzlich ist es aber auf Rookie kein Problem in der Offensive, nur kann man Dunkings halt nur selten mit der Brechstange erzwingen, du kannst also nicht einfach zum Korb ziehen nach dem Motto, jetzt will ich einen Dunking.
Dunking gibt es häufig genug, aber sie ergeben sich aus der Spielsituation, Fast Break oder in dem man den Weg freigeblockt bekommt.
Man muss halt mit Geduld den freien Mann suchen, speziell das Passspiel ist bei NBA 2K11 sehr tricky und man muss sehr genau schauen welchen Mitspieler man anspielt, mit Spielern wie Jordan oder Kobe kann man aber auch sehr viel erzwingen, Fade Away Jumpshots, Korbleger, oder Dreier sind mit gutem Wurftiming kein Problem.
Du kannst aber auch einen Block anfordern von der K.I., damit dir die K.I eine Gasse freiblockt, oder du kannst mit der Taste B selber einen Block für deine Mitspieler stellen.

Defensiv gibt es ein paar Moves und Aktionen, die sind auch in der Anleitung unter On-Ball Defense und Defense aufgeführt.
Blockversuch mit Y, Aggressives Blocken mit RT halten + Y drücken.
Timing muss dabei natürlich stimmen und logischerweise sind Blocks die Ausnahme und nicht die Regel.
Falsches Timing speziell beim aggressiven Blocken führt halt auch zum Foul.
Hände heben, Cuteoff Moves, Fouls, der K.I. die Anweisung zum Doppeln geben geht alles in der Defense.
Steal kann man mit Glück über die Taste X erreichen wenn man nah am ballführenden Gegner steht und es die Spielsituation hergibt, siehe Handbuch.
Dazu gibt es unter Offball Steuerung noch ein paar Aktionen die zur Defensive gehören.

Nachdem was ich gelesen habe soll der My Player Modus der beste Weg sein die Basics von NBA 2K11 zu erlernen.
Dort gibt es auch diverse Trainingsübungen, siehe Video Review was ich im Anhang poste.
So oder so muss man sich die Dribblings aber aneignen, auch für den My Player Modus, dort gibt es dann zwar einen Trainingsparcours mit Kegeln, aber auch der setzt voraus das du die wesentlichen Moves verinnerlicht hast.


Gamesplanet Video Review von NBA 2K11, Overall 9,2 von 10.

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-nba-2k11/705993

Lurtz
2010-10-15, 23:07:56
Ich habe das erste Mal seit 2k7 (was damals einen tollen Kompromiss aus Spielbarkeit und Realismus darstellte) für die PS3 zugegriffen und muss sagen dass das Spiel schon deutliche Schritte gemacht hat.

Auf Rookie gewinnt man wirklich leicht, doch schon Pro ist sehr anspruchsvoll, die KI zieht mich da noch ziemlich ab. Definitiv nicht einfach reinzukommen, aber ich denke die Übung macht da den Meister.

Insgesamt gefällts mir richtig gut.

Vento
2010-10-17, 03:44:34
Hier gibt es übrigens diverse Mini-Mods für NBA 2K11.
Unter anderem auch Spielermodelle eines jungen Michael Jordan im Alter von 21J., Scottie Pippen im Alter von 24J., oder Shaquille O'Neal für den My Player Modus.
Dazu diverse Court Mods, Jersey/Trikot Mods, Mods die manche der Spieler optisch überarbeitet haben, u.v.m.

http://nba-2k.com/


Hier mal als Beispiel der überarbeitete TD Garden der Boston Celtics.
http://s5.directupload.net/images/101017/temp/cst3lcnx.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2315/cst3lcnx_jpg.htm)

derguru
2010-10-18, 19:19:13
gamestar review,hört sich gut an.:biggrin:

"Das derzeit vielleicht beste Sportspiel überhaupt." (http://www.gamestar.de/spiele/nba-2k11/wertung/46215.html)

Vento
2010-10-18, 22:32:05
Das Review passt ziemlich gut, ist definitiv kein Spiel für Leute die keinen Biss haben sich einzuarbeiten, ist ziemlich anspruchsvoll auf höherem Schwierigkeitsgrad und wirklich einsteigerfreundlich ist das Game durch seine Komplexität nicht.
Speziell diejenigen, die sich über zu leichte Spiele beschweren sind hier an der richtigen Adresse, der Hall of Fame Modus + Realismus Settings (Wurfquote der jeweiligen Spieler fließt mit ein) ist einfach nur böse.
Klar auf Rookie ist man sehr schnell der Chef auf dem Court, aber eine Vielzahl der Moves die auf hohem Schwierigkeitsgrad einfach Pflicht sind muss man wirklich immer wieder einüben.
Die K.I. kann sehr fordernd sein, zocke derzeit auf Profi und werde definitiv noch etwas brauchen bis ich fit genug bin für die dritte (All-Star) von fünf Schwierigkeitsstufen.

Atmosphärisch und vom Funfaktor aber definitiv das beste Sportspiel das ich jemals gespielt habe und ich zocke schon seit Atari 2600 Zeiten.:)
Durch die perfekte Atmosphäre und die sehr geilen US Kommentatoren fiebert man teilweise so sehr mit, dass man sich nach sehr gelungenen Aktionen dabei entdeckt wie man mit der Becker-Faust einen fetten Dunking, oder wichtigen Dreier regelrecht abfeiert.;D

Wer Bock auf NBA Basketball hat und ein forderndes Sportspiel sucht bekommt hier das in der Summe wohl derzeit beste Sportspiel und das auch noch zu einem mehr als fairen Preis von 26,-.
Eigentlich sehr schade das NBA 2K11 relativ wenig Beachtung findet, es steckt ein Fifa 11 mit links in die Tasche.

Vento
2010-10-24, 06:54:10
Für die wenigen Glücklichen die sich NBA 2K11 hier im Forum gegönnt haben noch ein paar Tips zu kleineren Mods.

Zum einen gibt es eine Mod die den roten, orangefarbenden Kreis im Replay Modus entfernt. (der Kreis der im Replay Modus unter dem Spieler im Schärfefocus angezeigt wird)
Für NBA 2K11 Spieler die gerne Screenshots machen wie ich, eine wunderbare kleine Modifikation, denn der Replay Modus gibt perspektivisch mehr Möglichkeit und mehr Optionen das Depth of Field gestalterisch einzusetzen, war aber wegen dieses roten Kreises nur begrenzt nützlich für schöne Screenshots.
Weg bekommen hat man ihn zuvor nur über die Perspektive und das motivbezogene Abschneiden der Füsse

No More Orange REPLAY ICON: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=75974


Dann gibt es hier eine Mod mit 30 überarbeiteten und neuen Heim and Auswärts Trikots (unter anderem viele wunderschöne Retro Jerseys dabei), zusätzlich bringt die Mod über eine modifizierte Global IFF Datei verbesserte Schatten (Schattenwurf in den Falten der Spielertrikots, Schattenwurf auf der Haut der Spieler) und stärker ausgeprägte Court Reflexionen.

SHADOW MOD III including 30 home and away jerseys: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=75984


Hier gibt es noch eine Mod mit einem wunderbar überarbeiteten Lakers Floor im Staples Center.

LAKERS Realistic Floor: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=76101
http://s5.directupload.net/images/101024/uzm59n69.jpg (http://www.directupload.net)


Ansonsten gibt es in dem Forum noch reichlich andere kleine Mods, Mods für Gesichter, Courts, Jerseys, Rooster, u.v.m., dazu Anleitungen zum Modding.


Wer keine Lust hat den My Player Modus mit einem fiktiven Cyberface zu spielen findet hier etliche Modelle von realen Spielern für den My Player Modus.
Unter anderem Spielermodelle eines Michael Jordan (mit 21J. oder 27J.) oder Scottie Pippen (mit 24J.), Kobe, Larry Bird, Magic Johnson, Shaquille O'Neal und viele andere aktuelle Spieler.

http://www.nbavg.com/nba-2k11-patches-center-f11/nba-2k11-mp-special-mode-saves-t995.html


Man sollte die Originaldateien sichern, dann kann man auch bei Bedarf diese Mods wieder rückgängig machen, falls irgendetwas nicht gefällt.

Vento
2010-10-24, 20:27:45
Hab mal ein paar Strategie Guides für NBA 2K11 rausgesucht.

NBA 2K11 Strategy Session: Volume 1 - Defensive Settings
http://s7.directupload.net/images/101024/wq4lkuon.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=e8c5ielIUjY&hd=1)

NBA 2K11 Strategy Session Volume 2: Understanding Movement
http://s3.directupload.net/images/101024/w39xblwl.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=glmy5OBUkbw&hd=1)

NBA 2K11 Strategy Session Volume 3: Passing
http://s1.directupload.net/images/101024/nl3lnvzj.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=WbAdDEQE9p4&hd=1)

Vento
2010-10-24, 20:34:09
Hier gibt es noch ein wunderschön überarbeitetes United Center, Ziel dieser Court Mods ist es die Courts so nah wie möglich ans Original zu bringen mit Logos, Parketart und -farbe, Farbsettings.

http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=76101&p=1279299#p1279748

United Center V 2.0.
http://s5.directupload.net/images/101024/ajl67vpb.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/101024/6u5jpff6.jpg (http://www.directupload.net)

Mot
2010-10-24, 21:46:48
Du machst einem echt den Mund wässrig, bin echt am Überlegen ob ich es mir hole, obwohl ich eigentlich kaum Zeit für das Spiel hätte. Zudem fehlt ein Controller usw... werde wohl noch etwas warten müssen bis alles drum 'rum passt.

Vento
2010-10-24, 23:55:22
Etwas Zeit sollte man schon mitbringen, denn NBA 2K11 ist anspruchsvoller geworden und die K.I. wirklich außerordentlich gut.
Das was am Anfang schon sehr frustrieren kann, wie gut die K.I. Pässe abfangen kann.
Das Passspiel muss sehr gut getimed sein, spätestens ab Schwierigkeits Profi bricht einem das ansonsten das Genick.
Dazu ist die Defense der K.I. deutlich besser geworden, eine bessere K.I. und mehr benötigter Skill ist aber auf Dauer eine große Stärke des Spiels, die Langzeit Motivation ist dadurch enorm hoch.
Ab Schwierigkeitsgrad All-Star, womit ich mich aktuell beschäftige, muss man sich auch mit den Defensive Einstellungen beschäftigen, besonders gute Gegenspieler doppeln lassen oder Mismatches beseitigen.
Die Video Tutorials die ich im letzten Post auf Seite 1 dieses Threads verlinkt habe geben da nützliche Tips und helfen den eigenen Skill zu steigern.


Hab noch eine schöne Mod ausgegraben, die Original Werbebanden bei einigen Teams ins Spiel bringt.

[CB] - Realistic Dorna Projs. Pack 1 :

http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=76066#p1279843

http://s1.directupload.net/images/101024/hw4blmpy.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/101024/6fi9q4b3.jpg (http://www.directupload.net)


NBA 2K11 hat eine ziemlich aktive Modding Community, gibt dutzende kleine Mods die das Spiel noch realistischer machen, unter anderem auch alle Drafts der aktuellen Saison.
Also selber mal rein schauen in die von mir verlinkten Foren, wenn man Interesse an speziellen Mods hat.


Hier ist noch ein Link zu einem weiteren Forum mit dutzenden an NBA 2K11 Mods.

http://nba-2k.com/

BoRaaS
2010-10-25, 11:38:53
Hmm, dann muss ich wohl die Tage mal zu schlagen. Der Preis ist ja mal auch echt konkurrenzlos günstig.

Vento
2010-10-26, 17:29:57
Hab mal ein paar der schönsten Court Mods zusammengefasst.

United Center / Chicago Bulls (http://www.mediafire.com/?bndl72yy5guu9x0)
http://s3.directupload.net/images/101026/fkufogb3.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/101026/je235ipq.jpg (http://www.directupload.net)

Staples Center / Los Angeles Lakers (http://www.sendspace.com/file/3yh9db)
http://s1.directupload.net/images/101026/h4r6fx79.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/101026/8jugwqvq.jpg (http://www.directupload.net)

Wer die originalfarbenen Sitze in lila beim Lakers-Court will braucht zusätzlich noch diese Datei (http://www.sendspace.com/file/6fp8ga).

Amway Center / Orlando Magic (http://www.sendspace.com/file/87t4gq)
http://s13.directupload.net/images/101026/n2uqqcp4.jpg (http://www.directupload.net)

American Airlines Center / Dallas Mavericks (http://www.sendspace.com/file/27igkg)
http://s5.directupload.net/images/101026/tzv36vw9.jpg (http://www.directupload.net)

Pepsi Center / Denver Nuggets (http://www.sendspace.com/file/27igkg)
http://s3.directupload.net/images/101026/lex95wom.jpg (http://www.directupload.net)

Oracle Arena / Golden State Warriors (http://www.sendspace.com/file/zog8w6)
http://s1.directupload.net/images/101026/a5hlzsd2.jpg (http://www.directupload.net)

Für die europäische Version von NBA 2K11 braucht man noch dieses Golden State Warriors Logo (http://www.sendspace.com/file/vnpb3j) damit die Farbe passt.



Die .iff Dateien der Court Mods kommen direkt in das NBA 2K11 Hauptverzeichnis, die Original Dateien werden dabei überschrieben, also bei Bedarf vorher sichern.


Credits an Ricoy, den Macher der Court Mods

Quelle der Mods und Download-Links: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=76101

Vento
2010-10-26, 19:28:11
Hier gibt es noch ein komplettes Courts-Pack eines anderen NBA 2K11 Modders, mit 11 auf mehr Realismus getrimmten Court Mods.
Enthalten sind auch einige Wechsel-Werbebanden mit Original Werbung.

http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=75480#p1267341

Included:
- 76ers
- Bulls
- Celtics
- [NEW] Clippers
- Hawks
- Heat
- Hornets
- Knicks
- Rockets
- Spurs
- [NEW] Warriors

http://s10.directupload.net/images/101026/wv4qyhq6.jpg (http://www.directupload.net)

http://s13.directupload.net/images/101026/23as6gyt.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/101026/hcjnpz95.jpg (http://www.directupload.net)

Paddi227
2010-10-26, 23:17:06
So, habe mir das Game auch gegönnt. Es macht sehr viel Spaß, ist aber auch bockschwer. Da muss ich wohl noch viele Übungsstunden investieren. Zurzeit habe ich aber noch mit kleinen Grafikfehlern zu kämpfen. Bei manchen Spielern mit längeren Haaren, wie z.B. Dirk Nowitzki, werden die Haare nicht richtig dargestellt. Es sieht irgendwie so aus, als hätten die ein Netz auf. Ich werde morgen mal Screens machen, um das zu verdeutlichen. Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, an was das liegen könnte. Aber sonst ist es ein sehr feines Game.


Auch vielen Dank für die besseren Courts.

Vento
2010-10-27, 08:06:02
Jo, ein paar Bugs hat das Game leider.
Bei mir verschwinden in Replays manchmal die Köpfe mancher Spieler kurzzeitig, sehr unschön, aber den Spielspaß hat es mir zum Glück nicht verdorben.
Für Ende November/ Anfang Dezember ist der erste Patch angekündigt der einige Bugs beheben soll.
NBA 2K11 macht mir selbst nach knapp zwei Wochen intensivem Gamings noch höllisch Spaß und wird es wohl auch noch eine ganze Zeit lang.:D

Am Anfang ist das Spiel sicherlich nicht einfach, es gibt zu viele verschiedene Moves um sie zu behalten und dazu auch noch in der richtigen Situation einzusetzen.
Das braucht einfach Zeit und Übung.
Speziell das Passspiel ist für Anfänger unerbittlich, da die K.I. aus hastigen Pässen instant ein Turnover macht.
Man sollte auch immer mal ins Manual schauen, dort sind die Moves/Tastenkombinationen auch alle noch einmal aufgelistet, einfach einen guten Move merken und den im Spiel üben bis er sitzt, dann den nächsten, u.s.w..

Einer der wertvollsten Moves ist z.B. Give and Go, LT (Linker Trigger gedrückt halten) dann Taste A. (bei XBox 360 Pad)
Damit kannst du Doppelpass spielen und das schafft häufig Räume.
Am Anfang riskiert man damit zwar ein paar Turnover, mit etwas Übung lernt man es aber passend einzustreuen und dann ist ein sehr effektives Mittel die K.I. Defense zu knacken.

Hab es mal als Beispiel kurz bei youtube hochgeladen.
Ich kontrolliere Jordan, spiele mit gedrücktem linkem Trigger und Taste A den Pass zu einem Mitspieler, dann leuchtet die Taste A über dem Kopf von Jordan.
Dieser wird dann von der CPU übernommen und hat für kurze Zeit ein grünes A über dem Kopf, im Idealfall wie im Video läuft er in die Gasse und ich schicke den Pass mit Taste A zurück.:)
Klappt natürlich nicht immer, speziell auf höherem Schwierigkeitsgrad, hat man keine gute Position damit raus gearbeitet schickt man den Pass einfach nicht zurück.
Schickt man den Pass trotz schlechter Position wieder zurück gibt es meistens einen Turnover zu Gunsten der gegnerischen K.I..

http://www.youtube.com/watch?v=ix28lBrIZus&fmt=37


Was auch nützlich ist, die Taste X wenn man in der Defense einen Spieler mit hohem Steal Wert steuert, also in erster Linie Point Guards oder Shooting Guards.
Zum einen kann man mit der Taste X manchmal Steals machen (gibt natürlich auch häufiger ein Reach in Foul), zum anderen Pässe abfangen oder blockieren.

Was auch hilft ist die Defensive anzupassen, und den Topscorer des Gegners doppeln zu lassen.
Einen Center wie Ewing oder einen Power Forward wie Malone reicht es im Post und nur bei Ballbesitz doppeln zu lassen, Spieler wie Kobe tritt man am besten das ganze Game über auf die Füße und lässt sie durchgehend doppeln und über den ganzen Court eng decken.
Genauso wie in der Jordan Challenge Spieler wie Drexler, die nur eine geringe Anzahl an Punkten machen dürfen damit man die Challenge besteht, das erreicht man am besten mit enger Deckung und durchgehendem Doppeln.
Damit kannst du die Effektivität solcher Spieler ziemlich gut einschränken und zwingst sie häufiger zu Fehlwürfen.

Thorwan
2010-10-27, 08:41:42
Auch von mir nochmal Danke für die Tips, du hast mir damit sehr geholfen :)

Vento
2010-10-27, 10:31:02
Wie gesagt, das Give & Go Spiel klappt längst nicht immer.
Wenn der Spieler für den finalen Pass keinen Freiraum dadurch bekommen hat oder die Pass Distanz oder der Passwinkel beim Give & Go ungünstig sind sollte man den Pass nicht zurückspielen, das endet meistens im Turnover.
Also selektiert einsetzen und nur den finalen Pass spielen wenn der eigene Mann frei genug steht und Pass Distanz und Winkel günstig sind, dann ist es sehr effektiv.
Give & Go wird auch nicht immer wie im Video oben mit einem Dunking enden, häufig reicht es schon wenn man sich kurzzeitig etwas Freiraum für einen Wurf aus der Mitteldistanz verschafft.

Hab hier auch nochmal ein ganz kurzes Beispiel für einen Steal.
Ich kontrolliere den Spieler Chris Paul, den Point Guard meiner Mannschaft und versuche mit der X-Taste am Gegner einen Steal, der gelingt und schon hat man einen Fast-Break den man mit einem fetten Dunking krönen kann.:D
Wenn der Gegenspieler den Ball allerdings abschirmt führt das häufig zu einem Reach-In-Foul oder man greift ins Leere.
Sollte man aber mit Spielern die einen guten Wert im Bereich Steal besitzen immer mal wieder einstreuen, speziell wenn der ballführende Gegenspieler in Bewegung ist.


http://www.youtube.com/watch?v=oPzmfdIE84o&fmt=37

Mot
2010-10-27, 18:42:41
http://www.youtube.com/watch?v=ix28lBrIZus&fmt=37
0:14 - Jordan streckt beim Dunking die Zunge 'raus, schon allein das zeigt die Detailverliebtheit der Entwickler :D

Vento
2010-10-27, 20:26:41
0:14 - Jordan streckt beim Dunking die Zunge 'raus, schon allein das zeigt die Detailverliebtheit der Entwickler :D

Jordan haben die wirklich detailverliebt umgesetzt, nicht nur kleine Details wie die ausgestreckte Zunge beim Dunking, auch das ganze Movement von Jordan, speziell bei einigen seiner kunstvollen Akrobatikeinlagen unter dem Korb.:D

Hab noch ein kurzes Beispiel für die Y Taste aus dem Dribbling, die sogenannten Hopsteps.
Bei NBA 2K11 ist es so, dass man mit Würfen von der Dreier-Linie oder auch Midrange sehr viel erfolgreicher ist wenn man etwas Raum hat.
Wird man hauteng gedeckt kann man zwar auch werfen, aber die Missing-Quote ist viel zu hoch und die Würfe verfehlen oft trotz gutem Wurftiming.
Geht also immer wieder darum sich den nötigen Raum zu verschaffen und da sind auch die verschiedenen Kombinationen mit der Y-Taste aus dem Dribbling heraus ein wirksames Mittel zum Einstreuen.

Hab das mal am Beispiel eines 3-Punkte Wurfs gefrapst, dabei mache ich einen Hopstep Back = Linker Stick vom Korb wegbewegen + Y-Taste.
Damit verschaffe ich mir in der Situation kurzfristig den Raum um einen Dreier abzufeuern.

http://www.youtube.com/watch?v=RZOcuFf_wa8&fmt=37

Den Hopstep gibt es in NBA 2K11 in unterschiedlichsten Varianten, seitlicher Hopstep, Hopstep Back, normaler Hopstep, Hopstep Spin mit Drehung, Pumpfake zu Hopstep.
Dazu zeige ich im Video auch kurz was ich mit Defense Einstellungen und Doppeln weiter oben meinte.
Also immer mal wieder das Handbuch nehmen und einen Move wie z.B. den Hopstep Back solange im Spiel einstreuen bis er intus ist, dann den nächsten vornehmen.
Idealerweise erst die leicht zu lernenden Basics, Fade Away Shot, Dunking, Give & Go, Steal, Hopstep Back, seitlicher Hopstep, Pumpfake.
Macht man es Schritt für Schritt wird das Spiel dann auch immer variabler und man kann sich im Laufe der Zeit auch komplexere Moves aneignen.

Vento
2010-10-28, 00:00:37
Einen geilen Offensive-Move hab ich noch gefrapst!:D

Muss aber zugeben das der noch zu oft in die Hose bei mir um ihn wirklich gewinnbringend einzusetzen.
Klappt aber von Spiel zu Spiel immer besser und irgendwann hat man einfach ein Gefühl dafür wann er klappt und wann nicht.
Man muss halt ein sehr gutes Auge haben ob der Spieler auch wirklich in die freie Gasse Richtung Korb läuft und das ist im hektischen Spielgeschehen nicht immer so einfach, b.z.w. benötigt ausreichend Erfahrungswerte.
In der Situation hat er jedenfalls perfekt geklappt und dann ist es einfach nur göttlich.:D

http://www.youtube.com/watch?v=FgavN5mlZ8U&fmt=37

Hier noch ein paar Alley-Oop's von mir, i'm feeling it, i'm feeling good, it's my game, i :heart: it!:D

http://www.youtube.com/watch?v=bOJ-wnrRH8Q&fmt=37


Hier gibt es übrigens weitere wunderschöne Court Mods, zu finden in den beiden Links unten.
Zusätzlich gibt es dort auch ein animiertes TNT Logo für das Scoreboard.
Sind kleine Details die den Live-TV Stil von NBA 2K11 noch einen Tick realistischer machen.
Das animierte TNT Logo im Scoreboard ist in meinen beiden Alley-Oop Clip's auch schon zu sehen.

Scoreboard mit TNT Logo: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=76086&sid=18c1302350ba6c769fa9efa9d2748fa8&start=50#p1282084
http://s10.directupload.net/images/101028/kodh36d8.jpg (http://www.directupload.net)

http://s10.directupload.net/images/101028/29hp5nde.jpg (http://www.directupload.net)

Dallas Mavs Jersey Pack: http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=76086&sid=18c1302350ba6c769fa9efa9d2748fa8&start=50#p1281847

Sei noch einmal gesagt, die .iff Dateien der Shadow Mod III, Court Mods, Trikot/Jersey Mods und Dinge wie das animierte TNT Logo kommen einfach in das NBA 2K11 Hauptverzeichnis und überschreiben dort die Original Dateien.
Mit Cyberface Mods, also überarbeitete Spielergesichter, wovon es dutzende tolle Mods gibt, habe ich mich noch nicht beschäftigt, afaik muss man die aber auch mit einem Tool in die Global.iff importieren.
Das werde ich noch mal genau recherchieren, denn einige der Cyberface Mods sind wesentlich realistischer als viele der Spielergesichter von 2K.

Drill
2010-10-28, 16:11:32
hab mir 2k11 auch mal gegönnt, nachdem ich 2k10 ausgelassen habe.

was mir gut gefällt ist der myplayer modus, den gab es in 2k9 nocht nicht.
find ihn auch gut umgesetzt. mein spieler wurde nach einem mittelmässigem draftcamp in runde 2 von den knicks (bäh) gedraftet und hat sich dann in die startformation gespielt. da mit den knicks aber nichts zu gewinnen ist (kein wunder mit amare als einzigen brauchbaren spieler) hab ich einen trade gefordert und bin bei den celtics(yeah) gelandet. macht soweit wirklich spaß, auch weil man spiele auch verlieren kann, auch wenn man eine spitzenleistung im spiel abruft (50punkte, 16 rebounds und 8 assists in einem spiel), da man auf die mitspieler keinen einfluss hat.

ansonsten gefällt mir die ganze his airness integration, vorallem die klassischen szenarien und die classic bulls teams. leute wie grant, kukoc, pippen usw. das sind leute mit denen ich aufgewachsen bin.

was mir überhaupt nicht gefällt ist der soundtrack, der ist wirklich verhunzt, wobei 2k da schon immer schlechter war als die nba live titel.

und was am negativsten auffällt ist die verhunzte stuerung gegenüber 2k9. die spielerkontrolle füllt sich teilweise ziemlich schwammig an. am schlimmsten ist jedoch die passsteuerung, die wurde wirklich verhunzt. es passiert einfach zu häufig, dass der pass ganz woanders hingeht als ich mit dem analogstick vorgebe, teilweise sogar in genau die entgegengesetzte richtung.

ansonsten schönes spiel und wenn die steuerung besser wäre, das wahrscheinlich beste basketballspiel bis heute.

Paddi227
2010-10-28, 16:37:08
Das mit dem Passen ist mir auch schon aufgefallen. Gestern habe ich entnervt aufgegeben, weil immer wieder in die falsche Richtung gepasst wurde. Ich hoffe das kann man mit einem Patch beheben.

Vento
2010-10-28, 18:53:45
Am Anfang hatte ich mit dem Passspiel auch Probleme, das klappt aber mittlerweile nahezu perfekt bei mir.
Der geht auch immer dahin wo ich ihn hin haben will, der Spieler wird ja mit einem weißen Kreis markiert den man mit dem Stick anvisiert für einen Pass.
Mit dem Stick kann ich halt vorgeben welchem Mitspieler ich den Pass gegen will, erst wenn der markiert ist mit einem weißen Kreis geht der Pass auch zu dem gewünschten Spieler.
Wenn man Schwierigkeiten hat sollte man zu Beginn besonders auf den weißen Kreis unter dem Mitspieler achten beim Passspiel.
Was mir gelegentlich noch passiert sind Turnover, allerdings nur noch selten und meist wenn ich Rushen will, wo man besser ruhig aufbaut, oder einen Pass spiele wo ein Gegenspieler in der Passlinie ist.
Je länger man spielt desto mehr Erfahrungswerte bekommt man wo auch mal ein riskanter Pass möglich ist und wo man besser die Nahdistanz zum Mitspieler sucht um den Ball zu passen.
Für mich aber auch eine der Stärken des Spiels das man den Ball nicht über große Distanzen blind durch die Gegend passen kann, sondern aufpassen muss und überlegt spielen muss, damit nicht ein Gegenspieler den Ball abfangen kann.

In meinen Augen ist das Passspiel in NBA 2K11 nur eine Frage der Übung und dazu sehr realistisch umgesetzt, wenn man will kann aber auch die Passgenauigkeit im Menü hoch schrauben, Default ist 50 von 100.
Mit der Zeit wird das Spiel in der Offensive aber auch viel variabler, so das man mit Give & Go, Alley-Oop, Hopsteps u.v.m. arbeitet und damit neben dem einfachen Passspiel viel mehr Möglichkeiten in der Offensive hat.

Drill
2010-10-28, 19:02:33
das hat aber nichts mit übung zu tun, wenn man in die zone penetriert und dann den ball zB in den lowpost zurück legen will, stattdessen der ball irgendwo auf die flügel geworfen wird. für mich ist das ein mieses passsystem und hat auch nichts mit schlechten regler einstellungen zu tun. mit der zeit gewöhnt man sich halt dran, aber es führt halt immernoch zu turnovern, weil der ball halt nicht dort hingeht wo er hin soll.

Vento
2010-10-28, 19:08:54
Dann achte auf den weißen Kreis unter dem Mitspieler, ein Pass der nicht zu dem Spieler geht den ich anvisiere passiert mir definitiv nicht.
Was passieren kann ist das ein Gegenspieler den Pass abfangen kann, das kommt darauf an wie der zur Passlinie steht, wie groß die Passdistanz ist, u.s.w., aber das der Ball in eine völlig andere Richtung geht ist reine Übungssache, b.z.w. passiert wenn man zu hektisch passt.
Orientiert man sich am weißen Kreis der den Mitspieler markiert der den Pass bekommen wird, dann passiert so etwas sicherlich nicht.

Drill
2010-10-28, 19:13:42
Dann achte auf den weißen Kreis unter dem Mitspieler, ein Pass der nicht zu dem Spieler geht den ich anvisiere passiert mir definitiv nicht.

ich weiß ja nicht mit welchem tempo du spielst, aber wenn ich zum korb gehe, dann hab ich keine zeit auf einen kreis zu achten, da ich situationsabhängig entscheide ob ich passe oder ziehe (ich also auf meinen gegenspieler achten muss) ich erwarte einfach, dass der ball auch da hingeht, wo ich hinzeige.
das hat komischerweise in allen NBA titeln (NBA Live 98-2007 und NBA 2k9) die ich bisher gespielt habe auch so geklappt.

btw: wäre auch schön, wenn 2k es endlich mal schaffen würde, die animationen flüssiger zu machen. killt teilweise übelst die immersion wenn die spieler in den sequenzen ruckartige bewegungen ausführen.

Lurtz
2010-10-28, 21:01:01
das hat aber nichts mit übung zu tun, wenn man in die zone penetriert und dann den ball zB in den lowpost zurück legen will, stattdessen der ball irgendwo auf die flügel geworfen wird. für mich ist das ein mieses passsystem und hat auch nichts mit schlechten regler einstellungen zu tun. mit der zeit gewöhnt man sich halt dran, aber es führt halt immernoch zu turnovern, weil der ball halt nicht dort hingeht wo er hin soll.
Mit R1 kannst du jederzeit den gewünschten Spieler direkt anspielen... Am Passsystem wird sicher nichts geändert, das ist absichtlich so designt.

Ich spiele ja eine Weile und komme immer besser zurecht, auch wenn ich teilweise auf Pro noch übel auf die Eier bekomme :D Den Großteil der Spiele gewinne ich jetzt aber schon, für den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad müsste ich wohl noch sehr viel mehr Zeit investieren.

Drill
2010-10-28, 21:05:12
Mit R1 kannst du jederzeit den gewünschten Spieler direkt anspielen... Am Passsystem wird sicher nichts geändert, das ist absichtlich so designt.

Ich spiele ja eine Weile und komme immer besser zurecht, auch wenn ich teilweise auf Pro noch übel auf die Eier bekomme :D Den Großteil der Spiele gewinne ich jetzt aber schon, für den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad müsste ich wohl noch sehr viel mehr Zeit investieren.

ich kenne das direkt passsystem. das gabs schon in NBA live 99 (wenn nicht sogar noch früher), ist aber für beschriebene situationen absolut nicht zu gebrauchen, da es das spiel stark verlangsamt.
ich glaube auch nicht, dass sie das passsystem ändern werden, jedenfalls nicht mehr in 2k11.

PS: ist ja nicht so, dass ich mich mit dem passsystem nicht arrangieren würde, es würde nur viel besser gehen (sie zB NBA 2k9 oder die alten NBA live teile)

Vento
2010-10-29, 19:14:25
Gibt eine neue Version der Shadow Mod für NBA 2K11, Shadow Mod 4, sieht noch etwas besser als Version 3.
Version 4 besteht nur noch aus der Global.iff, wer die 30 Heim- und Auswärtstrikots will, sollte die sich aus Version 3 raus nehmen.
Die Global.iff mit der Shadow Mod 4 einfach ins NBA 2K11 Hauptverzeichnis, Back Up nicht vergessen.

http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=75984#p1276347


Hier gibt es noch ein paar sehr schöne Courts mit jeweils passenden Werbebanden.

http://forums.nba-live.com/viewtopic.php?f=136&t=75458


Mit R1 kannst du jederzeit den gewünschten Spieler direkt anspielen... Am Passsystem wird sicher nichts geändert, das ist absichtlich so designt.


Das geht auch, wobei ich das auch nicht nutze da es das Spiel langsamer macht, man braucht es auch nicht wirklich.
Finde das Passsystem bei 2K11 mittlerweile sehr gut, auch das hohe Risiko von Turnover ist realistisch, man kann eben auch im echten Basketball nicht in jeder Situation ungestraft einen Pass spielen.

Nachdem ich die Hopsteps, Alley-Oop's und Give & Go Moves mit aufgenommen habe in mein Repertoire ist Profi keine echte Challenge mehr.
Der Sprung von Profi zu All-Star ist aber doch größer als ich gedacht hätte.
Auf All-Star sind die Spiele bei mir noch sehr eng und ich bekomme auch immer mal ein auf die Mütze.
Die K.I. ist dabei offensiv deutlich stärker und auch in der Defensive wesentlich anspruchsvoller und näher am Mann.
In erster Linie muss ich meine Defensive noch deutlich verbessern um die K.I. auch auf All-Star zu einer höheren Fehlerquote zu zwingen, da hapert es noch deutlich bei mir.
Offensiv klappt es dafür auf All-Star schon ganz gut, auch wenn mir noch etliche der komplexen Moves speziell beim Dribbling im Repertoire fehlen.

Hab mal etwas mehr als ein Quarter auf All-Star gefrapst, ist mit Fraps auf 30FPS auch noch etwas fordernder auf All-Star da es doch deutlich weniger flüssig ist im Vergleich zu konstanten 60FPS ohne Mitschneiden mit Fraps.
Hab es in zwei Teile aufgeteilt, Ende von Part 2 gibt es noch einen wunderschönen Alley-Oop.:)

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=5WbmBejeMfE&fmt=37

Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=AjIk66CKyHQ&fmt=37

Drill
2010-10-31, 10:37:21
Hab mal etwas mehr als ein Quarter auf All-Star gefrapst, ist mit Fraps auf 30FPS auch noch etwas fordernder auf All-Star da es doch deutlich weniger flüssig ist im Vergleich zu konstanten 60FPS ohne Mitschneiden mit Fraps.
Hab es in zwei Teile aufgeteilt, Ende von Part 2 gibt es noch einen wunderschönen Alley-Oop.:)

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=5WbmBejeMfE&fmt=37

Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=AjIk66CKyHQ&fmt=37

jetzt wird mir klar, warum du mit dem passsystem kein problem hast.
deine offense besteht ja in 90% der fälle aus 1-2 pässe um den kreis bis der ball bei jordan ist. dann ein wenig rumgezappel und wurf. sehr anspruchsvoll. :freak: :wink:

Vento
2010-10-31, 19:16:42
Ist doch klar das man den mit Abstand besten Shooter des Teams sucht, anders war es zu Jordans bester Zeit auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=zlaL9OhZQoc

Letztendlich wird immer nur soviel gepasst wie nötig um zum Korberfolg zu kommen und nicht unnötig der Ball über kritische Distanzen hin und her gespielt, vieles wird mit Dribblings, Körpertäuschungen, dem kurzen Doppelpass, Laufwegen + Block stellen, Fade Away, Fake Pump, b.z.w. Kombinationen aus diesen Mitteln gelöst.
Auf All-Star kannst du dir bei NBA 2K11 auch keine unnötigen Passorgien leisten, dafür hat die K.I. viel zu flinke Finger und drückt dir Turnover und damit sichere Gegenpunkte aufs Auge, ganz davon abgesehen wird auch kein Handball gespielt.
Das sich das Offensiv-Spiel bei den Classic Bulls vor allem auf Jordan und zusätzlich noch Pippen konzentriert ist auch wirklich verwunderlich.:freak:
Die Spielweise hängt bei NBA 2K11 auch sehr stark vom Team ab und noch viel mehr von den Moves die man drauf hat, je mehr Moves man beherrscht, desto mehr lässt sich eben auch über Dribblings, Give & Go, Hopsteps, Block stellen lassen, u.s.w. lösen.
Davon abgesehen gehst du auf All-Star unter wenn man in einem hohen Maße auf ausgedehntes Passspiel angewiesen ist um Raum für den sicheren Korberfolg rauszuspielen, die K.I. bestraft dort jeden kleinen Fehler im Passspiel so das man sehr viel mehr über Dribbling, kurze Doppelpässe, Körpertäuschungen, u.s.w zum Erfolg kommen muss um auf All-Star als Sieger vom Court zu gehen.

Drill
2010-11-01, 10:10:39
Ist doch klar das man den mit Abstand besten Shooter des Teams sucht, anders war es zu Jordans bester Zeit auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=zlaL9OhZQoc
39 von 122, davon 35 in der ersten hälfte.
scheint als hätten die bulls auch anders punkte gemacht. :wink:


Letztendlich wird immer nur soviel gepasst wie nötig um zum Korberfolg zu kommen und nicht unnötig der Ball über kritische Distanzen hin und her gespielt, vieles wird mit Dribblings, Körpertäuschungen, dem kurzen Doppelpass, Laufwegen + Block stellen, Fade Away, Fake Pump, b.z.w. Kombinationen aus diesen Mitteln gelöst.
klar werden keine pässe über das halbe feld gespielt, davon rede ich auch gar nicht. vielmehr geht es um tötliche pässe in den paint. klar wird viel mit screenern, pick and roll und ab und an auch mal mit einer körpertäuschung gearbeitet, aber wenn du wirklich glaubst, das NBA spiele so ablaufen, wie in deinen 2k11 filmchen, dann würde ich dir empfehlen mal wieder ein richtiges spiel zu schauen.


Auf All-Star kannst du dir bei NBA 2K11 auch keine unnötigen Passorgien leisten, dafür hat die K.I. viel zu flinke Finger und drückt dir Turnover und damit sichere Gegenpunkte aufs Auge, ganz davon abgesehen wird auch kein Handball gespielt.
wer redet denn von passorgien? hier geht es um mitspieler freistellen und anschließend einen tödlichen pass spielen.
bei dir sieht es eher nach "ball möglichst schnell zu jordan und dann werfen" aus. ist ja auch völlig ok. die verführung ist schon groß, wenn man einen spieler hat mit dem garantiert 75% der würfe reingehen.


Das sich das Offensiv-Spiel bei den Classic Bulls vor allem auf Jordan und zusätzlich noch Pippen konzentriert ist auch wirklich verwunderlich.:freak:

nö, dass es betimmte go-to-guys gibt ist normal, aber bei dir ist keinerlei variation im spiel. ist natürlich völlig ok, jeder hat seine eigen spielweise. ich finds langweilig :smile:


Die Spielweise hängt bei NBA 2K11 auch sehr stark vom Team ab und noch viel mehr von den Moves die man drauf hat, je mehr Moves man beherrscht, desto mehr lässt sich eben auch über Dribblings, Give & Go, Hopsteps, Block stellen lassen, u.s.w. lösen.
Davon abgesehen gehst du auf All-Star unter wenn man in einem hohen Maße auf ausgedehntes Passspiel angewiesen ist um Raum für den sicheren Korberfolg rauszuspielen, die K.I. bestraft dort jeden kleinen Fehler im Passspiel so das man sehr viel mehr über Dribbling, kurze Doppelpässe, Körpertäuschungen, u.s.w zum Erfolg kommen muss um auf All-Star als Sieger vom Court zu gehen.
kurz gesagt, die dribbel und postmoves in 2k11 sind overpowered. hab das schon in einigen reviews gelesen, ist mir bisher aber noch nicht so häufig aufgefallen, da meine spielweise, geprägt duch 2k9, eine andere ist. schade, nimmt den spiel ein wenig von seinem simulationscharakter.

Vento
2010-11-02, 00:28:55
kurz gesagt, die dribbel und postmoves in 2k11 sind overpowered. hab das schon in einigen reviews gelesen, ist mir bisher aber noch nicht so häufig aufgefallen, da meine spielweise, geprägt duch 2k9, eine andere ist. schade, nimmt den spiel ein wenig von seinem simulationscharakter.


Du kannst in NBA 2K11 nahezu alle Quoten mit Schiebereglern von 0 - 100 Prozent nach deinen Vorstellungen konfigurieren.

Zonenwurf-Erfolge
Nahdistanz-Erfolge
Mitteldistanz-Erfolge
3-Punkte Erfolge
Dunk-Erfolge
Korbleger-Erfolge
Dunks in Bedrängnis-Erfolge
Alley-Oop Erfolge
Kontaktwurferfolge

Das Gleiche nochmal für die Defensive Fähigkeiten.

Dann kannst du alle Spieler-Attribute individuell konfigurieren, ebenfalls von 0 - 100.

Reaktion
Sprungkraft
Stärke
Ausdauer
Belastbarkeit
Einsatz
Ballhandling
Dunking-Fähigkeit
On-Ball-Defense
Steal
Blocken
Offense-Bewusstsein
Defense-Bewusstsein
Offense-Rebounding
Defense-Rebounding
Clutch-Faktor
Beständigkeit
Erschöpfungsrate
Verletzungsgrad
Verletzungshäufigkeit

Das Gleiche für dutzende Skills der K.I., Offensive wie Defensive.
Du kannst also selbst die K.I. im Detail konfigurieren, genauso wie die Häufigkeit von Fouls, b.z.w. wie hart die K.I. zu Werke geht.
Du kannst die Spielgeschwindigkeit in 100 Stufen regeln und sogar die Passgenauigkeit von extrem schwierig auf daugerecht von 0 - 100% einstellen.;)

Dazu kannst du das Spiel mit eigenem Wurftiming spielen oder mit den echten Wurf- und Freiwurfquoten der jeweiligen Spieler basierend auf der Saison 2009/2010, sogar unterteilt in die einzelnen Wurfzonen.
Dann gibt es zusätzlich zu den Voreinstellungen des Spiels von "Ich habe es gerne sehr easy" bis hin zu "Simulation" dutzende Slider Vor-Konfigurationen in den Foren die ich ich hier schon mehrfach verlinkt habe und auch gemoddete Hardcore Configs wo man in die Spielmechanik eingreift um das Spiel noch simulationslastiger zu konfigurieren als es die unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten sowie schon erlauben.
Kannst also ganz gezielt in die Spielmechanik eingreifen und alles nach deinen Vorstellungen konfigurieren, wird dir zuviel gedunkt im Spiel, dann veränderst du die Quote für dich und die K.I., ist dir die Wurfquote z.B. aus der Nahdistanz zu hoch, dann kannst du es so einstellen das die Wurfquote für dich oder die K.I. oder für beide sinkt.

Wem das alles an Einstellungen noch nicht ausreicht, der kann jeden einzelnen Spieler in 135 verschiedenen Kategorien/Fähigkeiten auch noch von 0- 100 individuell konfigurieren.
Ganz davon abgesehen spielt sich auch jedes Team und jeder Gegner sehr unterschiedlich.

Solltest dich vielleicht erst einmal ausführlich und ausgedehnt mit dem Spiel als solches beschäftigen bevor du ohne über die Oberfläche des Spiels überhaupt hinausgekommen zu sein ein Fazit ziehst was an der Spielmechanik nicht passt.
Ähnlich beim Passspiel, für mich anfangs auch nicht wirklich rund, mittlerweile nach mindestens 100Std. reiner Spielzeit gefällt es mir ausgezeichnet und es ist sehr realistisch.
Die Konfigurationsmöglichkeiten bei NBA 2K11 sind so unglaublich umfassend das jeder das Spiel und die Spielmechanik, neben den eigentlichen Schwierigkeitsgraden und den verschiedenen Vorkonfigurationen bezüglich des Spielstils, so individuell anpassen kann, dass es dem eigenen Spielstil, den eigenen Vorstellungen und Fähigkeiten möglichst nahe kommt.
Man hat 58 Schieberegler mit denen man von 0 - 100 Offensiv-, Defensiv-, K.I-Fähigkeiten, u.v.m. im Bereich Spielmechanik individuell konfigurieren kann, dazu noch einmal 135 Schieberegler von 0 - 100 für jeden einzelnen Spieler und dessen aktive wie passive Fähigkeiten, Skills, Moves, u.v.m., weitere 20 Schieberegler im Bereich Playbook für jedes einzelne Team, dazu noch dutzende weitere Regler um das Spiel von "Selbst Dau-Level ist mir zu schwer" bis hin zu "extrem hart", von "spektakulär" bis hin zu "Simulation" mit unglaublich vielen Zwischenstufen zu trimmen, man kann fast jeden Einzelaspekt der Spielmechanik anpassen.
2K11 ist ohne Zweifel das in der Summe beste NBA Basketball Game was es bisher gab.

Drill
2010-11-02, 20:20:45
Du kannst in NBA 2K11 nahezu alle Quoten mit Schiebereglern von 0 - 100 Prozent nach deinen Vorstellungen konfigurieren.

Zonenwurf-Erfolge
Nahdistanz-Erfolge
Mitteldistanz-Erfolge
3-Punkte Erfolge
Dunk-Erfolge
Korbleger-Erfolge
Dunks in Bedrängnis-Erfolge
Alley-Oop Erfolge
Kontaktwurferfolge

Das Gleiche nochmal für die Defensive Fähigkeiten.

Dann kannst du alle Spieler-Attribute individuell konfigurieren, ebenfalls von 0 - 100.

Reaktion
Sprungkraft
Stärke
Ausdauer
Belastbarkeit
Einsatz
Ballhandling
Dunking-Fähigkeit
On-Ball-Defense
Steal
Blocken
Offense-Bewusstsein
Defense-Bewusstsein
Offense-Rebounding
Defense-Rebounding
Clutch-Faktor
Beständigkeit
Erschöpfungsrate
Verletzungsgrad
Verletzungshäufigkeit

Das Gleiche für dutzende Skills der K.I., Offensive wie Defensive.
Du kannst also selbst die K.I. im Detail konfigurieren, genauso wie die Häufigkeit von Fouls, b.z.w. wie hart die K.I. zu Werke geht.
Du kannst die Spielgeschwindigkeit in 100 Stufen regeln und sogar die Passgenauigkeit von extrem schwierig auf daugerecht von 0 - 100% einstellen.;)

Dazu kannst du das Spiel mit eigenem Wurftiming spielen oder mit den echten Wurf- und Freiwurfquoten der jeweiligen Spieler basierend auf der Saison 2009/2010, sogar unterteilt in die einzelnen Wurfzonen.
Dann gibt es zusätzlich zu den Voreinstellungen des Spiels von "Ich habe es gerne sehr easy" bis hin zu "Simulation" dutzende Slider Vor-Konfigurationen in den Foren die ich ich hier schon mehrfach verlinkt habe und auch gemoddete Hardcore Configs wo man in die Spielmechanik eingreift um das Spiel noch simulationslastiger zu konfigurieren als es die unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten sowie schon erlauben.
Kannst also ganz gezielt in die Spielmechanik eingreifen und alles nach deinen Vorstellungen konfigurieren, wird dir zuviel gedunkt im Spiel, dann veränderst du die Quote für dich und die K.I., ist dir die Wurfquote z.B. aus der Nahdistanz zu hoch, dann kannst du es so einstellen das die Wurfquote für dich oder die K.I. oder für beide sinkt.

Wem das alles an Einstellungen noch nicht ausreicht, der kann jeden einzelnen Spieler in 135 verschiedenen Kategorien/Fähigkeiten auch noch von 0- 100 individuell konfigurieren.
Ganz davon abgesehen spielt sich auch jedes Team und jeder Gegner sehr unterschiedlich.
ist zwar nett, dass du das alles so schön auflistet, aber du erzählst mir leider nichts neues.
ich habe schon seit der 2001er/2002er version von NBA live mir im NBA live series center roster, court, jersey, shoe und slidereinstellungen von lagoa und co heruntergeladen.
tu nicht so als hättest du ahnung von basketballsimultion, nur weil du ein wenig nba 2k11 gezockt hast.
desweiteren scheinst du immer noch nicht zu verstehen, was ich am passsystem kritisiere. nicht das es bei schlechten pässen turnovers gibt, nein, nur dass es öfter bei schnellen spielsituationen einfach nicht möglich ist, den ball zielgenau zum gewollten spieler zu passen.
das dir das mit deiner, um es in deinen worten auszudrücken, "dauspielweise" nicht auffällt verwundert mich nicht.


Solltest dich vielleicht erst einmal ausführlich und ausgedehnt mit dem Spiel als solches beschäftigen bevor du ohne über die Oberfläche des Spiels überhaupt hinausgekommen zu sein ein Fazit ziehst was an der Spielmechanik nicht passt.
Ähnlich beim Passspiel, für mich anfangs auch nicht wirklich rund, mittlerweile nach mindestens 100Std. reiner Spielzeit gefällt es mir ausgezeichnet und es ist sehr realistisch.
Die Konfigurationsmöglichkeiten bei NBA 2K11 sind so unglaublich umfassend das jeder das Spiel und die Spielmechanik, neben den eigentlichen Schwierigkeitsgraden und den verschiedenen Vorkonfigurationen bezüglich des Spielstils, so individuell anpassen kann, dass es dem eigenen Spielstil, den eigenen Vorstellungen und Fähigkeiten möglichst nahe kommt.
Man hat 58 Schieberegler mit denen man von 0 - 100 Offensiv-, Defensiv-, K.I-Fähigkeiten, u.v.m. im Bereich Spielmechanik individuell konfigurieren kann, dazu noch einmal 135 Schieberegler von 0 - 100 für jeden einzelnen Spieler und dessen aktive wie passive Fähigkeiten, Skills, Moves, u.v.m., weitere 20 Schieberegler im Bereich Playbook für jedes einzelne Team, dazu noch dutzende weitere Regler um das Spiel von "Selbst Dau-Level ist mir zu schwer" bis hin zu "extrem hart", von "spektakulär" bis hin zu "Simulation" mit unglaublich vielen Zwischenstufen zu trimmen, man kann fast jeden Einzelaspekt der Spielmechanik anpassen.
2K11 ist ohne Zweifel das in der Summe beste NBA Basketball Game was es bisher gab.

ist es, jedoch mit einigen fehlern die nicht sein müssten.
diese ganzen slider zur spielmechanik abstimmung gabs es schon im ersten NAB live (98) was ich gespielt habe, sicherlich nicht so umfangreich.
und das sich meine bewertung, dass gewisse moves überpowered sind, auf den auslieferungszustand beziehen sollte klar sein, denn nur der ist vergleichbar.
kurz gesagt: spiel wie du willst, aber tu nicht so als hättest du in irgend einer weise das spiel mehr verstanden als andere, dass hast du nämlich nicht.